Toma Bašić
Geburtsdatum 25.11.1996
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein US Salernitana 1919
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 41 %  
41 %  
Letzte Bewertung: 17.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Toma Basic zu SC Freiburg?

02.01.2024 - 10:06 Uhr
Toma Basic zu SC Freiburg? |#31
11.01.2024 - 23:42 Uhr
Quelle:


Das Problem ist das Freiburg nicht bereit ist das volle Gehalt bei Basic zu bezahlen.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#32
12.01.2024 - 09:34 Uhr
Verständlich, dass der SC das Gehalt nicht voll zahlen will. Er ist nach erfolgreichen Spielzeiten im jungen Fußballeralter nach Rom gewechselt und wird da nicht so schlecht verdienen. Wenn ich den Angaben im Internet glauben schenken will, sind das 1,5 Mio. EUR im Jahr.
Für einen Spieler, der nur für die Kaderbreite verpflichtet werden soll, eindeutig zu viel.

Hier wird sich die Frage stellen, ob Lazio einen Abnehmer findet, der das volle Gehalt zahlt oder ob man sich am Ende auf eine Gehaltsteilung einlässt.
Hier ist also eines zu befürchten: Die Entscheidung wird dauern.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Toma Basic zu SC Freiburg? |#33
12.01.2024 - 10:27 Uhr
Ich tu mich etwas schwer damit Basic als reinen Spieler für die Kaderbreite zu sehen. Wir sprechen hier über einen Spieler mit reichlich Erstliga-Erfahrung in Frankreich und Italien. Klar sind seine Einsatzzeiten bei Lazio in den Keller gerutscht; kann aber auch am Spielsystem liegen.

Wenn er zu alter Stärke zurück findet, dann könnte er auf Jahre ein legitimer Nachfolger von Höfler auf der 6er-Position werden.

Risiko ja, aber überschaubar, auch bei 1,5 Mio. Gehallt.

Die Frage wird auch hier sein, wie überzeugt man in Freiburg von ihm ist.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#34
12.01.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von SCPOWER
Ich tu mich etwas schwer damit Basic als reinen Spieler für die Kaderbreite zu sehen. Wir sprechen hier über einen Spieler mit reichlich Erstliga-Erfahrung in Frankreich und Italien. Klar sind seine Einsatzzeiten bei Lazio in den Keller gerutscht; kann aber auch am Spielsystem liegen.

Wenn er zu alter Stärke zurück findet, dann könnte er auf Jahre ein legitimer Nachfolger von Höfler auf der 6er-Position werden.

Risiko ja, aber überschaubar, auch bei 1,5 Mio. Gehallt.

Die Frage wird auch hier sein, wie überzeugt man in Freiburg von ihm ist.

Genau deswegen freue ich mich auch, wenn mit der Leihe klappt (aber mit KO).
Ich sehe es ähnlich, dass wenn er zu alter Stärke zurückfindet, dass er auf jeden Fall besser sein wird, als unsere aktuelle DM Spieler und durch KO können wir ihn verpflichten. --> auf jeden Fall ein Konkurrent für Höfler und Eggestein.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Toma Basic zu SC Freiburg? |#35
12.01.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von SCPOWER
Ich tu mich etwas schwer damit Basic als reinen Spieler für die Kaderbreite zu sehen. Wir sprechen hier über einen Spieler mit reichlich Erstliga-Erfahrung in Frankreich und Italien. Klar sind seine Einsatzzeiten bei Lazio in den Keller gerutscht; kann aber auch am Spielsystem liegen.


In der Rückrunde wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nur für die Breite reichen. Wir sprechen hier von einem Spieler, der seit Mai 2023 praktisch keine einzige Minute Spielzeit bekommen hat (ok, 9 Minuten im Pokal). Da gibt es keinen Knopf, den man drücken kann, um plötzlich Wettkampfniveau abzurufen.
Deshalb würde hier auch die Konstellation einer Leihe mit KO Sinn machen. Wenn der Spieler im Frühjahr zünden sollte, dann kann man die KO ziehen, sonst geht er wieder zurück.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Toma Basic zu SC Freiburg? |#36
12.01.2024 - 13:08 Uhr
nur zur Info: die 1,5 Mio sind netto

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Toma Basic zu SC Freiburg? |#37
12.01.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Leipziger82
Zitat von SCPOWER

Ich tu mich etwas schwer damit Basic als reinen Spieler für die Kaderbreite zu sehen. Wir sprechen hier über einen Spieler mit reichlich Erstliga-Erfahrung in Frankreich und Italien. Klar sind seine Einsatzzeiten bei Lazio in den Keller gerutscht; kann aber auch am Spielsystem liegen.


In der Rückrunde wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nur für die Breite reichen. Wir sprechen hier von einem Spieler, der seit Mai 2023 praktisch keine einzige Minute Spielzeit bekommen hat (ok, 9 Minuten im Pokal). Da gibt es keinen Knopf, den man drücken kann, um plötzlich Wettkampfniveau abzurufen.
Deshalb würde hier auch die Konstellation einer Leihe mit KO Sinn machen. Wenn der Spieler im Frühjahr zünden sollte, dann kann man die KO ziehen, sonst geht er wieder zurück.



Bin ich absolut bei Dir. Bei einem fixen Transfer, wäre ich auch nicht ganz überzeugt.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#38
13.01.2024 - 09:56 Uhr
https://gianlucadimarzio.com/it/calciomercato-basic-salernitana-news-13-gennaio-2024

Er hat sich für salernitana entschieden. Weil die wahrscheinlich sein Gehalt zahlen wollen.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#39
13.01.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von etienos1993
https://gianlucadimarzio.com/it/calciomercato-basic-salernitana-news-13-gennaio-2024

Er hat sich für salernitana entschieden. Weil die wahrscheinlich sein Gehalt zahlen wollen.

Wie sicher ist die Quelle? Ich kann es nicht einschätzen. Oder ist es wieder Pokerspiel, um Druck auf SCF aufzubauen?
Das wäre natürlich bitter! Stirnrunzelnd

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Toma Basic zu SC Freiburg? |#40
13.01.2024 - 10:44 Uhr
Gianluca di Marzio ist von der Seriösität wie Fabrizio Romano.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.