Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-2
23-2
1--
1--

Suat Serdar [Hertha BSC]

17.05.2018 - 19:04 Uhr
Suat Serdar [Hertha BSC] |#491
27.05.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von kuzorra

Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

Die Talfahrt hat mehrere Gründe, aber einer der größten ist die Verletzungsmisere und nur weil, dass schon länger so ist, wird das nicht weniger richtig. Wenn es einmal ein Grund ist, dann ist es solange ein Grund, wie die Misere anhält. Das klingt dann vielleicht ausgelutscht, aber es ist nicht Wagners Aufgabe, sich kreativere Gründe einfallen zu lassen, damit die PKs abwechslungsreicher werden.


Naja, objektiv betrachtet lief auch mit Mascarell, Harit und Serdar nichts zusammen. Nehmen wir bspw. mal die ersten 6 Spiele der Rückrunde, in denen Harit lediglich beim 2:0 gegen Gladbach fehlte, Serdar lediglich bei den Unentschieden gegen Paderborn sowie Mainz. Mascarell absolvierte in diesem Zeitraum sogar alle alle Spiele über die volle Distanz. Die Ausbeute aus diesen sechs Spielen waren 5 Punkte (0,83 Punkte pro Spiel) und 3:11 Tore. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Ausfällen von Sane und Stambouli. Während dieser Zeit stand mit Nastasic und Kabak eine Innenverteidigung auf dem Platz, welche sich ein Großteil der Bundesligisten wünschen würde.

Sind das genug Argumente dafür, dass die Verletzungsmisere nicht ansatzweise so viel Einfluss auf die Talfahrt hat, wie Wagner und viele Fans versuchen zu suggerieren. Es ist halt ein sehr einfaches und glaubhaftes Alibi, aber bei genauerer Betrachtung kann jeder nachlesen, dass es auch mit den genannten Spielern nicht lief.



In diesen besagten 6 Spielen vom 18.-23. Spieltag fehlten ja auch nur so ganz nebenbei folgende Spieler verletzt.

Sané 6 Spiele ausgefallen
Stambouli 6 Spiele ausgefallen
Schubert 4 Spiele ausgefallen
Caliguiri 3 Spiele ausgefallen
Kenny 2 Spiele ausgefallen
Serdar 2 Spiele ausgefallen
Mc Kennie 1 Spiel ausgefallen
Harit 1 Spiel ausgefallen
Raman 1 Spiel ausgefallen
Kutucu 1 Spiel ausgefallen

und im selben Zeitraum fehlte zusätzlich durch Sperre

Nübel 2 Spiele




Merkst du eigentlich was du für eine Grütze hier ablässt?

Ich könnte jetzt noch Spiele davor oder danach raussuchen, um deinen Nonsens zu entlarven. Genauso zieht es sich nämlich schon durch die ganze Saison. Es hat immer ein Großteil der Stammannschaft gefehlt, und jetzt geht es nahtlos weiter. Da nütz es dir nicht wenn du es bagatellisierst, und alle anderen ausser Acht lässt. ugly


Manchmal muss man sich fragen, ob manche Leute schlicht zu dumm sind, einen Beitrag zu lesen und zu verstehen oder ob bewusst die entscheidenden Aspekte falsch dargestellt werden, um die eigenen geistigen Ergüsse zu bestärken. augen-zuhalten

Meine Beiträge bezogen sich auf den Ausfall von Serdar und anschließend die Ausfälle auf Serdar, Mascarell und Harit. Um nichts anderes ging es.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass all diese Spieler nicht auf einmal ausgefallen sind, wir mit Kabak und Nastasic zwei Innenverteidiger haben, die gegenüber Sane und Stambouli wenig bis gar nicht abfallen, Schubert nicht schlechter spielte als Nübel und dieser ohnehin von Schubert „verdrängt“ wurde, merkt man relativ schnell, wie wenig Substanz deine Argumentation noch hat. Denn das was dann noch bleibt, ist das tägliche Brot nahezu jedes Bundesligisten, mit der Ausnahme, dass die wenigsten Vereine bei Ausfällen von Spielern wie Sane und Stambouli auf Spieler wie Nastasic und Kabak zurückgreifen können.

