Steigerwald-Talk [OT-Thread]

03.08.2013 - 15:00 Uhr
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#541
05.08.2020 - 10:49 Uhr
War wohl nur ein Marketinggag. Trotzdem cool.Cool

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#542
16.08.2020 - 14:57 Uhr
https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Gegen-Rassismus.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#543
19.08.2020 - 09:45 Uhr
Traurig das es so etwas heute noch gibt. Aber umso besser das sich da Leute gegen wehren und noch erfreulicher das es wohl Rudolstätter waren. Umso trauriger ist dann aber die Diskussion in dem anderem Forum.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#544
02.09.2020 - 18:33 Uhr
Führe die Diskussion aus der Kaderthread mal hier fort.

Ich kann eure und die überzogenen Beiträge in der Community oder bei Facebook nicht teilen. Wir haben nun einen Investor und wer für das Orchester bezahlt, bestimmt auch dessen Musik. Ohne Gerber würden sich Neumann, Steiger und Co. wohl jetzt noch über Bild und die sozialen Netzwerke streiten und ob wir dann überhaupt in der OL gestartet wären ist ungewiss.

Gerber will Geld verdienen und hat nicht wenig investiert. Nun will er auch auf die Mannschaft einwirken, was Krüger sicher in der vorgeschlagenen Form (die keiner bisher offiziell kennt) abgelehnt hat. Nun gut. Weiter geht's. Robin ist ne ehrliche Haut, der uns die Treue gehalten hat. Aber der heutige Fußball funktioniert leider anders und die ersten Ergebnisse (inkl. der letzten Test) sprechen auch nicht für ihn. Wer das nicht haben will, sollte den SC RWE gründen. Ich möchte den alten RWE wieder. Im SWS und in Liga 3.

•     •     •

-support your local football team-

Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#545
04.09.2020 - 10:19 Uhr
@Onkelzfan3 meine Argumente findest du im vorletzten Post. Lass uns doch bitte hier plaudern wenn es um die Neuausrichtung des RWE geht.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen RK und war sogar erfreut als man ihn zurückholte. Aber ich halte Herrn Gerber eben auch nicht für einen Amateur der "stümperhaft" oder "laienhaft" sein Geld verpulvert. Von dem was wir bisher wissen, sollte RK ja auch nicht entlassen werden. Und wenn man eben ein Kompetenzteam mit Vorbild der großen Clubs aufbauen will, weil die bisherige Entwicklung nicht stimmt, dann ist das für mich legitim. Btw: Krüger ist jung, sympathisch, hat durchaus Qualität aber muss auch noch lernen eine Männermannschaft zu führen. Als er von TB übernahm spielte die Mannschaft besser. Aber man darf auch nicht vergessen, welche Qualität diese Truppe besaß und ich war schon damals der Meinung, dass zum Schluss gezielt gegen den Trainer gespielt wurde.

Die Außenwirkung ist jetzt natürlich katastrophal und ein gefundenes Fressen für alle RWE-Kritiker. Dennoch finde ich den Verweis auf fehlende Demut (bzgl. Steigerwaldstadion, Spielertransfers oder eben auch Trainer) nicht passend. Sicher sind wir dem Tod nur knapp entronnen, aber nun haben wir einen Investor, der mit frischen Geld viel erreichen will. Warum bitte soll dieser Geschäftsmann demütig sein, nur weil es seine Vorgänger jahrelang nicht waren!?

Die Neugründungsvariante haben wir ja schon mehrfach durchgekaut und sie ist ja nun vom Tisch. Gott sei Dank. Ich denke nicht, dass wir Talente beim SC RWE hätten halten können. Dazu ist die Konkurrenz viel zu nah.

Ich werde meinen kleinen Teil erfüllen und bin morgen wieder im SWS. Wenn andere das nicht mehr tun, ist es sehr schade, aber jedem seine eigene Entscheidung.

•     •     •

-support your local football team-

Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#546
04.09.2020 - 14:55 Uhr
@teebee :

da wir zwei zumindest bei dem Thema unterschiedliche Meinungen haben. Wollte ich nur sagen, das ich zumindest deine etwas verstehe. Ich hoffe Du verstehst meine auch etwas.

