Transferspekulationen

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen |#2831
07.02.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von hansainhamburg

Sappinen ist ja nicht nur ein Toptalent sondern auch der wichtigste Spieler bei Flora. Und dass ein estnischer Verein auf eine möglichst große Ablösesumme aus sein wird, ist nachvollziehbar.
Was wäre denn eine große Ablösesumme für Flora? 500 t€ oder noch mehr?

Das wäre sehr groß. smile
Ich denke mal, dass 300.000 € (max. der hiesige MW) eher realistisch sind, zumal Stand jetzt sein Vertrag Ende des Jahres ausläuft. Ob Flora evtl. eine Verlängerungsoption hat, weiß ich nicht.
Transferspekulationen |#2832
07.02.2017 - 10:11 Uhr
vier von den zehn der Liste sind auf meiner Watchlist. ugly
zu Sappinen:
jung, entwicklungsfähig, sehr (!) gute Stats, Nationalspieler. Einzig seine Position verursacht ein wenig Magengrummen. Halfar, Stieber, mit Abstrichen Moritz und wir hätten mit Sappinen ein Überangebot. MW ( @hansainhamburg ) im Nov auf 400' gestiegen, somit MW = Ablöse + 100' !? oder nach dem Bödvarsson'schen Prinzip im Sommer Vertrag abschließen und im Winter ablösefrei wechseln. Her mit ihm!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Transferspekulationen |#2833
07.02.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von werschtche

vier von den zehn der Liste sind auf meiner Watchlist. ugly
zu Sappinen:
jung, entwicklungsfähig, sehr (!) gute Stats, Nationalspieler. Einzig seine Position verursacht ein wenig Magengrummen. Halfar, Stieber, mit Abstrichen Moritz und wir hätten mit Sappinen ein Überangebot. MW ( @hansainhamburg ) im Nov auf 400' gestiegen, somit MW = Ablöse + 100' !? oder nach dem Bödvarsson'schen Prinzip im Sommer Vertrag abschließen und im Winter ablösefrei wechseln. Her mit ihm!
Vieleicht ist es dann auch zu spät sein, wenn man bis zum Winter warten will. Flora wird sicherlich eine Ablöse haben wollen und muss ihn daher im Sommer verkaufen. Wie Hansainhamburg schon schrieb, sind wohl auch andere Vereine mit dran. Spätestens wenn er auf ner Liste der 10 größten Talente mit draufsteht. Andere lesen sowas auch.

Kann man ihn für 250 -400 t€ verpflichten, dann muss man es machen. Entweder er entwickelt sich bei uns wie Mugosa, also fast gar nicht oder er startet durch. Die Position, dass muss man sehen. Vieleicht kann er auch Aussenbahn, wer weiß das schon. Aber wir müssen auch den Vereinsapparat aufbauen, um ausländische Talente zu fördern und schnell zu integrieren. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Swierczok, Fortounis, Mugosa oder schon ur-alt Arilson. Nur in einem optimalen Umfeld können sich solche Talente auch gut entwickeln.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 07.02.2017 um 10:33 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#2834
07.02.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Die Position, dass muss man sehen. Vieleicht kann er auch Aussenbahn, wer weiß das schon.


Kann er grundsätzlich. Hier kannst du sehen, wie viele Spieler er auf welcher Position bestritten hat: http://www.transfermarkt.de/rauno-sappinen/leistungsdatendetails/spieler/199000
Transferspekulationen |#2835
16.02.2017 - 00:29 Uhr
Laut Bild steht Benjamin Kessel vor einem Wechsel zu uns. Das ganze soll diesen Sommer passieren.

