Transfermarkt
VfL Bochum VfL Bochum
Timo Perthel
Geburtsdatum 11.02.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein DSV Leoben II

Leistungsdaten:

Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg)

16.05.2014 - 16:24 Uhr
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#81
03.05.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von Nevets

...Söder...

jetzt kommst sogar du mit dem Horst ... ähh Markus um die Ecke tonguegrins


Zitat von Nevets

Jambo uns nicht verlässt. Dennoch hoffe ich, dass man in der IV tätig wird und einen neuen Stammspieler verpflichtet.


Das sehe ich anders, sollte Gyamo bleiben haben wir hier extreme Qualität in den Reihen (plus Quantität). Hoogland, Fabian, Gyamo, Leitsch, Baack, Lorenz als Alternativen für die IV sollten reichen mMn.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 03.05.2018 um 20:26 Uhr bearbeitet
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#82
03.05.2018 - 20:38 Uhr
Also ich würde max. nur noch einen IV verpflichten. Denn man hat Bastians ne qualitativ ersetzt. Wir hatten Glück, dass es einigermaßen geklappt hat.

Da nächste Saison sicherlich ähnlich Ansprüche formuliert werden wie diese, sollte man diese Position nicht unterschätzen.

Ansonsten brauchen wir sicherlich einen Nachfolger für Stöger sofern er nicht bleibt und einen MS, der in Konkurrenz zu Lukas gehen kann.

Tesche sollte man halten und auf den restlichen Positionen schauen was geht aber ist kein Muss.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#83
03.05.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Nevets

...Söder...

jetzt kommst sogar du mit dem Horst ... ähh Markus um die Ecke tonguegrins


Zitat von Nevets

Jambo uns nicht verlässt. Dennoch hoffe ich, dass man in der IV tätig wird und einen neuen Stammspieler verpflichtet.


Das sehe ich anders, sollte Gyamo bleiben haben wir hier extreme Qualität in den Reihen (plus Quantität). Hoogland, Fabian, Gyamo, Leitsch, Baack, Lorenz als Alternativen für die IV sollten reichen mMn.


Ups, das sollte eigentlich „sofern“ heißen. Scheiss Autokorrektur ugly

Ja, Qualität haben wir, Quantität definitiv auch, allerdings fehlt mir ein guter IV, welcher Linksfuß ist. Wie Coornholio schon schrieb, Bastians wurde nie ersetzt.
Klar sind wir in der Rückrunde hinten grundsätzlich stabil und sicher unterwegs, dennoch wünsche ich mir eben einem linksfüssigen IV mit Stammspielerpotential.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#84
03.05.2018 - 21:46 Uhr
Zitat von Nevets
Zitat von realHST

Zitat von Nevets

...Söder...

jetzt kommst sogar du mit dem Horst ... ähh Markus um die Ecke tonguegrins


Zitat von Nevets

Jambo uns nicht verlässt. Dennoch hoffe ich, dass man in der IV tätig wird und einen neuen Stammspieler verpflichtet.


Das sehe ich anders, sollte Gyamo bleiben haben wir hier extreme Qualität in den Reihen (plus Quantität). Hoogland, Fabian, Gyamo, Leitsch, Baack, Lorenz als Alternativen für die IV sollten reichen mMn.


Ups, das sollte eigentlich „sofern“ heißen. Scheiss Autokorrektur ugly

Ja, Qualität haben wir, Quantität definitiv auch, allerdings fehlt mir ein guter IV, welcher Linksfuß ist. Wie Coornholio schon schrieb, Bastians wurde nie ersetzt.
Klar sind wir in der Rückrunde hinten grundsätzlich stabil und sicher unterwegs, dennoch wünsche ich mir eben einem linksfüssigen IV mit Stammspielerpotential.


Ist zwar der Perthel-Thread, würde aber in Sachen linksfüßiger IV voll auf Leitsch setzen, so er denn gesund wird/bleibt. Das Talent hat er definitiv.

Sollte Perthel tatsächlich wieder an seine alte Form anknüpfen können, wäre er natürlich ein perfekter Back-Up zu Soares. Mit 29 ist er jetzt auch nie soo alt. Zwei, drei Jahre auf gutem Niveau sollten da noch drin sein, wobei Außenverteidiger irgendwann halt mehr Probleme haben, da es eher auf das Tempo ankommt als bei Innenverteidigern oder Sechsern.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#85
14.05.2018 - 18:01 Uhr
Ich hoffe natürlich auch, dass Perthel bald wieder fit ist. Allerdings bin ich nicht so bullish wie andere hier im Forum, die hier den Heilsbringer sehen. Wenn man mal zurückblickt, hat TP in seiner Karriere grade mal 18 Monate auf sehr gutem Zweitliganiveau gespielt. Das ist für einen 29-jährigen jetzt nicht grade viel. Als Ergänzungsspieler ok, aber zur Stammkraft wird es nicht reichen.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#86
14.05.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von kleiner_Peter
Ich hoffe natürlich auch, dass Perthel bald wieder fit ist. Allerdings bin ich nicht so bullish wie andere hier im Forum, die hier den Heilsbringer sehen. Wenn man mal zurückblickt, hat TP in seiner Karriere grade mal 18 Monate auf sehr gutem Zweitliganiveau gespielt. Das ist für einen 29-jährigen jetzt nicht grade viel. Als Ergänzungsspieler ok, aber zur Stammkraft wird es nicht reichen.


Perthel war unter Verbeek (und Neururer) unumstrittener Stammspieler und gerade in der Offensive einer der besten Linksverteidiger der Liga. Vor seiner Verletzung ist er ja auch drei mal für rund drei, vier Wochen ausgefallen, das haben wir nie kompensieren können. Wenn ich daran denke, wer als Ersatz ran durfte/musste: Abdat, Holthaus, Wijnaldum, Maria, Bastians... ein zu hundert Prozent fitter Perthel ist immer zu gebrauchen. Die Frage ist, ob er wieder dahin kommt.
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#87
14.05.2018 - 18:30 Uhr
Außerdem kann es Soares nicht schaden mal richtige Konkurrenz zu bekommen. Auch wenn er mir gestern, nach langem, mal wieder gefallen hat.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#88
19.06.2018 - 17:50 Uhr
Quelle: www.waz.de
Timo Perthel ist heiß auf die neue Saison - und hat das Training beim VfL Bochum aufgenommen. Der Linksverteidiger brennt auf sein Comeback
Dann drück ich doch mal fest die Daumen.daumen-hoch
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#89
11.07.2018 - 18:12 Uhr
Timo Perthel im Interview: "Mein Knie ist voll belastbar"

Nach einer kräftezehrenden Vormittagseinheit lässt sich Timo Perthel in den gemütlichen Sessel fallen. Auf der Terrasse des Mannschaftshotels in Weiler-Simmerberg spricht der 29-Jährige über seine lange Leidenszeit mit drei Knie-Operationen, einer Spielpause von mehr als anderthalb Jahren und den Weg zurück auf den Fußballplatz.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Timo Perthel (jetzt 1. FC Magdeburg) |#90
19.07.2018 - 09:25 Uhr
Lange Zeit war Timo Perthel verletzt, über eineinhalb Jahre stand er nicht in einem Wettkampfspiel auf dem Rasen. Doch nun scheint die Leidenszeit endlich vorbei zu sein. Timo Perthel mischt wieder mit und ist quasi ein interner Neuzugang. Grund genug euch unsere Nummer 24 und seinen bisherigen Werdegang etwas näher vorzustellen…

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.