Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27-2
25-2
1--
1--

Suat Serdar [Hertha BSC]

17.05.2018 - 19:04 Uhr
Suat Serdar [Hertha BSC] |#501
27.05.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Das ist sicher nicht ideal, da stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz...

Du stimmst eben nicht zu. Du nimmst es zur Kenntnis und forderst, dass es keine Auswirkungen hat. Gerade der Ausfall Serdars bringt das Kartenhaus zum Einsturz. Masacarell, Serdar und Harit sind elementare Bestandteile dafür, damit das System überhaupt eine Chance hat. Wenn die verletzt oder außer Form sind, kann Schalke nicht so spielen wie in der Hinrunde. McKennie spielt die gesamte Saison schon nicht gut, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass der keine Sommerpause hatte, Harit kam schwach aus der Winterpause, Serdar war mehrfach verletzt und auch deshalb nicht in Topform. Gerade der ist aber unser Schlüsselspieler, derjenige der das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff darstellt. Das kann Schöpf auch mit 100 Jahren Training nicht leisten.


Zeig mir mal die Passage, in der ich fordere, dass die Ausfälle keine Auswirkungen haben dürfen. Du musst einfach mal aufhören, ständig die Tatsachen zu verdrehen und mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nachweislich nie geschrieben habe. Ich denke, das dürfte dir ungemein helfen, die Sachlichkeit zu bewahren und meine Beiträge zu verstehen, wie sie gemeint sind.

Wir sind nicht Bayern, die solche Spieler 1:1 ersetzen können und dementsprechend ist mir auch klar, dass es zwangsläufig Auswirkungen auf die Leistungen hat, speziell weil in den seltensten Fällen ein Spieler sofort wieder bei 100% ist. Aber das genau ist der Punkt; Anstatt dass Wagner das System durchzieht, stellt er alles auf den Kopf und implementiert eine mehr oder weniger völlig andere Spielphilosophie. Unabhängig davon stotterte der Motor schon, bevor die Achse im Mittelfeld wegbrach.

Wie du schon ganz richtig sagst, gibt es für eine derartige Talfahrt nie nur einen Grund. Leider suggeriert Wagner das mit seinen Aussagen immer wieder, denn da wird halt grundsätzlich die Verletzungs-Karte gespielt. Und damit verschleiert er, dass es de facto schon vor der Verletzungsmisere spielerisch und ergebnistechnisch zunehmend dünner wurde. Ergo sind die Verletzungen eher ein begünstigender Faktor für das sportliche Abrutschen, aber nunmal nicht der entscheidende, wie Wagner es versucht zu verkaufen.

Versteh mich nicht falsch, mir hat der taktische Ansatz und Wagners Auftreten über weite Strecken der Hinrunde absolut gefallen, denn da überzeugte er mit einem klaren taktischen Plan, den er durchzog und einer sehr reflektierten Betrachtung der damaligen Situation. Was ich kritisiere, ist, dass er ohne Not sein taktisches Konzept über den Haufen warf, obwohl die Entwicklung eines Spielstils oberste Priorität besaß und nun in jedem Spiel und jeder Pressekonferenz rumeiert. Vielleicht fehlt ihm da einfach so ein bisschen der Mut, aber genau das brauchen wir einfach mal; Jemanden, der sich nicht von nervösen Schwingungen beeinflussen lässt und den eingeschlagenen Weg konsequent verfolgt. Das kann gerne Wagner sein, wenn er das hinbekommt, aktuell ist er mir jedoch zu „schwammig“.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Suat Serdar [Hertha BSC] |#502
27.05.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von Leonidas89

Zeig mir mal die Passage, in der ich fordere, dass die Ausfälle keine Auswirkungen haben dürfen. Du musst einfach mal aufhören, ständig die Tatsachen zu verdrehen und mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nachweislich nie geschrieben habe. Ich denke, das dürfte dir ungemein helfen, die Sachlichkeit zu bewahren und meine Beiträge zu verstehen, wie sie gemeint sind.

Ein Problem, dass ich mit deinen, aber auch den Beiträgen anderer habe und das habe ich vielleicht zu sehr auf dich projiziert ist dieses "Ja, aber...". Warum nicht einfach mal "Ja, stimmt"?
Es wird gesehen, dass Spieler wie Serdar und Co. fehlen, aber trotzdem erwartet, dass Spielweise und die Ergebnisse besser sind. Wenn man mal die Verletzungen heraus nimmt, was den Einbruch angeht, dann muss man doch zumindest einsehen, dass es ohne fitte Leistungsträger kaum besser werden kann. Wer soll denn da statt Serdar performen, Schöpf, Boujellab oder Mercan?
Generell finde ich die Aussage, es hat schon vorher angefangen schwierig. Harit war zum Rückrundenstart schon schlecht. Nominell konnte dann nochmal eine Top 11 spielen, aber dann ging es doch auch Schlag auf Schlag. In Bestbesetzung wäre das vielleicht eine Delle von 2-3 Spielen gewesen, wie Köln-TSG-BVB in der Hinrunde.

