Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Klostermann als BVB Fan muss ein Top Target werden im Sommer. Klar ist das heute kein Gegner. Aber mir gefällt er auch in der Liga und CL gut. Er kann RV, LV und überzeugte zuletzt sogar als IV. Als BVB Fan kommt auch ein bissl BVB DNA (Echte Liebe)... identifikation... er ist offensiv kein Hakimi aber dennoch klug mit seinen Ablagen auf den 11m Punkt usw. Immer Kopf oben. Er gefällt auch heute besser als Schulz bisher...
Zitat von MGunga
Klostermann als BVB Fan muss ein Top Target werden im Sommer. Klar ist das heute kein Gegner. Aber mir gefällt er auch in der Liga und CL gut. Er kann RV, LV und überzeugte zuletzt sogar als IV. Als BVB Fan kommt auch ein bissl BVB DNA (Echte Liebe)... identifikation... er ist offensiv kein Hakimi aber dennoch klug mit seinen Ablagen auf den 11m Punkt usw. Immer Kopf oben. Er gefällt auch heute besser als Schulz bisher...


Klostermann wäre in Puncto Spieleröffung das Pendant zu Schulz und ein weiteres Downgrade für unsere Mannschaft.
Von „Deutsch, Jung, BVB-Fan, Nationalspieler“ darf man sich nicht blenden lassen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Zitat von BeinGespielt
Zitat von MGunga

Klostermann als BVB Fan muss ein Top Target werden im Sommer. Klar ist das heute kein Gegner. Aber mir gefällt er auch in der Liga und CL gut. Er kann RV, LV und überzeugte zuletzt sogar als IV. Als BVB Fan kommt auch ein bissl BVB DNA (Echte Liebe)... identifikation... er ist offensiv kein Hakimi aber dennoch klug mit seinen Ablagen auf den 11m Punkt usw. Immer Kopf oben. Er gefällt auch heute besser als Schulz bisher...


Klostermann wäre in Puncto Spieleröffung das Pendant zu Schulz und ein weiteres Downgrade für unsere Mannschaft.
Von „Deutsch, Jung, BVB-Fan, Nationalspieler“ darf man sich nicht blenden lassen.


Das sehe ich anders. In sachen Spielaufbau und Sicherheit ist ein Hakimi eine Katastrophe bei allem Drang nach vorne. Es geht hier auch immer um Machbarkeit. Von allen machbaren Spielern ist Klostermann der mit dem besten Gesamtpaket.
Gab es hier eig schon Diskussionen zu Rashica? Ich wäre ja absolut überzeugt, dass er mit seiner Dynamik & Torgefahr uns verbessern würde. Gerade, da er auch bei einem Systemwechsel den „zentralen Außenstürmer“ geben könnte.

•     •     •

Meister 2020.
Zitat von MGunga

Zitat von BeinGespielt

Zitat von MGunga

Klostermann als BVB Fan muss ein Top Target werden im Sommer. Klar ist das heute kein Gegner. Aber mir gefällt er auch in der Liga und CL gut. Er kann RV, LV und überzeugte zuletzt sogar als IV. Als BVB Fan kommt auch ein bissl BVB DNA (Echte Liebe)... identifikation... er ist offensiv kein Hakimi aber dennoch klug mit seinen Ablagen auf den 11m Punkt usw. Immer Kopf oben. Er gefällt auch heute besser als Schulz bisher...


Klostermann wäre in Puncto Spieleröffung das Pendant zu Schulz und ein weiteres Downgrade für unsere Mannschaft.
Von „Deutsch, Jung, BVB-Fan, Nationalspieler“ darf man sich nicht blenden lassen.


Das sehe ich anders. In sachen Spielaufbau und Sicherheit ist ein Hakimi eine Katastrophe bei allem Drang nach vorne. Es geht hier auch immer um Machbarkeit. Von allen machbaren Spielern ist Klostermann der mit dem besten Gesamtpaket.


