Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27-2
25-2
1--
1--

Suat Serdar [Hertha BSC]

17.05.2018 - 19:04 Uhr
Suat Serdar [Hertha BSC] |#481
26.05.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von Leonidas89
Auf kicker-Nachfrage, was der Ausfall für Schalke bedeutet, sagte Wagner: "Wenn mit Suat und Amine die zwei torgefährlichsten Spieler nicht zur Verfügung stehen, würde sich das auf jede Mannschaft auswirken. Aber wir wollen nicht jammern, sondern unsere Aufgabe ist es jetzt, der Mannschaft Lösungsmöglichkeiten anzubieten."
Und schon hat Wagner das nächste Alibi gefunden.


Wie ich finde, ein völlig legitimes Alibi.

Es fehlen jetzt Mascarell, Harit und Serdar. Unserer drei wichtigsten Mittelfeldspieler. Aus verschiedenen Gründen, die nur zum Teil Wagner anzulasten sind, fehlt es unserem Sturm an Qualität. Dass jetzt auch noch die Torgefahr aus dem Mittelfeld ausfällt ist einfach großer Mist.
Suat Serdar [Hertha BSC] |#482
26.05.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von JD2161986

Zitat von Leonidas89

Auf kicker-Nachfrage, was der Ausfall für Schalke bedeutet, sagte Wagner: "Wenn mit Suat und Amine die zwei torgefährlichsten Spieler nicht zur Verfügung stehen, würde sich das auf jede Mannschaft auswirken. Aber wir wollen nicht jammern, sondern unsere Aufgabe ist es jetzt, der Mannschaft Lösungsmöglichkeiten anzubieten."
Und schon hat Wagner das nächste Alibi gefunden.


Wie ich finde, ein völlig legitimes Alibi.

Es fehlen jetzt Mascarell, Harit und Serdar. Unserer drei wichtigsten Mittelfeldspieler. Aus verschiedenen Gründen, die nur zum Teil Wagner anzulasten sind, fehlt es unserem Sturm an Qualität. Dass jetzt auch noch die Torgefahr aus dem Mittelfeld ausfällt ist einfach großer Mist.


Der Ausfall von Serdar wiegt natürlich extrem schwer, das will ich nicht bestreiten. Aber Wagner erzählt in jeder Pressekonferenz und in jedem Interview vom Verletzungspech. Langsam kann ich das einfach nicht mehr hören und objektiv betrachtet lief es auch mit Mascarell und Harit zuletzt nicht viel besser.

Anfangs gefiel mir Wagner in den Pressekonferenzen noch gut, da er Defizite ansprach und keine Ausflüchte suchte. Das hat sich in den letzten Monaten leider um 180 Grad gedreht und man kann getrost ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass neben seinem Lieblingswort, „extremst“, auch mindestens einmal die Verletzungsproblematik erwähnt wird. Gerade unserer Truppe sollte man so wenig Futter für Alibis liefern, wie es nur geht, denn erfahrungsgemäß nimmt sie das ja gerne an und spielt sich wochenlang den letzten Mist zusammen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 26.05.2020 um 17:00 Uhr bearbeitet
Suat Serdar [Hertha BSC] |#483
26.05.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von JD2161986

Zitat von Leonidas89

Auf kicker-Nachfrage, was der Ausfall für Schalke bedeutet, sagte Wagner: "Wenn mit Suat und Amine die zwei torgefährlichsten Spieler nicht zur Verfügung stehen, würde sich das auf jede Mannschaft auswirken. Aber wir wollen nicht jammern, sondern unsere Aufgabe ist es jetzt, der Mannschaft Lösungsmöglichkeiten anzubieten."
Und schon hat Wagner das nächste Alibi gefunden.


Wie ich finde, ein völlig legitimes Alibi.

Es fehlen jetzt Mascarell, Harit und Serdar. Unserer drei wichtigsten Mittelfeldspieler. Aus verschiedenen Gründen, die nur zum Teil Wagner anzulasten sind, fehlt es unserem Sturm an Qualität. Dass jetzt auch noch die Torgefahr aus dem Mittelfeld ausfällt ist einfach großer Mist.


