Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Vero-amore
Träum, holt doch bitte diesen Olmo aus Zagreb und diese Kante von Mittelstürmer aus Salzburg und bezahlt die mit der Sancho Kohle aus dem Sommer.


Das wäre natürlich schon die Creme de la Creme.

Als Alternative zu Olmo sehe ich hier auch immer noch Zyich /Neres von Ajax.

Weitere wünsche wären hier dann noch der italienische Shootingstar Tonali. Ebenso die feste Verpflichtung von Hakimi.

Ausgaben wären das hier dann sicherlich ca. 170 Mio.

Aber mit den genannten Abgängen und Gehältern von
Sancho
Götze
Schürrle
Wolf
Toljan
Dahoud
Toprak
Akanji

Wäre ein solcher Umbruch wohl möglich.
Zudem denke ich, dass man so den Kader auch verkleinert hätte und eventuell weitere Abgänge möglich sind.

Weitere Verkäufe wären wohl Delany, Brun Larsen oder auch Schmelle.
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Vero-amore

Träum, holt doch bitte diesen Olmo aus Zagreb und diese Kante von Mittelstürmer aus Salzburg und bezahlt die mit der Sancho Kohle aus dem Sommer.


was machen wir dann mit dem maroden DM/ZM, welcher kaum zur Vereins-DNA passt?

wie ersetzen wir dann Hakimi?

woher soll dann das Geld für einen Sancho-Ersatz kommen, oder benötigen wir diesen dann nicht?

7Auch wenn ich die Meinung von Vero-amore so überhaupt nicht teile, sehe ich den nächsten Sommer eigentlich erstmal ziemlich entspannt, was Transfers und Finanzen angeht, sofern wir nicht die CL-Quali versemmeln, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Erstmal werden wir Götze wohl los werden. Das sind immerhin Gehaltseinsparungen von about 10 Millionen.
Im Punkto Altlasten, mit denen wir so überhaupt nichts mehr anfangen können, bleibt uns im Sommer dann nur noch Schürrle.
Der wiederrum hätte dann nur noch ein Jahr Vertrag und wird nicht umhin kommen, sich etwas anderes zu suchen, wenn er spielen will. So wir noch einen Teil seines Gehalts tragen, gibt das nochmal Entlastung auf den Etat, mit einem einstelligen Millionenbetrag als Ablöse wird man wohl auch noch rechnen dürfen.

Bei Toprak muss man sehen, wann die Kaufpflicht für Bremen greift, aber selbst wenn nicht, einen mittleren einstelligen Millionenbetrag, wird man auch da noch herausschlagen können.

An Leihspielern kommen erstmal noch Toljan, Passlack, Wolf, Gomez und Brunic zurück, sofern Hertha für Wolf nicht die K.O. zieht. liegt die aber tatsächlich bei 20 Millionen, wird das kaum der fall sein.

Toljan und Passlack scheinen sich bei ihren jetztigen Leihen einigermaßen ordentlich zu schlagen. Heißt, man könnte einen abgeben und vielleicht nochmal 2-3 Millionen einstreichen und den anderen ggf. als RV-BU gebrauchen, falls Piszczek die Fußballschuhe an den Nagel hängt und man Morey noch nicht so weit vertraut.
Gomez und Brunic fallen nicht allzu sehr ins Gewicht.

Wolf wird man dann entweder weiter behalten oder abgeben. Gibt man ihn ab, kriegt man dafür sicherlich keine 20 Millionen, aber 10-12 sollten wohl realistisch sein.

Aus dem ZM/DM wird man einen abgeben und ist wohl Dahoud der erste Kandidat, dürfte auch nochmal für ein bisschen Gehalt und vielleicht 8-10 Millionen gut sein.