Dir geht es darum schnellst möglich wieder in Liga drei zu kommen. Das ist für mich OK. Ich hingegen möchte erst einmal wissen was Fase ist. Aktuell sind wir wieder in dem Zustand der die letzten drei Jahre geherrscht hat und der ist für mich unerträglich. Ich wäre viele Wege mitgegangen, aber so wie es aussieht steht der schnelle Erfolg und oder das schnelle Geld im Vordergrund. Und diesen Weg will und werde ich nicht mehr mit gehen. In einem anderen Forum heist es "nur die Partei, ähhh der Verein", wenn das heißt, dass im Verein Einzelschicksale und Humanismus untergehen, will ich das einfach nicht und bin raus. Leider hatte da wohl Onkel mit seiner Behauptung recht und Gerber ist kein Helfer sonder ein Investor.

Zitat von teebee

Ich werde meinen kleinen Teil erfüllen und bin morgen wieder im SWS. Wenn andere das nicht mehr tun, ist es sehr schade, aber jedem seine eigene Entscheidung.


Dir viel Spass. Zum Glück kann ich morgen nicht, da ich bei einem Umzug helfen muss/darf. Aber unter dem Umständen hätte ich sowieso versucht meine Karten wieder zu verkaufen. Also Glück um Unglück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Desert-Graham am 04.09.2020 um 14:56 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#547
04.09.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von teebee

Führe die Diskussion aus der Kaderthread mal hier fort.

Ich kann eure und die überzogenen Beiträge in der Community oder bei Facebook nicht teilen. Wir haben nun einen Investor und wer für das Orchester bezahlt, bestimmt auch dessen Musik. Ohne Gerber würden sich Neumann, Steiger und Co. wohl jetzt noch über Bild und die sozialen Netzwerke streiten und ob wir dann überhaupt in der OL gestartet wären ist ungewiss.

Gerber will Geld verdienen und hat nicht wenig investiert. Nun will er auch auf die Mannschaft einwirken, was Krüger sicher in der vorgeschlagenen Form (die keiner bisher offiziell kennt) abgelehnt hat. Nun gut. Weiter geht's. Robin ist ne ehrliche Haut, der uns die Treue gehalten hat. Aber der heutige Fußball funktioniert leider anders und die ersten Ergebnisse (inkl. der letzten Test) sprechen auch nicht für ihn. Wer das nicht haben will, sollte den SC RWE gründen. Ich möchte den alten RWE wieder. Im SWS und in Liga 3.


Musst die Überzeugung ja auch nicht teilen, das ist ja auch dein Ding.

Es mag ja sein das Gerber viel investiert, aber das tut er nicht allein (Kästner,Neumann und die SWE buttern doch auch mit rein und der Förderverein auch), das Problem ist aber das Gerber hier alles an sich reißt und im Alleingang entscheiden will.

Und seine Arbeit wirkt aktuell einfach nich professionell.
Es ist ja ehrenwert, dass er alles wieder auf Profiverhältnisse umstellen will, aber der Verein stand kurz davor die Liga mit einem potenziellen "SC RWE" zu teilen.
Die Sachen wurden schon größtenteils veräußert, weggeworfen oder was sonst damit passiert ist.
Man hatte doch zuletzt nicht mal Trainingsklamotten für Probespieler.
Alle ehemaligen Spieler sind auf einen Schlag weg, man musste eine Truppe aus Azubi's,Schülern und jungen Amateuren zusammenwürfeln.
Man hat den Trainer seiner Wahl zurückbekommen den man "unbedingt" wieder haben wollte, der nach Brdaric's Abgang bewiesen hat dass er etwas kann und dass er sich auch nicht zu fein ist ,für wenig Geld zu arbeiten (oder mal hart wie auf dem Bau anzupacken).

Da ist es doch übertrieben, gleich wieder im Stadion spielen und "professionelle" Trainer ran holen zu wollen.
Da sollte man doch mal auf die Bremse treten und erstmal ein wenig mit dem Geld haushalten was da ist und nicht irgendwelches ausgeben was man noch gar nicht hat ("das Stadion wird ein Minusgeschäft"),besonders in Zeiten von Corona wo selbst viele Große am seidenen Faden hängen.

