Transfermarkt

Transfervorschläge 19/20 (ohne Quellen)

02.02.2019 - 13:54 Uhr
Finde den Kiprit von der Hertha richtig stark. Wenn ich mich recht erinnere, war vor einiger Zeit auch der ein oder andere etwas größere Verein an ihm dran. Und seine Bilanz liest sich auch ganz gut.
Mittelstürmer werden glaub ich nicht gesucht. Und wenn wäre jemand wie Sulejmani mehr als ausreichend. Da wir mit Ducksch und Weydandt gute Leute haben und dahinter als hängende Spitze Haraguchi und Teuchert lauern und in der Jugend Gudra und Soto auch noch sehr talentierte Spieler sind, wäre das mehr als ausreichend.

Mir persönlich fehlt es da an den Außenspielern. Für Muslija sieht es düster aus (für mich mein Lieblingsspieler) und ich gehe von einen Abgang aus - bei Kocak ist er doch jetzt schon unten durch wegen schlechter Haltung. Dann wären wir noch bei Hansson und Maina und das wars. Gerne noch Stehle aus der Jugend, dennoch fehlt ein LA/LM. Jemand der auch defensiv gut stehen kann und trotzdem Zug zum Tor hat wäre beispielsweise Zuber - der bei Hoffenheim gerade nicht ganz zum Zuge kommt. Zudem hat er auch schon zentral gespielt.

Thema Zentral ist Bakalorz gesetzt. Daneben fehlt ein kreativer Kopf der gut mit Baka harmoniert, Alternativ gibt es dann noch Stendera, Tarnat und Walbrecht. Aogo den ich persönlich sogar sehr stark empfunden habe aber anscheinend keine Fitness rein bekommt scheint ebenfalls auf Abschied zu stehen.

Links hinten muss man sich zwischen Prib, Albornoz, Ostrzolek und Horn entscheiden. 2 sind definitiv ausreichend. Kocak scheint Albornoz zu präferieren, auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten halte ich ihn den anderen für voraus da man Miiko auch gerne mal einwechseln kann um neue Impulse zu setzen. Prib oder Horn wären dann für mich die defensiveren Alternativen.

Rechts hinten hat man Korb/Jung das sieht derzeit ganz gut aus wenn nicht wieder beide verletzt sind. Dennoch habe ich genau auf dieser Position einen Wunschkandidaten. Nämlich Beyer von Gladbach. Kommt dort nicht groß zum Zuge ist aber ein sehr talentierter Junge den ich gerne weiter in Hannover beobachten möchte.

in der Innenverteidigung soll angeblich auch jemand gesucht werden. Er wäre dann NUMMER 6 ! Finde ich dann doch übertrieben, dann soll doch einer wenigstens noch gehen. Anton, Hübers und Franke halte ich für sicher - Felipe wird man nicht loskriegen. Logisch wäre dann für mich, Elez für einen größeren IV zu ersetzen. Da gibt es sehr sehr viele Namen. Ich habe mal Spieler im Rahmen gesucht, die keine oder wenig Spielzeit bekommen und im weitesten Sinne realistisch wären. Torunarigha, Schlotterbeck oder Pongracic wären sehr interessante Namen.

Im Tor stellt man Esser frei ob er gehen will oder nicht. Wenn er sich entschließt zu gehen, bleibt die Frage ob man jemanden braucht oder man auf Sündermann setzt. Einfallen würde mir nur Pollerbeck der einen Tapetenwechsel braucht und vor allem Spielpraxis, diese ist aber bei Zieler fraglich.

Wie sehr die einzelnen Namen nun realistisch sind oder nicht liegt dann doch an vielen Faktoren und können nur die Manager wissen.


Es bleibt spannend und ich hoffe man findet Spieler die einen Schritt nach vorne gehen.