Gehen wir davon mal aus


Götze (10 Millionen Gehaltseinsparung)
Toprak (5-6 Millionen Ablöse)
Schürrle (5-6 Millionen Ablöse)
Toljan (2-3 Millionen Ablöse)
Wolf (10-12 Millionen Ablöse)
Dahoud (8-10 Millionen Ablöse, was mag der an Gehalt bekommen, vielleicht 3 oder 3,5 Millionen?)

Heißt wir würden aus Abgängen, die wir so (großteils) überhaupt nicht kompensieren müssen gegebenenfalls an die 30-32 Millionen an Ablöse rein bekommen und an die 13-14 Millionen an Gehaltseinsparungen haben, wenn da nicht sogar noch eine geringere Dunkelziffer wegen der Leihspieler oben drauf kommt.


Was brauchen wir nun? Einen zweiten Stürmer, einen einigermaßen gut funktionierenden ZM und einen RV.
Was den RV angeht, wird man aber auch einschränkend noch sagen müssen, dass man da nur auf die Ablöse wird achten müssen, das Gehalt für Hakimi bezahlen wir ja bereits, das ist im Gehaltsetat mit drinn.

Sollte das mit Hakimi noch was werden, wird uns dass vermutlich um die 25 Millionen kosten, 20-25 kann man für einen starken RV wohl auch mindestens rechnen.

Bleiben für den Stürmer und den ZM da vielleicht noch 7-10 Millionen übrig, aber auch der ganze Spielraum aus dem eingesparten Gehaltsbudget. Sollte sich so ein Deal, wie das mit Giroud mehrfach kolportiert wurde oder ein vielversprechendes Talent anbahnen, für die Stürmerposition sollte das mit einem einigermaßen niedrigen Gehalt hinbekommen, kann man da sicherlich 10-15 Millionen unter Berücksichtigung der geringeren Gehaltskosten rein packen, ohne da ernsthaft ins Debit zu geraten.

Bleibt der ZM übrig, für den man Geld zusammen kratzen müssten, wobei man sich dann wenigstens um das Gehalt auch hier keine Gedanken machen müsste.
Dazu stehen die Chancen gut, dass man in der CL die Gruppenphase übersteht und auch im DFB-Pokal sind wir noch gut dabei. Ein wenig Geld wird auch da noch drinn sein.
Ferner sind wir, wo Guerreiro verlängert hat vorne links sehr dicht besetzt, so dass ich nicht ausschließen würde, dass Bruun-Larsen mit dem Gedanken spielt abzugehen, weil er momentan kein Land sieht.


Sieht, meine ich nicht so dramatisch aus, sofern man in der nächsten Saison nicht nach den Sternen greifen will, was Transfers angeht, und das weitgehend auch ohne einen Sancho-Abgang fest zu verplanen.


Ich finde, es sieht sehr dramatisch aus.

Geht man mal davon aus, dass die Leihspieler hier keine Rolle mehr spielen und dass die auslaufenden Verträge tatsächlich auslaufen, sieht unser Kader im nächsten Sommer erstmal so aus:

-------------------------- Alcácer ------------------------------
---------------------------- ??? ---------------------------------
--- Reus -------------------------------------------Sancho ---
--- Hazard ----------- Brandt --------------------- ??? -----
--- Larsen ------------- ??? -----------------------------------
-------------------------------------- Delaney ----------------
------------------- Witsel ----------- Dahoud ---------------
-- Guerreiro --- Weigl --------------------------- ??? -----
--- Schulz ----------------------------------------- Morey ---
------------------ Hummels ----- Akanji --------------------
------------------ Zagadou ------ Balerdi ------------------
------------------------------------------------------------------
----------------------------- Bürki -----------------------------
----------------------------- Hitz -------------------------------

Unbehaun, Raschl und eigentlich auch Morey und Balerdi sind Stand heute nichts weiter als Fragezeichen ohne jegliche BL-Erfahrung und Leistungsnachweis.

Der einzige Spieler, den man wohl zu Schotter machen kann, ist Sancho.

