Toma Bašić
Geburtsdatum 25.11.1996
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein US Salernitana 1919
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 41 %  
41 %  
Letzte Bewertung: 17.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Toma Basic zu SC Freiburg?

02.01.2024 - 10:06 Uhr
Come riporta il Corriere dello Sport, in partenza c'è Basic che ha ricevuto una proposta dal Friburgo, si potrebbe chiudere in prestito con diritto di riscatto. Basic avrebbe accettato la destinazione.
laut dem Corriere dello Sport hat Basic eine Anfrage von Freiburg - er soll der Destination zugestimmt haben - es könnte eine Leihe plus KO werden

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Toma Basic zu SC Freiburg? |#1
02.01.2024 - 10:24 Uhr
Die Daten des Spielers sind ja erstmal nicht berauschend. Kannst du etwas zu den Spieler sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 02.01.2024 um 10:33 Uhr bearbeitet
Toma Basic zu SC Freiburg? |#2
02.01.2024 - 15:48 Uhr
Wenn er an die Leistungen aus Bordeaux anknüpfen kann, ist er eine wirkliche Verstärkung, der den Konkurrenzkampf im Mittelfeld antreiben kann, wenn er die Leistungen nicht abrufen kann, geht er im Sommer zurück nach Italien und der SC verpflichtet die Wunschlösung, die im Winter noch nicht auf dem Markt ist.

Für mich ist das ein Transfer ohne großes Risiko. Sein spielerisches Niveau reicht locker als Backup für Eggestein und Höfer. Mehr ist aktuell noch nicht gesucht.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Toma Basic zu SC Freiburg? |#3
03.01.2024 - 10:07 Uhr
Ich würde auch mal meine Meinung zu abgeben. Ich finde er ist ein sehr interessanter Spielertyp und würde gut in unser System passen da er eher der defensive 8ter ist. =Eggestein ähnlich. Zudem was ich finde was sehr für ihn spricht ist seine Verletzungshistorie. Nach Transfermarkt ist er erst ein mal in seiner kompletten Laufbahn ausgefallen und das wegen Corona für 3 spiele. Da wir aktuell eh mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben und Keitel weg fällt im Zentrum wäre eine Leihe mit KO wirklich ein sehr guter Deal für alle, zu mal er in Lazio Nicht spielt
Toma Basic zu SC Freiburg? |#4
03.01.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von ScFMoritz1904
Ich würde auch mal meine Meinung zu abgeben. Ich finde er ist ein sehr interessanter Spielertyp und würde gut in unser System passen da er eher der defensive 8ter ist. =Eggestein ähnlich. Zudem was ich finde was sehr für ihn spricht ist seine Verletzungshistorie. Nach Transfermarkt ist er erst ein mal in seiner kompletten Laufbahn ausgefallen und das wegen Corona für 3 spiele. Da wir aktuell eh mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben und Keitel weg fällt im Zentrum wäre eine Leihe mit KO wirklich ein sehr guter Deal für alle, zu mal er in Lazio Nicht spielt



Ich würde weder ihn noch Maxi nun pauschal als defensiv kategorisieren, sondern eher als klassische Box-to-Box-Kicker. Es wäre allerdings belustigend und auch irgendwie bezeichnend, wenn Toma von CS zu einem echten Spitzenkicker gemacht würde, obwohl er unter der Last des Adlers kaum einen Fuß vor den anderen setzen zu können schien.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#5
03.01.2024 - 14:53 Uhr
Quelle:
Lazio geht wohl auch von einem Wechsel aus. Sie halten schon Ausschau nach einem Ersatz.
Der Spieler möchte nach Freiburg. Es gibt aber noch andere Optionen. Spannend.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#6
03.01.2024 - 18:16 Uhr
Laut neuem Bild + Artikel ist Basic beim SC aktuell nicht heiß.
Man schaut sich nach anderen Spielern um.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#7
03.01.2024 - 18:17 Uhr
Natürlich sind die 2 eher Box-to-Box das stimmt schon da hatte ich mich falsch ausgedrückt, trotzdem würde ich sagen das sowohl er als auch Maxi eher Defensiv orientiert spielen ich mein Maxi is der Offensive eine laufstarken Doppelsechs was auch wenn’s der Offensive Part ist viel Defensives Können mit sich bringen muss und Toma würde ich zwar noch ein wenig offensiver sehen als Maxi aber im System von CS würde er eine ähnliche Rolle annehmen denke ich
Toma Basic zu SC Freiburg? |#8
05.01.2024 - 17:08 Uhr
Nach meiner Meinung ist er nicht heiß, weil in der Pole Jashari vom FC Luzern steht. Wäre der ideale Höfler-Nachfolger; auch über einige Jahr in Freiburg haltbar. Falls das aber nicht klappt, wäre er bei Leihe mit KO sicher kein Fehler. Wenn er an die Leistungen in Frankreich anknüpfen kann, wäre er ein echter Deal. Die BL hat schon viele Kroaten richtig gut werden lassen.

Für mich spannend.
Toma Basic zu SC Freiburg? |#9
05.01.2024 - 23:49 Uhr
Nažalost od tada je igrao jako malo i sada odlazi na posudbu u Freiburg...Toma Bašić trebao bi ostatak sezone odigrati u dresu Freiburga. Posudba bi trebala postati službena početkom sljedećeg tjedna, no sve je već dogovoreno i samo se čeka službena objava i preseljenje nekadašnjeg Hajdukovog veznjaka u Njemačku. U pitanju je posudba s mogućnošću otkupa ugovora, što bi u startu trebala biti povoljna opcija za igrača koji bi napokon trebao dobiti adekvatnu minutažu
Laut dieser Seite soll Bašić per Leihe+KO zum SC wechseln und das ganze Anfang nächster Woche offiziell werden.

"Leider hat er seitdem sehr wenig gespielt und wird nun an Freiburg ausgeliehen...Toma Bašić sollte den Rest der Saison im Freiburger Trikot spielen. Die Leihe sollte Anfang nächster Woche offiziell werden, aber es ist bereits alles vereinbart und wir warten nur noch auf die offizielle Ankündigung und den Wechsel des ehemaligen Hajduk-Mittelfeldspielers nach Deutschland. Es handelt sich um eine Leihe mit der Möglichkeit, den Vertrag zu kaufen, was zunächst eine günstige Option für einen Spieler sein dürfte, der endlich ausreichend Spielzeit bekommen soll."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 05.01.2024 um 23:51 Uhr bearbeitet
Toma Basic zu SC Freiburg? |#10
06.01.2024 - 00:11 Uhr
Bin ich mal gespannt. Danke fürs recherchieren. smile

Mal schauen bin immer etwas skeptisch bei solchen Quellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.