Ps. ich möchte nochmal betonen, dass wir mit Maina, Haraguchi, Anton, Teuchert, Ducksch oder Weydandt doch viele Spieler haben, die stark sind und einfach nur zusammen harmonieren müssen in einem intakten System.
Ich habe einige Spiele von euch (mit erschrecken) beobachten können. Viele von euch schlagen hier Stürmer vor, das Hauptproblem sehe ich aber eher in der Defensive. Weder Anton, noch Elez oder Franke bringen dort konstante Leistungen. Es stellt sich für mich eh die Frage, wieso ein Außenverteidiger wie Horn in einer 3er Kette spielt. Man merkt sofort wie ihm die körperliche Präsenz fehlt.
Daher habe ich mal ein paar Vorschläge für euch:

https://www.transfermarkt.de/stefan-knezevic/leistungsdatendetails/spieler/293247/plus/0/saison/2019/wettbewerb/C1/verein/434
Spielt schon seit mehreren Saisons durchgehend in der 1. Schweizer Liga und scheint durchgehend konstant zu spielen. Der nächste Schritt in die 2. Liga wäre bestimmt angemessen und mittlerweile auch angebracht. Dazu besitzt er die nötige körperliche Präsenz, welche ich oben ja bereits angemerkt habe.

https://www.transfermarkt.de/hjortur-hermannsson/profil/spieler/187147
Isländische Nationalspieler im bestem Alter. Wäre bestimmt ne gute Verstärkung.

https://www.transfermarkt.de/robin-bormuth/profil/spieler/283286
Scheint bei Düsseldorf hinten dran zu sein. Bringt sowohl 1.- als auch 2. Liga Erfahrung mit.
Zitat von Svense
Mittelstürmer werden glaub ich nicht gesucht. Und wenn wäre jemand wie Sulejmani mehr als ausreichend. Da wir mit Ducksch und Weydandt gute Leute haben und dahinter als hängende Spitze Haraguchi und Teuchert lauern und in der Jugend Gudra und Soto auch noch sehr talentierte Spieler sind, wäre das mehr als ausreichend.

Mir persönlich fehlt es da an den Außenspielern. Für Muslija sieht es düster aus (für mich mein Lieblingsspieler) und ich gehe von einen Abgang aus - bei Kocak ist er doch jetzt schon unten durch wegen schlechter Haltung. Dann wären wir noch bei Hansson und Maina und das wars. Gerne noch Stehle aus der Jugend, dennoch fehlt ein LA/LM. Jemand der auch defensiv gut stehen kann und trotzdem Zug zum Tor hat wäre beispielsweise Zuber - der bei Hoffenheim gerade nicht ganz zum Zuge kommt. Zudem hat er auch schon zentral gespielt.

Thema Zentral ist Bakalorz gesetzt. Daneben fehlt ein kreativer Kopf der gut mit Baka harmoniert, Alternativ gibt es dann noch Stendera, Tarnat und Walbrecht. Aogo den ich persönlich sogar sehr stark empfunden habe aber anscheinend keine Fitness rein bekommt scheint ebenfalls auf Abschied zu stehen.

Links hinten muss man sich zwischen Prib, Albornoz, Ostrzolek und Horn entscheiden. 2 sind definitiv ausreichend. Kocak scheint Albornoz zu präferieren, auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten halte ich ihn den anderen für voraus da man Miiko auch gerne mal einwechseln kann um neue Impulse zu setzen. Prib oder Horn wären dann für mich die defensiveren Alternativen.

Rechts hinten hat man Korb/Jung das sieht derzeit ganz gut aus wenn nicht wieder beide verletzt sind. Dennoch habe ich genau auf dieser Position einen Wunschkandidaten. Nämlich Beyer von Gladbach. Kommt dort nicht groß zum Zuge ist aber ein sehr talentierter Junge den ich gerne weiter in Hannover beobachten möchte.

in der Innenverteidigung soll angeblich auch jemand gesucht werden. Er wäre dann NUMMER 6 ! Finde ich dann doch übertrieben, dann soll doch einer wenigstens noch gehen. Anton, Hübers und Franke halte ich für sicher - Felipe wird man nicht loskriegen. Logisch wäre dann für mich, Elez für einen größeren IV zu ersetzen. Da gibt es sehr sehr viele Namen. Ich habe mal Spieler im Rahmen gesucht, die keine oder wenig Spielzeit bekommen und im weitesten Sinne realistisch wären. Torunarigha, Schlotterbeck oder Pongracic wären sehr interessante Namen.

Im Tor stellt man Esser frei ob er gehen will oder nicht. Wenn er sich entschließt zu gehen, bleibt die Frage ob man jemanden braucht oder man auf Sündermann setzt. Einfallen würde mir nur Pollerbeck der einen Tapetenwechsel braucht und vor allem Spielpraxis, diese ist aber bei Zieler fraglich.