Dann muss du doch auch einsehen, dass ein Trainer auf einer PK immer nur das offensichtliche preisgibt. Da darf man keine detaillierte Analyse erwarten. Das war es jetzt aber auch von mir.

Sorry, wenn ich dir da was in den Mund gelegt hab.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Suat Serdar [Hertha BSC] |#503
27.05.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von eichelsen

Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Das ist sicher nicht ideal, da stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz...

Du stimmst eben nicht zu. Du nimmst es zur Kenntnis und forderst, dass es keine Auswirkungen hat. Gerade der Ausfall Serdars bringt das Kartenhaus zum Einsturz.
Das Kartenhaus ist bereits zusammengestürzt bevor Serdar, Harit oder Mascarell ausgefallen sind. Deren Ausfälle erschweren lediglich den Wiederaufbau und bereits mit ihnen im Kader hat Wagner ein anderes Haus versucht zu bauen.


Hättest Du das Zitat nicht eingekürzt wäre das aus dem Beitrag mEn auch besser hervorgegangen.
Nicht nur die drei Spieler sind Elementar durch Wegfall in einem Spiel, sondern auch fehlende Alternativen bei Abwesenheit, fehlende Form durch Rückkehr aus Verletzung und permanente neue Paarungen durch dieses rochieren an verletzungsbedingter Wechsel.
So zumindest meine ich @Runaway verstanden zu haben

Weil es kein Argument ist, dass Wagner nur mit drei Spielern Fußball spielen kann. Was trainieren wir denn unter der Woche mit den anderen Spielern? Wenn ein Spieler ausfällt, der in dieser Form nicht zu ersetzen sein soll, dann musst du dir Alternativen überlegen, wie deine Philosophie auf dem Platz von dem vorhandenen Material umgesetzt werden kann. Und nein, eine 180°-Wende rechtfertigt das nicht.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Suat Serdar [Hertha BSC] |#504
27.05.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von eichelsen

Weil es kein Argument ist, dass Wagner nur mit drei Spielern Fußball spielen kann. Was trainieren wir denn unter der Woche mit den anderen Spielern? Wenn ein Spieler ausfällt, der in dieser Form nicht zu ersetzen sein soll, dann musst du dir Alternativen überlegen, wie deine Philosophie auf dem Platz von dem vorhandenen Material umgesetzt werden kann. Und nein, eine 180°-Wende rechtfertigt das nicht.

Wieso ist das kein Argument und welcher Trainer macht denn aus Schöpf einen Serdar? Du unterstellst, dass Wagner auf ein Erfolgssystem verzichtet, obwohl er es nicht muss, einfach "Alternativen überlegen" ist halt nicht. Das ist Wunschdenken.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Suat Serdar [Hertha BSC] |#505
27.05.2020 - 15:51 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von eichelsen

Weil es kein Argument ist, dass Wagner nur mit drei Spielern Fußball spielen kann. Was trainieren wir denn unter der Woche mit den anderen Spielern? Wenn ein Spieler ausfällt, der in dieser Form nicht zu ersetzen sein soll, dann musst du dir Alternativen überlegen, wie deine Philosophie auf dem Platz von dem vorhandenen Material umgesetzt werden kann. Und nein, eine 180°-Wende rechtfertigt das nicht.

Wieso ist das kein Argument und welcher Trainer macht denn aus Schöpf einen Serdar? Du unterstellst, dass Wagner auf ein Erfolgssystem verzichtet, obwohl er es nicht muss, einfach "Alternativen überlegen" ist halt nicht. Das ist Wunschdenken.


Ich gehe da mit Runaway, wenn du deine 3! besten Mittelfeldspieler verlierst, wovon der eine immens wichtig für die Defensive ist und ohne die anderen beiden keine wirklich Offensive zustande kommt, wie willst du dann aus den restlichen Spielern da was draus zaubern.

Wenn bei Real Kroos, Modric und Casemiro ausfallen, spielen die also auch einfach weiter ihren Schuh runter? Sowas wird hier ja anscheinend erwartet... Du kannst nun mal nicht mit 60% ein System umsetzen, was 90-100% benötigt und dann das gleiche Ergebnis erwarten...
Suat Serdar [Hertha BSC] |#506
27.05.2020 - 16:11 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von eichelsen

Weil es kein Argument ist, dass Wagner nur mit drei Spielern Fußball spielen kann. Was trainieren wir denn unter der Woche mit den anderen Spielern? Wenn ein Spieler ausfällt, der in dieser Form nicht zu ersetzen sein soll, dann musst du dir Alternativen überlegen, wie deine Philosophie auf dem Platz von dem vorhandenen Material umgesetzt werden kann. Und nein, eine 180°-Wende rechtfertigt das nicht.