Ich habe nie bestritten, dass die Verletzungsmisere einer der Gründe für die Talfahrt ist, sondern lediglich kritisiert, dass Wagner sie immer wieder als Hauptgrund anführt und sich ausnahmslos in jeder Pressekonferenz darauf beruft, wenn es um die Frage geht, warum wir derart beschissen spielen. Ist es nicht viel realistischer, dass unser taktisches Konzept, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, von den Gegner viel zu leicht auszurechnen ist und wir keinen Plan B parat haben? Wenn man sich die Statistik der Sprints, respektive der intensive Läufe anschaut, könnte man zudem auch auf denk Gedanken kommen, dass die Einstellung nicht mehr so ist, wie vielleicht noch in der Hinrunde. Aber klar, es ist natürlich für alle einfacher, es allein auf die Ausfälle zu schieben, vor allem für Spieler und Trainer.


wären alle gleichzeitig ausgefallen, dann hätte man wenigstens mit den anderen spielern automatismen reinbekommen. so ist es der fall, dass jeden spieltag die startelf durchgewürfelt wurde, gerade in der defensive und spieler quasi jedes spiel auf einer anderen position starten mussten (bsp. McKennie).

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Suat Serdar [Hertha BSC] |#492
27.05.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von Leonidas89
Aber klar, es ist natürlich für alle einfacher, es allein auf die Ausfälle zu schieben, vor allem für Spieler und Trainer.

Das geht jetzt schon sehr weit weg von Serdar, aber noch zum Abschluss von meiner Seite. Wenn der Kader so bestellt ist, wie er es ist. Dann ist es schon schwierig einen guten Plan zu erarbeiten. Das hat in der Hinrunde, auch dann Serdar, sehr gut geklappt. Gerade Serdar ist einer der drei Schlüsselspieler, die es braucht, damit überhaupt was läuft.
Wenn dir diese Schlüsselspieler wegbrechen und darüber hinaus auch noch andere Spieler fehlen, ist es ungleich schwerer irgendwas anderes zu erarbeiten.

Plan B sehen wir gerade, der ist darauf ausgerichtet, dass Schalke nicht so früh angreift. Der Plan funktioniert bisher nicht sonderlich, was natürlich auch, aber nicht nur, mit der Verletzungsmisere zu tun hat.
Jetzt kommt deine Erwartungshaltung ins Spiel. Du verstehst, dass Plan A nicht mehr funktioniert, aus verschiedenen Gründen, ein erheblicher ist die Verletungsmisere, du erwartest aber, dass Plan B gut funktioniert und da frage ich dich, wie realistisch ist diese Erwartung.

Nicht nur müssen wir von Plan A (dem besten Plan) abweichen, wir müssen das auch mit schlechteren Spielern.
Wenn dir Wagner zu wenig Gründe nennt, dann ist das eine Sache, ich gucke keine PKs mehr, kann also nicht sagen, ob das so ist. Aber nur weil er immer Verletzungen anspricht, macht es das nicht weniger wahr, so sehr es dich auch nerven mag. Zum Problem wird das erst, wenn er das tatsächlich als einziges Problem wahrnimmt, das glaube ich aber nicht, der erzählt eben nicht alles des Pressevertretern.