Ein anderes Problem ist, dass Krüger ja auch erst zur Mannschaft kam, als sie schon wieder größtenteils aufgestellt war. Hätte man ihn direkt ins Boot geholt, dann wäre das eine hervorragende Möglichkeit gewesen, dass er sich ein Team nach seiner Vorstellung GEMEINSAM mit Gerber zusammenstellt.
So musste er mit dem arbeiten was da war.
Die Hälfte der Spieler hat doch noch nie zusammen gespielt und muss sich erstmal kennenlernen, da kann man nach 2-6Wochen noch keine Höchstleistungen erwarten.
Trainer und Spieler müssen erst zu einer Einheit zusammenwachsen.
Da würde selbst ein Hansi Flick,Jürgen Klopp oder Zinediné Zidane nix dran ändern, wenn man die jetzt holt.
Hier mal ein interessantes Video zu diesem Thema:
Trainer Rauswurf: Das ist völlig sinnlos! | Analyse

Geber war noch nie durchgehend und lange bei einem Verein wo er mal sein Talent bewiesen hat, viele Stationen bedeutet nicht viel Erfolg und seine Stationen sind auch nicht unbedingt die Namenhaftesten.

Und unter Steiger dem neuen "Präsi" sind schon 3 Vereine ex gegangen.
SV Heldrungen: EX
RW Gorsleben: EX
SSV Heldrungen: EX

Der "alte bzw. echte" RWE ist bereits tot und von der 3. Liga Lichtjahre entfernt.
Identifikationspunkte gibt es im Verein schon lange nicht mehr.
Und der krankhafte Drang im SWS spielen zu wollen wird diesem Konstrukt das Genick brechen.
Aber bitte geh ins Stadion guck dir an wie "dein RWE" gegen Grimma,Zorbau und Co. verliert.
Vielleicht wachst du ja irgendwann mal auf und wirst wehmütig an meine Worte denken.

P.s.: Die Sache mit der Vereinsgründung, war ein Gedankengang wie man es hätte besser machen sollen, aber die Sache ist vermutlich erstmal auf Eis gelegt. Beiß dich daran mal nicht fest wie du schon sagtest das ist ja nun (erstmal) vom Tisch.
Dafür gibt es genug andere Vereine in der Umgebung ,bei denen man höherklassigen Fußball genießen kann. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 04.09.2020 um 16:30 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#548
04.09.2020 - 17:53 Uhr
Das wir wieder im SWS, unserem Wohnzimmer, spielen ist ein Identifikationspunkt. Wenn Gerber das finanziell stemmt, damit er bei Sponsoren attraktiv bleibt, dann wird er das Minus diese Saison einkalkuliert haben. Das wir weiter als FC RWE spielen ist ebenfalls ein weiterer Punkt.

Wer sagt uns überhaupt das FG unmenschlich gehandelt hat?! Ihr leitet das einfach ab, weil RK sympathisch und nun nicht mehr Teamchef ist. Keiner weiß hier mit Sicherheit wie das Gespräch ablief. Glaube auch nicht, dass FG grundlos plötzlich so fest ist.

Bitte beachte auch, dass FG nun Investor ist. Das ist ein Unterschied zu seinen bisherigen Verwendungen. Ergo kann man das nicht 1: 1 vergleichen.

@onkelfanz3, reflektiere dich hier doch mal selsbt. Seit Monaten bist du nur am Motzen. Egal um was es geht und irgendwie weißt du immer alles besser. Das ist schade, denn du hast ja ein tiefes Fußballwissen.

•     •     •

-support your local football team-

Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#549
04.09.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von teebee

Das wir wieder im SWS, unserem Wohnzimmer, spielen ist ein Identifikationspunkt. Wenn Gerber das finanziell stemmt, damit er bei Sponsoren attraktiv bleibt, dann wird er das Minus diese Saison einkalkuliert haben. Das wir weiter als FC RWE spielen ist ebenfalls ein weiterer Punkt.

