Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Was meint ihr hätte Ao Tanaka die Qualität bei uns als Bankspieler?
Der Bernardo gefällt mir die ganze Saison schon super. Einen Defensiv-Allrounder für nen schmalen Taler, dazu noch entwicklungsfähig.
Zitat von Tommy-de-Niro
Der Bernardo gefällt mir die ganze Saison schon super. Einen Defensiv-Allrounder für nen schmalen Taler, dazu noch entwicklungsfähig.


Und kennt auch die Liga
Zitat von Tommy-de-Niro
Der Bernardo gefällt mir die ganze Saison schon super. Einen Defensiv-Allrounder für nen schmalen Taler, dazu noch entwicklungsfähig.


Bernardo ist 29 Jahre alt, daher sehe ich nicht mehr viel Entwicklungspotenzial. Allerdings finde ich, dass er in dieser Saison einer der besten Spieler in Bochum war. Im Falle eines Abgangs von Bensebaini wäre er eine gute Lösung hinter Maatsen (der hoffentlich bleibt). Zudem ist er, wie du sagst, flexibel in der Innenverteidigung und sogar als defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar. Da wir vermutlich viel Geld auf anderen Positionen benötigen, wäre das auch wirtschaftlich eine gute Lösung. Ich bin echt gespannt, wie sich das erste Transferfenster unter neuer Führung entwickelt.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich euch viel Erfolg im Championsleague Finale und drücke die Daumen.

Der Spieler Ayman Azhil wurde verabschiedet und ich halte ihn für einen interessanten Spieler.

Würdet ihr ihm den Sprung in Liga 2 zutrauen?

Vielen Dank und Grüße aus Braunschweig.
Zitat von murmi83
Was meint ihr hätte Ao Tanaka die Qualität bei uns als Bankspieler?

Als Düsseldorfer hab ich ihn mehrmals gesehen, bin aber bezüglich der sehr konkreten, aber in der Öffentlichkeit verschwundenen Informationen zum Gladbach Wechsel noch sehr irritiert. smile

Tanaka ist in einem „erneuerten“ Mittelfeld der Fortuna, wo auch Engelhardt der von Freiburgs 2. Mannschaft kam bspw. stark performt definitiv der Star. Bei Tanaka hat man so ziemlich genau das „Klischee“ eines japanischen Mittelfeldspielers, saubere Technik gepaart mit viel läuferischem Ehrgeiz und daraus resultierender Präsenz.

Die kolportierte Ausstiegsklausel von 5 Mio wurde im Rahmen des Gladbach Wechsels benannt, jedoch ohne weitere Bedingungen (bspw. Verstreichen / Erhöhung der Summe bei Erstligaaufstieg?).

Tanaka würde für mich als Dortmund am Ehesten Sinn machen, wenn man einen „klaren“ Star / Stammspieler mit B2B Profil hätte und einen präsenten Backup benötigt. Angesichts des aktuellen Kaders, wo die Profile relativ spezifisch sind (Brandt, Sabitzer, Nmecha alle einen Hauch von 10er, Nmecha wäre als Projekt noch am Nächsten dran) und es diesen A Spieler nicht gibt, könnte es denk ich schnell darauf hinauslaufen, dass Tanaka zum „Lückenfüller“ in vielen Belangen bei Einsatz verkommt und das nicht förderlich für die Entwicklung sein dürfte. Auch wenn er bereits 25 ist, so ist der Nachweis im europäischen Spitzenfussball natürlich noch nicht sehr groß.

Denke als Herausforderer bei Gladbach, einem Klub wie Stuttgart o.Ä. dürfte er sportlich glücklicher werden.
Zitat von LeFiete
Zitat von murmi83

Was meint ihr hätte Ao Tanaka die Qualität bei uns als Bankspieler?

Als Düsseldorfer hab ich ihn mehrmals gesehen, bin aber bezüglich der sehr konkreten, aber in der Öffentlichkeit verschwundenen Informationen zum Gladbach Wechsel noch sehr irritiert. smile

Tanaka ist in einem „erneuerten“ Mittelfeld der Fortuna, wo auch Engelhardt der von Freiburgs 2. Mannschaft kam bspw. stark performt definitiv der Star. Bei Tanaka hat man so ziemlich genau das „Klischee“ eines japanischen Mittelfeldspielers, saubere Technik gepaart mit viel läuferischem Ehrgeiz und daraus resultierender Präsenz.

