Steffen Hofmann
Geburtsdatum 09.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.01.2010
Dieses Gerücht teilen

Steffen Hofmann zu RB Salzburg?

23.10.2009 - 14:10 Uhr
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#51
23.10.2009 - 23:10 Uhr
klar ist er ein bomben spieler. die liga kennt er auch

aber wo soll in unserem mittelfeld platz sein?
soll der letzte osterreicher (leitgeb) auch noch raus?
im salzburger mittelfeld gibts keinen platz
die ganze unruhe die wir dadurch häten wär er mir persönlich nicht wert.
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#52
24.10.2009 - 09:27 Uhr
Zitat von felix_glaser:
klar ist er ein bomben spieler. die liga kennt er auch

aber wo soll in unserem mittelfeld platz sein?
soll der letzte osterreicher (leitgeb) auch noch raus?
im salzburger mittelfeld gibts keinen platz
die ganze unruhe die wir dadurch häten wär er mir persönlich nicht wert.


Für einen Hofmann wäre glaube ich bei jedem Ösi-Klub Platz! Seine Standards, Schusstechnik und Pässe sind genial. Das allein macht ihn schon zu einem wichtigen gefährlichen Spieler!
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#53
24.10.2009 - 10:14 Uhr
So hart das jetzt klingt, aber ich denke kaum das sich Hofmann bei uns durchsetzen würde. Es gibt einfach keinen den Er in unserem aktuellen System verdrängen könnte.

Pokrivac ist genau sowie Leitgeb ein andere Spielertyp, Tchyoi lebt von seiner Schnelligkeit und seiner guten Technik, Svento genau so und Schiemer ist ein solider DM geworden. Also sehe Ich da einfach keinen Platz.

Das Einzige was für Ihn sprechen würde, wären seine Standards aber ob das reicht um bei uns in der Startformation zu stehen!?
Will damit sagen, dass Hofmann sowohl spielerisch, als auch charakterlich sehr gut zu Rapid passt und von mir aus auch (Bitteee) dort bleiben soll!!

Viel interessanter wären da schon ein Drazan oder Pehlivan (nur so als Anmerkung). ;)

Edit:// So denkt wohl jeder Salzburg-Fan

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#54
24.10.2009 - 10:33 Uhr
Zitat von Eifelschweini:
Zitat von felix_glaser:
klar ist er ein bomben spieler. die liga kennt er auch

aber wo soll in unserem mittelfeld platz sein?
soll der letzte osterreicher (leitgeb) auch noch raus?
im salzburger mittelfeld gibts keinen platz
die ganze unruhe die wir dadurch häten wär er mir persönlich nicht wert.


Für einen Hofmann wäre glaube ich bei jedem Ösi-Klub Platz! Seine Standards, Schusstechnik und Pässe sind genial. Das allein macht ihn schon zu einem wichtigen gefährlichen Spieler!


klar ist er einer der besten spieler in östrreich.
aber wenn er auf der seite spielen will passt er nicht ganz ins system. er ist kein dribbler und spritziger spieler wie tchoyi oder svento.
und in der mitte habn wir ein hoffnungsvolles duo mit leitgeb und pokrivac. ich würd mir eher prager hier noch wünschen
wir müssen unseren altersschnitt nicht noch mehr steigern.
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#55
24.10.2009 - 10:35 Uhr
Zitat von Wallabie:
So hart das jetzt klingt, aber ich denke kaum das sich Hofmann bei uns durchsetzen würde. Es gibt einfach keinen den Er in unserem aktuellen System verdrängen könnte.

Pokrivac ist genau sowie Leitgeb ein andere Spielertyp, Tchyoi lebt von seiner Schnelligkeit und seiner guten Technik, Svento genau so und Schiemer ist ein solider DM geworden. Also sehe Ich da einfach keinen Platz.

Das Einzige was für Ihn sprechen würde, wären seine Standards aber ob das reicht um bei uns in der Startformation zu stehen!?
Will damit sagen, dass Hofmann sowohl spielerisch, als auch charakterlich sehr gut zu Rapid passt und von mir aus auch (Bitteee) dort bleiben soll!!

Viel interessanter wären da schon ein Drazan oder Pehlivan (nur so als Anmerkung). ;)

Edit:// So denkt wohl jeder Salzburg-Fan


geb dir vollkommen recht
zudem würde er nicht klar kommen weil es vielegleichwertige spieler gibt. er wäre keines wegs der chef im mittelfeld, der machen kann was er will. damit würde er nicht klar kommen meine ich
pokrivac und leitgeb sind viel laufstärker, da bin ich mir sicher.
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#56
24.10.2009 - 12:21 Uhr
Zitat von Giovanni DosSantos:

4. ich möcht mal sehen wer von den fans hier auf einen hoch dotierten vertrag einfach verzichten würde nur um beim lieblinsgklub zu bleiben.
hofmann hat zwar in seiner karriere schon einiges verdient und verdient auch bei rapid sicher gut, aber er muss auch an seine eigene zukunft denken, schließlich sind jetzt die jahre seines lebens in denen er am besten verdient/ verdienen könnte. und ein hoch dotierter 3 jahres vertrag bei red bull würd da sicher helfen...


bei uns spielt er ja nur für ein Butterbrot und ein Glaserl Wasser pro Tag gut vielleicht noch a packl Mannerschnitten für die klane wenn er 2-3 Tore macht (warum gibts hier keine Smylies?)



