Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#16581
16.03.2024 - 22:37 Uhr
Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig Alternativen sind. Eigentlich hätte man Weigl zur Halbzeit rausnehmen müssen. Aber wem bringst Du dafür ?
Einen formschwachen Itakura? Oder Einen Kramer der in den letzten Spielen wenn er kam alles andere als überzeugend war. Zudem gelbbelastet.
Ko hat mir dann übrigens doch recht gut gefallen
Wenn Sander ein Spieler wie Hack ist vom Niveau hätte er uns heute gut getan
Transferspekulationen (mit Quelle) |#16582
17.03.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von Piwinho2
Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig Alternativen sind. Eigentlich hätte man Weigl zur Halbzeit rausnehmen müssen. Aber wem bringst Du dafür ?
Einen formschwachen Itakura? Oder Einen Kramer der in den letzten Spielen wenn er kam alles andere als überzeugend war. Zudem gelbbelastet.
Ko hat mir dann übrigens doch recht gut gefallen
Wenn Sander ein Spieler wie Hack ist vom Niveau hätte er uns heute gut getan


Genau das denke ich mir auch. Weigl hat eine Stammplatz Garantie, nicht nur durch Leistung, sondern auch wegen fehlende Alternativen.

Letztlich ist Sander sogar optimal, er kostet fast nichts und tut uns nicht weh. Um 1 Mio Ablöse herum, für einen Verein, der über 200 Mio Umsatz macht, ist das fast null Risiko.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Transferspekulationen (mit Quelle) |#16583
17.03.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Piwinho2

Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig Alternativen sind. Eigentlich hätte man Weigl zur Halbzeit rausnehmen müssen. Aber wem bringst Du dafür ?
Einen formschwachen Itakura? Oder Einen Kramer der in den letzten Spielen wenn er kam alles andere als überzeugend war. Zudem gelbbelastet.
Ko hat mir dann übrigens doch recht gut gefallen
Wenn Sander ein Spieler wie Hack ist vom Niveau hätte er uns heute gut getan


Genau das denke ich mir auch. Weigl hat eine Stammplatz Garantie, nicht nur durch Leistung, sondern auch wegen fehlende Alternativen.

Letztlich ist Sander sogar optimal, er kostet fast nichts und tut uns nicht weh. Um 1 Mio Ablöse herum, für einen Verein, der über 200 Mio Umsatz macht, ist das fast null Risiko.


Nicht nur durch Leistung schreibst du? ich sehe es anders das es ganz einfach an fehlenden Alternativen liegt. Wann hat Weigl je mal die Truppe aus dem Loch ziehen können oder stabilisieren oder ordnend eingegriffen wenn es wie gestern den Bach runter geht? Er wirkt gut wenn wir viel Ballbesitz haben und er in aller Ruhe von hinten Bälle verteilen kann......aber das wars dann auch schon da er zu viele Fehler macht.

Von Sander erwarte ich eigentlich nicht viel. Er hat erstmal kein Standing da er noch nie Bundesliga spielte oder dort auf sich aufmerksam machen konnte. Auf ihn wird so erstmal niemand hören denn das Standing muss er sich erst erarbeiten. Trotzdem hoff ich das er uns auf der 6 weiter bringt.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#16584
17.03.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Piwinho2
Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig Alternativen sind. Eigentlich hätte man Weigl zur Halbzeit rausnehmen müssen. Aber wem bringst Du dafür ?
Einen formschwachen Itakura? Oder Einen Kramer der in den letzten Spielen wenn er kam alles andere als überzeugend war. Zudem gelbbelastet.
Ko hat mir dann übrigens doch recht gut gefallen
Wenn Sander ein Spieler wie Hack ist vom Niveau hätte er uns heute gut getan