Wie sehr die einzelnen Namen nun realistisch sind oder nicht liegt dann doch an vielen Faktoren und können nur die Manager wissen.


Es bleibt spannend und ich hoffe man findet Spieler die einen Schritt nach vorne gehen.

Ps. ich möchte nochmal betonen, dass wir mit Maina, Haraguchi, Anton, Teuchert, Ducksch oder Weydandt doch viele Spieler haben, die stark sind und einfach nur zusammen harmonieren müssen in einem intakten System.


Erstmal interessanter Beitrag (wirklich positiv gemeint). Allerdings sehe ich da doch einiges anders. Stimme dir bei den Außenspielern zu, denke auch, dass Muslijas Zeit abgelaufen ist und das leider auch zu Recht. Dennoch würde ich einen weiteren Stürmer begrüßen ,da Soto uns wohl spätestens im Sommer verlassen wird und sowohl Henne als auch Duksch nicht die Knipser vom Hernn sind.

Bei Miiko scheiden sich die Geister bei mir. Seine Flanken sind teilweise bombastisch aber seine defensive Leistung ist leider absolut traurig. Hoffe, dass sich der Horn jetzt durchsetzt.

Rechts hinten brauchen wir unbedingt jemand neuen. Korb ist nur ein Schatten seiner selbst, wenn ich mich an Gladbscher Zeiten zurückerinnere. Jung einfach zu verltzungsanfällig. Der Agu aus Osnabrück wäre was feines. Im ZM hoffe ich, dass Stendera endlich richtig fit wird.

Und in der Innenverteidigung braucht es unbedingt jemand Neues. Felipe der Dauerpatient und Hübers leider auch zu verletzungsanfällig, scheinen auf Dauer keine echte Alternativen. Anton macht auf der 6 eine deutlich bessere Figur, als in der IV. Hoffen wir das beste und auf ein erfolgreicheres 2020
Zitat von Janne1999
Ich habe einige Spiele von euch (mit erschrecken) beobachten können. Viele von euch schlagen hier Stürmer vor, das Hauptproblem sehe ich aber eher in der Defensive. Weder Anton, noch Elez oder Franke bringen dort konstante Leistungen. Es stellt sich für mich eh die Frage, wieso ein Außenverteidiger wie Horn in einer 3er Kette spielt. Man merkt sofort wie ihm die körperliche Präsenz fehlt.
Daher habe ich mal ein paar Vorschläge für euch:

https://www.transfermarkt.de/stefan-knezevic/leistungsdatendetails/spieler/293247/plus/0/saison/2019/wettbewerb/C1/verein/434
Spielt schon seit mehreren Saisons durchgehend in der 1. Schweizer Liga und scheint durchgehend konstant zu spielen. Der nächste Schritt in die 2. Liga wäre bestimmt angemessen und mittlerweile auch angebracht. Dazu besitzt er die nötige körperliche Präsenz, welche ich oben ja bereits angemerkt habe.

https://www.transfermarkt.de/hjortur-hermannsson/profil/spieler/187147
Isländische Nationalspieler im bestem Alter. Wäre bestimmt ne gute Verstärkung.

https://www.transfermarkt.de/robin-bormuth/profil/spieler/283286
Scheint bei Düsseldorf hinten dran zu sein. Bringt sowohl 1.- als auch 2. Liga Erfahrung mit.

Zu Bormuth gibts bereits Gerüchte und nur weil hier Offensive vorgeschlagen werden, kannst du mir glauben, dass die meisten von uns die Defensive ebenfalls als Problem wahrgenommen hat.
Je nach der Position von Anton kann es allerdings auch auf einen neuen 6er rauslaufen.
Zitat von Svense
Mittelstürmer werden glaub ich nicht gesucht. Und wenn wäre jemand wie Sulejmani mehr als ausreichend. Da wir mit Ducksch und Weydandt gute Leute haben und dahinter als hängende Spitze Haraguchi und Teuchert lauern und in der Jugend Gudra und Soto auch noch sehr talentierte Spieler sind, wäre das mehr als ausreichend.

