Transfervorschläge 19/20 (ohne Quellen)

02.02.2019 - 13:54 Uhr
Die Wintertransfers für die Saison 2018/19 sind abgeschlossen, so dass wir uns bereits jetzt der Saison 2019/20 widmen können. Am 02.02.2019 sieht es nicht gut aus um die Roten und es ist erneut ein Abstieg zu befürchten. Die nachfolgende Aufstellung wird aufzeigen, dass es erneut zu einem Umbruch kommen wird. Im Lauf der kommenden Wochen wird sich dabei herauskristalisieren, in welcher Liga Hannover 96 bald auflaufen wird.

In diesem Thread werden alle Zu-und Abhänge ohne Quellenangaben diskutiert!

Wenn Ihr an dieser Stelle Spieler erwähnt, dann bitte kein reines Namedropping. Begründet zumindest kurz, warum dieser Spieler aus welchem Grund zu Hannover passt. Auch Kaderplanspiele sind erlaubt, aber auch hier sind Eure Beweggründe interessant.

Stand: 02.02.2019

Zunächst die mögliche Abgänge:
Geliehene Spieler, die ggf. gekauft werden können ab dem 30.06.2019
  • Kevin Wimmer (26, IV, geliehen von Stoke, MW: 7.500.000 €, Kaufoption: 12.000.000 €, bei x Spielen Pflicht)
  • Takuma Asano (24, geliehen von Arsenal, MW: 2.000.000 €, Kaufoption: 2.000.000 €)
  • Bobby Wood (26, geliehen von Hamburg, MW: 3.000.000 €, Kaufoption: 7.500.000 €)
  • Kevin Akpoguma (23, IV, geliehen von Hoffenheim, MW: 10.000.000 €)
  • Nicolai Müller (31, RA, geliehen von Frankfurt, MW: 2.500.000 €)

Aktuelle Spieler mit Vertragsende am 30.06.2019
  • Samuel Sahin-Radlinger (26, TW, MW: 500.000 €)
  • Felipe (31, IV, MW: 300.000 €)
  • Oliver Sorg (28, RV, MW: 2.500.000 €)
  • Marvin Bakalorz (29, DM, MW: 2.000.000 €)
  • Edgar Prib (29, LM, MW: 1.500.000 €)
  • Uffe Bech (26, RA, MW: 400.000 €)
  • Benjamin Hadzic (19, MS, MW 50.000 €)


Zugänge -->
Verliehene Spieler, die ggf. zurückkommen ab dem 30.06.2019
  • Philipp Tschauner (33,TW, aktuell Ingolstadt, MW: 600.000 €)
  • Fabian Senninger (23, RV, aktuell Meppen, MW: 225.000 k€)
  • Manuel Schmiedebach (30, DM, aktuell Union Berlin, MW: 1.000.000 €)
  • Mike-Steven Bähre (23, OM, aktuell Barnsley, MW: 250.000 € )

Aktuelle Spieler, mit Vertrag über den 30.06.2019 hinaus
--> mit Vertrag bis 2020 (also im Sommer Ablöse oder vielleicht ein Jahr später ablösefrei?)
  • Michael Esser (31, TW, MW: 1.500.000 €)
  • Miiko Albornoz (28, LV, MW: 2.500.000 €)
  • Matthias Ostrzolek (28, LV, MW: 2.500.000 €)
  • Julian Korb (26, RV, MW: 3.000.000 €)
  • Pirmin Schwegler (31, DM, MW: 2.500.000 €)
  • Iver Fossum (22, ZM, MW: 2.500.000 €)
  • Jonathas (29, MS, MW: 6.000.000 €)
  • Hendrik Weydandt (23, MS, MW: 1.000.000 €)