Und dann kommen wir nochmal zur Erwartungshaltung. Probleme zu erkennen ist wichtig, sie zu benennen (intern) auch. Aber nicht für jedes Problem gibt es auch eine (zufriedenstellende) Lösung, wie dir die Tatsache, dass wir seit über 2 Monaten "eingesperrt" sind, im Alltag veranschaulicht wird.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Suat Serdar [Hertha BSC] |#493
27.05.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Leonidas89

Zitat von kuzorra

Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

Die Talfahrt hat mehrere Gründe, aber einer der größten ist die Verletzungsmisere und nur weil, dass schon länger so ist, wird das nicht weniger richtig. Wenn es einmal ein Grund ist, dann ist es solange ein Grund, wie die Misere anhält. Das klingt dann vielleicht ausgelutscht, aber es ist nicht Wagners Aufgabe, sich kreativere Gründe einfallen zu lassen, damit die PKs abwechslungsreicher werden.


Naja, objektiv betrachtet lief auch mit Mascarell, Harit und Serdar nichts zusammen. Nehmen wir bspw. mal die ersten 6 Spiele der Rückrunde, in denen Harit lediglich beim 2:0 gegen Gladbach fehlte, Serdar lediglich bei den Unentschieden gegen Paderborn sowie Mainz. Mascarell absolvierte in diesem Zeitraum sogar alle alle Spiele über die volle Distanz. Die Ausbeute aus diesen sechs Spielen waren 5 Punkte (0,83 Punkte pro Spiel) und 3:11 Tore. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Ausfällen von Sane und Stambouli. Während dieser Zeit stand mit Nastasic und Kabak eine Innenverteidigung auf dem Platz, welche sich ein Großteil der Bundesligisten wünschen würde.

Sind das genug Argumente dafür, dass die Verletzungsmisere nicht ansatzweise so viel Einfluss auf die Talfahrt hat, wie Wagner und viele Fans versuchen zu suggerieren. Es ist halt ein sehr einfaches und glaubhaftes Alibi, aber bei genauerer Betrachtung kann jeder nachlesen, dass es auch mit den genannten Spielern nicht lief.



In diesen besagten 6 Spielen vom 18.-23. Spieltag fehlten ja auch nur so ganz nebenbei folgende Spieler verletzt.

Sané 6 Spiele ausgefallen
Stambouli 6 Spiele ausgefallen
Schubert 4 Spiele ausgefallen
Caliguiri 3 Spiele ausgefallen
Kenny 2 Spiele ausgefallen
Serdar 2 Spiele ausgefallen
Mc Kennie 1 Spiel ausgefallen
Harit 1 Spiel ausgefallen
Raman 1 Spiel ausgefallen
Kutucu 1 Spiel ausgefallen

und im selben Zeitraum fehlte zusätzlich durch Sperre

Nübel 2 Spiele




Merkst du eigentlich was du für eine Grütze hier ablässt?

Ich könnte jetzt noch Spiele davor oder danach raussuchen, um deinen Nonsens zu entlarven. Genauso zieht es sich nämlich schon durch die ganze Saison. Es hat immer ein Großteil der Stammannschaft gefehlt, und jetzt geht es nahtlos weiter. Da nütz es dir nicht wenn du es bagatellisierst, und alle anderen ausser Acht lässt. ugly


Manchmal muss man sich fragen, ob manche Leute schlicht zu dumm sind, einen Beitrag zu lesen und zu verstehen oder ob bewusst die entscheidenden Aspekte falsch dargestellt werden, um die eigenen geistigen Ergüsse zu bestärken. augen-zuhalten

Meine Beiträge bezogen sich auf den Ausfall von Serdar und anschließend die Ausfälle auf Serdar, Mascarell und Harit. Um nichts anderes ging es.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass all diese Spieler nicht auf einmal ausgefallen sind, wir mit Kabak und Nastasic zwei Innenverteidiger haben, die gegenüber Sane und Stambouli wenig bis gar nicht abfallen, Schubert nicht schlechter spielte als Nübel und dieser ohnehin von Schubert „verdrängt“ wurde, merkt man relativ schnell, wie wenig Substanz deine Argumentation noch hat. Denn das was dann noch bleibt, ist das tägliche Brot nahezu jedes Bundesligisten, mit der Ausnahme, dass die wenigsten Vereine bei Ausfällen von Spielern wie Sane und Stambouli auf Spieler wie Nastasic und Kabak zurückgreifen können.