Ich hätte Itakura die Chance auf der 6 gegeben, zuerst neben Weigel und dann falls er es gut macht Weigel raus und ruhig mal mit Rocco, Flo und Manu versuchen.
Wobei ich das ganze zum Seitenwechssel gemacht hätte. Es war doch bisher immer so, dass der generische Trainer zum Seitenwechsel was geändert hat und wir dann 20-25 geschwommen sind, den Treffer gefangen haben und erst dann reagiert wurde.
Manchmal muss man auch den Gegner überraschen, klar kann das auch in die Hose gehen, wäre mir aber mittlerweile ssschon lieber wir werden unberechenbarer als so Punkte zu verschenken.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#16585
17.03.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Charly63
Zitat von Piwinho2

Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig Alternativen sind. Eigentlich hätte man Weigl zur Halbzeit rausnehmen müssen. Aber wem bringst Du dafür ?
Einen formschwachen Itakura? Oder Einen Kramer der in den letzten Spielen wenn er kam alles andere als überzeugend war. Zudem gelbbelastet.
Ko hat mir dann übrigens doch recht gut gefallen
Wenn Sander ein Spieler wie Hack ist vom Niveau hätte er uns heute gut getan


Ich hätte Itakura die Chance auf der 6 gegeben, zuerst neben Weigel und dann falls er es gut macht Weigel raus und ruhig mal mit Rocco, Flo und Manu versuchen.
Wobei ich das ganze zum Seitenwechssel gemacht hätte. Es war doch bisher immer so, dass der generische Trainer zum Seitenwechsel was geändert hat und wir dann 20-25 geschwommen sind, den Treffer gefangen haben und erst dann reagiert wurde.
Manchmal muss man auch den Gegner überraschen, klar kann das auch in die Hose gehen, wäre mir aber mittlerweile ssschon lieber wir werden unberechenbarer als so Punkte zu verschenken.


Sehe das etwas anders. Macht es Seoane so wie du sagst und es geht nach hinten los kommen direkt Stimmen die sagen warum ändern lief doch gut erste Hälfte. Blinder Aktionismus.
Was ich eher bemängel ist das späte Reagieren als man sah das Heidenheims Änderungen Erfolg zeigten. Da wurde halt gewartet bis es endlich einschlug.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#16586
17.03.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von Wittiborusse
Zitat von Charly63

Zitat von Piwinho2

Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig Alternativen sind. Eigentlich hätte man Weigl zur Halbzeit rausnehmen müssen. Aber wem bringst Du dafür ?
Einen formschwachen Itakura? Oder Einen Kramer der in den letzten Spielen wenn er kam alles andere als überzeugend war. Zudem gelbbelastet.
Ko hat mir dann übrigens doch recht gut gefallen
Wenn Sander ein Spieler wie Hack ist vom Niveau hätte er uns heute gut getan


Ich hätte Itakura die Chance auf der 6 gegeben, zuerst neben Weigel und dann falls er es gut macht Weigel raus und ruhig mal mit Rocco, Flo und Manu versuchen.
Wobei ich das ganze zum Seitenwechssel gemacht hätte. Es war doch bisher immer so, dass der generische Trainer zum Seitenwechsel was geändert hat und wir dann 20-25 geschwommen sind, den Treffer gefangen haben und erst dann reagiert wurde.
Manchmal muss man auch den Gegner überraschen, klar kann das auch in die Hose gehen, wäre mir aber mittlerweile ssschon lieber wir werden unberechenbarer als so Punkte zu verschenken.


Sehe das etwas anders. Macht es Seoane so wie du sagst und es geht nach hinten los kommen direkt Stimmen die sagen warum ändern lief doch gut erste Hälfte. Blinder Aktionismus.
Was ich eher bemängel ist das späte Reagieren als man sah das Heidenheims Änderungen Erfolg zeigten. Da wurde halt gewartet bis es endlich einschlug.


