Steigerwald-Talk [OT-Thread]

03.08.2013 - 15:00 Uhr
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#561
09.09.2020 - 15:53 Uhr


Schon interessant, dass ein Trainer der bei den meisten Stationen eher mittelmäßig bis schlecht mit seinen Mannschaften (teilweise sogar in den 2. oder 3. Ligen der einzelnen Länder) abgeschnitten hat, daher vermutlich seine ø-Amtszeit als Trainer von nur einem Jahr hat und im Oman bis zur Corona-Unterbrechung auf Platz 1 mit seiner Mannschaft stand,nun in die 5. deutsche Oberliga wechselt.

Und nun beginnt zwischen dem Aufsichtsrat der den Präsidenten im Handstreich eingesetzt hat und nun genauso dessen Rauswurf herbeigeführt hat eine Schlammschlacht.

Also die Vorgänge im Verein sind ja unterhaltsamer als jedes Spiel der letzten Jahre. ugly

Nach Rauswurf des Präsidenten Schlammschlacht bei Rot-Weiß Erfurt
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#562
09.09.2020 - 16:41 Uhr
Auf linkedin hat unser neuer Trainer ein schönes Profil mit Auszeichnungen und Fotos zu seinen Stationen. Das er deutsch kann vermute ich, da er in D seinen Trainerschein gemacht hat. Wie man an den überhaupt denkt/kommt, soweit abseits der dt Liga... aber er bekommt von mir ne chance.

Genauso wie der neue Präsi...

Aber Hollywood ist derzeit nichts gegen SteigerWood
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#563
13.09.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von soccer4us
Auf linkedin hat unser neuer Trainer ein schönes Profil mit Auszeichnungen und Fotos zu seinen Stationen. Das er deutsch kann vermute ich, da er in D seinen Trainerschein gemacht hat. Wie man an den überhaupt denkt/kommt, soweit abseits der dt Liga... aber er bekommt von mir ne chance.

Genauso wie der neue Präsi...

Aber Hollywood ist derzeit nichts gegen SteigerWood


Bilder können trügen.
Ich habe wie gesagt mal recherchiert und mit einigen Klubs lief es auch in der 2.-3.-4. Liga in China,Saudi-Arabien,Katar,VAE usw. nicht so dolle.

Wie man auf ihn kommt, obwohl er wiedu sagst so weit ab vom Schuss ist, ja wie gesagt das frag ich mich auch, zumal er jetzt das erste mal richtig "großen" Erfolg hatte und in einer 1. Liga die Tabelle angeführt hat.
Was muss da passiert sein dass sein omanischer Verein ihn dann gehen lässt oder vielleicht sogar entlässt!?

Na mal sehen ob er was kann und ob es für Erfurt reicht.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#564
22.09.2020 - 19:01 Uhr
von: Michael Windisch veröffentlicht am
20.09.2020 - 17:31 Uhr

Klare Sache für RWE!

3:0 gewann Rot-Weiß in Sandersdorf, holte damit den zweiten Sieg in Folge und klettert in der Oberliga-Tabelle auf Platz acht.

Erfurt ging bereits nach 13 Minuten durch einen Fehler der Unioner Hintermannschaft in Führung: Abou Ballo (22), der schon beim Sieg gegen Inter Leipzig traf, köpfte das frühe 1:0 für die Thüringer. Von Sandersdorf kam offensiv gar nichts! Wenn es mal brenzlig wurde im RWE-Strafraum, dann durch eigene Abwehrfehler.

Kurz nach der Halbzeit machte der Ex-Jenaer Artur Mergel (23) das 2:0 (49.), Neuzugang Hedy Chaabi (24) legte kurze Zeit später das 3:0 nach (54.).

Bitter: Patrick Aguilar Alvarez (19) musste nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung verletzt raus. Sandersdorfs Maximilian Schnabel hatte den Ex-Leipziger böse gefoult, sah dafür Rot.

