Sa., 24.10.2015
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
11. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   VfL Wolfsburg
Dirk Schuster D. Schuster Trainer D. Hecking Dieter Hecking
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

22.10.2015 - 12:33 Uhr
Punkt wäre verdient gewesen, aber dieses gewurschtel im Strafraum vor dem 0:1. Ohne Worte! Den Fehler hat Methenia aber später wieder wettgemacht.

Zum Schiri auch nur ein Wort zu verlieren verbietet sich fast von selbst. Nicht nur, dass er auf Wolfsburger Seite ein paar gelbe zu wenig gezeigt hat, hätte er auch mal mindestens einen Elfer für uns pfeiffen müssen (Sailer wurde umklammert)

Wen hat sich Löw angeschaut? Vielleicht Draxler, Schürrle (weil er braucht ja auch Leute die die Bank schön warm halten können), Heller, Mathenia, Wagner, Niedermeyer, Sulu (könnte ja auch für uns spielen), Sailer

Wenn Wagner seine nächste gelbe kassiert, darf dann auch Dodo mal wieder zeigen was in ihm steckt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 24.10.2015 um 21:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Grisu1972
Punkt wäre verdient gewesen, aber dieses gewurschtel im Strafraum vor dem 0:1. Ohne Worte! Den Fehler hat Methenia aber später wieder wettgemacht.

Zum Schiri auch nur ein Wort zu verlieren verbietet sich fast von selbst. Nicht nur, dass er auf Wolfsburger Seite ein paar gelbe zu wenig gezeigt hat, hätte er auch mal mindestens einen Elfer für uns pfeiffen müssen (Sailer wurde umklammert)

Wen hat sich Löw angeschaut? Vielleicht Draxler, Schürrle (weil er braucht ja auch Leute die die Bank schön warm halten können), Heller, Mathenia, Wagner, Niedermeyer, Sulu (könnte ja auch für uns spielen), Sailer

Wenn Wagner seine nächste gelbe kassiert, darf dann auch Dodo mal wieder zeigen was in ihm steckt

Wenn man sich schon ueber nicht gegebene Elfer beschwert, dann die Szene Sulu vs. Dost erwähnen.. absolut vergleichbare szene..
Und wer hätte denn alles gelb sehen müssen? Träsch vllt und sonst?
Unser Sieg war trotz schwachem Spiel verdient.. wenn ihr von 90 min 85 minuten hinten drin steht und nur verteidigt, dann braucht man nicht von "ein punkt wäre verdient gewesen" sprechen. Begrenzte Möglichkeiten und großer Kampf hin oder her.
Gegen den Schiedsrichter braucht man heute nix sagen, der war gut. Mathenia sieht beim Tor natürlich scheeiße aus, schade, dass Kocka nicht zwei, drei Zentimeter größer ist, sonst hätten wir geführt schief
ja der war ja so gut. ein glück dass ich diese krankheit nicht habe.

•     •     •

98°
Zitat von Grisu1972
Wenn Wagner seine nächste gelbe kassiert, darf dann auch Dodo mal wieder zeigen was in ihm steckt


Das ist so. Allerdings fand ich Wagner gestern wieder ziemlich stark. Kämpferisch und auch läuferisch alles in die Waagschale geworfen und von der Technik her dürfte er DSE überlegen sein. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass beim Pokal am Dienstag etwas rotiert wird, um den derzeitigen Stammkräften eine kleine Pause zu gönnen. Ich würde auch gerne mal Vrancic spielen sehen. Der war in Paderborn Stammspieler, wir haben für ihn Ablöse gezahlt, der muss doch etwas können.
Wenn wir im Pokal eine Runde weiterkommen, wäre das schön, aber das Hauptaugenmerk liegt doch auf dem Liga-Betrieb und da müssten wir am kommenden Sonntag in Stuttgart punkten - am besten dreifach.
Wirklich schade, dass Rausch die Großchance nicht nutzen konnte. Wer weiß, wie die Partie dann gelaufen wäre. Die Wölfe waren vor ihrem Tor doch schon etwas entnervt, hatte ich den Eindruck.
Zitat von Grisu1972

Wen hat sich Löw angeschaut? ..., Heller, Mathenia, Wagner, Niedermeyer, Sulu (könnte ja auch für uns spielen), Sailer