Wenn der weg ist, sieht das schon arg dünn aus. Man muss erstmal die Lücken auf RA, RV, im OM und im Sturmzentrum schließen. Dann hat man aber immer noch nichts im ZM gemacht, was meines Erachtens qualitativ die Hauptbaustelle ist, LV halte ich auch noch für problematisch.

Keine Ahnung, wie man das stemmen will. Finde den Kaderschmiedenthread da viel zu optimistisch, wie da die Ziyechs, Szoboszlais und Cavanis transferiert werden, als wäre wir der einzige Verein auf dem Planeten, der was zu bieten hat.

Punkten wir so weiter wie bisher, wird es zusätzlich noch mit der CL knapp.
ich sehe das auch eher dramatisch.

man würde einen RV, RA und ZM benötigen. Dazu noch der heiß ersehnte MS. Finde es aber gut, wenn etwas Lücken für Balerdi/Zagadou und Raschl gelassen werden.... irgendwann müssen die Jungs spielen, sonst werden das immer Fragezeichen bleiben.

@Pfostenkracher
wie man für 7-10mio einen Stürmer + ZM bekommt.... beide zumindest das potential wenn nicht sogar die Qualität für den BVB.... das erschliesst sich mir nicht. In deinen Rechnungen sind Nichtmals Kaufnebenkosten drin und trotzdem hast du nur 7mio für 2 Schlüsselpositionen übrig.

warum Girod für ein niedriges Gehalt aus der PL zum BVB wechseln sollte, weiss ich auch nicht.... da wird ein Großteil vom Götze-Gehalt schon drauf gehen.

Ich denke neben Götze, Dahoud... wird vermutlich auch ein Weigl folgen müssen. Grundsätzlich werden wohl mehr Abgänge folgen müssen, als du es vermutest.... wenn man letztendlich alle Baustellen schliessen will.

•     •     •

Talk less. Smile more.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 17.11.2019 um 21:43 Uhr bearbeitet
Zitat von stanleebuddha

Ich finde, es sieht sehr dramatisch aus.

Geht man mal davon aus, dass die Leihspieler hier keine Rolle mehr spielen und dass die auslaufenden Verträge tatsächlich auslaufen, sieht unser Kader im nächsten Sommer erstmal so aus:

-------------------------- Alcácer ------------------------------
---------------------------- ??? ---------------------------------
--- Reus -------------------------------------------Sancho ---
--- Hazard ----------- Brandt --------------------- ??? -----
--- Larsen ------------- ??? -----------------------------------
-------------------------------------- Delaney ----------------
------------------- Witsel ----------- Dahoud ---------------
-- Guerreiro --- Weigl --------------------------- ??? -----
--- Schulz ----------------------------------------- Morey ---
------------------ Hummels ----- Akanji --------------------
------------------ Zagadou ------ Balerdi ------------------
------------------------------------------------------------------
----------------------------- Bürki -----------------------------
----------------------------- Hitz -------------------------------

Unbehaun, Raschl und eigentlich auch Morey und Balerdi sind Stand heute nichts weiter als Fragezeichen ohne jegliche BL-Erfahrung und Leistungsnachweis.

Der einzige Spieler, den man wohl zu Schotter machen kann, ist Sancho.

Wenn der weg ist, sieht das schon arg dünn aus. Man muss erstmal die Lücken auf RA, RV, im OM und im Sturmzentrum schließen. Dann hat man aber immer noch nichts im ZM gemacht, was meines Erachtens qualitativ die Hauptbaustelle ist, LV halte ich auch noch für problematisch.

Keine Ahnung, wie man das stemmen will. Finde den Kaderschmiedenthread da viel zu optimistisch, wie da die Ziyechs, Szoboszlais und Cavanis transferiert werden, als wäre wir der einzige Verein auf dem Planeten, der was zu bieten hat.

Punkten wir so weiter wie bisher, wird es zusätzlich noch mit der CL knapp.


Schmelzer läuft nicht aus. Und Hazard kann man auch nach vorne rechts verlegen.