Er hat auch hier bei uns einen recht guten Vertrag, der ihm nachher sogar einen langfristigen Managment-Job bietet (!!) er hat jetzt sowieso schon ausgesorgt, aber wenn er bleibt hat er auch langfristig eine Aufgabe. Für seine Zukunft wäre es sicherlich besser er bleibt bei Rapid, wenn er aber das Gefühl hat, er hat was verpasst dann wird er ins Ausland gehen.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#57
24.10.2009 - 12:31 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Zitat von Giovanni DosSantos:

4. ich möcht mal sehen wer von den fans hier auf einen hoch dotierten vertrag einfach verzichten würde nur um beim lieblinsgklub zu bleiben.
hofmann hat zwar in seiner karriere schon einiges verdient und verdient auch bei rapid sicher gut, aber er muss auch an seine eigene zukunft denken, schließlich sind jetzt die jahre seines lebens in denen er am besten verdient/ verdienen könnte. und ein hoch dotierter 3 jahres vertrag bei red bull würd da sicher helfen...

bei uns spielt er ja nur für ein Butterbrot und ein Glaserl Wasser pro Tag gut vielleicht noch a packl Mannerschnitten für die klane wenn er 2-3 Tore macht (warum gibts hier keine Smylies?)

Das ist aber das, was von Rapid, vor allem während die Austria mehr Budget hatte, tagtäglich kommuniziert wurde. Da hatte man an manchen Tagen echt das Gefühl, bei der Austria verdienen auch die Schragners und Wimmers Millionen, während Hofmann und Co einfach nur wegen der Tradition und den geilen Fans bei Rapid spielen. Das es nicht so ist, muss ja eh klar sein. SH verdient sicher spitze. (Aber er ist es auch sicher wert!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 24.10.2009 um 12:35 Uhr bearbeitet
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#58
24.10.2009 - 12:49 Uhr
Ich habe ja nicht SHFG geschrieben. ;)
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#59
24.10.2009 - 12:56 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von austriasalzburg:
Zitat von D3ftone:
Zitat von DrKornfeld:

und wenn er dann zum falschen verein wechselt, ist seine karriere schneller vorbei als ihm lieb ist...


Das klingt jetzt etwas.. ähm.. radikal! ;)


seine Überlegung stimmt aber, wenn er zu Salzburg wechseln würde
und sich nicht durchsetzt, was dann?

Bei Rapid wär ja dann sein Standing, nunja, plus minus relativ sehr sehr ungünstig


Klar stimmts, für mich hat sich das Ganze jetzt aber eher nach "wechsel und krepier" angehört! ;)

Obwohls vom User natürlich sicher nicht so gemeint war! ;)


naja ganz so schlimm seh ichs nicht... das hat nix mit einem wechsel zu salzburg zu tun... egal zu welchem verein er wechselt... wenn er a pech hat, und es passt dort nicht, hockt er 2 jahre auf der bank, ist dann 32... in hütteldorf wäre er dann vl auch nicht mehr willkommen... dann wars das...

obwohl ich der meinung bin, dass er sich bei jedem mittelständler in ner top-liga durchsetzen könnte... hmm... aba ein wechsel wäre mMn ein fehler... was will man mehr, er verdient gut, ist vl der beste spieler der liga, spielt immer um den titel mit und er ist ein gott... besser gehts doch nicht...

zum weltstar hats einfach nicht gereicht, ob er jetzt in österreich um den titel spielt und jedes jahr international spielt, oder in deutschland um platz 10 kämpft... da finde ich die österreich-variante besser
Steffen Hofmann zu RB Salzburg? |#60
24.10.2009 - 13:19 Uhr
... kann ich mir nicht vorstellen, weil

1.) Salzburger Sicht
Spielanlage von Salzburg "verträgt" keinen SHFG - welche Position soll er denn dort spielen? Die gibt es derzeit überhaupt nicht. Zudem ist Stevens auch kein Trainer, der gerne einen Freigeist im Team hat. Man müsste wohl auch den Trainer wieder wechseln, um einen SHFG zu integrieren.

Die Baustelle im Salzburger Kader auf nächste Saison hin, liegt auch ganz wo anders - Sturm (Janko? Zickler? - da ist dann nicht mehr viel da), RM (gibts bei Salzburg auch nicht), ZM (Leitgeb wird wohl auch weg sein...)

Bei Ivanschitz war es ja noch lustig, und er war auch noch jung - SHFG ist zwar nicht alt, aber auch nicht der jüngste. Vermarkten lässt sich SHFG auch nur schlecht - im Gegensatz zu Ivanschitz damals...

Fazit: er passt derzeit nicht ins Salzburger Konzept

2.) SHFG Sicht
In Österreich hat er eigentlich schon alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Falls er wechseln sollte, dann nur wegen einer neuen sportlichen Herausforderung - und die liegt sicherlich ausserhalb von Österreich.

Falls er in Österreich bleibt (und auch schon an die Zeit nach seiner Karriere denkt), dann muss er bei Rapid bleiben - wechselt er jetzt zu einem anderen Klub in Österreich, ist er bei Rapid unten durch. Eine Rückkehr in irgendeiner Form werden die Fans nicht akzeptieren (wird bei Ivanschitz auch der Fall sein).

Seine Familie ist in Wien, und wird wohl auch nach dem Karriereende in Wien bleiben wollen, wechselt er jetzt wegen ein paar Tausend Euro zu Salzburg, dann hat er zwar jetzt mehr - aber einen Job bei Rapid nach Karriereende kann auch lukrativ sein...

Fazeit: Wenn er wechselt (was ich mir durchaus vorstellen kann...), dann nicht innerhalb von Österreich

•     •     •

**********************

Leberwurst-Brot-Suppen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.