Humor habt ihr ja in DA. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Ich kann dieses geblubber von wegen " 85 min nur hinten verteidigt"... Nicht mehr hören ! Wir haben im Gegensatz zum VfL unsere Mittel ausgeschöpft ! 1. Halbzeit waren wir voll im Spiel ! 2. Halbzeit nicht ganz so gut! Wolfsburg hatte 1-2 gute Chancen , mehr nicht! Mit hat Wolfsburg nicht gefallen und dann meine ich jetzt nicht böse oder wegen der Niederlage! Seiler für Rosi ist für mich leider nicht aufgegangen! Und man merkt dann halt auch, dass wir nichts zum nachlegen auf der Bank haben! Da muss was gemacht werden in der Winterpause! Zu Mathenia .... Auf der Linie bärenstark , aber bei allen anderen Torwartbelangen wirklich nicht bundesligatauglich! Fliegt immer min einmal im Spiel bei Flanken vorbei , Abstöße und Abschläge auch oft schwach und bei rauslaufen verschätzt er sich auch regelmäßig ! Wo wollte er beim Gegentor hin, ne Bratwurst holen? Da muss er wirklich arbeiten daran! Vielleicht etwas hart meine Kritik , aber ärgere mich echt über dieses unnötige Niederlage ! Gestern auch schwach... Fast alle Standards ! Zum Schiri Braucht man eig nichts zu sagen! War ne glatte 5 und da wir nicht deswegen so herumheulen wie andere Vereine lassen wir das am besten ! Nur soviel dazu... Schiris werden oft hart verbal attackiert , doch meistens sind Linienrichter diejenigen die ne schlechte Leistung zeigen und damit meine ich keine Abseitssitustionen!
Bin wirklich enttäuscht wegen des Ergebnisses !

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Eine hoch verdiente Niederlage dank einem völlig desorientierten Mathenia. Mathenia ist die Fehlbesetzung für Eliteklasse Bundesligafußball. Obwohl Schuster einen sehr guten Ersatztormann eingekauft hat. Den er aber nicht bringt. Schuster ist oft zu stur, seine große Schwäche. Die kommenden Spiele werden sie mit diesem Torhüter nicht mehr so leicht gewinnen und absteigen. Und das Gebolze kostet so viel Kraft, das man sofort einen Leistungsabgfall erkennt. Naja, man darf ohnehin ohne geld nichts verlangen. Wolfsburg zeigt, ohne exorbitante Millionen im Kreuz null Chancen. Mir hat das Spiel bis zur 78. Minute zwar gefallen, aber die Ausbeute daheim ist zu gering geworden! In der Rückrunde bekommt Schuster große Probleme
hab einen interessanten Kommentar auf HR von einem User gelesen den ich hier mal kopieren möchte



ist was wahres dran mit mathenia ....

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Moin zusammen,

ich möchte euch zu eurer tollen Leistung gratulieren, gut einige werden sagen hilft uns auch nichts hätten lieber schlecht gespielt aber dafür die Punkte daheim behalten zwinker . Ihr habt gestern super verteidigt und wart in meinen Augen nach vorne wesentlich gefährlicher/kreativer als wir. Was ich immer nicht ganz verstehe ist die Kritik an einem soliden defensiven Konzept. Genau die Leute die sich beschweren das Ihr nur am verteidigen seid sind die, die sich dann beschweren, wenn ihr nur offensiv denken würdet (z.B Stuttgart) und am Ende immer mit 1:3 verliert.

Ich finde es auch nicht verwerflich wenn man Standardsituationen provoziert, wenn man gerade nach Ecken und Freistößen besonders gefährlich ist. Wieso sollte sich eine Mannschaft freiwillig einer ihrer größten Stärken berauben?

Beobachte euren Weg seit letzter Saison aufgrund eurer super Leistung in der ersten Pokal Runde gegen uns. Ich weiß gar nicht mehr wer es war der Vieirinha mehrere Knoten in die Beine gespielt hat aber ich war so beeindruckt das ich mir daraufhin einige eurer Spiele angeguckt habe das Beste war am 27.02.15 gegen die Eintracht die 92 Minute einfach der Hammer.

So ich wünsche allen einen schönen Sonntag und euch noch viele Punkte bis auf im Rückspiel da dürft ihr wieder welche liegen lassen zwinker
Sicher hat Mathenia beim Gegentreffer keine gute Figur abgegeben. Aber allein das war mE nicht ausschlaggebend. Warum Sailer begonnen hat, verstehe ich auch nicht. Klar, Toni kämpft bis zum Umfallen, aber spielerisch ist es einfach zu wenig. Da hat der Rosi andere Möglichkeiten. Inzwischen frage ich mich, warum Vrancic verpflichtet wurde, wenn er ohnehin nur die Bank drücken darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.