Der Ausfall von Serdar wiegt natürlich extrem schwer, das will ich nicht bestreiten. Aber Wagner erzählt in jeder Pressekonferenz und in jedem Interview vom Verletzungspech. Langsam kann ich das einfach nicht mehr hören und objektiv betrachtet lief es auch mit Mascarell und Harit zuletzt nicht viel besser.

Anfangs gefiel mir Wagner in den Pressekonferenzen noch gut, da er Defizite ansprach und keine Ausflüchte suchte. Das hat sich in den letzten Monaten leider um 180 Grad gedreht und man kann getrost ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass neben seinem Lieblingswort, „extremst“, auch mindestens einmal die Verletzungsproblematik erwähnt wird. Gerade unserer Truppe sollte man so wenig Futter für Alibis liefern, wie es nur geht, denn erfahrungsgemäß nimmt sie das ja gerne an und spielt sich wochenlang den letzten Mist zusammen.

Wagner kann aber doch nicht Rücksicht darauf nehmen, dass du immun für Argumente bist.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Suat Serdar [Hertha BSC] |#484
26.05.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Zitat von JD2161986

Zitat von Leonidas89

Auf kicker-Nachfrage, was der Ausfall für Schalke bedeutet, sagte Wagner: "Wenn mit Suat und Amine die zwei torgefährlichsten Spieler nicht zur Verfügung stehen, würde sich das auf jede Mannschaft auswirken. Aber wir wollen nicht jammern, sondern unsere Aufgabe ist es jetzt, der Mannschaft Lösungsmöglichkeiten anzubieten."
Und schon hat Wagner das nächste Alibi gefunden.


Wie ich finde, ein völlig legitimes Alibi.

Es fehlen jetzt Mascarell, Harit und Serdar. Unserer drei wichtigsten Mittelfeldspieler. Aus verschiedenen Gründen, die nur zum Teil Wagner anzulasten sind, fehlt es unserem Sturm an Qualität. Dass jetzt auch noch die Torgefahr aus dem Mittelfeld ausfällt ist einfach großer Mist.


Der Ausfall von Serdar wiegt natürlich extrem schwer, das will ich nicht bestreiten. Aber Wagner erzählt in jeder Pressekonferenz und in jedem Interview vom Verletzungspech. Langsam kann ich das einfach nicht mehr hören und objektiv betrachtet lief es auch mit Mascarell und Harit zuletzt nicht viel besser.

Anfangs gefiel mir Wagner in den Pressekonferenzen noch gut, da er Defizite ansprach und keine Ausflüchte suchte. Das hat sich in den letzten Monaten leider um 180 Grad gedreht und man kann getrost ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass neben seinem Lieblingswort, „extremst“, auch mindestens einmal die Verletzungsproblematik erwähnt wird. Gerade unserer Truppe sollte man so wenig Futter für Alibis liefern, wie es nur geht, denn erfahrungsgemäß nimmt sie das ja gerne an und spielt sich wochenlang den letzten Mist zusammen.

Wagner kann aber doch nicht Rücksicht darauf nehmen, dass du immun für Argumente bist.


Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Suat Serdar [Hertha BSC] |#485
26.05.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von Leonidas89

Auf kicker-Nachfrage, was der Ausfall für Schalke bedeutet, sagte Wagner: "Wenn mit Suat und Amine die zwei torgefährlichsten Spieler nicht zur Verfügung stehen, würde sich das auf jede Mannschaft auswirken. Aber wir wollen nicht jammern, sondern unsere Aufgabe ist es jetzt, der Mannschaft Lösungsmöglichkeiten anzubieten."
Und schon hat Wagner das nächste Alibi gefunden.


Wie ich finde, ein völlig legitimes Alibi.

Es fehlen jetzt Mascarell, Harit und Serdar. Unserer drei wichtigsten Mittelfeldspieler. Aus verschiedenen Gründen, die nur zum Teil Wagner anzulasten sind, fehlt es unserem Sturm an Qualität. Dass jetzt auch noch die Torgefahr aus dem Mittelfeld ausfällt ist einfach großer Mist.


