Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#1071
23.08.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von martinf112:
Ich denke schon, dass es dem AV im frontalen Zweikampf mit dem Mittelfeldspieler zugute kommt, wenn der eigene starke Fuß dem des Gegners direkt gegenüber ist. Rein gefühlsmäßig würde ich das jedenfalls mal so annehmen.


Eigentlich würde ich dir recht geben,wenn dem dauerhaft so wäre,dass im RM auch immer ein Rechtsfuß steht.Das ist heute aber nicht mehr die Regel und wird auch durch viele Positionswechsel im Spieler durcheinander geworfen.

•     •     •

Kaiserslautern...

...hier feiert man als Aufsteiger die Meisterschaft!
...hier lachen sich " schwer verletzte " ägyptische Spieler nach ihrer Auswechslung kaputt!
...hier versucht man Eckbälle mit Hüten zu schießen!

" Der Ball muss ins Tor...alles andere ist Kokolores!"
Taktik(tisch)thread |#1072
23.08.2012 - 17:34 Uhr
Zitat von Fireball911:
Das ist heute aber nicht mehr die Regel und wird auch durch viele Positionswechsel im Spieler durcheinander geworfen.


Richtig, das ständige rotieren der offensiven Außen ist ja mittlerweile Standard. Letztendlich ist es sicherlich nur nebensächlich im Defensivzweikampf, welcher Fuß des AV der stärkere ist.

•     •     •

Durlacher, achso
Taktik(tisch)thread |#1073
23.08.2012 - 17:41 Uhr
Zitat von Mavo:
Mich wundert nur wieso wir aus der Not keine Tugend machen und endlich auf eine 3er kette umstellen, nachdem wir seit Jahren Probleme in der 4er kette haben, weil immer einer schwaechelt.

Ich würde dann ein 3-5-2 bevorzugen mit folgender Aufstellung: sippel-dick-simunek-Nr. X - alushi - bori - baumi - zucki :D - bunki - idri - micanski

bei ballcerlust kann dann ein d.m. die 3er kette zur 4er ergaenzen


Zunächst einmal spielt man eine 3er-Kette mit 3 IV, welche nicht haben. Wir haben shcon probleme 2 hochwertige zu stellen momentan.

Es hat schon seine Gründe, warum man heutzutage nicht mehr mit 3er-Kette spielt. Gut, in Italien scheint das wieder bei dem ein oder anderen Trainer zur neuen Modeerscheinung zu werden.
Allerdings ist das sehr defensiv zu interpretieren, da man sich dabei bei gegnerischen Angriff zu einer 5er Kette hinten verschiebt.
Hierfür braucht man Außen, die für die Defensivarbeit geschaffen sind, weshalb in diesem System zumeist offensive Außenverteidiger, wie man sie im modernen Fussball kennt, eingesetzt werden. Grundvorrausetzung dafür ist aber, dass man diese auch hat.
Taktik(tisch)thread |#1074
23.08.2012 - 19:05 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir damit uns und vorallem Dick ein Gefallen tun würden! :ugly Dick ist ein Beisser, der Fußball kämpft, aber kein Fußballer mit einer übermässig guten Technik! Ich glaube, das die ungewohnte linke Seite ihm große Probleme bereiten würde!

•     •     •

meine 1.FCK-Topelf ...

------------Olaf Marschal-------Stefan Kuntz-------------------
------------------------Ciriaco Sforza----------------------------
---Marian Hristov--------------------------------Ratinho--------
------------------------Silvio Meißner----------------------------
---Martin Wagner----------------------------------Axel Roos---
-------Michael Schjönberg-------Miroslav Kadlec--------------
-----------------------Gerry Ehrmann---------------------------
Taktik(tisch)thread |#1075
23.08.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von Semm82:
An für sich wäre es mal eine Überlegung wert mit Dick auf links.

Denkt mal an Philipp Lahm. Er ist auch Rechts-Fuss und mir hat er früher auf der linken Seite besser gefallen, als jetzt auf der rechten Seite. Und ich denke, als Fussball-Profi wird man auch ein bißchen mit dem schwachen Fuss gut spielen können.