Mir persönlich fehlt es da an den Außenspielern. Für Muslija sieht es düster aus (für mich mein Lieblingsspieler) und ich gehe von einen Abgang aus - bei Kocak ist er doch jetzt schon unten durch wegen schlechter Haltung. Dann wären wir noch bei Hansson und Maina und das wars. Gerne noch Stehle aus der Jugend, dennoch fehlt ein LA/LM. Jemand der auch defensiv gut stehen kann und trotzdem Zug zum Tor hat wäre beispielsweise Zuber - der bei Hoffenheim gerade nicht ganz zum Zuge kommt. Zudem hat er auch schon zentral gespielt.

Thema Zentral ist Bakalorz gesetzt. Daneben fehlt ein kreativer Kopf der gut mit Baka harmoniert, Alternativ gibt es dann noch Stendera, Tarnat und Walbrecht. Aogo den ich persönlich sogar sehr stark empfunden habe aber anscheinend keine Fitness rein bekommt scheint ebenfalls auf Abschied zu stehen.

Links hinten muss man sich zwischen Prib, Albornoz, Ostrzolek und Horn entscheiden. 2 sind definitiv ausreichend. Kocak scheint Albornoz zu präferieren, auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten halte ich ihn den anderen für voraus da man Miiko auch gerne mal einwechseln kann um neue Impulse zu setzen. Prib oder Horn wären dann für mich die defensiveren Alternativen.

Rechts hinten hat man Korb/Jung das sieht derzeit ganz gut aus wenn nicht wieder beide verletzt sind. Dennoch habe ich genau auf dieser Position einen Wunschkandidaten. Nämlich Beyer von Gladbach. Kommt dort nicht groß zum Zuge ist aber ein sehr talentierter Junge den ich gerne weiter in Hannover beobachten möchte.

in der Innenverteidigung soll angeblich auch jemand gesucht werden. Er wäre dann NUMMER 6 ! Finde ich dann doch übertrieben, dann soll doch einer wenigstens noch gehen. Anton, Hübers und Franke halte ich für sicher - Felipe wird man nicht loskriegen. Logisch wäre dann für mich, Elez für einen größeren IV zu ersetzen. Da gibt es sehr sehr viele Namen. Ich habe mal Spieler im Rahmen gesucht, die keine oder wenig Spielzeit bekommen und im weitesten Sinne realistisch wären. Torunarigha, Schlotterbeck oder Pongracic wären sehr interessante Namen.

Im Tor stellt man Esser frei ob er gehen will oder nicht. Wenn er sich entschließt zu gehen, bleibt die Frage ob man jemanden braucht oder man auf Sündermann setzt. Einfallen würde mir nur Pollerbeck der einen Tapetenwechsel braucht und vor allem Spielpraxis, diese ist aber bei Zieler fraglich.

Wie sehr die einzelnen Namen nun realistisch sind oder nicht liegt dann doch an vielen Faktoren und können nur die Manager wissen.


Es bleibt spannend und ich hoffe man findet Spieler die einen Schritt nach vorne gehen.

Ps. ich möchte nochmal betonen, dass wir mit Maina, Haraguchi, Anton, Teuchert, Ducksch oder Weydandt doch viele Spieler haben, die stark sind und einfach nur zusammen harmonieren müssen in einem intakten System.

Finde die Analyse auch ganz gut aber:
Haraguchi ist keine hängende Spitze, sondern glänzt aktuell als kreativer Sechser, den du ja bei uns nicht wirklich siehst.
Dadurch verschieben sich die Verhältnisse im Kader natürlich ein wenig. Als hängende Spitze/10 haben wir Teuchert und Muslija aktuell. Letzterer ist allerdings aktuell irgendwie neben der Spur...
Einen Verkauf wäre allerdings ein sehr großer Fehler! Flo ist immer noch jung und hoch veranlagt. Machts bei ihm im Kopf *klick* geht der ab wie nix. Auch in der ersten Liga gibt es nicht viele solcher Spieler.
Eine Leihe bis zum Sommer wäre ganz gut denke ich. Richtung Holland, Belgien oder auch innerhalb der 2. Buli. Hauptsache er spielt mal wieder stamm.
Dann macht ein Stürmer wie Sulejmani auch wieder Sinn.
Was die Notwendigkeit an einem Spieler auf dem Flügel und für die IV Position angeht stimme ich zu 100% mit dir überein.
Zitat von Arekon96
Zitat von Svense

Mittelstürmer werden glaub ich nicht gesucht. Und wenn wäre jemand wie Sulejmani mehr als ausreichend. Da wir mit Ducksch und Weydandt gute Leute haben und dahinter als hängende Spitze Haraguchi und Teuchert lauern und in der Jugend Gudra und Soto auch noch sehr talentierte Spieler sind, wäre das mehr als ausreichend.

