Transfermarkt
Hannover 96 Hannover 96

Transfervorschläge 19/20 (ohne Quellen)

02.02.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von OnlyH96
Mein Vorschlag weiterhin: Pascal Köpke, er würde uns viel Dynamik bringen und ist bei Berlin ohnehin keine wirkliche Option. Hat nach zwei Jahren noch keine Leistung gezeigt. Ich denke meiner einer Leihe und KO im Winter wäre das eine gute Option für beide beteiligten.


Nach dem Hick Hack damals und dem verhalten was an den Tag gelegt wurde... lieber nicht.

Zumal wir auch keinen gescheiterten Stürmer brauchen wir nicht.Mit Teuchert, Weydandt, Ducksch und Soto hat 96 genug Stürmer. Unser Schuh drückt ganz wo anders.

Do wie sich Andi Köpke geäußert hat will ich die Köpkes hier nicht sehen.
Zitat von OnlyH96
Mein Vorschlag weiterhin: Pascal Köpke, er würde uns viel Dynamik bringen und ist bei Berlin ohnehin keine wirkliche Option. Hat nach zwei Jahren noch keine Leistung gezeigt. Ich denke meiner einer Leihe und KO im Winter wäre das eine gute Option für beide beteiligten.

Ich sehe dafür ehrlich gesagt keinen Bedarf. Sein Profil ähnelt sehr dem von Teuchert nur das letzterer schon hier ist, jünger ist und schon sehr gute Ansätze gezeigt hat. Sein Aktion damals haben viele auch noch im Kopf...muss nicht sein.
Zitat von OnlyH96
Zitat von Arekon96

Zitat von OnlyH96

Mein Vorschlag weiterhin: Pascal Köpke, er würde uns viel Dynamik bringen und ist bei Berlin ohnehin keine wirkliche Option. Hat nach zwei Jahren noch keine Leistung gezeigt. Ich denke meiner einer Leihe und KO im Winter wäre das eine gute Option für beide beteiligten.

Ich sehe dafür ehrlich gesagt keinen Bedarf. Sein Profil ähnelt sehr dem von Teuchert nur das letzterer schon hier ist, jünger ist und schon sehr gute Ansätze gezeigt hat. Sein Aktion damals haben viele auch noch im Kopf...muss nicht sein.


Die Aktion damals ist mir noch bewusst, jedoch sollten wir auch realistische Transfers nennen. Ich wünsche mir auch gerne einen Kone aus Dresden oder einen Serra aus Kiel für die Breite. Aber Spieler die aktuell gut performen werden wir nicht bekommen, da wir derzeit weder das Geld noch die Attraktivität besitzen.

Im kommenden Jahr werden diverse Mittel durch Abgänge oder neue Gelder freigesetzt... aber aktuell dürfen wir mit keinen großen Transfers rechnen.

Da würde ich hart bleiben und sagen: Für Pascal ist die Tür hier auf ewig zu! Sollte auch ein Signal für zukünftige Transfers sein, dass man sowas nicht mit 96 machen kann!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zumal Hannover keinen Stürmer braucht.
Nur die Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld braucht Alternativen bzw. richtige Verstärkungen.
Zitat von 96statt69
Zumal Hannover keinen Stürmer braucht.
Nur die Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld braucht Alternativen bzw. richtige Verstärkungen.

Ich glaube schon, dass uns gerade ein Treffsicherer Stürmer fehlt. Sowohl Weydandt, als auch Ducksch lassen zu viele Chancen liegen. Einen IV und einen Stürmer würde ich mir wünschen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von thHannover96
Zitat von 96statt69

Zumal Hannover keinen Stürmer braucht.
Nur die Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld braucht Alternativen bzw. richtige Verstärkungen.

Ich glaube schon, dass uns gerade ein Treffsicherer Stürmer fehlt. Sowohl Weydandt, als auch Ducksch lassen zu viele Chancen liegen. Einen IV und einen Stürmer würde ich mir wünschen.


Nicht die Stürmer sind das Problem sondern die zulieferer. Wir haben 4 Stürmer, das reicht dicke und dreifach. Wir haben weder eine Doppelte und dreifache Belastung zwinker Im 4-5-1 brauchen wir keinen 5. Stürmer.

6er und IV , da drückt der Schuh. Wenn Esser wirklich verkauft wird, dann noch einen Ersatz Keeper.
Zitat von 96statt69

Zitat von thHannover96

Zitat von 96statt69

Zumal Hannover keinen Stürmer braucht.
Nur die Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld braucht Alternativen bzw. richtige Verstärkungen.

Ich glaube schon, dass uns gerade ein Treffsicherer Stürmer fehlt. Sowohl Weydandt, als auch Ducksch lassen zu viele Chancen liegen. Einen IV und einen Stürmer würde ich mir wünschen.