-------------------------------------------------------Alcácer---------------------------------------------------------
(?)

--------------------------Guerreiro-------------------Reus---------------------Sancho---------------------------
(Bruun Larsen) (Brandt) (Hazard)

---------------------------------------------Witsel------------Delaney----------------------------------------------
(Weigl) (Dahoud)

---------------------Schulz-------Hummels-----------------------Akanji--------------------------(?)---------

(Schmelzer ) (Zagadou) (Balerdi) (?)
-----------------------------------------------------------Bürki-----------------------------------------------------------
(Hitz)

Das auch nur, wenn man davon ausgeht, dass Piszczek seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängt und für eine weitere Saison absolut nicht zu überzeugen ist.
Warum man davon ausgehen sollte, Das Leihspieler keine Rolle spielen, erschließt sich mir nicht, im Besonderen wenn du da Positionen völlig offen lässt.

Was die Leispieler angeht:

- Schürrle wird man vergessen können.
- Bei Toprak gehe ich wegen der kolportierten Kaufpflicht fest von Abgang aus.

- Aus Passlack/Toljan wird man bei Bedarf einen für 1-2 Jahre als BU nutzen können. Zum Stammspieler taugen sie sicher nicht, aber als Zweitbesetzung halte ich das für vollkommen akzeptabel.

- Wolf wird man schauen müssen. sicher kein Stamm-Kandidat, aber für die rechte Offensivseite entweder ein brauchbarer BU, den man zur not auch mal als RV bringen kann, dass hat er bewiesen, oder aber den man noch einigermaßen an den Mann bekommen wird.


Hinter Balerdi muss man derzeit in der Tat noch ein Fragezeichen setzen, wir wissen nicht so genau, was er kann. Zagadou hat das immerhin schon angedeutet und wird sich nicht verschlechtert haben. Nötigenfalls kann man aushilfsweise auch Weigl noch in die Innenverteidigung zurückziehen, wenn es brennt.


Wie gesagt. Aus Wolf, Dahoud, Toprak, Schürrle wird man noch das Geld für einen oder anderthalb sinnvolle Transfers herausschlagen können, durch das Gehalt, was bei Götze frei wird, entstehen auch Spielräume. Hakimi ist bereits im Gehaltsetat mit drinn, auch wenn man da ggf. nochmal etwas aufstocken muss. Entweder kriegen wir ihn, dann wird sich das Gesamtpaket aber in geringerem Maße als gewöhnlich auf den Gehaltsetat auswirken und wir werden hier vorrangig von der Ablösesumme reden oder aber, man holt hier wen neues, dann muss man aber auch hier berücksichtigen, wir werden da die Ablösesumme merken, das Gehalt nicht so seher.

So dramatisch sieht das nicht aus.
Zitat von dmruhs
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von dmruhs

WENN wir so wenig Kohle habe, dann ist die massiv falsch investiert und der Kader extrem überbezahlt. Da müssen wir einen deutlichen Cut bei den Gehaltskosten machen, denn es trägt sich ja nix ohne teure Verkäufe - darauf zu spekulieren ist aber harakiri.


wir haben nicht wenig Kohle, sondern unseren Spielraum mit den Sommertransfers ausgereizt. Man ist hier in die vollen gegangen, was man dann mit der Meisterschafts-Ansage unterstrichen hat.

wir können uns diesen Spielraum aber auch wieder schaffen. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Spieler im Kader, der leicht ersetzbar ist (durch passenderen Spielertyp) aber uns eine gute Ablöse einbringen würde. Weigl, Akanji und Götze würden Spielräume (ob Etat oder bei der Ablöse) schaffen. Dahoud könnte man 1zu1 mit Raschl, kosteneffizienter ersetzen.

Wenn man zukünftig mehr in potentiale als in vermeintlich ausgereifte Qualität investiert, dann könnte sich das Blatt auch schnell wenden.