Wie man Hakimi im Spielaufbau kritisieren und dann Klostermann mit dem besten Gesamtpaket bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Selbst wenn man dann noch den Faktor Machbarkeit als Entscheidungskriterium einbezieht. Dann gibt es jedenfalls zig Optionen, dass man sich zu Hakimi verbessert und im Vergleich zu Klostermann wesentlich besser aufstellt. Auch wenn man weitere Fähigkeiten einbezieht, da ich Klostermann auch defensiv nicht top finde. Klostermann hat leider nie die Entwicklung genommen, die angesichts seiner Athletik und Dynamik an sich möglich gewesen wäre. Noch einen Spieler, der daher ein Gesamtpaket mitbringt, wie Schulz, kann man sich in meinen Augen jedenfalls nicht leisten, wenn man sich Schulz im Grunde schon nicht leisten kann. Das ist schon nicht grundlos, dass der hier nicht ankommt und hat wenig bis nichts mit seinen Verletzungen zu tun, sondern damit, was er kann und was der BVB benötigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 17.11.2019 um 10:30 Uhr bearbeitet
Zitat von MGunga
Zitat von BeinGespielt

Zitat von MGunga

Klostermann als BVB Fan muss ein Top Target werden im Sommer. Klar ist das heute kein Gegner. Aber mir gefällt er auch in der Liga und CL gut. Er kann RV, LV und überzeugte zuletzt sogar als IV. Als BVB Fan kommt auch ein bissl BVB DNA (Echte Liebe)... identifikation... er ist offensiv kein Hakimi aber dennoch klug mit seinen Ablagen auf den 11m Punkt usw. Immer Kopf oben. Er gefällt auch heute besser als Schulz bisher...


Klostermann wäre in Puncto Spieleröffung das Pendant zu Schulz und ein weiteres Downgrade für unsere Mannschaft.
Von „Deutsch, Jung, BVB-Fan, Nationalspieler“ darf man sich nicht blenden lassen.


Das sehe ich anders. In sachen Spielaufbau und Sicherheit ist ein Hakimi eine Katastrophe bei allem Drang nach vorne. Es geht hier auch immer um Machbarkeit. Von allen machbaren Spielern ist Klostermann der mit dem besten Gesamtpaket.


Nur weil Hakimi so und so ist,hat das ja nichts mit Klostermann zu tun. Ändert ja nichts an seiner auch mMn fehlenden Tauglichkeit für unser Spiel. Momentan zu 110 Prozent.
Ob das bei einem Trainer und/oder Systemwechsel anders wäre ist schwer zu beurteilen.

Diese Machbarkeit sehe ich aber auch nicht. Letzte Woche kamen die ersten Berichte zur Verlängerung bei RB. Halte ich aktuell für viel wahrscheinlicher,als dass er da vorstellig wird und kommenden Sommer unbedingt nach Dortmund will.
Mal ein ganz neuer Name: Albert Sambi Lokonga. Schafft gerade bei Anderlecht den Durchbruch und beeindruckt mit seinem reifen Spiel in der Zentrale. Hat eine wahnsinnig gute Balance in seinem Spiel, liest dieses für sein Alter überragend und trifft kaum falsche Entscheidungen. Erinnert mich ein wenig an den jungen Yaya Touré. Im zentralen Mittelfeld scheint ihr ja Raum für Verbesserungen zu sehen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Der Grund für Zorcs Zurückhaltung liegt auf der Hand

Dass Dortmunds "G 5" bei ihrer Zusammenkunft grünes Licht für die Verpflichtung eines neuen Stürmers gegeben habe, verneint Zorc. Offiziell, beteuert er, existiere bisher kein Grundsatzbeschluss, im Angriff nachzubessern. Dem kicker sagte der BVB-Sportdirektor: "Wir werden in der Winterpause noch einmal den Status Quo bewerten und gegebenenfalls neu bewerten."

Erst im Januar werde der Bundesliga-Sechste schauen, wie er seinen Kader "weiter optimieren kann", sagt Zorc. Der Grund für seine öffentliche Zurückhaltung liegt auf der Hand. Mit jeder Absichts- oder Dringlichkeitserklärung in der Stürmerfrage schießt der Preis in die Höhe. Außerdem: Als Ankündigungs-Weltmeister ist der Dortmunder Chef-Einkäufer noch nie aufgefallen...
Susi kennt die Mechanismen des Geschäfts wie aus dem Effeff, für mich ist damit klar, dass man spätestens in diesem Monat die Stürmer-Suche eingeleitet hat (und das auch nochmal auf diese Konferenz letzten Freitag klar angesprochen hat). Wenn es öffentlich dementiert wird, ist das für mich schon ein Indiz, das kennt man ja sowieso von Zorc, solange dementieren, bis es dann doch Spruchreifes zu verkünden gibt.