•     •     •

Timsson
Transferspekulationen |#2836
21.02.2017 - 00:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Oesterhelwegs Vertrag läuft aus – und wieder geben sich Scouts bei SVE-Spielen die Klinke in die Hand. Heißestes Gerücht derzeit: Zweitligist Kaiserslautern ließ den Mann aus Gütersloh auch beim 2:2 im Derby gegen Homburg beobachten – und da traf Oesterhelweg zweimal, vergab allerdings auch noch den möglichen Siegtreffer, als er eine Viertelstunde vor Schluss per Elfmeter am starken Homburg-Keeper Niklas Jakusch scheiterte.
Laut der Bild sind wir an MaximilianOesterhelweg interessiert. Wir sollen ihn bereits beobachtet haben. Ich wage das Ganze zu bezweifeln, denn er ist schon 26 und spielt Regionalliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxHerzblutxx am 21.02.2017 um 00:26 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#2837
21.02.2017 - 00:46 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Quelle: www.bild.de
Oesterhelwegs Vertrag läuft aus – und wieder geben sich Scouts bei SVE-Spielen die Klinke in die Hand. Heißestes Gerücht derzeit: Zweitligist Kaiserslautern ließ den Mann aus Gütersloh auch beim 2:2 im Derby gegen Homburg beobachten – und da traf Oesterhelweg zweimal, vergab allerdings auch noch den möglichen Siegtreffer, als er eine Viertelstunde vor Schluss per Elfmeter am starken Homburg-Keeper Niklas Jakusch scheiterte.
Laut der Bild sind wir an MaximilianOesterhelweg interessiert. Wir sollen ihn bereits beobachtet haben. Ich wage das Ganze zu bezweifeln, denn er ist schon 26 und spielt Regionalliga.


Habs auch grad auf der-betze-brennt gelesen. Passt eigentlich 0,0 ins Beuteschema. Gerade da man den Kader im Sommer verkleinern möchte und nur noch Qualität möchte. Für Qualität wäre das ein großes Experiment. Auch vom Alter her passt er Null ins Profil. Für mich eine Ente!
Transferspekulationen |#2838
21.02.2017 - 01:16 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von xxHerzblutxx

Quelle: www.bild.de
Oesterhelwegs Vertrag läuft aus – und wieder geben sich Scouts bei SVE-Spielen die Klinke in die Hand. Heißestes Gerücht derzeit: Zweitligist Kaiserslautern ließ den Mann aus Gütersloh auch beim 2:2 im Derby gegen Homburg beobachten – und da traf Oesterhelweg zweimal, vergab allerdings auch noch den möglichen Siegtreffer, als er eine Viertelstunde vor Schluss per Elfmeter am starken Homburg-Keeper Niklas Jakusch scheiterte.
Laut der Bild sind wir an MaximilianOesterhelweg interessiert. Wir sollen ihn bereits beobachtet haben. Ich wage das Ganze zu bezweifeln, denn er ist schon 26 und spielt Regionalliga.


Habs auch grad auf der-betze-brennt gelesen. Passt eigentlich 0,0 ins Beuteschema. Gerade da man den Kader im Sommer verkleinern möchte und nur noch Qualität möchte. Für Qualität wäre das ein großes Experiment. Auch vom Alter her passt er Null ins Profil. Für mich eine Ente!


Die Leistungen von ihm bei Elversberg sind natürlich Top. Aber da liegen noch Welten zwischen gutem Regionalliga Niveau und gehobenem Zweitliga Mittelmaß.
Solche Experimente können gefährlich sein, jedoch traue ich ihm durchaus zu dass er nochmal in höheren Regionen angreifen kann.
Bei Aalen hat es in Liga 2 bei ihm nicht gereicht.. Wir haben einen ähnlichen Spieler mit Dittgen im Kader, der auch wenige Einsätze bekommt.

Fazit wäre: Halte ihn für keine Verstärkung für uns, könnte wie bei Piossek werden. Aber für Vereine wie Würzburg, Aue, ... sicher nicht uninteressant.
Transferspekulationen |#2839
21.02.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von borchardt21

Zitat von xxHerzblutxx

Quelle: www.bild.de
Oesterhelwegs Vertrag läuft aus – und wieder geben sich Scouts bei SVE-Spielen die Klinke in die Hand. Heißestes Gerücht derzeit: Zweitligist Kaiserslautern ließ den Mann aus Gütersloh auch beim 2:2 im Derby gegen Homburg beobachten – und da traf Oesterhelweg zweimal, vergab allerdings auch noch den möglichen Siegtreffer, als er eine Viertelstunde vor Schluss per Elfmeter am starken Homburg-Keeper Niklas Jakusch scheiterte.
Laut der Bild sind wir an MaximilianOesterhelweg interessiert. Wir sollen ihn bereits beobachtet haben. Ich wage das Ganze zu bezweifeln, denn er ist schon 26 und spielt Regionalliga.