Mir persönlich fehlt es da an den Außenspielern. Für Muslija sieht es düster aus (für mich mein Lieblingsspieler) und ich gehe von einen Abgang aus - bei Kocak ist er doch jetzt schon unten durch wegen schlechter Haltung. Dann wären wir noch bei Hansson und Maina und das wars. Gerne noch Stehle aus der Jugend, dennoch fehlt ein LA/LM. Jemand der auch defensiv gut stehen kann und trotzdem Zug zum Tor hat wäre beispielsweise Zuber - der bei Hoffenheim gerade nicht ganz zum Zuge kommt. Zudem hat er auch schon zentral gespielt.

Thema Zentral ist Bakalorz gesetzt. Daneben fehlt ein kreativer Kopf der gut mit Baka harmoniert, Alternativ gibt es dann noch Stendera, Tarnat und Walbrecht. Aogo den ich persönlich sogar sehr stark empfunden habe aber anscheinend keine Fitness rein bekommt scheint ebenfalls auf Abschied zu stehen.

Links hinten muss man sich zwischen Prib, Albornoz, Ostrzolek und Horn entscheiden. 2 sind definitiv ausreichend. Kocak scheint Albornoz zu präferieren, auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten halte ich ihn den anderen für voraus da man Miiko auch gerne mal einwechseln kann um neue Impulse zu setzen. Prib oder Horn wären dann für mich die defensiveren Alternativen.

Rechts hinten hat man Korb/Jung das sieht derzeit ganz gut aus wenn nicht wieder beide verletzt sind. Dennoch habe ich genau auf dieser Position einen Wunschkandidaten. Nämlich Beyer von Gladbach. Kommt dort nicht groß zum Zuge ist aber ein sehr talentierter Junge den ich gerne weiter in Hannover beobachten möchte.

in der Innenverteidigung soll angeblich auch jemand gesucht werden. Er wäre dann NUMMER 6 ! Finde ich dann doch übertrieben, dann soll doch einer wenigstens noch gehen. Anton, Hübers und Franke halte ich für sicher - Felipe wird man nicht loskriegen. Logisch wäre dann für mich, Elez für einen größeren IV zu ersetzen. Da gibt es sehr sehr viele Namen. Ich habe mal Spieler im Rahmen gesucht, die keine oder wenig Spielzeit bekommen und im weitesten Sinne realistisch wären. Torunarigha, Schlotterbeck oder Pongracic wären sehr interessante Namen.

Im Tor stellt man Esser frei ob er gehen will oder nicht. Wenn er sich entschließt zu gehen, bleibt die Frage ob man jemanden braucht oder man auf Sündermann setzt. Einfallen würde mir nur Pollerbeck der einen Tapetenwechsel braucht und vor allem Spielpraxis, diese ist aber bei Zieler fraglich.

Wie sehr die einzelnen Namen nun realistisch sind oder nicht liegt dann doch an vielen Faktoren und können nur die Manager wissen.


Es bleibt spannend und ich hoffe man findet Spieler die einen Schritt nach vorne gehen.

Ps. ich möchte nochmal betonen, dass wir mit Maina, Haraguchi, Anton, Teuchert, Ducksch oder Weydandt doch viele Spieler haben, die stark sind und einfach nur zusammen harmonieren müssen in einem intakten System.