Ob jetzt Giroud, Macias, Mertens, Mariano Diaz, oder am Ende ein ganz anderer Kandidat, es wird eine spannende Winter-TP.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.11.2019 um 15:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Der Grund für Zorcs Zurückhaltung liegt auf der Hand

Dass Dortmunds "G 5" bei ihrer Zusammenkunft grünes Licht für die Verpflichtung eines neuen Stürmers gegeben habe, verneint Zorc. Offiziell, beteuert er, existiere bisher kein Grundsatzbeschluss, im Angriff nachzubessern. Dem kicker sagte der BVB-Sportdirektor: "Wir werden in der Winterpause noch einmal den Status Quo bewerten und gegebenenfalls neu bewerten."

Erst im Januar werde der Bundesliga-Sechste schauen, wie er seinen Kader "weiter optimieren kann", sagt Zorc. Der Grund für seine öffentliche Zurückhaltung liegt auf der Hand. Mit jeder Absichts- oder Dringlichkeitserklärung in der Stürmerfrage schießt der Preis in die Höhe. Außerdem: Als Ankündigungs-Weltmeister ist der Dortmunder Chef-Einkäufer noch nie aufgefallen...
Susi kennt die Mechanismen des Geschäfts wie aus dem Effeff, für mich ist damit klar, dass man spätestens in diesem Monat die Stürmer-Suche eingeleitet hat (und das auch nochmal auf diese Konferenz letzten Freitag klar angesprochen hat). Wenn es öffentlich dementiert wird, ist das für mich schon ein Indiz, das kennt man ja sowieso von Zorc, solange dementieren, bis es dann doch Spruchreifes zu verkünden gibt.

Ob jetzt Giroud, Macias, Mertens, Mariano Diaz, oder am Ende ein ganz anderer Kandidat, es wird eine spannende Winter-TP.


Ohne Abgänge glaube ich derzeit nicht, dass irgendwas drin ist. Der Etat war im Q1 Bericht extrem erhöht und Geld ist im Moment keines mehr da, weil man es im Sommer ausgab. Selbst eine Leihe von Giroud und Diaz dürfte finanziell schon schwer sein, mal ganz abgesehen davon, dass ich mir von beiden keinen positiven Effekt erhoffen würde, sofern Favre weiter Trainer bleibt und Alcacer fit ist - wobei letzteres sogar nicht mal der große Faktor ist. Es wird schon schwer genug im ZM was vernünftiges zu machen, obwohl das sehr viel wichtiger wäre, will man die Balance im Spiel effektiv stärken. Dementsprechend wichtig sind Abgänge, die auch wirklich Geld da lassen, weswegen ich dahingehend noch viel gespannter bin, wem man da weiterhin Steine in den Weg legt oder wer sich immer noch langfristig auf dem richtigen Weg beim BVB sieht - möglicherweise auch Favre aussitzen will. Namentlich also Götze, Weigl, Dahoud, Larsen und möglicherweise sogar Delaney, der zuletzt nicht mehr viele Minuten sah, weil da diese Saison gar nichts mehr kommt. Das sind für mich jedenfalls potenzielle Cashcows, falls es nicht sogar schon zu einem Sancho Transfer, ohne Abgang im Winter, kommt, der den anderen Lösungsweg darstellt. Da dann auch der Sancho Nachfolger, der immer noch ausstehende Pulisic Ersatz und mindestens ein RV eh noch Themen bis zum nächsten Sommer sind, würde ich eh nicht damit rechnen, dass am Ende wirklich viel für einen Stürmer übrig bleibt. Die großen, teuren Lösungen scheinen mir daher ziemlich fantasiegeladen, weswegen ich eher an ein jüngeres Talent glaube oder einen Spieler aus einer exotischen Liga, wenn man hier zeitnah etwas macht. Generell sollte man schließlich auch bedenken, dass die Transfers sitzen müssen, ist ein Sancho erst mal weg, so angespannt, wie die Finanzen aussehen.
WENN wir so wenig Kohle habe, dann ist die massiv falsch investiert und der Kader extrem überbezahlt. Da müssen wir einen deutlichen Cut bei den Gehaltskosten machen, denn es trägt sich ja nix ohne teure Verkäufe - darauf zu spekulieren ist aber harakiri.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.