Jep und Weigl blieb trotzdem drauf, da hätte ich mir gewünscht, Weigl raus und Reitz neben Itakura, der es gut gemacht hat und sich auch mit nach vorne eingeschaltet hat.
Seoane kann von Glück sagen, dass Weigl in keinen Zweikampf mehr verwickelt wurde, bei dem immer auch ein zu spät kommen im Rahmen liegt.
Auf der anderen Seite ist genau das dass Problem auf dieser markanten Position, wenn man bedacht sein muss, so gut wie möglich sich aus Zweikämpfen raus zu halten.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Transferspekulationen (mit Quelle) |#16587
17.03.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von siemensstern
@xhakaxhaka

möchte meine Gedanken zu den wintertransferns einbringen. vielleicht hat man niemanden geholt weil man
1 sehr weit ist bei einigen Spielern die sie als 1 a lösungen bezeichnen und die erst im Sommer zu verfügung stehen

2 im winter hätte man sich vielleicht ein halbesa jahr ein wenig vertärkt hätte die aber für ein paar jahre im kader und würden wenn mitteel und langfristig keine rolle mehr spielen in seoanes erster elf

3 nimmt finanzielle mittel die im sommer gebraucht werden


so könnte ich es mir erklären


Der Hauptgrund dürfte sein, dass wir rein nominell mit 31 Spielern bereits einen recht großen Kader haben.
Da im Winter niemand gegangen ist, waren weder Gehaltsbudget noch Kaderplätze frei ...

Da wir keine nie versiegende Geldquelle haben, können wir nur das ausgeben was da ist. Cool

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!
Transferspekulationen (mit Quelle) |#16588
17.03.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von siemensstern
@xhakaxhaka

möchte meine Gedanken zu den wintertransferns einbringen. vielleicht hat man niemanden geholt weil man
1 sehr weit ist bei einigen Spielern die sie als 1 a lösungen bezeichnen und die erst im Sommer zu verfügung stehen

2 im winter hätte man sich vielleicht ein halbesa jahr ein wenig vertärkt hätte die aber für ein paar jahre im kader und würden wenn mitteel und langfristig keine rolle mehr spielen in seoanes erster elf

3 nimmt finanzielle mittel die im sommer gebraucht werden


so könnte ich es mir erklären


Leihe mit Kaufoption ist das Stichwort

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Transferspekulationen (mit Quelle) |#16589
17.03.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von Juenter1900
Zitat von siemensstern

@xhakaxhaka

möchte meine Gedanken zu den wintertransferns einbringen. vielleicht hat man niemanden geholt weil man
1 sehr weit ist bei einigen Spielern die sie als 1 a lösungen bezeichnen und die erst im Sommer zu verfügung stehen

2 im winter hätte man sich vielleicht ein halbesa jahr ein wenig vertärkt hätte die aber für ein paar jahre im kader und würden wenn mitteel und langfristig keine rolle mehr spielen in seoanes erster elf

3 nimmt finanzielle mittel die im sommer gebraucht werden


so könnte ich es mir erklären


Der Hauptgrund dürfte sein, dass wir rein nominell mit 31 Spielern bereits einen recht großen Kader haben.
Da im Winter niemand gegangen ist, waren weder Gehaltsbudget noch Kaderplätze frei ...

Da wir keine nie versiegende Geldquelle haben, können wir nur das ausgeben was da ist. Cool


Das Gehalt von Wolf hat man sich eingespart, wie man so gehört hat, nicht das Kleinste.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Transferspekulationen (mit Quelle) |#16590
17.03.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von siemensstern
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von siemensstern

@xhakaxhaka

möchte meine Gedanken zu den wintertransferns einbringen. vielleicht hat man niemanden geholt weil man
1 sehr weit ist bei einigen Spielern die sie als 1 a lösungen bezeichnen und die erst im Sommer zu verfügung stehen

2 im winter hätte man sich vielleicht ein halbesa jahr ein wenig vertärkt hätte die aber für ein paar jahre im kader und würden wenn mitteel und langfristig keine rolle mehr spielen in seoanes erster elf

3 nimmt finanzielle mittel die im sommer gebraucht werden


so könnte ich es mir erklären


Leihe mit Kaufoption ist das Stichwort
das schränt den kreis aber schon ein. dann wird aus ner b lösung eine c lössung um dann auf platz 11 anstatt 12 zu stehen.

ich glaube auch die option der leihe wurde im verein durchdacht und wenn es da einen gegeben hätte der hilft. wäre er da


Dein Glaube ist stark.

Ich denke wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.