Habs auch grad auf der-betze-brennt gelesen. Passt eigentlich 0,0 ins Beuteschema. Gerade da man den Kader im Sommer verkleinern möchte und nur noch Qualität möchte. Für Qualität wäre das ein großes Experiment. Auch vom Alter her passt er Null ins Profil. Für mich eine Ente!


Die Leistungen von ihm bei Elversberg sind natürlich Top. Aber da liegen noch Welten zwischen gutem Regionalliga Niveau und gehobenem Zweitliga Mittelmaß.
Solche Experimente können gefährlich sein, jedoch traue ich ihm durchaus zu dass er nochmal in höheren Regionen angreifen kann.
Bei Aalen hat es in Liga 2 bei ihm nicht gereicht.. Wir haben einen ähnlichen Spieler mit Dittgen im Kader, der auch wenige Einsätze bekommt.

Fazit wäre: Halte ihn für keine Verstärkung für uns, könnte wie bei Piossek werden. Aber für Vereine wie Würzburg, Aue, ... sicher nicht uninteressant.


Könnte aber auch wie bei Harry Koch werden.

Der war auch 26 und hatte nur Amateur Fußball gespielt. Und bei ihm hat es sogar noch für Champions league gereicht.

Finde es grundsätzlich nicht falsch, solche Spielertypen mit einzubauen, ausschliesslich wäre es etwas riskant.
Transferspekulationen |#2840
21.02.2017 - 08:43 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von borchardt21

Zitat von xxHerzblutxx

Quelle: www.bild.de
Oesterhelwegs Vertrag läuft aus – und wieder geben sich Scouts bei SVE-Spielen die Klinke in die Hand. Heißestes Gerücht derzeit: Zweitligist Kaiserslautern ließ den Mann aus Gütersloh auch beim 2:2 im Derby gegen Homburg beobachten – und da traf Oesterhelweg zweimal, vergab allerdings auch noch den möglichen Siegtreffer, als er eine Viertelstunde vor Schluss per Elfmeter am starken Homburg-Keeper Niklas Jakusch scheiterte.
Laut der Bild sind wir an MaximilianOesterhelweg interessiert. Wir sollen ihn bereits beobachtet haben. Ich wage das Ganze zu bezweifeln, denn er ist schon 26 und spielt Regionalliga.


Habs auch grad auf der-betze-brennt gelesen. Passt eigentlich 0,0 ins Beuteschema. Gerade da man den Kader im Sommer verkleinern möchte und nur noch Qualität möchte. Für Qualität wäre das ein großes Experiment. Auch vom Alter her passt er Null ins Profil. Für mich eine Ente!


Die Leistungen von ihm bei Elversberg sind natürlich Top. Aber da liegen noch Welten zwischen gutem Regionalliga Niveau und gehobenem Zweitliga Mittelmaß.
Solche Experimente können gefährlich sein, jedoch traue ich ihm durchaus zu dass er nochmal in höheren Regionen angreifen kann.
Bei Aalen hat es in Liga 2 bei ihm nicht gereicht.. Wir haben einen ähnlichen Spieler mit Dittgen im Kader, der auch wenige Einsätze bekommt.

Fazit wäre: Halte ihn für keine Verstärkung für uns, könnte wie bei Piossek werden. Aber für Vereine wie Würzburg, Aue, ... sicher nicht uninteressant.


Was unterscheidet uns denn noch von Vereinen wie Würzburg oder Aue?

Das wäre genau die Art von Transfer, die Leute wie Briegel und Ross schon jahrelang fordern.

•     •     •

Zusammenlautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.