--> mit länger laufendem Vertrag
  • Leo Weinkauf (22, TW, MW: 250.000 €, Vertrag: 2021)
  • Waldemar Anton (22, IV, MW: 15.000.000 €, Vertrag: 2021)
  • Josip Elez (24, IV, MW: 4.000.000 €, Vertrag: 2021)
  • Timo Hübers (22, IV, MW: 750.000 €, Vertrag: 2021)
  • Walace (23, DM, MW: 14.000.000 €, Vertrag: 2022)
  • Linton Maina (19, RM, 4.500.000 € Vertrag: 2022)
  • Florent Muslija (20, OM, 3.000.000 €, Vertrag: 2022)
  • Genki Haraguchi (27, LA, 4.000.000 €, Vertrag: 2021)
  • Ihlas Bebou (24, LA, 12.000.000 €, Vertrag 2021)
  • Noah Joel Sarenren Bazee (22, RA, 1.500.000 €, Vertrag: 2021)
  • Niclas Füllkrug (25, MS, 15.000.000 €, Vertrag: 2022)


Wie jedes Jahr wünsche ich allen viel Spaß beim Diskutieren. Da wir im letzten Jahr einen Patenwechsel hatten, könnte es natürlich sein, dass dieser sich das Recht vorbehält den Thread eröffnen zu wollen --> dann bitte diesen löschen smile
Ich bin immer noch von https://www.transfermarkt.de/serkan-firat/profil/spieler/278519 angetan wie er uns damals zugesetzt hat. Wenn wir absteigen wünsche ich mir diesen Burschen zu uns zwinker

Bazee, Bech und Bebou wären beim Abstieg denk ich sowieso weg. Bazee zu verletzungsanfällig, Bech keinerlei chancen und Bebou zu gut für die 2. Liga. Prib würde ich aufgrund von dauer Verletzungen auch abgeben. Asano wird man nicht festverpflichten dafür waren die Leistungen wohl zu mau. Blieben kaum noch Alternativen ausser Maina und Muslija Mir gefällt der Firhat recht gut von seinen Anlagen. Hätte ich nach dem Pokalspiel direkt schon eingetütet damals grins
Ich möchte einen Spieler gerne nochmal aufführen, welchen ich direkt nach der Verpflichtung von Doll angesprochen hatte. Ádám Nagy, derzeit beim FC Bologna unter Vertrag. Der 23-jährige Ungar war einer der maßgeblichen Spieler unter Doll bei dessen Meisterschaft mit Ferencváros Budapest und einer der Zöglinge unseres Trainers. In Bologna kommt der spielintelligente Nagy leider nicht ganz wie gewünscht zum Zug und könnte meiner Meinung nach eine Verstärkung für beide Ligen darstellen. Bleiben wir in Liga 1 und können zudem noch Walace halten, wäre er ideal als Nachfolger eines Schwegler und könnte sehr gut zu unserem Brasilianer passen, da er neben den Fähigkeiten die Schmiedebach mitbrachte auch noch kämpferisch dagegenhalten kann. Ein wenig eine Mischung als Schmiede und Baka, auch wenn es komisch klingt. Für die 2. Bundesliga könnte ich mir ihn als zukünftigen Leader im DM vorstellen, der im Rahmen des Aufstiegs seinen Durchbruch schafft. In unserer jetzigen Situation und mit diesem Trainer ein Transfer, welchen ich begrüßen würde.

Einen zweiten Spieler hätte ich auch noch, der wohl nur dann Sinn ergibt, sollte man wirklich absteigen. Anas Ouahim vom VfL Osnabrück ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Heute habe ich mir beispielsweise 1860 München (Stadt in der ich aktuell lebe) gegen Osnabrück (Stadt in der ich geboren und aufgewachsen bin) angeschaut. Gerade in der ersten Halbzeit hat mich Ouahim recht häufig an den jungen Jan Simak erinnert, dem es aber noch an Reife fehlt und auch etwas Körperlichkeit fehlt. Dazu hat er in Köln die Jugendakademie durchlaufen, was gute Grundlagen mitbringt, auch wenn uns Henne zeigt, dass es auch ohne geht.
Wo ich schon gerade bei Osnabrück bin. Sofern wir wirklich absteigen sollten, halte ich zwei weitere Akteure aus dem Kader auch für attraktiv. Der Keeper Nils Körber ist eine Leihgabe der Hertha und er musste in 21 Spielen gerade einmal 14 mal hinter sich greifen (10 mal zu 0). Wenn am Saisonende Sahin-Radlinger geht und nicht gerade Esser und Tschauner bleiben, würde ich mich um ihn bemühen, denn er scheint durchaus Zukunftspotential zu haben. Zu guter letzt dann noch Felix Agu, welcher als talentierter RV schon zu einigen Einsätzen gekommen ist. Ihn sollte man im AUge behalten und vielleicht kann man ihn für einen kleinen Betrag kaufen und noch ein Jahr in Osnabrück parken. Könnte sich auszahlen, da er vor ein paar Monaten erst 19 Jahre alt geworden ist. 96 wäre vom Druck vielleicht noch etwas viel für ihn, aber perspektivisch ein Guter.
Zitat von 96statt69