Ich habe nie bestritten, dass die Verletzungsmisere einer der Gründe für die Talfahrt ist, sondern lediglich kritisiert, dass Wagner sie immer wieder als Hauptgrund anführt und sich ausnahmslos in jeder Pressekonferenz darauf beruft, wenn es um die Frage geht, warum wir derart beschissen spielen. Ist es nicht viel realistischer, dass unser taktisches Konzept, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, von den Gegner viel zu leicht auszurechnen ist und wir keinen Plan B parat haben? Wenn man sich die Statistik der Sprints, respektive der intensive Läufe anschaut, könnte man zudem auch auf denk Gedanken kommen, dass die Einstellung nicht mehr so ist, wie vielleicht noch in der Hinrunde. Aber klar, es ist natürlich für alle einfacher, es allein auf die Ausfälle zu schieben, vor allem für Spieler und Trainer.


wären alle gleichzeitig ausgefallen, dann hätte man wenigstens mit den anderen spielern automatismen reinbekommen. so ist es der fall, dass jeden spieltag die startelf durchgewürfelt wurde, gerade in der defensive und spieler quasi jedes spiel auf einer anderen position starten mussten (bsp. McKennie).

Für mich ist diese Argumentation hinfällig, weil es schlicht amateurhaft ist, nur 11 Spieler auf deine Spielphilosophie einzustellen. Wenn man international spielt oder englische Wochen hat, muss auch rotiert werden.

Es muss ja nicht erwartet werden, dass wir dann so performen wie in der Hinrunde. Aber die taktische 180°-Wende, ist dadurch nicht begründet. Wie wir auftreten ist desolat und man kann mir nicht erzählen, dass das daran liegt, dass Caligiuri ausfällt (da ging das nämlich los).

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Suat Serdar [Hertha BSC] |#494
27.05.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von eichelsen

Es muss ja nicht erwartet werden, dass wir dann so performen wie in der Hinrunde. Aber die taktische 180°-Wende, ist dadurch nicht begründet. Wie wir auftreten ist desolat und man kann mir nicht erzählen, dass das daran liegt, dass Caligiuri ausfällt (da ging das nämlich los).

Damit wären wir wieder bei EIN Grund, nicht DER Grund. Hier wird immer so getan als würde der eine Grund gar nicht zählen, solange man nicht alle anderen auch nennt.
Caesar ist nicht am ersten Dolchstoß gestorben, aber er dazu beigetragen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Suat Serdar [Hertha BSC] |#495
27.05.2020 - 09:50 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von eichelsen

Es muss ja nicht erwartet werden, dass wir dann so performen wie in der Hinrunde. Aber die taktische 180°-Wende, ist dadurch nicht begründet. Wie wir auftreten ist desolat und man kann mir nicht erzählen, dass das daran liegt, dass Caligiuri ausfällt (da ging das nämlich los).

Damit wären wir wieder bei EIN Grund, nicht DER Grund. Hier wird immer so getan als würde der eine Grund gar nicht zählen, solange man nicht alle anderen auch nennt.
Caesar ist nicht am ersten Dolchstoß gestorben, aber er dazu beigetragen.

Es gibt keine Begründung für den U-Turn in unserer Spielidee. Wenn es egal ist, wie Tabellenstand und Resultate aussehen, wenn die Spielidee unabhängig vom Gegner sein soll und der Fokus auf der spielerischen Entwicklung liegen soll, dann ändere ich diese Herangehensweise nicht. Ich muss mir nicht Punkte ergaunern, wenn ich mich vorher dazu bereiterkläre Misserfolge einzustecken, aber mein Team dafür in Zukunft meine Idee von Fußball erfolgreich umsetzen kann.