Bei einigen merkt man doch die Antiphatie gegenüber dem Trainer. Es ist PK, die aktuellste Meldung ist das Suat monatelang ausfällt, er wird dazu befragt. Aber er kann antworten was er will. Diese absolut richtige Stellungnahme zu den Personalien wird ihm schon vor dem nächsten Spiel wieder angekreidet.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Suat Serdar [Hertha BSC] |#486
26.05.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von JD2161986

Zitat von Leonidas89

Auf kicker-Nachfrage, was der Ausfall für Schalke bedeutet, sagte Wagner: "Wenn mit Suat und Amine die zwei torgefährlichsten Spieler nicht zur Verfügung stehen, würde sich das auf jede Mannschaft auswirken. Aber wir wollen nicht jammern, sondern unsere Aufgabe ist es jetzt, der Mannschaft Lösungsmöglichkeiten anzubieten."
Und schon hat Wagner das nächste Alibi gefunden.


Wie ich finde, ein völlig legitimes Alibi.

Es fehlen jetzt Mascarell, Harit und Serdar. Unserer drei wichtigsten Mittelfeldspieler. Aus verschiedenen Gründen, die nur zum Teil Wagner anzulasten sind, fehlt es unserem Sturm an Qualität. Dass jetzt auch noch die Torgefahr aus dem Mittelfeld ausfällt ist einfach großer Mist.


Bei einigen merkt man doch die Antiphatie gegenüber dem Trainer. Es ist PK, die aktuellste Meldung ist das Suat monatelang ausfällt, er wird dazu befragt. Aber er kann antworten was er will. Diese absolut richtige Stellungnahme zu den Personalien wird ihm schon vor dem nächsten Spiel wieder angekreidet.


Naja das ist aber halt so wenn es nicht läuft und das war schon immer so. Ebenso genießen die Verantwortlichen auch die Lobpreisungen der Medien und Fans wenn es denn gut läuft.
Denke auch nicht das Wagner, so wie ich ihn einschätze, damit ein Problem hat - das Problem ist doch eher das die hitzige Diskussion unter den Fans darüber von den Medien wiederum aufgegriffen wird und genutzt wird um das Feuer erneut am Brennen zu halten - ein ständig wiederkehrender Prozess bei Schalke.

Wäre das Umfeld ruhiger und einiger, wäreN das automatisch auch die Medien und somit der Verein und auch das Team.
Suat Serdar [Hertha BSC] |#487
26.05.2020 - 23:47 Uhr
Zitat von Leonidas89

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

Die Talfahrt hat mehrere Gründe, aber einer der größten ist die Verletzungsmisere und nur weil, dass schon länger so ist, wird das nicht weniger richtig. Wenn es einmal ein Grund ist, dann ist es solange ein Grund, wie die Misere anhält. Das klingt dann vielleicht ausgelutscht, aber es ist nicht Wagners Aufgabe, sich kreativere Gründe einfallen zu lassen, damit die PKs abwechslungsreicher werden.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Suat Serdar [Hertha BSC] |#488
27.05.2020 - 02:58 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

Die Talfahrt hat mehrere Gründe, aber einer der größten ist die Verletzungsmisere und nur weil, dass schon länger so ist, wird das nicht weniger richtig. Wenn es einmal ein Grund ist, dann ist es solange ein Grund, wie die Misere anhält. Das klingt dann vielleicht ausgelutscht, aber es ist nicht Wagners Aufgabe, sich kreativere Gründe einfallen zu lassen, damit die PKs abwechslungsreicher werden.


Naja, objektiv betrachtet lief auch mit Mascarell, Harit und Serdar nichts zusammen. Nehmen wir bspw. mal die ersten 6 Spiele der Rückrunde, in denen Harit lediglich beim 2:0 gegen Gladbach fehlte, Serdar lediglich bei den Unentschieden gegen Paderborn sowie Mainz. Mascarell absolvierte in diesem Zeitraum sogar alle alle Spiele über die volle Distanz. Die Ausbeute aus diesen sechs Spielen waren 5 Punkte (0,83 Punkte pro Spiel) und 3:11 Tore. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Ausfällen von Sane und Stambouli. Während dieser Zeit stand mit Nastasic und Kabak eine Innenverteidigung auf dem Platz, welche sich ein Großteil der Bundesligisten wünschen würde.

