Sa., 24.10.2015
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
11. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   VfL Wolfsburg
Dirk Schuster D. Schuster Trainer D. Hecking Dieter Hecking
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

22.10.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von JaSchu
Eine hoch verdiente Niederlage dank einem völlig desorientierten Mathenia. Mathenia ist die Fehlbesetzung für Eliteklasse Bundesligafußball. Obwohl Schuster einen sehr guten Ersatztormann eingekauft hat. Den er aber nicht bringt. Schuster ist oft zu stur, seine große Schwäche. Die kommenden Spiele werden sie mit diesem Torhüter nicht mehr so leicht gewinnen und absteigen. Und das Gebolze kostet so viel Kraft, das man sofort einen Leistungsabgfall erkennt. Naja, man darf ohnehin ohne geld nichts verlangen. Wolfsburg zeigt, ohne exorbitante Millionen im Kreuz null Chancen. Mir hat das Spiel bis zur 78. Minute zwar gefallen, aber die Ausbeute daheim ist zu gering geworden! In der Rückrunde bekommt Schuster große Probleme
hab einen interessanten Kommentar auf HR von einem User gelesen den ich hier mal kopieren möchte



ist was wahres dran mit mathenia ....



Auch wenn ich mich gestern sehr über Mathenia geärgert habe, aber dieser Kommentar ist für mich zu hart. Er hat einen sehr guten Ersatztorwart gekauft? Wen denn? Zaluska der in den letzten 5 Jahren 33 Spiele gemacht hat, die nicht mal wirklich wichtig waren? Ersatzkeeper bei Celtic hört sich gut an, aber bei so wenig Spielpraxis? Dass es schwer wird, war von Anfang an klar, aber eine Verschlechterung zum Saisonbeginn erkenne ich nicht, eher eine Steigerung, was das Defensivverhalten angeht. Während man gegen Schalke, Hoffenheim und Hannover eher unverdient einen Punkt mitgenommen hat, waren die Siege gegen Bremen und Augsburg hochverdient. Das einzige Spiel, welches wirklich schwach war, war das gegen Mainz.
Auch gestern hat man gut Paroli geboten und war zwei, dreimal ganz gefährlich vor dem Tor. Was hat Wolfsburg gezeigt? Das Tor und zwei Fernschüsse von Julian Draxler.
Wenn wir gegen Stuttgart ähnlich verlieren wie gegen Mainz, dann kann man anfangen, von einem starken Abwärtstrend zu reden, aber so noch nicht.
Wenn wir gegen Stuttgart gewinnen sollten, ist es doch genau dieser User, der die starke Defensive und das gute Konterspiel der Lilien loben wird.


Vor allem gegen Stuttgart können wir unsere Stärken voll ausspielen, wenn Alex Zorniger seine Taktik nicht massiv umstellt. Wenn man sieht, wie die sich bei allen drei Gegentore gegen Leverkusen sau dumm hinten anstellen, dann gibt das Hoffnung. Vor allem, da wir uns nicht wie Leverkusen auskontern lassen werden.



Ein gutes Drittel ist rum und ja ich weiß, Paderborn stand letztes Jahr mit zwei Punkten mehr da, als wir jetzt. Braunschweig dagegen hatte neun Punkte weniger als wir jetzt und hatte bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Ligaverbleib, genau wie Düsseldorf, die nach 10 Spieltagen 15. mit 10 Punkten waren.



Ich bitte darum, die Panikmache zu lassen. Dirk Schuster und unser Team machen ihre Sache gut
Ich bitte darum, die Panikmache zu lassen. Dirk Schuster und unser Team machen ihre Sache gut

Ja, den Kommentar des Users finde ich auch überzogen. Grund zur Panik besteht mit Sicherheit nicht. Mannschaft uns Trainerteam machen das bisher wirklich sehr gut. Unabhängig davon ist es natürlich legitim, auch mal Kritik zu äußern , solange das sachlich geschieht. Der eine oder andere vergisst aber mitunter , woher die Lilien kommen.
Mathenia steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Der hat sich im letzten Jahr super entwickelt. Auch seit dem Hannover Spiel, in dem er gefühlt nicht eine Flanke pflücken konnte, hat er mE einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Das er mit seinen 23/24 Jahren noch nicht jede Situation korrekt bewertet, ist doch klar. Wer sich nicht dran erinnert, Manuel Neuer hat in dem Alter auch jede zweite Flanke verpasst. Umso weniger verstehe ich die Aufregung.

Sonst zum Spiel, da haben mich gestern genau zwei Dinge gestört: Das wir in der zweiten Halbzeit im Prinzip zu keinen Chancen kamen - und der Schiedsrichter. Einen noch besseren Schiedsrichter kann man sich als Auswärtsteam gar nicht wünschen. Auch wenn man das im Stadion nicht immer richtig erkennen kann, aber gefühlt wurde jede Situation für Wolfsburg ausgelegt.

Trotzdem, eine Niederlage gegen Wolfsburg in guter Form darf drin sein. Alles in Ordnung. Positiv hervorheben darf man Sandro Wagner, was der an Zweikämpfen gewonnen hat war schon stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 25.10.2015 um 14:03 Uhr bearbeitet
den Pyro Sch....der Gäste Fans vor Spiel und nach dem Führungstor waren völlig überflüssigStirnrunzelnd
Ach komm schon! Gehört doch alles irg zum Spiel!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Zitat von SVP23511
Ach komm schon! Gehört doch alles irg zum Spiel!


finde ich in keinster Weise
Zitat von SVP23511
Ach komm schon! Gehört doch alles irg zum Spiel!


Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Pyro ist in deutschen Stadien aus guten Gründen verboten. Ich verstehe nicht, warum manche immer noch glauben, Feuerwerkskörper gehörten dazu wegen der Stimmung usw. Durch das Verbot erübrigt im Grunde jede Diskussion.
diese ständige Rumgenörgel -von Augsburg mal abgesehen nach ihrer Niederlage- von destruktiver Spielweise von den größeren Vereinen (gab es ja schon immer solche Kritik) finde ich nervend. Es ist legitim sich auf die Defensive weitgehend zu beschränken, da gibt es aus meiner Sicht nix zu kritisieren.
Zitat von Heiner81
Mathenia steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Wer sich nicht dran erinnert, Manuel Neuer hat in dem Alter auch jede zweite Flanke verpasst. Umso weniger verstehe ich die Aufregung.


Genau und bei Arsenal ist der Manu auch wieder vorbeigesegelt. grins

Mathenia ist derzeit noch ein günstiger Überflieger und das will man doch eigentlich sehen! Aber die Erfolgsgeilheit schleicht sich bei den Ersten schon ein. Geht ganz schön schnell!
Was hat denn Erfolgsgeilheit damit zu tun, wenn man am Torwart (in meinen Augen) berechtigte Kritik an seinem Spiel im Strafraum äußert? Wenn er rausgeht, sollte er den Ball auch haben. Gestern ist er auch mehrfach am Ball vorbeigesprungen. D.h. nicht, dass er ein schlechter Torwart ist, sondern dass er noch Weiterentwicklungsbedarf hat... aber spätestens im zweiten Bundesligajahr hat er sich bestimmt verbessert grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 28.10.2015 um 09:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.