Selbstvertrauen kommt durch Erfolgserlebnisse im eigenen Können zurück und nicht weil ich mir Remis gegen Mainz und Hoffenheim ermauere. Das ist nämlich nicht die Art und Weise wie ich erfolgreich sein will. Wie soll da Selbstvertrauen und Selbstverständnis zurückkommen?

Wenn es nichts zu verlieren gibt, habe ich keinen Grund alles über den Haufen zu werfen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Suat Serdar [Hertha BSC] |#496
27.05.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Leonidas89

Zitat von kuzorra

Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

Die Talfahrt hat mehrere Gründe, aber einer der größten ist die Verletzungsmisere und nur weil, dass schon länger so ist, wird das nicht weniger richtig. Wenn es einmal ein Grund ist, dann ist es solange ein Grund, wie die Misere anhält. Das klingt dann vielleicht ausgelutscht, aber es ist nicht Wagners Aufgabe, sich kreativere Gründe einfallen zu lassen, damit die PKs abwechslungsreicher werden.


Naja, objektiv betrachtet lief auch mit Mascarell, Harit und Serdar nichts zusammen. Nehmen wir bspw. mal die ersten 6 Spiele der Rückrunde, in denen Harit lediglich beim 2:0 gegen Gladbach fehlte, Serdar lediglich bei den Unentschieden gegen Paderborn sowie Mainz. Mascarell absolvierte in diesem Zeitraum sogar alle alle Spiele über die volle Distanz. Die Ausbeute aus diesen sechs Spielen waren 5 Punkte (0,83 Punkte pro Spiel) und 3:11 Tore. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Ausfällen von Sane und Stambouli. Während dieser Zeit stand mit Nastasic und Kabak eine Innenverteidigung auf dem Platz, welche sich ein Großteil der Bundesligisten wünschen würde.

Sind das genug Argumente dafür, dass die Verletzungsmisere nicht ansatzweise so viel Einfluss auf die Talfahrt hat, wie Wagner und viele Fans versuchen zu suggerieren. Es ist halt ein sehr einfaches und glaubhaftes Alibi, aber bei genauerer Betrachtung kann jeder nachlesen, dass es auch mit den genannten Spielern nicht lief.



In diesen besagten 6 Spielen vom 18.-23. Spieltag fehlten ja auch nur so ganz nebenbei folgende Spieler verletzt.

Sané 6 Spiele ausgefallen
Stambouli 6 Spiele ausgefallen
Schubert 4 Spiele ausgefallen
Caliguiri 3 Spiele ausgefallen
Kenny 2 Spiele ausgefallen
Serdar 2 Spiele ausgefallen
Mc Kennie 1 Spiel ausgefallen
Harit 1 Spiel ausgefallen
Raman 1 Spiel ausgefallen
Kutucu 1 Spiel ausgefallen

und im selben Zeitraum fehlte zusätzlich durch Sperre

Nübel 2 Spiele




Merkst du eigentlich was du für eine Grütze hier ablässt?

Ich könnte jetzt noch Spiele davor oder danach raussuchen, um deinen Nonsens zu entlarven. Genauso zieht es sich nämlich schon durch die ganze Saison. Es hat immer ein Großteil der Stammannschaft gefehlt, und jetzt geht es nahtlos weiter. Da nütz es dir nicht wenn du es bagatellisierst, und alle anderen ausser Acht lässt. ugly


Manchmal muss man sich fragen, ob manche Leute schlicht zu dumm sind, einen Beitrag zu lesen und zu verstehen oder ob bewusst die entscheidenden Aspekte falsch dargestellt werden, um die eigenen geistigen Ergüsse zu bestärken. augen-zuhalten

Meine Beiträge bezogen sich auf den Ausfall von Serdar und anschließend die Ausfälle auf Serdar, Mascarell und Harit. Um nichts anderes ging es.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass all diese Spieler nicht auf einmal ausgefallen sind, wir mit Kabak und Nastasic zwei Innenverteidiger haben, die gegenüber Sane und Stambouli wenig bis gar nicht abfallen, Schubert nicht schlechter spielte als Nübel und dieser ohnehin von Schubert „verdrängt“ wurde, merkt man relativ schnell, wie wenig Substanz deine Argumentation noch hat. Denn das was dann noch bleibt, ist das tägliche Brot nahezu jedes Bundesligisten, mit der Ausnahme, dass die wenigsten Vereine bei Ausfällen von Spielern wie Sane und Stambouli auf Spieler wie Nastasic und Kabak zurückgreifen können.