Sind das genug Argumente dafür, dass die Verletzungsmisere nicht ansatzweise so viel Einfluss auf die Talfahrt hat, wie Wagner und viele Fans versuchen zu suggerieren. Es ist halt ein sehr einfaches und glaubhaftes Alibi, aber bei genauerer Betrachtung kann jeder nachlesen, dass es auch mit den genannten Spielern nicht lief.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 27.05.2020 um 02:58 Uhr bearbeitet
Suat Serdar [Hertha BSC] |#489
27.05.2020 - 05:01 Uhr
Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

Die Talfahrt hat mehrere Gründe, aber einer der größten ist die Verletzungsmisere und nur weil, dass schon länger so ist, wird das nicht weniger richtig. Wenn es einmal ein Grund ist, dann ist es solange ein Grund, wie die Misere anhält. Das klingt dann vielleicht ausgelutscht, aber es ist nicht Wagners Aufgabe, sich kreativere Gründe einfallen zu lassen, damit die PKs abwechslungsreicher werden.


Naja, objektiv betrachtet lief auch mit Mascarell, Harit und Serdar nichts zusammen. Nehmen wir bspw. mal die ersten 6 Spiele der Rückrunde, in denen Harit lediglich beim 2:0 gegen Gladbach fehlte, Serdar lediglich bei den Unentschieden gegen Paderborn sowie Mainz. Mascarell absolvierte in diesem Zeitraum sogar alle alle Spiele über die volle Distanz. Die Ausbeute aus diesen sechs Spielen waren 5 Punkte (0,83 Punkte pro Spiel) und 3:11 Tore. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Ausfällen von Sane und Stambouli. Während dieser Zeit stand mit Nastasic und Kabak eine Innenverteidigung auf dem Platz, welche sich ein Großteil der Bundesligisten wünschen würde.

Sind das genug Argumente dafür, dass die Verletzungsmisere nicht ansatzweise so viel Einfluss auf die Talfahrt hat, wie Wagner und viele Fans versuchen zu suggerieren. Es ist halt ein sehr einfaches und glaubhaftes Alibi, aber bei genauerer Betrachtung kann jeder nachlesen, dass es auch mit den genannten Spielern nicht lief.



In diesen besagten 6 Spielen vom 18.-23. Spieltag fehlten ja auch nur so ganz nebenbei folgende Spieler verletzt.

Sané 6 Spiele ausgefallen
Stambouli 6 Spiele ausgefallen
Schubert 4 Spiele ausgefallen
Caliguiri 3 Spiele ausgefallen
Kenny 2 Spiele ausgefallen
Serdar 2 Spiele ausgefallen
Mc Kennie 1 Spiel ausgefallen
Harit 1 Spiel ausgefallen
Raman 1 Spiel ausgefallen
Kutucu 1 Spiel ausgefallen

und im selben Zeitraum fehlte zusätzlich durch Sperre

Nübel 2 Spiele




Merkst du eigentlich was du für eine Grütze hier ablässt?

Ich könnte jetzt noch Spiele davor oder danach raussuchen, um deinen Nonsens zu entlarven. Genauso zieht es sich nämlich schon durch die ganze Saison. Es hat immer ein Großteil der Stammannschaft gefehlt, und jetzt geht es nahtlos weiter. Da nütz es dir nicht wenn du es bagatellisierst, und alle anderen ausser Acht lässt. ugly

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 27.05.2020 um 05:28 Uhr bearbeitet
Suat Serdar [Hertha BSC] |#490
27.05.2020 - 07:39 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Unsere Talfahrt hat nunmal weitaus mehr Gründe, als die Verletzungsmisere, weshalb es zu einfach ist, fortwährend direkt oder indirekt darauf hinzuweisen.

Die Talfahrt hat mehrere Gründe, aber einer der größten ist die Verletzungsmisere und nur weil, dass schon länger so ist, wird das nicht weniger richtig. Wenn es einmal ein Grund ist, dann ist es solange ein Grund, wie die Misere anhält. Das klingt dann vielleicht ausgelutscht, aber es ist nicht Wagners Aufgabe, sich kreativere Gründe einfallen zu lassen, damit die PKs abwechslungsreicher werden.


