Transferspekulationen

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen |#2791
18.01.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von MattBuckner

Was soll dieser Mist? Nochmal... Es reicht in Bielefeld nicht mal mehr sportlich zum Ersatz? Wo bitteschön kommt da der FCK ins Spiel.


Ich muss an mir halten, dass ich nicht emotional werde, gegenüber mit- Foristen die so einen Stuss von sich geben.

Florian Dick ist neben Sippel der einzige der sich eine Rückkehr verdient hat. Er war stets Loyal dem Verein gegenüber und hat immer seine Leistung gebracht. Auch in Bielefeld. In der letzten Saison hat er sogar nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Welttrainer Rüdiger Rehm plante aber nicht mit ihm und warf ihn aus dem Kader. Warum weiß keiner außer den Verantwortlichen in Bielefeld, sowie Dick und Rehm! Sportliche Gründe kann es aber keine haben, da Dick in der Top Elf der 3. Liga der letzten Saison stand und er einen großen Teil zu Bielefeld's Wiederaufstieg geleistet hat. Norbert Meier hat mit ihm da gearbeitet und weiß genau was er bekommt, wenn er Dick als möglichen Back Up für Mwene verpflichtet. Auch wir wissen das.

Dick ist ein Kampfschwein wie es der Betze braucht. Technisch kein Brasilianer dafür rennt und kämpft er mindestens 90 Min. Er hat immer alles gegeben und wäre dem Verein auch weiter Treu geblieben doch unsere Verantwortlichen hatten andere Pläne. Sollte er jetzt zurückkommen wäre das für mich sehr erfreulich. Zumal wir dann auch endlich mal einen Ersatz haben, falls Mwene Ausfällt, denn mit Mujdza braucht man diese Saison nicht mehr planen. Was zwar schade ist, aber nunmal nicht zu ändern. Ergo muss ein Ersatz her, daher ist es nur konsequent jemanden zu holen, der Erfahren ist, sich ohne Murren auch auf die Bank setzt und dann noch Verein und Umfeld kennt und sogar im erweiterten Einzugsgebiet aufgewachsen ist.

Von mir ein klares "gefällt mir" zum Thema: Dick zurück zum FCK!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern4ever am 18.01.2017 um 13:41 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#2792
18.01.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von NurDerFck

Er wurde unter startrainer Rehm nicht mehr berücksichtigt und das heißt für mich gar nix.

.


Und das ist auch nicht wahr. Florian Dick hatte am 7.Spieltag seinen einzigen Einsatz in der Liga. Trainer war......

Ich hoffe inständig das man unter den neuen Verantwortlichen von dem Weg,alternden Spielern ein Gnadenbrot zu gewähren,weg geht.


Jetzt aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dick innerhalb von einigen Monaten von einem Stammspieler mit guten Stats zu einem Spieler mutiert, der nichtmal mehr als Backup in Frage kommt. Da scheint m.E. auch ein nichtsportlicher Anteil mit drin zu stecken in dieser Entscheidung in Bielefeld.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dick als Backup eines Mittelklassezweitligisten ( ja wir!) nicht mehr ausreichen sollte.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferspekulationen |#2793
18.01.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von FCK-News
Zitat von TofuTier

Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Der neue TrainerWir machen dich fit! Jetzt die neusten Fitness Artikel der TOP Marken entdecken. des 1. FC Kaiserslautern, Norbert Meier, sieht Verbesserungsbedarf auf der Position des Rechtsverteidigers. Dies bestätigte am Rande des Testspiels gegen Lugano. Und da kommt der frühere FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick ins Spiel. Der Rechtsverteidiger spielte von 2008 bis 2014 für die "Roten Teufel". Nach SPORT1-Informationen beschäftigen sich die FCK-Verantwortlichen mit Dick.
Dick spiel in den Bielefelder Planungen keine Rolle mehr und wurde auch nicht mit ins Trainingslager genommen.


Sport eins liegt zwar selten richtig, vielleicht handelt es sich ja um eine Leihe bis Jahresende falls es überhaupt ein Thema ist.


Hab ich was verpasst, oder laufen die Uhren ab sofort rückwärts...
Transferspekulationen |#2794
18.01.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von Lautern4ever

Welttrainer Rüdiger Rehm plante aber nicht mit ihm und warf ihn aus dem Kader. Warum weiß keiner außer den Verantwortlichen in Bielefeld, sowie Dick und Rehm! Sportliche Gründe kann es aber keine haben, da Dick in der Top Elf der 3. Liga der letzten Saison stand und er einen großen Teil zu Bielefeld's Wiederaufstieg geleistet hat.


