Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Tottenham Hotspur interessiert an Mario Götze

08.07.2016 - 23:40 Uhr
Tottenham kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

In England halte ich derzeit fast nur Liverpool für möglich, und auch da hätte er harte Konkurrenz.

Alles in allem fände ich von den genannten Varianten bisher eine Rückkehr zum BVB für am sinnvollsten, nur leider nicht im Interesse des FCB.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
die körperbetonteste Liga?!

Das wäre wohl sein Untergang, dort überlebst du bei der Körpergröße und Statur nur durch Schnelligkeit, Spritzigkeit und vor allem erfolgreiche Dribblings.

Ich gucke sehr oft die PL und wenn er dort so auftritt wie bei uns oder der NM, dann wars das endgültig mit der großen Karriere.

Ein Neuanfang ist sicher notwendig, aber ich kann ihn mir dort unmöglich momentan vorstellen. Er müsste praktisch von heute auf morgen wieder funktionieren, denn so viel Geduld hat man dort nicht und bei aller Liebe, wer glaubt daran noch............
Dieses Gerücht klingt deutlich realistischer, als die bisherigen. Er würde weiter in der CL spielen und hätte mit seinem international sehr guten Namen einen leichten Einstieg. Mit seiner Ballsicherheit wäre er in der PL sehr gut aufgehoben. Bei der EM hat man gesehen, wo die britischen Fußballer stehen. Aktuell fehlt Götze nur ein wenig Selbstbewusstsein, was wohl niemanden überrascht. Ein Neuanfang auf neutralem Grund kann für ihn nur gut sein!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Traumtaenzer

Dieses Gerücht klingt deutlich realistischer, als die bisherigen. Er würde weiter in der CL spielen und hätte mit seinem international sehr guten Namen einen leichten Einstieg. Mit seiner Ballsicherheit wäre er in der PL sehr gut aufgehoben. Bei der EM hat man gesehen, wo die britischen Fußballer stehen. Aktuell fehlt Götze nur ein wenig Selbstbewusstsein, was wohl niemanden überrascht. Ein Neuanfang auf neutralem Grund kann für ihn nur gut sein!


Ich denke zwar, das er körperlich dort durchaus mithallten könnte, allerdgins hat man bei der WM ganz klar gesehen, dass er er übertreibt und deutlich an Geschwindigkeit verloren hat und zudem insgesamt weniger beweglich scheint. Das sah überhaupt nicht gut aus, was er da gezeigt hat. Ansonsten wäre Tottenham aber auch die einzige Konkurrenz, die ich zum BVB sehe, wenn man die CL als Anforderung ansieht. Für Arsenal ist er mittlerweile defintiv zu langsam. Bei Juve hängt wohl alles vom Pogba Deal ab.

Unterm STrich kann ichs mir nicht vorstellen. Weder faktisch noch gedanklich.

Edit. EM natürlich...

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bugul am 09.07.2016 um 10:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Traumtaenzer
Dieses Gerücht klingt deutlich realistischer, als die bisherigen. Er würde weiter in der CL spielen und hätte mit seinem international sehr guten Namen einen leichten Einstieg. Mit seiner Ballsicherheit wäre er in der PL sehr gut aufgehoben. Bei der EM hat man gesehen, wo die britischen Fußballer stehen.


Britische Fußballer haben immerhin das EM-Halbfinale erreicht. Das ist jetzt nicht so schlecht.
Zitat von Severin_Kurz
Zitat von Traumtaenzer

Dieses Gerücht klingt deutlich realistischer, als die bisherigen. Er würde weiter in der CL spielen und hätte mit seinem international sehr guten Namen einen leichten Einstieg. Mit seiner Ballsicherheit wäre er in der PL sehr gut aufgehoben. Bei der EM hat man gesehen, wo die britischen Fußballer stehen.


Britische Fußballer haben immerhin das EM-Halbfinale erreicht. Das ist jetzt nicht so schlecht.


ach, bitte.
Egal, ob England, Irland, Wales oder Nordirland, das ist zweitklassiger Fußball, nicht mehr.
Wales hat es bei einer schwachen EM über das Kollektiv (und ohne wirklich starken Gegner) ins Halbfinale geschafft, nicht mehr. Unabhängig davon, dass 9 von 10 Mannschaften eh nur gemauert haben.

Unabhängig davon, sehe ich auch nicht zwingend, dass Götze sich dort durchsetzt. In seiner aktuellen Form wäre er bei einem Durchschnitts-Bundesligaclub, wo er einfach mal 34+ Spiele machen könnte, besser aufgehoben. Ist natürlich absolut unrealistisch, ist mir auch klar.
Zitat von Merte78
Zitat von Severin_Kurz

Zitat von Traumtaenzer

Dieses Gerücht klingt deutlich realistischer, als die bisherigen. Er würde weiter in der CL spielen und hätte mit seinem international sehr guten Namen einen leichten Einstieg. Mit seiner Ballsicherheit wäre er in der PL sehr gut aufgehoben. Bei der EM hat man gesehen, wo die britischen Fußballer stehen.


Britische Fußballer haben immerhin das EM-Halbfinale erreicht. Das ist jetzt nicht so schlecht.


ach, bitte.
Egal, ob England, Irland, Wales oder Nordirland, das ist zweitklassiger Fußball, nicht mehr.
Wales hat es bei einer schwachen EM über das Kollektiv (und ohne wirklich starken Gegner) ins Halbfinale geschafft, nicht mehr. Unabhängig davon, dass 9 von 10 Mannschaften eh nur gemauert haben.