Dumm: Nach dem Spiel skandierten die RWE-Fans „Tod und Hass dem FCC“, wollten die Mannschaft damit auf das Spiel gegen Jena II am Mittwoch einstimmen.



Zweiter Sieg und schon schleichen sie sich ran?! ugly

Also eigentlich find ich's schade Windisch war mir eigentlich fast immer sympathisch weil er die Dinge genauso kritisch gesehen hat wie ich, aber der aktuelle Beitrag ist ja mal quatsch.

2. Siege , Erfurt ist 8. von 17 und "schleicht" sich ran?
Dann noch dass er Mergel darauf reduziert dass er früher mal in Ost-Thüringen gespielt hat, das waren 3 Jahre und nur EINE Station. Wenn es im Spiel gegen den FCC mal erwähnt worden wäre, ok , aber so ...!? rolleyes
Solange es nicht sein Heimatverein ist,gilt es das doch nicht gesondert zu erwähnen und selbst wenn, dann hat er sich doch mittlerweile für FC Steigerwood ääääh FC RW-Gerber entschieden.

Und dass er nochmal gesondert auf die Parole gegen den FCC eingeht, gut das kann er ja dumm finden, aber er sollte doch wissen dass es die letzte Chance für Identifikation der letzten echten Fans ist und wenn es einem nicht passt kann man sowas doch auch verschweigen. Immerhin war es nichts strafrechtlich Relevantes. rolleyes
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#565
22.09.2020 - 19:23 Uhr
@Onkelzfan3 :
Ich weiß es nicht und habe auch keine Belege dafür, aber das er dem FCC näher steht als dem RWE wurde schon häufiger gemutmaßt. Den letzten Satz kann man sich aber trotzdem schenken, man weiß doch wie die Fans ticken.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#566
22.09.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von Desert-Graham

@Onkelzfan3 :
Ich weiß es nicht und habe auch keine Belege dafür, aber das er dem FCC näher steht als dem RWE wurde schon häufiger gemutmaßt.
Ok das höre ich allerdings zum ersten Mal.


Zitat von Desert-Graham

Den letzten Satz kann man sich aber trotzdem schenken, man weiß doch wie die Fans ticken.
Eben. Auf der anderen Seite wird garantiert auch nicht "Liebe und Frieden dem RW-Gerber" skandiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 22.09.2020 um 21:50 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#567
25.09.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von teebee
Also aktuell hat FG den Verein auf Erfolgskurs gebracht. 3 Spiele = 9 Punkte inkl. Derbysieg. Wenn man dazu die Entwicklung Neuaufstellung Präsidium in Verbindung mit sportlichem Erfolg der GmbH betrachtet darf man doch vorsichtig optimistisch sein. Das Thema Krüger will ich einfach nicht mehr beackern. Wer weiß was da wirklich lief und augenscheinlich war ja der sonst so vereinsbewusste RK auch nicht bereit wieder eine Treppenstufe nach unten zu steigen. Letztendlich geht es um den Verein und nicht um Personen.

@Guerti: Danke für deine sachliche Meinung. Den von dir beschriebenen Weg hätte ich auch akzeptiert. Ich gehe seit '94 zu RWE und habe alle Höhen und Tiefen stets treu im Stadion begleitet. Dennoch glaube ich nicht daran, dass nach der Entwicklung der letzten Jahre und vor Allem Monate eine Fortführung ohne Investor möglich gewesen wäre. Die handelnden bekannten Protagonisten haben dazu viel zu oft ihr Wort gebrochen.

Was bleibt ist die Hoffnung. Die Hoffnung auf eine Rückkehr in den Profifußball. Die Hoffnung auf einen RWE, der im Steigerwaldstadion seine treuen Fans und vielleicht auch endlich die ganze Stadt begeistert. Die Hoffnung auf ein Nachwuchsleistungszentrum und Spiele in der Junioren-Bundesliga. Die Hoffnung auf einen Umbau der Westribune und zuletzt die Hoffnung auf einen FC RWE, der 2066 stolze 100 Jahre wird. smile

Im Übrigen sind wir off topic. Diese Plauderei gehört mMn in den Steigerwaldtalk...