Ich habe nie bestritten, dass die Verletzungsmisere einer der Gründe für die Talfahrt ist, sondern lediglich kritisiert, dass Wagner sie immer wieder als Hauptgrund anführt und sich ausnahmslos in jeder Pressekonferenz darauf beruft, wenn es um die Frage geht, warum wir derart beschissen spielen. Ist es nicht viel realistischer, dass unser taktisches Konzept, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, von den Gegner viel zu leicht auszurechnen ist und wir keinen Plan B parat haben? Wenn man sich die Statistik der Sprints, respektive der intensive Läufe anschaut, könnte man zudem auch auf denk Gedanken kommen, dass die Einstellung nicht mehr so ist, wie vielleicht noch in der Hinrunde. Aber klar, es ist natürlich für alle einfacher, es allein auf die Ausfälle zu schieben, vor allem für Spieler und Trainer.


wären alle gleichzeitig ausgefallen, dann hätte man wenigstens mit den anderen spielern automatismen reinbekommen. so ist es der fall, dass jeden spieltag die startelf durchgewürfelt wurde, gerade in der defensive und spieler quasi jedes spiel auf einer anderen position starten mussten (bsp. McKennie).


Das ist sicher nicht ideal, da stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz kann es ja nicht sein, dass bei mehren Ausfällen gleich das ganze System über den Haufen geworfen werden muss. Du trainierst ja immer mit der ganzen Mannschaft, dementsprechend sollten mehr als 11 Spieler in der Lage sein, das präferierte System, respektive die angestrebte Spielidee umzusetzen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, sind die meisten Ausfälle im Mittelfeld- und Abwehrzentrum gewesen. Das sind wohl die Mannschaftsteile, welche bei uns sowohl qualitativ als auch quantitativ überdurchschnittlich gut besetzt sind. Daher verstehe ich nicht, warum Wagner plötzlich diesen extrem destruktiven Ansatz gewählt hat und überhaupt das System verändern musste.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Suat Serdar [Hertha BSC] |#497
27.05.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von Runaway

Zitat von eichelsen

Es muss ja nicht erwartet werden, dass wir dann so performen wie in der Hinrunde. Aber die taktische 180°-Wende, ist dadurch nicht begründet. Wie wir auftreten ist desolat und man kann mir nicht erzählen, dass das daran liegt, dass Caligiuri ausfällt (da ging das nämlich los).

Damit wären wir wieder bei EIN Grund, nicht DER Grund. Hier wird immer so getan als würde der eine Grund gar nicht zählen, solange man nicht alle anderen auch nennt.
Caesar ist nicht am ersten Dolchstoß gestorben, aber er dazu beigetragen.

Es gibt keine Begründung für den U-Turn in unserer Spielidee. Wenn es egal ist, wie Tabellenstand und Resultate aussehen, wenn die Spielidee unabhängig vom Gegner sein soll und der Fokus auf der spielerischen Entwicklung liegen soll, dann ändere ich diese Herangehensweise nicht. Ich muss mir nicht Punkte ergaunern, wenn ich mich vorher dazu bereiterkläre Misserfolge einzustecken, aber mein Team dafür in Zukunft meine Idee von Fußball erfolgreich umsetzen kann.