Nur das Wort: Netto-Investitionen sollten wir ganz schnell für die nächsten 2 Transferperioden vergessen. Da passt die Meldung auch super ins Bild, das man "erst im Januar schauen möchte".


Du sprichst einen super Punkt an (Dahoud kostengünstiger mit Raschl ersetzten). Unsere Bank ist definitiv zu teuer für das, was sie im Stande wäre zu leisten. Daher wünsche ich mir, die Kaderplätze ab ca. 17 oder 18 mit den jungen Spieler zu füllen und diese immer wieder in eine Elf einzubauen, die großteils aus erfahrenen Spielern besteht. Aber das wird hier OT...

Ich denke sowieso - und das habe ich schon früher oft erörtert - das die aktuelle Kaderzusammenstellung (bzw. die Zusammenstellung seit ca. 2016) mir dahingehend nicht mehr gefällt. Was bringt es halt einen Dahoud auf der Bank zu haben der bei Favre wirklich nur auf der 8 geplant ist, wenn Delaney UND sogar Weigl (obwohl der im Tandem mit Witsel mMn wenig zu suchen hat) vor ihm stehen? Das sind 12 Mio Ablöse, 3-3,5 (?) Mio Gehalt und ein fettes Handgeld für den Ersatz vom Ersatz, während wir auf den zentralen Mittelfeldpositionen in den aktuellen Jahrgängen sowie in den letzten 2-3 Jahren am ehesten recht interessante Spieler in der Jugend rumlaufen haben. Und wenn ein Dahoud nach einer halben Ewigkeit reingeschmissen wird, fehlt sichtlich das Vertrauen und die Eingespieltheit im Wettbewerbsmodus. Oder auch wenn man bedenkt wieviele AVs wir unter Vertrag stehen haben. Mir wäre da eine Kaderoptimierung lieber, die eine klare Startelf (+2-3 starke Alternativen und 1-2 Allrounder für verschiedene Mannschaftsteile) vorsieht und dafür Platz für die Talente vorgibt. Klar in Verletzungsmiseren kann es mal kritisch werden, aber generell ist die Rotationsmöglichkeit zur Belastungssteuerung und Konservierung hoher Eingespieltheit besser und man kann den gewaltigen Gehaltsetat besser in Star-/Weltklassespieler stecken um konkurrenzfähig zu sein, statt gehobenen Durchschnitt überteuert mitzuschleppen. Und wenn die Jugend doch mal ran muss / darf, kann es eben ein Sahin, Götze, Pulisic oder von mir aus auch ein moderner Großkreutz, Larsen oder sonst Wer werden.

Wenn man sich unsere erfolgreichen Kader anschaut unter Klopp und Tuchel, sieht man schnell eine klare Startelf mit teilweise Weltklasseakteuren, junge motivierte Spieler und Allrounder (Kirch in modern wäre nahezu ideal, zeitweise Castro, Bender kam für beide Doppel-6 Akteure rein usw.). Dementsprechend würde ich auch bei neuen Spielern eigentlich nur großartig Geld in die Hand nehmen für Stammplatzpositionen - bspw. 8, RV und Sanchonachfolger - und sonst weiter entschlacken.

Das Thema können wir auch sehr gerne woanders fortführen.
Quelle: www.sport.de
Nun erhalten die Spekulationen um ein Dortmunder Interesse an "The Special One" neue Nahrung. "France Football" berichtet, Mourinhos Name sei rund um den Signal Iduna Park "immer eindringlicher" zu vernehmen.
Ich packe es mal lieber hier rein. Sieht eher nach altes aufgewärmt auf...

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe
Florian Neuhaus verlängert heute relativ überraschend seinen Vertrag bis 2024 (!) und setzt damit ein richtiges Statement. Das dürfte dann unseren finanziellen Rahmen sprengen, wenn man weiß, welche Messlatte der schöne Max bei positionsähnlichen Spielern wie Xhaka oder kürzlich Zakaria mit langem Vertrag gelegt hat, also +/- 50mio.