Nicht die Stürmer sind das Problem sondern die zulieferer. Wir haben 4 Stürmer, das reicht dicke und dreifach. Wir haben weder eine Doppelte und dreifache Belastung zwinker Im 4-5-1 brauchen wir keinen 5. Stürmer.

6er und IV , da drückt der Schuh. Wenn Esser wirklich verkauft wird, dann noch einen Ersatz Keeper.

Im 4-5-1 sind wir wirklich gut besetzt. Aber auf Dauer auf Duckschi und Weydandt zu setzen? Wen haben wir denn da noch als Alternativen? Und Weydandt, aber vor allem Duckschi haben eine extrem geringe Chancenverwertung im Liga-Vergleich. mMn wird nämlich gut genug aufgelegt. Die Chancen sind da.
Ich sehe dann vor allem Probleme auf den Außen, weil man merkt, wie wichtig ein Maina ist und wie wenig ohne ihn geht. Auch Hansson ist noch nicht so weit, zuverlässig gute Leistung zu bringen. Und auch Muslija ist nun nicht gerade konstant. Hier kann ich aber verstehen, wenn man den "jungen Wilden" keinen vor die Nase setzen möchte.
Auf der 6er Position find ich uns hingegen ausreichend besetzt. Baka scheint gesetzt. Daneben sind Anton, Stendera und seit neustem Haraguchi zu sehen. Alle mit sehr guten Leistungen auf der Position. Als Ersatz stehen Aogo und der junge Tarnat zur Verfügung. Und auch ein Prib könnte dort einspringen.
Bleibt noch die Baustelle in der IV. Und auch unser RV fällt mMn extrem ab.
Meine Prioritätenliste wäre: TW (falls Esser geht) > IV > ST > LA > RV.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 12.12.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
Hatte ihn damals beim HSV ein bisschen verfolgt.
https://www.transfermarkt.de/mats-kohlert/profil/spieler/288067

Seine Verletzung kam zu einem ungüntigen Zeitpunkt, was Vertragsverhandlungen anging.
Jetzt scheint er etwas durchzustarten.
Vielleicht profitieren wir ja mal davon, dass jemand anders sein Talent nicht rechtzeitig an sich gebunden hat?!
Zitat von Rotoriker
Hatte ihn damals beim HSV ein bisschen verfolgt.
https://www.transfermarkt.de/mats-kohlert/profil/spieler/288067

Seine Verletzung kam zu einem ungüntigen Zeitpunkt, was Vertragsverhandlungen anging.
Jetzt scheint er etwas durchzustarten.
Vielleicht profitieren wir ja mal davon, dass jemand anders sein Talent nicht rechtzeitig an sich gebunden hat?!

Ohne Frage ein großes Talent. Ich habe ihn allerdings als eher schmächtig in Erinnerung und wenn wir einen Flügel holen wünsche ich mir einen Spieler der schon weiter und konstanter ist. Antwi Adjej nur als Beispiel. Klar ist das teuer aber ein weiteres Talent brauchen wir da nicht. Zumal auch Stehle im kommen ist.
Ein Vorschlag meinerseits:
Emmanuel Aiwu. Er wird am 25.12 19 Jahre alt und hat schon 34 Spiele auf Profi- Niveau gemacht.
Er ist in erster Linie IV, kann aber defensiv mehrere Positionen spielen. Diese Art von Spielern sollten genau unser Profil sein. Natürlich wird das nicht billig aber im Sommer müssen wir sowieso investieren und dann kann man auch schon im Winter einen Vorgriff tätigen.
Er ist deshalb ideal, weil Korb aktuell eine Freikarte als RV hat und da mal ein bisschen Zug rein muss. Aiwu habe ich auch als durchaus temporeich in Erinnerung. Gleichzeitig wäre er eine ernst zunehmende Alternative/Konkurrenz zu Elez und Franke auf der IV Position.

Wo wir gerade bei der RV- Position sind möchte ich nochmal an die Berichterstattung vor ein paar Wochen erinnern. Nämlich dass Klitzpera in Madrid war um die zweite Mannschaft zu scouten.
Sergio Lopez hat sowohl den spanischen als auch den deutschen Pass. Er wurde in Deutschland geboren und wird im Frühjahr 21. Weder Real noch der Spieler werden Interesse daran haben, dass er in der dritten spanischen Liga versauert. Ein Kauf mit RKO oder auch eine Leihe über mindestens 1 1/2 Jahre wäre da durchaus sinnvoll, wenn man Talent in ihm sieht. Gerade wenn man beachtet dass die Verträge von Jung und Korb im Sommer auslaufen und ersterer mehr verletzt als fit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 17.12.2019 um 15:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.