Ich bin immer noch von https://www.transfermarkt.de/serkan-firat/profil/spieler/278519 angetan wie er uns damals zugesetzt hat. Wenn wir absteigen wünsche ich mir diesen Burschen zu uns zwinker

Bazee, Bech und Bebou wären beim Abstieg denk ich sowieso weg. Bazee zu verletzungsanfällig, Bech keinerlei chancen und Bebou zu gut für die 2. Liga. Prib würde ich aufgrund von dauer Verletzungen auch abgeben. Asano wird man nicht festverpflichten dafür waren die Leistungen wohl zu mau. Blieben kaum noch Alternativen ausser Maina und Muslija Mir gefällt der Firhat recht gut von seinen Anlagen. Hätte ich nach dem Pokalspiel direkt schon eingetütet damals grins



kann Firat nicht einschätzen ist auch "schon" 24 aber er scheint sich zu machen.
Könnte mir 2. Liga Backup darstellen. Er sollte aber auch gewillt sein bei den Amateuren zu spielen falls Profiabteilung nicht geht. Doch Weydandt zeigt ja auch das es geht.
Firat Hatte schon bei D98 Vertrag konnte sich dort aber mit 20/21 (noch?) nicht durchsetzen.- Ist auf jedenfall ablösefrei und H96 sollte ihn reizen (2. Versuch in Liga2! eventl später bei Wiederaufstieg Liga1 fähig?) - Firat hat auf jedenfall eine gewisse Torgefahr entwickelt (in 20Sp. 11 Tore 6 Vorlagen), er ist LM Linksfuß da haben wir Bedarf.

Bei Abstieg wird Bebou nicht zu halten sein, Bech könnte 2. Liga ist aber wie Noah sehr Verletzungsanfällig. Wäre auf jedenfall ein machbarer und Risikoloser Transfer.

Allgemein müssen wir eher ablösefrei jung und willig (ehrgeizig) verpflichten.
Bei Abstieg an sich sind ja schon 40 Mille weg dazu noch 15-17 Mille Defizit (das Kind!+ Rossmann?) bereits ausgeglichen haben = Darlehen??? - wenns DICKE kommt haben rund 60 Mille Verlust Weinend

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monty96 am 02.02.2019 um 21:33 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/adam-nagy/leistungsdatendetails/spieler/368559

zu Nagy den Du vorschlägst kommt in Serie A öfters zum Einsatz (seine beiden italienischen Trainer sind auch keine Graupen, als Spieler toll als Trainer kann ich sie kaum einschätzen) ... was ich damit aber sagen will bei solchen ehemaligen Fussballern (inkl. Doll in Ungarn) kann ein Spieler bestimmt viel lernen.
Kann gut sein das wir ihn für 2. Liga nicht bekommen, halten wir die Buli könnten wir ne Leihe mit KO anstreben. Wir sollten so einen aber durchaus auch für Liga 2 anfragen / probieren. - Doll kann da für uns sprechen Cool