Wieso ist das kein Argument und welcher Trainer macht denn aus Schöpf einen Serdar? Du unterstellst, dass Wagner auf ein Erfolgssystem verzichtet, obwohl er es nicht muss, einfach "Alternativen überlegen" ist halt nicht. Das ist Wunschdenken.

Habe ich geschrieben, dass er aus Schöpf einen Serdar machen soll? Nein. Das legst du mir in den Mund.
Es ist nicht Wunschdenken, dass ein Trainer wegen der Ausfälle dreier Spieler seine Philosophie über den Haufen wirft. Das machen gute Trainer nicht und genau danach suchen wir. Ich erinnere mich nicht, dass Trainer wie Klopp, Tuchel, Schmidt oder Nagelsmann in Krisenzeiten ihre Philosophie über den Haufen geworfen hätten. Egal wer da ausgefallen ist oder außer Form war. Das ist Augenwischerei.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Suat Serdar [Hertha BSC] |#507
01.07.2020 - 16:13 Uhr
Ich befürchte die aktuellen Entwicklungen lösen ihn Bezug auf ihn den nächsten Super Gau aus.
Eine Verlängerung scheint vom Tisch und scheint weder finanziell stemmbar, noch attraktiv für den Spieler.
Einen Verkauf diesen Sommer wird es wohl nicht geben auf Grund der Verletzung, im nächsten Sommer wäre es dann schon das letzte Vertragsjahr und man bekommt hoffentlich noch irgendwie einen kleinen zweistelligen Millionenbetrag, der die damals bezahlte Ablöse deckt.
Suat Serdar [Hertha BSC] |#508
01.07.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von DrWho
Ich befürchte die aktuellen Entwicklungen lösen ihn Bezug auf ihn den nächsten Super Gau aus.
Eine Verlängerung scheint vom Tisch und scheint weder finanziell stemmbar, noch attraktiv für den Spieler.
Einen Verkauf diesen Sommer wird es wohl nicht geben auf Grund der Verletzung, im nächsten Sommer wäre es dann schon das letzte Vertragsjahr und man bekommt hoffentlich noch irgendwie einen kleinen zweistelligen Millionenbetrag, der die damals bezahlte Ablöse deckt.


Ich denke nicht dass Serdar diesen Sommer wechselt. Der Spieler ist zum einen noch verletzt, der Transfermarkt ist diesen Sommer faktisch tot. Und richtig, nächsten Sommer hat er noch ein Jahr Vertrag. Kann schon sein dass er dann den Restvertrag aussitzt. Aber damit muss man dann auch leben und kann nur hoffen dass er uns in der Zeit dann als Spieler nützt, denn wenn er uns zum Beispiel in den beiden nächsten Spielzeiten vor dem Abstieg retten würde ist das Mehrwert als 20 Mio. € Ablöse.
Suat Serdar [Hertha BSC] |#509
12.07.2020 - 16:01 Uhr
Leuthard lässt Serdar schwitzen

Je nachdem wieviel Glauben man dem Rückkehr-Termin auf TM schenken mag, sieht es danach aus, dass Serdar früher ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Laut dem Bild Artikel wird Serdar von Leuthard fit gemacht, um am 31.7 in die Vorbereitung starten zu können. Auf TM wird die Rückkehr nach der Knieverletzung auf den 26.09. datiert.
Suat Serdar [Hertha BSC] |#510
12.07.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Solutions04
Zitat von DrWho

Ich befürchte die aktuellen Entwicklungen lösen ihn Bezug auf ihn den nächsten Super Gau aus.
Eine Verlängerung scheint vom Tisch und scheint weder finanziell stemmbar, noch attraktiv für den Spieler.
Einen Verkauf diesen Sommer wird es wohl nicht geben auf Grund der Verletzung, im nächsten Sommer wäre es dann schon das letzte Vertragsjahr und man bekommt hoffentlich noch irgendwie einen kleinen zweistelligen Millionenbetrag, der die damals bezahlte Ablöse deckt.


Ich denke nicht dass Serdar diesen Sommer wechselt. Der Spieler ist zum einen noch verletzt, der Transfermarkt ist diesen Sommer faktisch tot. Und richtig, nächsten Sommer hat er noch ein Jahr Vertrag. Kann schon sein dass er dann den Restvertrag aussitzt. Aber damit muss man dann auch leben und kann nur hoffen dass er uns in der Zeit dann als Spieler nützt, denn wenn er uns zum Beispiel in den beiden nächsten Spielzeiten vor dem Abstieg retten würde ist das Mehrwert als 20 Mio. € Ablöse.


Das wird davon abhängen wie dringend man finanzielle Mittel benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.