Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#1001
30.07.2012 - 21:03 Uhr
Da bin ich anderer Meinung, sehe Iljan klar vor Bunjaku.


Es wird Iljan mit Idrrisou spielen, Foda versucht für Bunjaku eine Position zu finden und läßt ihn deswegen auch Lm spielen.


Bin froh das der Trainer das entscheiden muss und nicht wir.
Taktik(tisch)thread |#1002
30.07.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von zenon:
Bin froh das der Trainer das entscheiden muss und nicht wir.


Da hast du absolut Recht! :D

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Taktik(tisch)thread |#1003
31.07.2012 - 14:14 Uhr
Wenn wir 4-3-3 spielen hat sich die Diskussion ohnehin erledigt. Vom Spielermaterial her ist das (für mich) sowieso die einzig zu praktizierende Taktik. Zumindest daheim und gegen schwächere Gegner, was - bei allem Respekt vor den anderen Teams - 25-28 mal der Fall sein dürfte.

Des weiteren wird man De Wit erst wieder heranführen müssen. Azaouagh scheint mir immernoch die personifizierte Verletzungsanfälligkeit zu sein. Und Flügelspieler für´s Mittelfeld fehlen ohnehin quasi (bis jetzt) komplett in unserem Kader.

Für mich steht somit:

-----------------------------Sippel-------------------------------
---Dick---------Simunek----------Abel(Rodnei)-----Bugera---
--------------------Borysiuk--------------------------------------
------------------------------------------Alushi-------------------
-----------------------Fortounis----------------------------------
----Micanski---------------------------------------Bunjaku------
--------------------------Idrissou---------------------------------
Taktik(tisch)thread |#1004
31.07.2012 - 14:18 Uhr
Wenn 433 dann Micanski oder Bunjaku in der Mitte mMn hat Micanski nichts und Bunjaku nicht sooo viel Aussen zu suchen

Stattdessen können das Idrissou, Shechter oder Nsor

Weswegen ich vorne so spielen lassen würde:

Shechter -------------------------- Idrissou
------------- Micanski/Bunjaku

Airel mit Alushi gesetzt
Davor Fortounis oder Azaoaugh wer besser drauf ist

Viererkette steht, wer auch immer neben unserem Menschenfresser spielt :D

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Taktik(tisch)thread |#1005
31.07.2012 - 14:28 Uhr
Man könnte es aber auch so machen:

---------------Idrissou--------------
--Micanski----------Bunjaku/Itay--

Idrissou ist ein sehr guter Ballverteiler. Mit dieser Formation spielt eig auch keiner richtig außen. Von daher ;)

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
Taktik(tisch)thread |#1006
31.07.2012 - 14:33 Uhr
Wow, welch unglaubliche Einigkeit, was unsere taktische Ausrichtung angeht. Ein 4-3-3 wäre angesichts des Kaders wirklich eine ernstzunehmende Option. Im Detail halte ich es aber mit Vinnie. Ich sehe auch Micanski und Bunjaku zentral, flankiert von Idrissou und Shechter.

Wobei die Flexibilität unserer Stürmer ein echtes Faustpfand ist. Klar kann Bunjaku auch nach links, dafür Idrissou in die Mitte und Shechter nach rechts. Aber auch im Spiel sind solche Wechselspiele eine richtig gute Alternative.

Zentral sehe ich Borysiuk und Alushi ebenfalls gesetzt, gehe aber stark davon aus, dass de Wit sich schnell wieder rankämpft und sicherlich im September eine wichtige Alternative darstellt. Die Fragezeichen heißen hier aber klar Fortounis und Azouagh. Beide noch mit Defiziten ausgestattet, müssen erst einmal zeigen, wo die Reise hin geht.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Taktik(tisch)thread |#1007
31.07.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von bahli77:
...Die Fragezeichen heißen hier aber klar Fortounis und Azouagh. Beide noch mit Defiziten ausgestattet, müssen erst einmal zeigen, wo die Reise hin geht.

Cheers
Bahli


als weitere Alternative - gerade vor dem Hintergrund, dass bisher weder Fortounis noch Azouagh klar gesetzt sein dürften - sehe ich nach einigen guten Vorbereitungsspielen auch noch Vermouth als Alternative auf dieser Position, sollte in einem solchen System gespielt werden...

Dass Foda jedoch mit einem 4-3-3 plant, glaube ich nach den Vorbereitungsspielen eigentlich nicht, auch wenn ich mit euch konform gehe, dass diese Möglichkeit mit unserem derzeitigen Spielermaterial nicht außer Betracht gelassen werden sollte :/:

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [türkischer Nationaltrainer]

NEIN zu RB!
Taktik(tisch)thread |#1008
31.07.2012 - 14:56 Uhr
Scheint sich Keiner wirklich Gedanken um unsere 4er-Kette zu machen.Dabei sehe ich in Dieser, noch die größten Fragezeichen und Schwachstellen.

Im Moment sehe ich nur Simunek mit passabler Spieleröffnung und Dick trotz seinen Defiziten, mit seiner kämpferischen Einstellung als gesetzt.
Wir können ein Offensivfeuerwerk abbrennen,sind aber immer in Gefahr in Konter zu laufen,denn die Philosophie von Foda,lebt wohl von einer hoch stehenden Abwehr.Sollte Rodnei nicht rechtzeitig fit werden,sehe ich beim restlichen Personal wirklich schwarz.
Taktik(tisch)thread |#1009
31.07.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von B3Nj0:
Zitat von bahli77:
...Die Fragezeichen heißen hier aber klar Fortounis und Azouagh. Beide noch mit Defiziten ausgestattet, müssen erst einmal zeigen, wo die Reise hin geht.

Cheers
Bahli


als weitere Alternative - gerade vor dem Hintergrund, dass bisher weder Fortounis noch Azouagh klar gesetzt sein dürften - sehe ich nach einigen guten Vorbereitungsspielen auch noch Vermouth als Alternative auf dieser Position, sollte in einem solchen System gespielt werden...

Dass Foda jedoch mit einem 4-3-3 plant, glaube ich nach den Vorbereitungsspielen eigentlich nicht, auch wenn ich mit euch konform gehe, dass diese Möglichkeit mit unserem derzeitigen Spielermaterial nicht außer Betracht gelassen werden sollte :/:


Glaube auch eher nicht, dass es auf ein 4-3-3 hinausläuft. Denn auch gg. den FCA, als es ja hieß, wir würden mit drei nominellen Spitzen spielen, wurde Bunjaku ja im linken Mittelfeld eingesetzt. Natürlich kann man mit unserem Spielermaterial relativ variabel agieren und auf verschiedene Ergebnisse und Situationen reagieren. Das ist schon mal ein großes Plus zur letzten Saison.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Taktik(tisch)thread |#1010
31.07.2012 - 15:07 Uhr
Zitat
Im Moment sehe ich nur Simunek mit passabler Spieleröffnung und Dick trotz seinen Defiziten, mit seiner kämpferischen Einstellung als gesetzt.
Wir können ein Offensivfeuerwerk abbrennen,sind aber immer in Gefahr in Konter zu laufen,denn die Philosophie von Foda,lebt wohl von einer hoch stehenden Abwehr.Sollte Rodnei nicht rechtzeitig fit werden,sehe ich beim restlichen Personal wirklich schwarz.


Also für mich ist die schon bestimmt.

-------Dick---------Simunek-----Abel/Yahia*------------ Bugera

*Wenn Rodnei wider fit ist, ersetzt er Yahia.

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.