Finde die Analyse auch ganz gut aber:
Haraguchi ist keine hängende Spitze, sondern glänzt aktuell als kreativer Sechser, den du ja bei uns nicht wirklich siehst.
Dadurch verschieben sich die Verhältnisse im Kader natürlich ein wenig. Als hängende Spitze/10 haben wir Teuchert und Muslija aktuell. Letzterer ist allerdings aktuell irgendwie neben der Spur...
Einen Verkauf wäre allerdings ein sehr großer Fehler! Flo ist immer noch jung und hoch veranlagt. Machts bei ihm im Kopf *klick* geht der ab wie nix. Auch in der ersten Liga gibt es nicht viele solcher Spieler.
Eine Leihe bis zum Sommer wäre ganz gut denke ich. Richtung Holland, Belgien oder auch innerhalb der 2. Buli. Hauptsache er spielt mal wieder stamm.
Dann macht ein Stürmer wie Sulejmani auch wieder Sinn.
Was die Notwendigkeit an einem Spieler auf dem Flügel und für die IV Position angeht stimme ich zu 100% mit dir überein.

Eine Leihe von Muslija kann Sinn ergeben, muss ihm gegenüber dann aber unbedingt vernünftig erklärt werden. Er darf nicht das Gefühl bekommen, dass man ihn loswerden möchte.
Ich kann da zwar nur von mir sprechen, aber: sobald sich Gedanken dieser Art breit machen, ist ein Abgang nur noch eine Frage der Zeit und man hätte damit ein super Talent vergrault...
Ich habe mich in letzter Zeit mal genauer mit Hannover beschäftigt. Meiner Meinung nach fehlt da nicht viel um eine richtige Top Mannschaft der 2ten Liga zu sein. Ein Beispiel ist mein Heimat- sowie Herzensverein Paderborn. Hat eine Mannschaft einmal Selbstvertrauen kann sie schon sehr viel erreichen. Ein Spieler der ziemlich teuer werden würde allerdings sehr viel Präsenz und Ruhe mitbringt ist Kristoffer Ajer von Celtic. Seine Hauptposition ist die Innenverteidigung, allerdings kann er auch mal auf der 6 oder der rechten Verteidigung aushelfen, wenn Jung oder Korb mal wieder verletzt sind. Mit seiner Größe von 1,96-98 (es gibt unterschiedliche Angaben) erinnert er auch ein wenig an Salif Sané.
Außerdem wäre ein 2ter Spielstarker Spieler im Mittelfeld neben Stendera nach meinem Befinden nicht verkehrt.
Eine etwas devensivere Option ist Lokonga, wahrscheinlich aber nicht stämbar für 96.
Zudem würde ich hier gerne Ejaria vom Fc Liverpool der zurzeit nach Reading ausgeliehen ist vorschlagen. Er ist extrem schwer vom Ball zu trennen und könnte zsm mit Stenderas/ Aogos Übersicht ein klasse Dou bilden als 6er könnte dann Anton oder Bakalorz (von dem ich sehr viel halte) den Dreck bereinigen. Ein weiterer Fakt ist, dass er noch keinen richten Duchbruch feiern konnte.
Ich bin mal gespannt ob ich die Situationen einigermaßen gut einschätzen konnte. Über eine Rückmeldung freue ich mich aber allemalZwinkernd
Zitat von TMenke07
Ich habe mich in letzter Zeit mal genauer mit Hannover beschäftigt. ...


Kristoffer Ajer, na das wäre doch mal ein Wunsch für 2020, aber ich glaube du verwechselst uns da mit den Hannover 96 von vor 3-5 Jahren. Damals hätten wir da einen Weg gefunden und hätten wohl auch kein Problem mit Gehalt gehabt. Heute kämpfen wir darum unseren besten Stürmer, der aus der "Kreisklasse" kam weiter sein Gehalt bei einer Vertragsverlängerung zu zahlen.

Ajer wird potentere Verein finden als Hannover, egal ob als Leihverein oder bei einer festen Verpflichtung.
Aber Idee an sich ist ziemlich nice.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Also so negativ würde ich das nun auch nicht sehen. Ich denke immer noch das Hannover noch nicht abgeschrieben ist. Wenn man einem Spieler wie Ajer und oder Ejaria eine sehr gut Perspektive aufzeigen kann könnte das durchaus Interesse wecken. Ein Beispiel hierfür ist Vincent Koziello. Köln hat es damals geschafft ihn zu Verpflichten auch wenn aus ihm bisher nichts großes geworden ist. Was sagt ihr eigentlich zu Ejaria? Ich kann mir gut vorstellen das er die ganzen Leihen satt hat und bei Liverpool sich durchzusetzen, so weit ist er noch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.