Steigerwald-Talk [OT-Thread]

03.08.2013 - 15:00 Uhr
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#601
30.05.2023 - 16:28 Uhr
Hallo Leute,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem sensationellen Comeback als Aufsteiger in der RL Nordost. Auch wenn es am Ende dann doch nicht für den Durchmarsch in die 3. Liga gereicht hat.

Da am letzten Wochenende abgesehen von einigen noch ausstehenden Relegationsspielen die Saison 2022/23 beendet wurde, habe ich erneut ein bundesweites Ranking mit den Zuschauerzahlen der aktuell 93 Vereine aus den fünf deutschen Regionalligen erstellt.

Dazu habe ich noch die 15 am besten besuchten Partien pro Liga herausgesucht und ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Ligen verfasst. Es wird euch sicherlich nicht überraschen, dass RWE nicht nur in der NO-Staffel, sondern auch bundesweit ganz weit vorne liegt. Nachlesen könnt ihr das alles in diesem Thread (Beitrag #15):

https://www.transfermarkt.de/statistiken-zur-regionalliga-bayern/thread/forum/364/thread_id/168/page/2

Viele Grüße
ScottishLion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.05.2023 um 16:33 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#602
03.06.2023 - 01:26 Uhr
Zitat von ScottishLion
Hallo Leute,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem sensationellen Comeback als Aufsteiger in der RL Nordost. Auch wenn es am Ende dann doch nicht für den Durchmarsch in die 3. Liga gereicht hat.

Da am letzten Wochenende abgesehen von einigen noch ausstehenden Relegationsspielen die Saison 2022/23 beendet wurde, habe ich erneut ein bundesweites Ranking mit den Zuschauerzahlen der aktuell 93 Vereine aus den fünf deutschen Regionalligen erstellt.

Dazu habe ich noch die 15 am besten besuchten Partien pro Liga herausgesucht und ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Ligen verfasst. Es wird euch sicherlich nicht überraschen, dass RWE nicht nur in der NO-Staffel, sondern auch bundesweit ganz weit vorne liegt. Nachlesen könnt ihr das alles in diesem Thread (Beitrag #15):

https://www.transfermarkt.de/statistiken-zur-regionalliga-bayern/thread/forum/364/thread_id/168/page/2

Viele Grüße
ScottishLion


Positiv überrascht mich in der Tabelle Fulda-Lehnerz, Platz 20 ist für so einen Verein echt stark daumen-hoch
Negativ überrascht mich FSV Frankfurt mit Platz 22 SV Wacker Burghausen mit 35 oder RW Ahlen 43 von denen hätte ich echt erwartet dass da mehr Fans kommen.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#603
13.06.2023 - 14:33 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' nun auch noch eine detailierte Auswertung der Zuschauerzahlen speziell für die RL Nordost vorgenommen und gerade online gestellt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, sich die Zahlen mal anzuschauen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-zur-regionalliga-nordost/thread/forum/363/thread_id/90/page/1#anchor_10977

Und auch wenn in der nächsten Spielzeit der Gewinner der Nordostaffel direkt in die Dritte Liga aufsteigt gilt für mich weiterhin und uneingeschränkt das Motto: "MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!"

Für die kommende Saison wünsche ich euch alles Gute. smile

Sportliche Grüße
ScottishLIon

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#604
27.06.2023 - 15:43 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' zum Saisonabschluss ein bundesweites Zuschauerranking (TOP 120) erstellt.

Dazu habe ich noch einen Quervergleich mit den vier großen Ländern England, Spanien, Italien und Frankreich gezogen, sowie eine TOP 50 der deutschen Zweitvertretungen erstellt. Wenn ihr wissen wollt wie euer Herzensverein im Vergleich zur nationalen Konkurrenz abgeschnitten hat, einfach dem LINK folgen. Es handelt sich um den Beitrag #108:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/11#anchor_628888

Sportliche Grüße
Scottish Lion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#605
11.08.2023 - 12:20 Uhr
Um für eine gerechtere Regelung in der Aufstiegsfrage zur 3. Liga zu sorgen, wollte der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) eine Reform anstreben, ist damit aber vorerst gescheitert. 