Mittlerweile dürfte Gladbach auch der Ebene entsprungen sein, sich niedrigere AKs in den Vertrag einbauen lassen zu müssen, wenn sie mit einem Spieler verlängern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 19.11.2019 um 15:00 Uhr bearbeitet
Quelle: www.sport.de
"Das Fußballgeschäft ist so dynamisch"
Bobic vermeidet Bekenntnis zur Eintracht

Seitdem Fredi Bobic als Sportvorstand von Eintracht Frankfurt am Ruder ist, mauserten sich die Hessen von einem Abstiegskandidaten zum Stammgast in der oberen Tabellenhälfte. Doch wie lange der 48-Jährige noch bei der SGE im Amt ist, ist offenbar unklar.

"Ich weiß nicht, ob ich noch ein oder zehn Jahre in Frankfurt sein werde", sagte Bobic in einem "kicker"-Interview und erklärte: "Das Fußballgeschäft ist so dynamisch, dass sich Dinge manchmal sehr schnell verändern.
Bobic hat noch bis 2023 Vertrag, wäre für mich der ideale Nachfolger für Zorc, wann auch immer der aufhören sollte. Hätte bei der Eintracht genügend Erfahrungen gesammelt um den nächsten Schritt zu machen.
Kann sich dann mit Eberl (bei den Bayern) bekämpfen tongue

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von timpop
Quelle: www.sport.de
"Das Fußballgeschäft ist so dynamisch"
Bobic vermeidet Bekenntnis zur Eintracht

Seitdem Fredi Bobic als Sportvorstand von Eintracht Frankfurt am Ruder ist, mauserten sich die Hessen von einem Abstiegskandidaten zum Stammgast in der oberen Tabellenhälfte. Doch wie lange der 48-Jährige noch bei der SGE im Amt ist, ist offenbar unklar.

"Ich weiß nicht, ob ich noch ein oder zehn Jahre in Frankfurt sein werde", sagte Bobic in einem "kicker"-Interview und erklärte: "Das Fußballgeschäft ist so dynamisch, dass sich Dinge manchmal sehr schnell verändern.
Bobic hat noch bis 2023 Vertrag, wäre für mich der ideale Nachfolger für Zorc, wann auch immer der aufhören sollte. Hätte bei der Eintracht genügend Erfahrungen gesammelt um den nächsten Schritt zu machen.
Kann sich dann mit Eberl (bei den Bayern) bekämpfen tongue


Da haben wir mit Kehl und Hummels genügend Leute in der Warteschlange um das nicht extern regeln zu müssen.
Zitat von timpop
Quelle: www.sport.de
"Das Fußballgeschäft ist so dynamisch"
Bobic vermeidet Bekenntnis zur Eintracht

Seitdem Fredi Bobic als Sportvorstand von Eintracht Frankfurt am Ruder ist, mauserten sich die Hessen von einem Abstiegskandidaten zum Stammgast in der oberen Tabellenhälfte. Doch wie lange der 48-Jährige noch bei der SGE im Amt ist, ist offenbar unklar.

"Ich weiß nicht, ob ich noch ein oder zehn Jahre in Frankfurt sein werde", sagte Bobic in einem "kicker"-Interview und erklärte: "Das Fußballgeschäft ist so dynamisch, dass sich Dinge manchmal sehr schnell verändern.
Bobic hat noch bis 2023 Vertrag, wäre für mich der ideale Nachfolger für Zorc, wann auch immer der aufhören sollte. Hätte bei der Eintracht genügend Erfahrungen gesammelt um den nächsten Schritt zu machen.
Kann sich dann mit Eberl (bei den Bayern) bekämpfen tongue


Teile da Moes Meinung, dass man das vermutlich eher mit "internen" Leuten regeln wird. Wobei Bobic sicherlich nicht die schlechteste Wahl sein würde. Aber Anwärter Nummer 1 auf den Posten ist für mich Kehl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.