Doch, es drang schon was nach außen und die Begründung der Versetzung war auch recht offensichtlich: Rehm wollte höher verteidigen, dafür braucht man schnelle Verteidiger (man hatte ja im Sommer auch Cacutalua verpflichtet) und diese Geschwindigkeit konnte Dick nicht mehr bieten.
Es stimmt, Dick hat, vor allem durch seine gut getretenen Standards (15 Assists in 38 Spielen) viel zum Aufstieg beigetragen und war letztes Jahr solider Bestandteil der zweitbesten Defensive der zweiten Liga. Diese Saison wurde er aber von drei verschiedenen Trainern nicht berücksichtigt, dass wird nicht nur persönliche Gründe haben, sondern wohl auch sportliche. Kramny sieht sowohl Görlitz als auch Lang vor ihm.
Letzte Saison war Dick übrigens auch nicht in der Top Elf der 3. Liga. Wäre auch verwunderlich, immerhin hat er da letzte Saison kein einziges Spiel bestritten.


Zitat von Foegli

Jetzt aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dick innerhalb von einigen Monaten von einem Stammspieler mit guten Stats zu einem Spieler mutiert, der nichtmal mehr als Backup in Frage kommt. Da scheint m.E. auch ein nichtsportlicher Anteil mit drin zu stecken in dieser Entscheidung in Bielefeld.


Möglich, dass auch innerhalb der Mannschaft etwas vorgefallen ist, immerhin wurde Dick diesen Sommer aus dem Mannschaftsrat gewählt.


Ich glaube Dick und Kaiserslautern - das könnte (erneut) passen. Dick kennt Kaiserslautern, Kaiserslautern kennt Dick, das gleiche zählt für das Verhältnis zu Meier, man kennt und schätzt sich. Mujdza wird wohl kein Spiel mehr für Lautern bestreiten und somit braucht man einen Backup für Mwene. Man würde des Weiteren eine Ikone und Fanliebling zurückholen. Zudem ist der 1. FCK ja diese Saison enorm ineffektiv bei Standards, da könnte DIck (s.o.) helfen. Ablöse wird Bielefeld keine verlangen, schließlich steht er auf dem Abstellgleis und man wird wohl eher froh sein, wenn man Dicks Gehalt, das, wie ich vermute, recht hoch ist, nicht weiter zahlen muss.
Allein der Glaube fehlt mir etwas. Aus der Ferne kann ich Stöver nicht wirklich einschätzen und weiß nicht, wie er zu Rückholaktionen steht und auch die Quelle klingt mehr nach reiner Spekulation von Sport1 als nach tatsächlich haltbaren Informationen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olympe am 18.01.2017 um 15:02 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#2795
18.01.2017 - 15:41 Uhr
»Die Freistellung bezog sich nur auf das Trainingslager. Ich gehe davon aus, dass ich am Freitag wieder mit der Mannschaft trainiere«, sagte Dick gestern gegenüber dem WESTFALEN-BLATT. Wie berichtet hatte sich die Sportliche Leitung um Trainer Jürgen Kramny dazu entschieden, Rechtsverteidiger Dick (32) als auch Mittelfeldspieler Brinkmann (30) nicht mit ins Trainingslager nach Spanien zu nehmen. Stattdessen erhielten beide Spieler Sonderurlaub, um sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen. Doch da tut sich aktuell (die Wintertransferperiode endet am 31. Januar) weder bei Dick, noch bei Brinkmann etwas. »Ein Wechsel kommt für mich nur in Frage, wenn er für mich 100 Prozent Sinn macht«, sagte Florian Dick, dessen Vertrag beim DSC noch bis Sommer 2018 läuft.
Er wurde nach seiner Zukunft befragt.

Meine persönliche Meinung: Ich würde Dick einen Vertrag geben bis Sommer, mit einer Option und nur wenn er ablösefrei wechseln darf. Dann kann man entweder bei ihm oder Mensur ziehen. Danach kann er als Standbyprofi wie Bugera agieren! Ich würde es toll finden, ihn auch in den Verein einzubauen (Trainer oder andere Funktion).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 18.01.2017 um 15:44 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#2796
18.01.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von Vasi1990


Meine persönliche Meinung: Ich würde Dick einen Vertrag geben bis Sommer, mit einer Option und nur wenn er ablösefrei wechseln darf. Dann kann man entweder bei ihm oder Mensur ziehen. Danach kann er als Standbyprofi wie Bugera agieren! Ich würde es toll finden, ihn auch in den Verein einzubauen (Trainer oder andere Funktion).