Wer sagt uns überhaupt das FG unmenschlich gehandelt hat?! Ihr leitet das einfach ab, weil RK sympathisch und nun nicht mehr Teamchef ist. Keiner weiß hier mit Sicherheit wie das Gespräch ablief. Glaube auch nicht, dass FG grundlos plötzlich so fest ist.

Bitte beachte auch, dass FG nun Investor ist. Das ist ein Unterschied zu seinen bisherigen Verwendungen. Ergo kann man das nicht 1: 1 vergleichen.

@onkelfanz3, reflektiere dich hier doch mal selsbt. Seit Monaten bist du nur am Motzen. Egal um was es geht und irgendwie weißt du immer alles besser. Das ist schade, denn du hast ja ein tiefes Fußballwissen.


Seit Monaten am Motzen? Eher seit Wochen. Aber was gab es denn zuletzt zu loben deiner Meinung nach?
Ich weiß nicht alles besser, aber ich bin auch nicht so blauäugig wie du und akzeptiere jede Sch*****.
Für mich ist es wichtig Dinge zu hinterfragen und auch mal zu kritisieren und hätte die Masse der Fans in Erfurt das getan und einen RR schon früher aus dem Amt gewählt wäre es nie so weit gekommen.
Aber Leute wie du haben zu allem "Ja" und "Amen" gesagt, RR verteidigt und gelobt wie toll er doch ist.
Tja 8 Mio. Schulden sprechen wohl für sich. rolleyes Das kommt davon wenn man sich Sch**sse für Nutella verkaufen lässt...



Das SWS kann man nur bedingt aufführen.
Lok wollte das SWS schließlich bei einem Aufstieg in die 3. Liga auch nutzen...
Woher willst du wissen ob Gerber die Kosten für das SWS selbst stemmt?
Wie gesagt er ist schließlich nicht der einzige Investor.

Und "FC RWE" ist meiner Meinung nach kein Argument. Der ganze Verein wurde ausgetauscht und die Namensrechte hätte genauso gut ein Unternehmen á la Red Bull kaufen und einem eigenen Verein "aufbügeln" können. Was hat der jetzige RWE mit dem bisherigen zu tun?

Wer behauptet dass FG unmenschlich gehandelt hat? Ich würde eher sagen, kurzsichtig und naiv.
Man hat gerade einigermaßen das Chaos der letzten Wochen in den Griff gekriegt und obwohl es noch nicht ganz überwunden ist, bringt man schon wieder Unruhe rein, in dem man direkt wieder einen neuen Trainer installieren will.

Abgesehen von dem Punkt dass er zum Teil mit seinem eigenen Geld arbeitet, sehe ich keinen Unterschied, zwischen Erfurt und seinen bisherigen Stationen. Aber wie schon erwähnt ist er weder der alleinige Investor noch der Besitzer. Deswegen wäre mal interessant gewesen, was Aufsichtsrat und Präsidium dazu sagen, dass RK gehen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 04.09.2020 um 21:05 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#550
04.09.2020 - 21:39 Uhr
Eigentlich ist es sinnlos, denn du schäumst ja schon wieder über. Zwei Dinge vielleicht noch: Ich war nie Freund von RR, also unterlasse solche Aussagen, dass ich zu Allem "Ja und Amen" gesagt habe. Ich habe z.B. auch immer vor Bornemann gewarnt. Dennoch hat der Profifußball seine eigenen Spielregeln. Die gewünschte Fußballromantik finden wir vielleicht noch in den Vororten.

Zu deiner Alleingang-Anspielung mit FG und RK verweise ich auf die hp: "In einem Gespräch mit der Geschäftsführung, Vertretern des Vereins und dem Trainerteam über die sportliche Situation wurde lediglich beschlossen, die sportlichen Kompetenzen zu bündeln und im Team enger zusammenzurücken. Leider wollte Robin Krüger die von uns präferierte Teamlösung nicht mittragen."

Im anderen Forum steht ein schlauer Satz: "Jeder schreibt was. Keiner weiß was." Aber Hauptsache trotzdem immer schön auf den Schlamm hauen. Chapeau!

•     •     •

-support your local football team-

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.