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#606
11.08.2023 - 13:15 Uhr
"Es ist sinnvoller, wenn wir uns auf eine Stabilisierung unserer Vereine konzentrieren. So haben wir dann mit unseren Vertretern auch wieder bessere Erfolgschancen in den Duellen um den Aufstieg."
augen-zuhalten
Klar, dann buttert doch was in den Etat unserer klammen Vereine.
Die Liga ist wie ein Spinnennetz.

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#607
19.11.2023 - 00:38 Uhr
Das man sich nach der letzten Saison nicht zu früh freuen sollte war irgendwie klar, aber irgendwie bekommt man das Gefühl dass die FG's ihre Magie für RWE verloren haben.
Natürlich konnte man nicht erwarten dass die erste Saison im vorderen Drittel endet und die nächste Saison noch besser wird. Wer demütig ist der muss mit 4-5 Jahren in der Regionalliga rechnen, aber irgendwie seh ich keine positive Entwicklung sondern eher einen Abschwung der sich auswachsen und gegenteilig genauso negativ enden könnte wie der Aufschwung der letzten Saison.
Wenn selbst in der Mannschaftssitzung die Spieler sich schon über den Trainer beschweren muss ja schon was am brodeln sein.

Ich frag mich wie lange Fabian mit Papi als Geschäftsführer noch ran darf und ob ein anderer Trainer nicht schon ausgetauscht worden wäre (immerhin sollte man nicht nur die aktuelle Saison im Blick haben sondern auch der Abschwung zum Ende der letzten Saison).
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#608
21.11.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Das man sich nach der letzten Saison nicht zu früh freuen sollte war irgendwie klar, aber irgendwie bekommt man das Gefühl dass die FG's ihre Magie für RWE verloren haben.
Natürlich konnte man nicht erwarten dass die erste Saison im vorderen Drittel endet und die nächste Saison noch besser wird. Wer demütig ist der muss mit 4-5 Jahren in der Regionalliga rechnen, aber irgendwie seh ich keine positive Entwicklung sondern eher einen Abschwung der sich auswachsen und gegenteilig genauso negativ enden könnte wie der Aufschwung der letzten Saison.
Wenn selbst in der Mannschaftssitzung die Spieler sich schon über den Trainer beschweren muss ja schon was am brodeln sein.

Ich frag mich wie lange Fabian mit Papi als Geschäftsführer noch ran darf und ob ein anderer Trainer nicht schon ausgetauscht worden wäre (immerhin sollte man nicht nur die aktuelle Saison im Blick haben sondern auch der Abschwung zum Ende der letzten Saison).


Man kann einfach nur hoffen, dass man einigermaßen unbeschadet durch die Saison kommt und dann im nächsten Jahr mit neuem Kader wieder angreift. Wobei, ich könnte mir vorstellen, dass es in der Winterpause bereits Veränderungen geben wird.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#609
24.11.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef


Man kann einfach nur hoffen, dass man einigermaßen unbeschadet durch die Saison kommt und dann im nächsten Jahr mit neuem Kader wieder angreift. Wobei, ich könnte mir vorstellen, dass es in der Winterpause bereits Veränderungen geben wird.


Ich würde mir ja mal wünschen, dass man perspektivisch einen Kader mit Zukunftspotenzial schafft.

Mir ist klar, dass der ein oder andere in Erfurt nach 2 Saisons keine bzw. irgendwoanders eine bessere Perspektive sieht, aber es muss doch möglich sein, eine Stammmannschaft zu schaffen die zusammenwächst.

Ist etwas nervig wenn alle 1-2 Jahre der komplette Kader ausgetauscht wird und die Leistungsträger nicht nur kostenlos/fürn Appel und n Ei abspringen, sondern eben jedes Spiel 0815 abspulen und sich für bestimmte Derbys scheinbar nicht nochmal zusätzlich motivieren können.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#610
30.11.2023 - 10:22 Uhr
Pronichev soll von sich aus gehen wollen. Hat ihn der Trainer geärgert? rolleyes
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-rot-weiss-erfurt/aussortiert-rot-weiss-erfurts-koenigstransfer-kann-sofort-gehen-3027529
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.