Selbstvertrauen kommt durch Erfolgserlebnisse im eigenen Können zurück und nicht weil ich mir Remis gegen Mainz und Hoffenheim ermauere. Das ist nämlich nicht die Art und Weise wie ich erfolgreich sein will. Wie soll da Selbstvertrauen und Selbstverständnis zurückkommen?

Wenn es nichts zu verlieren gibt, habe ich keinen Grund alles über den Haufen zu werfen.


Dein Beitrag bringt es eigentlich auf den Punkt: Wagner ist mit dem Ziel hier angetreten, einen vom Gegner unabhängigen Spielstil zu implementieren. Um das zu gewährleisten, wurden bewusst keine Ziele angegeben bzw. niedrig gesteckt. Die Devise lautete zudem immer, dass Rückschläge einkalkuliert sind und in Kauf genommen werden, sofern eine sichtbare Entwicklung gegeben ist bzw. dass die Entwicklung eines funktionierenden Spielsystems vor dem sportlichen Erfolg steht. Ums kurz zu machen: So lange eine positive Entwicklung in Richtung eines potenziell erfolgversprechenden Spielstils erkennbar ist, nimmt man sportliche Rückschläge bis zu einem gewissen Punkt in Kauf - So der Plan. Funktionierte auch anfangs ganz wunderbar, bis man von diesem Plan abrückte und mitten in der Saison irgendwelche Experimente begann.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Suat Serdar [Hertha BSC] |#498
27.05.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von Leonidas89

Das ist sicher nicht ideal, da stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz...

Du stimmst eben nicht zu. Du nimmst es zur Kenntnis und forderst, dass es keine Auswirkungen hat. Gerade der Ausfall Serdars bringt das Kartenhaus zum Einsturz. Masacarell, Serdar und Harit sind elementare Bestandteile dafür, damit das System überhaupt eine Chance hat. Wenn die verletzt oder außer Form sind, kann Schalke nicht so spielen wie in der Hinrunde. McKennie spielt die gesamte Saison schon nicht gut, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass der keine Sommerpause hatte, Harit kam schwach aus der Winterpause, Serdar war mehrfach verletzt und auch deshalb nicht in Topform. Gerade der ist aber unser Schlüsselspieler, derjenige der das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff darstellt. Das kann Schöpf auch mit 100 Jahren Training nicht leisten.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Suat Serdar [Hertha BSC] |#499
27.05.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Das ist sicher nicht ideal, da stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz...

Du stimmst eben nicht zu. Du nimmst es zur Kenntnis und forderst, dass es keine Auswirkungen hat. Gerade der Ausfall Serdars bringt das Kartenhaus zum Einsturz.
Das Kartenhaus ist bereits zusammengestürzt bevor Serdar, Harit oder Mascarell ausgefallen sind. Deren Ausfälle erschweren lediglich den Wiederaufbau und bereits mit ihnen im Kader hat Wagner ein anderes Haus versucht zu bauen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Suat Serdar [Hertha BSC] |#500
27.05.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Das ist sicher nicht ideal, da stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz...

Du stimmst eben nicht zu. Du nimmst es zur Kenntnis und forderst, dass es keine Auswirkungen hat. Gerade der Ausfall Serdars bringt das Kartenhaus zum Einsturz.
Das Kartenhaus ist bereits zusammengestürzt bevor Serdar, Harit oder Mascarell ausgefallen sind. Deren Ausfälle erschweren lediglich den Wiederaufbau und bereits mit ihnen im Kader hat Wagner ein anderes Haus versucht zu bauen.


Hättest Du das Zitat nicht eingekürzt wäre das aus dem Beitrag mEn auch besser hervorgegangen.
Nicht nur die drei Spieler sind Elementar durch Wegfall in einem Spiel, sondern auch fehlende Alternativen bei Abwesenheit, fehlende Form durch Rückkehr aus Verletzung und permanente neue Paarungen durch dieses rochieren an verletzungsbedingter Wechsel.
So zumindest meine ich @Runaway verstanden zu haben

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.