Sa., 24.10.2015
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
11. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   VfL Wolfsburg
Dirk Schuster D. Schuster Trainer D. Hecking Dieter Hecking
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

22.10.2015 - 12:33 Uhr
Der sicherste Bundesliga-Absteiger aller Zeiten hat nach neun Spieltagen sensationelle 13 Punkte gesammelt und rangiert aktuell auf Tabellenplatz neun. Der Vizemeister und Pokalsieger steht mit 15 Zählern auf Rang vier. Soweit die nüchternen Zahlen vor der Partie des SV Darmstadt 98 im heimischen Merck-Stadion am Böllenfalltor gegen den VfL Wolfsburg.

Ein Blick zurück:
Im ersten Bundesliga-Jahr der Lilien (1978/79) spielte der VfL Wolfsburg in der Oberliga Nord. Im zweiten Lilien-Jahr in der Eliteklasse (1981/82) war es nicht anders. Während es dann mit den „Wölfen“ im Verlauf der 1990er Jahr stetig bergauf ging, ging es mit den 98ern ebenso stetig bergab. Und als Wolfsburg schließlich am Ende der Saison 2008/2009 die Deutsche Meisterschaft feierte, war in Darmstadt – nach dem Tiefpunkt Hessenliga im Jahr zuvor – die Tatsache zu feiern, dass der gut ein Jahr vorher gestellte Insolvenzantrag zurückgezogen werden konnte. Der kometenhafte Aufstieg des Phoenix aus der Asche konnte beginnen…

Aktuelle Situation Darmstadt:
Mit drei Unentschieden in die Saison gestartet, haben die Lilien gegen Bremen endlich den ersten (und bislang einzigen) Heimsieg der Saison zustande gebracht. Dem stehen zwei Heimniederlagen gegen übermächtige Bayern und bessere Mainzer gegenüber. Auswärts lief es besser: Sowohl auf Schalke als auch in Dortmund punktete die Mannschaft, aus Leverkusen und Augsburg brachte sie jeweils drei Punkte mit. Gemeinsam mit den Bayern ist Darmstadt auswärts noch ungeschlagen, nach den beiden Toren nach Ecken in Augsburg führen die Lilien die Standards-Tabelle der Liga sogar an. Der Wahnsinn nimmt einfach kein Ende.
Nachdem unter der Woche ein paar Spieler phasenweise geschont wurden, ist davon auszugehen, dass – bis auf Fabian Holland und evtl. auch Dominik Stroh-Engel – bis Samstag wieder alle an Bord sind.

Aktuelle Situation Wolfsburg:
Mit dem 4:2 gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende fanden die „Wölfe“ eindrucksvoll wieder zurück in die Spur, die sie mit der Klatsche in München kurzzeitig verlassen hatten. Am Mittwochabend folgte dann ein souveränes 2:0 gegen Eindhoven in der Champions League. Wolfsburg scheint also bestens gerüstet für die Partie in Darmstadt …

Ein kurzer Ausblick:
… in die die Gäste natürlich als haushoher Favorit gehen. Alles andere als ein Auswärtssieg beim krassesten Aufsteiger aller Zeiten wäre eine herbe Enttäuschung. Der psychologische Vorteil liegt also erst einmal bei den Lilien, die wie immer als Underdog nur gewinnen können. Sie werden also erneut auf ihre Tugenden bauen: defensiv sicher stehen, kämpfen bis zum Umfallen und blitzschnelle Konter oder Standards nach Möglichkeit wenigstens einmal mehr als Wolfsburg in ein Tor ummünzen.

Freuen wir uns auf ein spannendes und faires Spiel am Böllenfalltor.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 22.10.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
Am Samstag spielt das auswärtsschwächste Team der Saison am Bölle! Da sollte für die Lilien doch was drin sein. Allerdings verbirgt sich hinter dem vermeintlichen Punktelieferanten der Vizemeister VfL Wolfsburg. Ein Klub, der vom Potential und Spielermaterial her erneut unter den Top 3 der Liga erwartet werden darf. Selbst wenn der Saisonstart für die Niedersachsen alles andere als optimal verlief, so rangieren sie bereits wieder auf Platz 4. Allerdings nur zwei Punkte vor den Lilien.
Ein Punkt wäre klasse Cool

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Eine hoch verdiente Niederlage dank einem völlig desorientierten Mathenia. Mathenia ist die Fehlbesetzung für Eliteklasse Bundesligafußball. Obwohl Schuster einen sehr guten Ersatztormann eingekauft hat. Den er aber nicht bringt. Schuster ist oft zu stur, seine große Schwäche. Die kommenden Spiele werden sie mit diesem Torhüter nicht mehr so leicht gewinnen und absteigen. Und das Gebolze kostet so viel Kraft, das man sofort einen Leistungsabgfall erkennt. Naja, man darf ohnehin ohne geld nichts verlangen. Wolfsburg zeigt, ohne exorbitante Millionen im Kreuz null Chancen. Mir hat das Spiel bis zur 78. Minute zwar gefallen, aber die Ausbeute daheim ist zu gering geworden! In der Rückrunde bekommt Schuster große Probleme
hab einen interessanten Kommentar auf HR von einem User gelesen den ich hier mal kopieren möchte



ist was wahres dran mit mathenia ....

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.