Unabhängig davon, sehe ich auch nicht zwingend, dass Götze sich dort durchsetzt. In seiner aktuellen Form wäre er bei einem Durchschnitts-Bundesligaclub, wo er einfach mal 34+ Spiele machen könnte, besser aufgehoben. Ist natürlich absolut unrealistisch, ist mir auch klar.


Ich glaube halt, dass viele in Deutschlandfälschlicherweise England, Großbritannien und das Vereinigte Königreich gleichsetzen. Und ich hatte den Eindruck, dass dies mein Vorredner auch tat.

Darüberhinaus sind die PL und die britischen NM ohnehin getrennt voneinander zu betrachten. Kommen doch gerade viele der Leistungsträger auf der Insel aus dem Ausland.
Umgekehrt spielt es ja auch für Mannschaften wie Bremen oder Stuttgart keine Rolle, dass die deutsche NM erstklassig ist. In der Nahrungskette befinden sich beide Mannschaften trotzdem hinter Southampton oder Sunderland.
Das Erste, was mir zu dem Gerücht einfiel war " Mensch da hat die Ann-Kathrin den kleinen Mario ja mal wieder komplett um den Finger gewickelt" Wenn es zu diesem Wechsel kommen sollte, dann hatte sie da gewaltig ihre Finger im Spiel - London als absolute Modemetropole wäre für sie optimal. Ob Mario Götze in der PL klar käme bzw. ob die Situation in England für ihn auch optimal wäre, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn für Mario der Weg in die PL führt, dann sehe ich nur Liverpool als optimal für ihn an, denn nur Kloppo kann ihn perfekt einschätzen.
Zitat von Severin_Kurz


Ich glaube halt, dass viele in Deutschlandfälschlicherweise England, Großbritannien und das Vereinigte Königreich gleichsetzen. Und ich hatte den Eindruck, dass dies mein Vorredner auch tat.

Darüberhinaus sind die PL und die britischen NM ohnehin getrennt voneinander zu betrachten. Kommen doch gerade viele der Leistungsträger auf der Insel aus dem Ausland.
Umgekehrt spielt es ja auch für Mannschaften wie Bremen oder Stuttgart keine Rolle, dass die deutsche NM erstklassig ist. In der Nahrungskette befinden sich beide Mannschaften trotzdem hinter Southampton oder Sunderland.


Die britischen Mannschaften haben bei der EM alle sehr ähnlich agiert und dabei auf ihre bekannten Stärken gesetzt. Götze hätte in jeder der Mannschaften einen Stammplatz sicher weil er sie um eine Komponente ergänzen würde, die sie alle mit eigenen Spielern kaum abdecken können. Mit den Leistungsträgern in der PL hast du völlig Recht und unterstreichst meine Aussage. Welche Mannschaft man über eine andere stellen muss oder kann, lasse ich mal unbetrachtet, denn das ergäbe eine Diskussion die nichts bringt. Hier geht es ja um Götze und der ist für die PL interessant, was die bisherigen Gerüchte bestätigt.

Er ist auch für jeden Bundesligaverein interessant, aber die meisten werden kein Interesse anmelden weil sie ihn sich sowieso nicht leisten könnten. Er würde auch nicht zu jedem wechseln, da er bei einem europäischen Top-Verein spielen will. Bei einem möglichen Transfer geht es nicht um seine aktuelle Form, sondern um sein Leistungspotential, welches er auch bei Bayern unter Beweis gestellt hat. Aktuell wird er sehr unsachlich bewertet. Witzig ist dabei das ausgerechnet die Fans, die ihn am wenigsten leiden können, ihn am liebsten im eigenen Kader hätten. Nur zahlen wollen sie für ihn nichts. Das ist genauso verständlich, wie unrealistisch. Außerhalb von Deutschland wird er so gesehen, wie er nun einmal ist. Ein Transfer nach Tottenham würde sehr gut ins Bild passen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Cantona777
Zitat von Suedstaatler

Also von einer Bank auf die nächste? Die Premier League wäre das schlechteste was er machen kann, außer er will nur im League Cup ne Rolle spielen. Viel zu schnell und physisch für ihn.


Sehe ich genauso, der einzige größere Klub beim dem er einen Stammplatz hätte wäre Dortmund. Eventuell hat man dort das Interesse verloren, nachdem er einmal abgesagt hat, in der EM schlecht gespielt hat und man sich mit Schürrle einig ist.

Bei Tottenham hat er im Zentrum mit Alli und Eriksen eine viel zu starke Konkurrenz. Wahrscheinlich würde er dort an den Flügeln spielen, wo er bekanntlich nicht glänzt. Dazu kommt noch, dass mit ManU, City und Chelsea Platz 1-3 unerreichbar sind und der vierte Platz wäre mit Arsenal und Liverpool als Konkurrenz auch schwer.


Vorsichtig. Du vergisst unsere Talente. So sicher wäre das auch bei uns nicht. Dass er aber in Theorie erste Geige spielen kann, ist aber natürlich richtig.

Ist es nicht so, dass eriksen auch zm kann? Wenn sie nur 4231 spielen und eriksen nur den 10er macht, ist es wirklich schwer. Und dennoch in einem klassischen 4231 in der starken manschaft, kann auch er mal wieder spielen. Auch bei Bayern war nicht jeder Auftritt beschissen. Ich würde es ihm wünschen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.