Naja, objektiv betrachtet lief auch mit Mascarell, Harit und Serdar nichts zusammen. Nehmen wir bspw. mal die ersten 6 Spiele der Rückrunde, in denen Harit lediglich beim 2:0 gegen Gladbach fehlte, Serdar lediglich bei den Unentschieden gegen Paderborn sowie Mainz. Mascarell absolvierte in diesem Zeitraum sogar alle alle Spiele über die volle Distanz. Die Ausbeute aus diesen sechs Spielen waren 5 Punkte (0,83 Punkte pro Spiel) und 3:11 Tore. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Ausfällen von Sane und Stambouli. Während dieser Zeit stand mit Nastasic und Kabak eine Innenverteidigung auf dem Platz, welche sich ein Großteil der Bundesligisten wünschen würde.

Sind das genug Argumente dafür, dass die Verletzungsmisere nicht ansatzweise so viel Einfluss auf die Talfahrt hat, wie Wagner und viele Fans versuchen zu suggerieren. Es ist halt ein sehr einfaches und glaubhaftes Alibi, aber bei genauerer Betrachtung kann jeder nachlesen, dass es auch mit den genannten Spielern nicht lief.



In diesen besagten 6 Spielen vom 18.-23. Spieltag fehlten ja auch nur so ganz nebenbei folgende Spieler verletzt.

Sané 6 Spiele ausgefallen
Stambouli 6 Spiele ausgefallen
Schubert 4 Spiele ausgefallen
Caliguiri 3 Spiele ausgefallen
Kenny 2 Spiele ausgefallen
Serdar 2 Spiele ausgefallen
Mc Kennie 1 Spiel ausgefallen
Harit 1 Spiel ausgefallen
Raman 1 Spiel ausgefallen
Kutucu 1 Spiel ausgefallen

und im selben Zeitraum fehlte zusätzlich durch Sperre

Nübel 2 Spiele




Merkst du eigentlich was du für eine Grütze hier ablässt?

Ich könnte jetzt noch Spiele davor oder danach raussuchen, um deinen Nonsens zu entlarven. Genauso zieht es sich nämlich schon durch die ganze Saison. Es hat immer ein Großteil der Stammannschaft gefehlt, und jetzt geht es nahtlos weiter. Da nütz es dir nicht wenn du es bagatellisierst, und alle anderen ausser Acht lässt. ugly


Manchmal muss man sich fragen, ob manche Leute schlicht zu dumm sind, einen Beitrag zu lesen und zu verstehen oder ob bewusst die entscheidenden Aspekte falsch dargestellt werden, um die eigenen geistigen Ergüsse zu bestärken. augen-zuhalten

Meine Beiträge bezogen sich auf den Ausfall von Serdar und anschließend die Ausfälle auf Serdar, Mascarell und Harit. Um nichts anderes ging es.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass all diese Spieler nicht auf einmal ausgefallen sind, wir mit Kabak und Nastasic zwei Innenverteidiger haben, die gegenüber Sane und Stambouli wenig bis gar nicht abfallen, Schubert nicht schlechter spielte als Nübel und dieser ohnehin von Schubert „verdrängt“ wurde, merkt man relativ schnell, wie wenig Substanz deine Argumentation noch hat. Denn das was dann noch bleibt, ist das tägliche Brot nahezu jedes Bundesligisten, mit der Ausnahme, dass die wenigsten Vereine bei Ausfällen von Spielern wie Sane und Stambouli auf Spieler wie Nastasic und Kabak zurückgreifen können.

Ich habe nie bestritten, dass die Verletzungsmisere einer der Gründe für die Talfahrt ist, sondern lediglich kritisiert, dass Wagner sie immer wieder als Hauptgrund anführt und sich ausnahmslos in jeder Pressekonferenz darauf beruft, wenn es um die Frage geht, warum wir derart beschissen spielen. Ist es nicht viel realistischer, dass unser taktisches Konzept, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, von den Gegner viel zu leicht auszurechnen ist und wir keinen Plan B parat haben? Wenn man sich die Statistik der Sprints, respektive der intensive Läufe anschaut, könnte man zudem auch auf denk Gedanken kommen, dass die Einstellung nicht mehr so ist, wie vielleicht noch in der Hinrunde. Aber klar, es ist natürlich für alle einfacher, es allein auf die Ausfälle zu schieben, vor allem für Spieler und Trainer.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.