In den ersten fünf bis sechs Spielen der Saison, als wir im Fehlstart-Schlamassel feststeckten, wäre ich auch für ein Comeback von Florian bei uns gewesen. Mittlerweile haben sich die Rahmenbedingungen aber geändert: Er wurde nicht nur von Rüdiger Rehm, sondern auch von Jürgen Kramny ausgemustert - was vielleicht kein Zufall ist, sondern vielleicht gewisse Rückschlüsse auf seine Noch-Verwendbarkeit als Zweitliga-Spieler ziehen lässt. Außedem hat sich Phillipp Mwene auf der Position des Rechtsverteidigers sehr ordentlich gemausert.

Warum ihm also jetzt einen Florian Dick vor die Nase setzen, der im Spätherbst seiner Karriere steht? -Zumal ein Mensur Mujdza als Alternative zu ihm ja anscheinend auch wieder zur Verfügung steht.

Viel mehr als einen Dick bräuchten wir einen Spieler, der unser Mittelfeld spielerisch verstärkt. Wir haben zu wenig Geld, um es fürs Wiederaufleben nostalgischer Träume auszugeben.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferspekulationen |#2797
18.01.2017 - 16:00 Uhr
unabhängig von der jeweils diskutierten Person, halte ich Rückholaktionen für äußerst risikobehaftet. In der Regel wird man enttäuscht. Meist besteht dann auch keine Weiterverkaufsmöglichkeit mehr.

Macht sicherlich in Ausnahmesituationen Sinn. Ansonsten würde ich persönlich die Finger davon lassen. Am Ende sind meist beide Seiten enttäuscht.
Transferspekulationen |#2798
18.01.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Vasi1990

Meine persönliche Meinung: Ich würde Dick einen Vertrag geben bis Sommer, mit einer Option und nur wenn er ablösefrei wechseln darf. Dann kann man entweder bei ihm oder Mensur ziehen. Danach kann er als Standbyprofi wie Bugera agieren! Ich würde es toll finden, ihn auch in den Verein einzubauen (Trainer oder andere Funktion).


Warum ihm also jetzt einen Florian Dick vor die Nase setzen, der im Spätherbst seiner Karriere steht? -Zumal ein Mensur Mujdza als Alternative zu ihm ja anscheinend auch wieder zur Verfügung steht.

Viel mehr als einen Dick bräuchten wir einen Spieler, der unser Mittelfeld spielerisch verstärkt. Wir haben zu wenig Geld, um es fürs Wiederaufleben nostalgischer Träume auszugeben.



Mujdza ist vielleicht frühstens an Spieltag 22.einplanbar, falls er überhaupt fit wird!

Als Back up und Einbindung in den Verein nach einer Leihe bis Saisonende, das könnte ich mir gut vorstellen.

Trainer und Spieler kennen und schätzen sich.
Verein und Spieler kennen und schätzen sich.
Transferspekulationen |#2799
18.01.2017 - 16:34 Uhr
Dick?!?!?! ugly

oh mein Gott...bitte nicht! Ich war ja froh als der Flankengott (Vorsicht Ironie!) endlich weg war.

Gibt es denn in Liga 1, 2 oder 3 keinen jungen RV der Bock auf Betze hat. Ich würde jedem eine Chance geben bevor ich Dick fragen würde.

Einfach mal um irgendeinen reinzuwerfen, der zukunftsträchtiger ist als Dick und selbst dringend einen Club braucht:
http://www.transfermarkt.de/yarouba-cissako/profil/spieler/182887

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huksley am 18.01.2017 um 16:52 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#2800
18.01.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von Huksley

Dick?!?!?! ugly

oh mein Gott...bitte nicht! Ich war ja froh als der Flankengott (Vorsicht Ironie!) endlich weg war.


Ziemlich respektlos einem Spieler wie Florian Dick gegenüber. Aber gut, bei all den super Fußballern und starken Charakteren, die unseren Verein in den letzten Jahren bereichert haben, kann man auf einen Spieler und vor allem Typen wie Dick locker verzichten. rolleyes

Mein erster Gedanke als ich das Interview mit Meier gesehen habe, war Florian Dick. Vasi hat ja schon eine Variante als Standby-Profi angesprochen, ähnliches könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Profivertrag bis Saisonende, danach noch ein bis zwei Jahre als Führungsspieler bei den Amateuren einsetzen und anschließend in den Verein integrieren. Ich denke, dass das für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung wäre.

Mwene könnte sich in Ruhe entwickeln und falls er mal ausfallen sollte, hat man mit Dick einen erfahrenen und zweitligatauglichen Backup, der noch dazu bei den Fans ein sehr hohes Ansehen genießt. Bei Mujdza ist offenbar nicht ganz klar, wann er wieder einsatzfähig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schweppes am 18.01.2017 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.