Schlechter wie Buggi kann er nicht sein :/: ;)

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
Taktik(tisch)thread |#1076
24.08.2012 - 13:26 Uhr
Jetzt wird's aber langsam wieder polemisch und überdramatisiert. So schlecht sind Bugera und Jessen jetzt auch nicht. Ich fände es auch gut einen der beiden zu verkaufen und den anderen als Backup für nen besseren Neuen zu behalten.

Aber Dick auf Links oder "alles ist besser als Jessen und Bugera" finde ich jetzt doch ne Nummer zu hart. Wir sind 2. Liga und wollen wieder in die 1. Wenn wir Ball und Gegner bei ca. 25 Saison-Spielen kontrollieren, und das sollte Ziel sein, dann reicht ein fußballerisch guter Bugera noch 1 Jahr, wenn der Markt wenig bis nichts zu annehmbaren Preisen hergibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 24.08.2012 um 13:24 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#1077
24.08.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von tntdynamite:
Jetzt wird's aber langsam wieder polemisch und überdramatisiert. So schlecht sind Bugera und Jessen jetzt auch nicht. Ich fände es auch gut einen der beiden zu verkaufen und den anderen als Backup für nen besseren Neuen zu behalten.

Aber Dick auf Links oder "alles ist besser als Jessen und Bugera" finde ich jetzt doch ne Nummer zu hart. Wir sind 2. Liga und wollen wieder in die 1. Wenn wir Ball und Gegner bei ca. 25 Saison-Spielen kontrollieren, und das sollte Ziel sein, dann reicht ein fußballerisch guter Bugera noch 1 Jahr, wenn der Markt wenig bis nichts zu annehmbaren Preisen hergibt.


Dem kann ich nur beipflichten.

Ausserdem haben wir momentan doch das Problem, dass es keinen Backup für Dick gibt - wer soll denn dann bitte rechts spielen, wenn Dick auf links wechseln würde? Bugera? Kirch?

•     •     •

The pen is mightier than the sword ... if the sword is very short, and the pen is very sharp. (T. Pratchett)
Taktik(tisch)thread |#1078
24.08.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von mondragor:
Zitat von tntdynamite:
Jetzt wird's aber langsam wieder polemisch und überdramatisiert. So schlecht sind Bugera und Jessen jetzt auch nicht. Ich fände es auch gut einen der beiden zu verkaufen und den anderen als Backup für nen besseren Neuen zu behalten.

Aber Dick auf Links oder "alles ist besser als Jessen und Bugera" finde ich jetzt doch ne Nummer zu hart. Wir sind 2. Liga und wollen wieder in die 1. Wenn wir Ball und Gegner bei ca. 25 Saison-Spielen kontrollieren, und das sollte Ziel sein, dann reicht ein fußballerisch guter Bugera noch 1 Jahr, wenn der Markt wenig bis nichts zu annehmbaren Preisen hergibt.


Dem kann ich nur beipflichten.

Ausserdem haben wir momentan doch das Problem, dass es keinen Backup für Dick gibt - wer soll denn dann bitte rechts spielen, wenn Dick auf links wechseln würde? Bugera? Kirch?


Alushi ist wohl im Augenblick der Notnagel für Dick. Hat in Paderborn schon mal als RV ausgeholfen.
Habe ich mal in einem Interview von ihm gelesen.
http://www.transfermarkt.de/de/enis-alushi/profil/spieler_17136.html

•     •     •

"Respekt"Leidenschaft"Tradition"
Taktik(tisch)thread |#1079
24.08.2012 - 14:36 Uhr
Ich bin dafür dass wir mit Libero spielen! Der muss aber lange Haare und einen Schnauzbart haben! :D

Ne Spaß beiseite, Jessen hat erst ein Spiel gemacht und das war gar nicht so schlecht. Ich bin mir gar nicht so sicher ob er die Leistung die man in der 2. Liga braucht nicht bringen kann.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Taktik(tisch)thread |#1080
26.08.2012 - 19:13 Uhr
–––––––––----------Idrissou------------------------------------
Bunjaku--------------Baumjohann------------------Fortounis
---------------------Borysiuk–––Alushi---------------------------
Heintz--------Torrejon–––Simunek----------------------Dick
------------------------Sippel---------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbarossa am 26.08.2012 um 19:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.