Dann führen wir die Sache doch einfach hier weiter...



Natürlich soll dir doch deine Hoffnung bleiben dass es bergauf geht.
Und wenn du an FG glaubst, dann ist das deine Sache.

Ich würde die letzten 3 Spiele zwar noch nicht als Erfolgskurs bezeichnen, sondern nach 6-7 Spielen erst ein Fazit ziehen aber gut... #imho
"Derbysieg" würde ich es auch nicht zwangsläufig nennen nur weil man den "kleinen Bruder" geschlagen hat aber gut sei's drum... Wenn dem "Verein" sonst nix bleibt. #imho

Ich denk beim Thema RK kommt man nicht zusammen.
Es ist nachvollziehbar dass er nicht "absteigen" wollte , immerhin hat der Verein ihn unbedingt wieder haben wollen als Trainer und einen Monat später soll er mal schön Platz machen, sich in die 2. Reihe begeben und sich jemanden vor die Nase setzen lassen. Sowas würde niemanden gefallen. Und wenn es wirklich um den "Verein" geht dann sollte FG nicht den Sonnenkönig 2.0 spielen.
Ich bin der Auffassung, ungeachtet dem Grund warum er nicht mehr Trainer ist, ist es von einem FG nicht professionell das in der Öffentlichkeit breit zu treten, indem man gegen RK noch nachtritt und "beschuldigt".
Das ist unprofessionell,Kindergarten und assozial. PUNKT

Was FG angeht, da haben die EFU's ja selbst schon ihre Meinung Kund getan mit dem Plakat: ‚Sportliche Belange gehören nicht in Investorenhände‘ , also kann man ja sagen dass das keine Einzelmeinung meinerseits oder so ist.

Der Traum von der Westtribüne wird wohl in diesem Jahrhundert nix mehr. Es sei denn Erfurt entdeckt zufällig im Stadtgebiet eine Ölquelle oder eine Goldmine. plaene-fuer-stadion-westtribuene-dauerhaft-auf-eis-gelegt

Vielleicht wird RW-G ja vor dem 100. Geburtstag noch in den Profifußball zurückkehren, aber momentan sollte man piano machen und froh über jedes Spiel sein das nicht verloren wird. Der Klassenerhalt und eine "Etablierung" sollten erstmal das Ziel sein, für den Griff nach den Sternen (3. Liga/Junioren Bundesliga) muss noch ein langer steiniger Weg zurückgelegt werden.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#568
28.09.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von Onkelzfan3

Also eigentlich find ich's schade Windisch war mir eigentlich fast immer sympathisch weil er die Dinge genauso kritisch gesehen hat wie ich, aber der aktuelle Beitrag ist ja mal quatsch.

2. Siege , Erfurt ist 8. von 17 und "schleicht" sich ran?
Dann noch dass er Mergel darauf reduziert dass er früher mal in Ost-Thüringen gespielt hat, das waren 3 Jahre und nur EINE Station. Wenn es im Spiel gegen den FCC mal erwähnt worden wäre, ok , aber so ...!? rolleyes
Solange es nicht sein Heimatverein ist,gilt es das doch nicht gesondert zu erwähnen und selbst wenn, dann hat er sich doch mittlerweile für FC Steigerwood ääääh FC RW-Gerber entschieden.

Und dass er nochmal gesondert auf die Parole gegen den FCC eingeht, gut das kann er ja dumm finden, aber er sollte doch wissen dass es die letzte Chance für Identifikation der letzten echten Fans ist und wenn es einem nicht passt kann man sowas doch auch verschweigen. Immerhin war es nichts strafrechtlich Relevantes. rolleyes


Es ist richtig. Windisch ist großer Fan vom anderen Thüringer Verein. Einfach mal die Schlagzeilen lesen, über den FCC kommt wesentlich weniger Negatives.