Die kolportierte Ausstiegsklausel von 5 Mio wurde im Rahmen des Gladbach Wechsels benannt, jedoch ohne weitere Bedingungen (bspw. Verstreichen / Erhöhung der Summe bei Erstligaaufstieg?).

Tanaka würde für mich als Dortmund am Ehesten Sinn machen, wenn man einen „klaren“ Star / Stammspieler mit B2B Profil hätte und einen präsenten Backup benötigt. Angesichts des aktuellen Kaders, wo die Profile relativ spezifisch sind (Brandt, Sabitzer, Nmecha alle einen Hauch von 10er, Nmecha wäre als Projekt noch am Nächsten dran) und es diesen A Spieler nicht gibt, könnte es denk ich schnell darauf hinauslaufen, dass Tanaka zum „Lückenfüller“ in vielen Belangen bei Einsatz verkommt und das nicht förderlich für die Entwicklung sein dürfte. Auch wenn er bereits 25 ist, so ist der Nachweis im europäischen Spitzenfussball natürlich noch nicht sehr groß.

Denke als Herausforderer bei Gladbach, einem Klub wie Stuttgart o.Ä. dürfte er sportlich glücklicher werden.


Als Özcan Nachfolger könnte ihn mir durchaus vorstellen, allerdings wäre es natürlich logischer, wenn man für diese Position ein Regal höher greift, weil ich Can nicht mehr in der Startformation sehe. D.h. ein logischer Özcan Ersatz wäre bspw. Johnny Cardoso (Betis), um den es sogar bereits Gerüchte gibt.
Deshalb denke ich ebenfalls, dass Tanaka beim BvB eher als Rotationsspieler genutzt werden würde, was vermutlich nicht in seinem Interesse sein dürfte.
Ich hatte bereits vor einiger Zeit geäußert, dass er sehr gut zu Stuttgart passen könnte und inzwischen gibt es sogar erste Gerüchte um Stuttgart. In einem Jahr ärgern wir uns dann wieder, dass der BvB zu spät dran ist zwinker
Zitat von Patty
Zitat von LeFiete

Zitat von murmi83

Was meint ihr hätte Ao Tanaka die Qualität bei uns als Bankspieler?

Als Düsseldorfer hab ich ihn mehrmals gesehen, bin aber bezüglich der sehr konkreten, aber in der Öffentlichkeit verschwundenen Informationen zum Gladbach Wechsel noch sehr irritiert. smile

Tanaka ist in einem „erneuerten“ Mittelfeld der Fortuna, wo auch Engelhardt der von Freiburgs 2. Mannschaft kam bspw. stark performt definitiv der Star. Bei Tanaka hat man so ziemlich genau das „Klischee“ eines japanischen Mittelfeldspielers, saubere Technik gepaart mit viel läuferischem Ehrgeiz und daraus resultierender Präsenz.

Die kolportierte Ausstiegsklausel von 5 Mio wurde im Rahmen des Gladbach Wechsels benannt, jedoch ohne weitere Bedingungen (bspw. Verstreichen / Erhöhung der Summe bei Erstligaaufstieg?).

Tanaka würde für mich als Dortmund am Ehesten Sinn machen, wenn man einen „klaren“ Star / Stammspieler mit B2B Profil hätte und einen präsenten Backup benötigt. Angesichts des aktuellen Kaders, wo die Profile relativ spezifisch sind (Brandt, Sabitzer, Nmecha alle einen Hauch von 10er, Nmecha wäre als Projekt noch am Nächsten dran) und es diesen A Spieler nicht gibt, könnte es denk ich schnell darauf hinauslaufen, dass Tanaka zum „Lückenfüller“ in vielen Belangen bei Einsatz verkommt und das nicht förderlich für die Entwicklung sein dürfte. Auch wenn er bereits 25 ist, so ist der Nachweis im europäischen Spitzenfussball natürlich noch nicht sehr groß.

Denke als Herausforderer bei Gladbach, einem Klub wie Stuttgart o.Ä. dürfte er sportlich glücklicher werden.