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
https://www.transfermarkt.de/antoine-bernede/profil/spieler/395512

will in Paris nicht verlängern. Kommt dort auch nicht zum Zug. Und dennoch RB Leibzig hat wohl Interesse bei ihm. Da können wir erst mal nicht mithalten aber sollte RB sich den holen (die haben ein Auge für Talente) könnte H96 probieren in sich aus zu leihen. Sollten wir absteigen Doll arbeitet gerne mit jüngern und nicht mit 30plus bei uns bekommt er Spielpraxis.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
https://www.transfermarkt.de/francis-amuzu/profil/spieler/423604

er spielt regelmäßig bei Anderlecht. Da gibts ne Option 1 Jahr ich denke der Verein hat die. Die werden die bestimmt ziehen bzw. auch gleichzeitig verlängern wollen. Sollte uns der Klassenerhalt gelingen könnten wir ne Abwerbe Chance haben
Er ist Linksaußen die Belgier spielen technisch feinen Fussball. Anschauen Leihen mit KO wenn er verlängert bzw. direkt 2 Mille anbieten. Unwahrscheinlich das wir ihn dafür bekommen aber wenigstens versuchen.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monty96 am 03.02.2019 um 04:48 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/miguel-luis/profil/spieler/357161

ein Portugiese. Vereinstreu bislang (nun er ist ja auch erst 19) könnte dennoch mehr wollen. Er hat nur 5 Spiele bei Sportings Profis machen können. Ein OZM wäre ablösefrei und genau so ein aufstrebender was Doll so mag und was wir brauchen um ihn z.B. in 2 jahren dann für 4,5 oder mehr Mille zu Geld zu machen.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
https://www.transfermarkt.de/arnaud-nordin/profil/spieler/324811

noch ein interessanter Linksaußen. Ihm tat die Leihe in 2. franzö. Liga nach Nancy gut spielte dort regelmäßig und ist so langsam dabei bei St. Etinne (12 Spiele) also erste Liga Fuß zu fassen. Sein Vertarg läuft aus. Aud solche Spieler konzentrier ich mich grade.

Wir haben kein Geld brauchen junge aufstrebende die gegebenenfalls 2. deutsche Liga mit ambitionierten eigenlichen Erstligisten als Chance sehen. der einzige deutsche in der Altersklasse wäre Eggestein. aber den wird Werder nicht hergeben. und er wird bestimmt nicht in H96 Bettwäsche schlafen + träumen grins

ich schaue weiter

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
noch mal zu Eggestein er sieht sich in der Buli (ich ihn auch) also NIX 2. Liga und er möchte Stammspieler sein. Werder hat aber gute Chancen ihn länger zu binden.

Aber ich befürchte Onkel Harnik und Papa Kruse und auch Opa Pizza werden ihm sagen
"Lass das mit 96 ja gut bei dennen kannste schnell Stammspieler werden aber ähm öhm bei uns biste besser aufgehoben" ... und mir ist auch nicht bekannt das er zu uns will.

ABER ER WÄRE GUT FÜR UNS !!!!!!!!!!!!!!!!! Lachend uuuah ich wach grad auf hatte nen schönen Traum ... Dolls neuer Kindergarten 22,1 jahre alt im Schnitt rockt die Liga.
Eggestein und Anton sezieren mit Maina und Füllkrug den 96 Opa die Leipziger mit 5:0


... irgendwie nagt dieses 0:3 vom Freitag an mir schief

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monty96 am 03.02.2019 um 05:12 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/dante-rigo/profil/spieler/314974

ein Belgier der in Holland bei PSV spielt. Verein hat 1 jahr Option. Kann mir gut vorstellen die ziehen die und vielleicht??? könnte man ihn ausleihen. Leihen mag ich gerne aber bitte nur ohne verfluchte 24 Spiele Regeln und auch nur wenn wir KO haben.
leihspieler mit KO sind günstig und planbar geringes Risiko. Funzt er weiss man was es kostet. Ist er zu gut entwickelt (dann hatten wir ja Erfolg) ist er zu teuer vielleicht. Aber er hat uns geholfen, damit meine ich jetzt nicht explizit Dante-Rigo, sondern allgemein leihspieler. Vieleicht ist er aber auch nicht zu teuer und wenn so einer nicht funzt na dann halt die anderen 5 Lachend Die die nix bringen sind dann ja wieder wech.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.