Auch der Artikel passt gut rein. Aguilar ist Leipziger und Mergel ist Jenaer. Alles klar. augen-zuhalten
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#569
28.09.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von Guerti
Zitat von Onkelzfan3

Also eigentlich find ich's schade Windisch war mir eigentlich fast immer sympathisch weil er die Dinge genauso kritisch gesehen hat wie ich, aber der aktuelle Beitrag ist ja mal quatsch.

2. Siege , Erfurt ist 8. von 17 und "schleicht" sich ran?
Dann noch dass er Mergel darauf reduziert dass er früher mal in Ost-Thüringen gespielt hat, das waren 3 Jahre und nur EINE Station. Wenn es im Spiel gegen den FCC mal erwähnt worden wäre, ok , aber so ...!? rolleyes
Solange es nicht sein Heimatverein ist,gilt es das doch nicht gesondert zu erwähnen und selbst wenn, dann hat er sich doch mittlerweile für FC Steigerwood ääääh FC RW-Gerber entschieden.

Und dass er nochmal gesondert auf die Parole gegen den FCC eingeht, gut das kann er ja dumm finden, aber er sollte doch wissen dass es die letzte Chance für Identifikation der letzten echten Fans ist und wenn es einem nicht passt kann man sowas doch auch verschweigen. Immerhin war es nichts strafrechtlich Relevantes. rolleyes


Es ist richtig. Windisch ist großer Fan vom anderen Thüringer Verein. Einfach mal die Schlagzeilen lesen, über den FCC kommt wesentlich weniger Negatives.

Auch der Artikel passt gut rein. Aguilar ist Leipziger und Mergel ist Jenaer. Alles klar. augen-zuhalten


Man muss ja nicht zwangsläufig Fan vom anderen Thüringer Verein sein um einige Dinge kritisch zu hinterfragen, aber wie gesagt ist halt nicht professionell wenn man das so eindimensional beleuchtet und Spieler auf ihre ehemaligen Arbeitgeber reduziert, bei denen sie nur kurzfristig waren.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#570
30.09.2020 - 13:28 Uhr


Erfurt - Fußball-Oberligist Rot-Weiß Erfurt hat sich wieder etwas einfallen lassen. In Kooperation mit den Erfurter Stadtwerken veranstalten die Thüringer zum zweiten Mal ein Fußballcamp. Dafür sucht der Verein Nachwuchskicker im Alter von sechs bis 14 Jahren.
Spieler aus der Oberliga-Mannschaft werden die Kids besuchen (Archiv).
Spieler aus der Oberliga-Mannschaft werden die Kids besuchen (Archiv). © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Direkt am Steigerwaldstadion kicken und bei den ganz Großen mitspielen. Für viele Nachwuchsfußballer in Thüringen sicherlich ein Traum, der nun wahr werden kann. Vom 26. bis 30. Oktober können Interessierte am Fußballcamp von RWE teilnehmen.

Neben Spiel, Spaß und Bewegung werden die kleinen Ballkünstler an den fünf Tagen von Trainern aus der Erfurter Nachwuchs-Akademie jeweils von 8.30 bis 16.30 Uhr betreut und trainiert.

Pro Tag soll es immer zwei Trainingseinheiten geben, in denen verschiedene Schwerpunkte wie Passspiel, Schusstechnik, Dribbelfähigkeit, Finten sowie Tipps und Tricks auf dem Feld geübt werden, so der Verein auf seiner Internetseite.

Zusätzlich werden die Kids auch noch von Spielern aus der Oberliga-Mannschaft besucht, verspricht der Traditionsverein.


JETZT kommt RW-G auf die Idee?! augen-zuhalten Kommt ja wirklich früh. daumen-hoch
Vor ein paar Wochen waren noch Sommerferien schon mal daran gedacht!? rolleyes
Aber dann doch lieber bei schlechtem Wetter und vermutlich bei höherer Gefahr von Ansteckungs-/Infektionskrankheiten das Camp veranstalten. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 30.09.2020 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.