Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#661
26.05.2022 - 02:50 Uhr
Fakt ist, dass seit Jahren alle möglichen sportlichen Leiter gescheitert sind und Hengen der erste seit Kuntz ist, der Erfolg hatte und das sofort im ersten Jahr.
Über die Methoden lässt sich streiten, aber er hat eine eingeschworene, homogene Truppe zusammen gestellt, die zusammen gepasst hat, wie die Faust aufs Auge.
Zudem der erste sportliche Leiter seit Jahren, der nicht einfach Namedropping Transfers vollzogen hat, sondern auch in den Regionalligen gestöbert hat.
Alleine für Tomiak bekommt Hengen schon Note 1. Das der diesen Typen in der Regionalliga entdeckt hat.

Er hat mein vollstes Vertrauen für die 2. Liga Planungen.
Wenn ich schon alleine das Gerücht Collins von Paderborn höre, denke ich, dass Hengen uns nicht enttäuschen wird.

Zudem wird ein großer Vorteil sein, dass Hengen sehr gut in Liga 3 und der Regionalliga vernetzt ist und wir dort lange gespielt haben. Ich denke nicht das Hengen irgendwelche großen 2. Liga Namen holen wird, was womit wir damals auf die fresse geflogen sind und Teams wie Hamburg seit Jahren auf die Fresse fliegt.

Hengen wird denke ich eher die Topspieler der 3. Liga auf dem Zettel haben. Spieler wie Pherai, Batz, Conteh, Ito, Opoku.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 26.05.2022 um 02:54 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#662
26.05.2022 - 09:05 Uhr
Danke für den Mut, den ich nicht gehabt hätte.
Und weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenstellung eines erfolgsversprechenden Zweitligakaders. Ich bin sehr zuversichtlich.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#663
26.05.2022 - 10:55 Uhr
Du merkst halt, dass Hengen selbst mal Fußball gespielt hat. Der weiß auf was es in einer Mannschaft ankommt und lässt sich nicht vom reinen Namen der Spieler blenden.
Das hatten seine Vorgänger nicht geschafft. Die verpflichteten nur auf Grundlage von Namen und vergaßen dabei, dass am Ende eine homogene Mannschaft auf dem Feld stehen sollte.

Daher traue ich Hengen auch zu, dass er uns eine ordentliche Zweitligatruppe zusammenbauen kann.
Sein sicherlich vorhandenes Netzwerk wird ihn da helfen können.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#664
26.05.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Du merkst halt, dass Hengen selbst mal Fußball gespielt hat. Der weiß auf was es in einer Mannschaft ankommt und lässt sich nicht vom reinen Namen der Spieler blenden.


Nicht nur das, die über 10 Jahre als Scout haben ihm sicher auch geholfen, auf mehr zu schauen als nur dass ein Spieler mit links und rechts schießen kann.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#665
26.05.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Silver Surfer
Zitat von Ivo_Ilicevic

Du merkst halt, dass Hengen selbst mal Fußball gespielt hat. Der weiß auf was es in einer Mannschaft ankommt und lässt sich nicht vom reinen Namen der Spieler blenden.


Nicht nur das, die über 10 Jahre als Scout haben ihm sicher auch geholfen, auf mehr zu schauen als nur dass ein Spieler mit links und rechts schießen kann.


Das ist sicherlich auch eine Komponente, ja.
Aber Notzon haben seine Erfahrungen aus dem Bereich auch nicht viel geholfen zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#666
26.05.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Silver Surfer

Zitat von Ivo_Ilicevic

Du merkst halt, dass Hengen selbst mal Fußball gespielt hat. Der weiß auf was es in einer Mannschaft ankommt und lässt sich nicht vom reinen Namen der Spieler blenden.


Nicht nur das, die über 10 Jahre als Scout haben ihm sicher auch geholfen, auf mehr zu schauen als nur dass ein Spieler mit links und rechts schießen kann.


Das ist sicherlich auch eine Komponente, ja.
Aber Notzon haben seine Erfahrungen aus dem Bereich auch nicht viel geholfen zwinker


Notzon war für diesen Job viel zu introvertiert.Vielleicht hätte Alles besser ausgesehen,wenn man ihn hätte mal alleine entscheiden lassen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#667
26.05.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Silver Surfer

Zitat von Ivo_Ilicevic

Du merkst halt, dass Hengen selbst mal Fußball gespielt hat. Der weiß auf was es in einer Mannschaft ankommt und lässt sich nicht vom reinen Namen der Spieler blenden.


Nicht nur das, die über 10 Jahre als Scout haben ihm sicher auch geholfen, auf mehr zu schauen als nur dass ein Spieler mit links und rechts schießen kann.


Das ist sicherlich auch eine Komponente, ja.
Aber Notzon haben seine Erfahrungen aus dem Bereich auch nicht viel geholfen zwinker


Klar, aber 10 Jahre nur 1 FC Köln versus 10 Jahre bei Everton, HSV, West Ham und Eindhoven würde mir suggerieren, dass die beiden auch im Scouting Bereich in verschiedenen Ligen agiert haben zwinker

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#668
26.05.2022 - 11:31 Uhr
Hengen wird ähnlich wie Notzon Transferüberschüsse generieren müssen.
Da ist egal, wer da wo vorher gescoutet hat. Die Kasse muss stimmen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#669
26.05.2022 - 11:46 Uhr
Notzon hat zu viele falsche Entscheidungen getroffen.
Das waren verlorene Jahre für den FCK.

Hengen hat jetzt viel zu tun.

Die Konkurrenz verpflichtet schon fleissig Spieler.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#670
26.05.2022 - 14:22 Uhr
Ich möchte auch nochmal meinen Respekt an Thomas Hengen aussprechen. Nach der Antwerpen Entlassung war ich richtig betrübt. Die Entscheidung habe ich nach seiner Erklärung als legitim erachtet, trotzdem sehr kritisch gesehen und das eigentlich bis vor dem Rückspiel. Ich hätte die Entscheidung nicht so getroffen und war der Meinung, dass dieses Team mit Antwerpen den Turnaround hätte schaffen können und dass ein Trainerwechsel die Truppe noch mehr verunsichert. Aber meine Meinung zählt ja zum Glück nichts. Wenn Hengen eine andere hat, muss er in seiner Position handeln und das hat er getan. Er hat damit verdammt viel aufs Spiel gesetzt und aus seiner Sicht 100% zum Wohle des Vereins gehandelt, dafür Danke! Das ist beim FCK nicht selbstverständlich. Natürlich kann man jetzt nur spekulieren, ob wir nicht auch mit Antwerpen aufgestiegen wären. Daher will ich gar nicht so sehr auf die Trainer Entscheidung von Hengen blicken, sondern eher das Gesamtbild anschauen. Wir haben in Hengens erster voller Saison als sportlicher Verantwortlicher den Aufstieg geschafft. Damit steht unter dem Strich ein Riesenerfolg. Er hat also sehr viel richtig gemacht.

Daher vielen Dank für die Arbeit bisher, es steht weiterhin viel auf dem Programm und hoffentlich bleibt es bei dieser hohen Entscheidungsqualität.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.