Als Özcan Nachfolger könnte ihn mir durchaus vorstellen, allerdings wäre es natürlich logischer, wenn man für diese Position ein Regal höher greift, weil ich Can nicht mehr in der Startformation sehe. D.h. ein logischer Özcan Ersatz wäre bspw. Johnny Cardoso (Betis), um den es sogar bereits Gerüchte gibt.
Deshalb denke ich ebenfalls, dass Tanaka beim BvB eher als Rotationsspieler genutzt werden würde, was vermutlich nicht in seinem Interesse sein dürfte.
Ich hatte bereits vor einiger Zeit geäußert, dass er sehr gut zu Stuttgart passen könnte und inzwischen gibt es sogar erste Gerüchte um Stuttgart. In einem Jahr ärgern wir uns dann wieder, dass der BvB zu spät dran ist zwinker


Bisher geben die Gerüchte insgesamt wenig her. Das sind alles Spekulationen seitens der Presse.
Da werden Positionen durchgekaut auf denen mögliche Vakanzen entstehen könnten und Positionen vernachlässigt auf denen es Vakanzen gibt.
Die Schwemme an VFB Spielern erklärt sich durch Mislintat, die Guirassy Gerüchte basieren darauf, daß man mit Haller nicht wirklich zufrieden ist und er eine AK hat. In der IV soll laut Presse Hummels aufhören.
Da die Sacho Verpflichtung auch noch in der Schwebe ist, werden halt auch noch OA durch die Gazetten gejagt.
Jedes einzelne Gerücht wirkt komplett konstruiert.
Cardoso hat in einem Interview übrigens angedeutet keinerlei Interesse zu haben Betis zu verlassen.
Bisher gab es genau 1 Gerücht, welches mir persönlich sinnvoll erschienen ist. Und das war das zu Pascal Groß von Brighton.
Da hat aber wahrscheinlich irgendein Redakteur die Beiträge von BVBBC gelesen und sich gedacht, daß er das mal aufschnappt. Da liegt anscheinend en Wechsel nach Frankfurt näher.
Vor Juni wird da eh nichts passieren, da sich der ganze Verein auf das CL Finale konzentriert. Sicher wird da intern kräftig gebastelt, aber der BVB wird auch einen Teufel tun und jetzt schon Neuverpflichtungen bekannt geben.
Nach dem Motto: "Emre. Das ist Dein letztes Spiel als Kapitän und Stammspieler" wird das nicht wirklich funktionieren.
@Kleeblattsvw
Wie schätzt du Jayden Addai und Kees Smit für die Zukunft ein
Ich habe den Spieler schon ein zwei Mal erwähnt und nach dem gestrigen Finale, bei dem er auch wieder sehr stark gespielt hat, möchte ich ihn nochmal vorschlagen.

Aaron Wan Bissaka ist ein RV der hellwach ist, ein gutes Stellungsspiel besitzt und sich gut in den Gegner reinbeißen kann. Er ist bei Manchester United nie richtig zum Zug gekommen obwohl er für nicht wenig Geld kam aber das soll uns nur Recht sein.
Den Gerüchten zufolge ist ManU sehr willig ihn für um die 15 Mio. gehen zu lassen in diesem Sommer, was in meinen Augen ein absoluter Steal sein kann für die Qualität, die er mitbringt und das auf so einer gefragten Position.

Sein Gehalt liegt dem Vernehmen nach bei etwa 6 Mio. wobei ich denke das kann man halten bzw. evtl. sogar etwas senken. Bisher gibt es bei ihm nur Gerüchte Richtung Saudi Arabien und Inter also wenn er nicht der Kohle erlegen ist wird es nicht SA und Inter würde m.M.n. auch nicht viel mehr zahlen als er jetzt verdient.

Außerdem säßen wir dann schon einmal mit United am Tisch, da kann man vielleicht ja auch eine gute Doppellösung anbieten, bei der United und Dortmund gut aussieht und wir am Ende Jadon und AWB mit nach Deutschland nehmen.

Laut Infos sucht man in Manchester noch einen Stürmer und wie ich hörte, haben wir ein/zwei zu viel. Zwinkernd

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.