Mi., 17.12.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Thomas Schaaf T. Schaaf Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

15.12.2014 - 19:58 Uhr
Also wenn ich hier so manche Kommentare lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Konzentration, Luhukay hat keine Schuld etc. da frage ich mich was für Spiele hier manche eigentlich gucken.

Das wir eine 4:2 Führung nicht über die Runden bringen können hat nix mit Konzentration zu tun sondern mit mangelnder Qualität in der Abwehr in Druckphasen des Gegners, konnte man gegen Dortmund schon sehen und auch gegen andere Gegner. Ich sag nur Bremen erstes Spiel. Das ist ein alt bekanntes Problem und sollte man wissen, auch Herr Luhukay.
Außerdem würde ich als Trainer bei einer 4:2 Führung nie einen fünften Verteidiger bringen sondern weiter versuchen den Ball vom eigenen Strafraum fern zu halten und auf ein 5 oder 6 Tor gehen. Luhukay löst die taktische Grundrichtung völlig auf mit dem Langkamp, Schieber Wechsel und gibt der Mannschaft Signal vorne das Spielen einzustellen und Beton anzurühren. Das kann unsere Mannschaft nun mal nicht.

Das hat sich Luhukay nicht anzukreiden????? Ich denke doch.

Dann die anderen Wechsel und das sehe ich auch schon seit Wochen. Haraguchi für Beerens??????? Warum???? Haraguchi ist momentan nicht Bundesligatauglich.

Hier wäre Kalou auf Linksaußen die Richtige Entscheidung, hab ich schon gegen Dortmund nicht verstanden und gegen Gladbach auch nicht warum man ihn nicht einfach mal auf seiner Stammposition spielen läst. Das hat er bei Chelsea unter Mourinho gefühlt 3 Jahre gespielt.
Das scheint man aber in Berlin gar nicht zu wissen, anders kann es mir nicht erklären warum man ihn in so einer Situation nicht ins Spiel bringt. Wenn man sich Sorgen macht das er nicht nach hinten arbeitet dann muss man ihm das eben klar machen und wenn er die Anweisungen
nicht befolgt dann nehme ich ihn nach 20 Minuten wieder runter, so einfach ist das. Auch hier muss man einfach mal eine harte Linie fahren, wenn es nicht anders geht.

Einzig, der Stocker Wechsel war Okay Ronny war platt, denn Wechsel konnte ich nachvollziehen.

Die Kritik von manchen hier an Brooks, kann ich nicht wirklich verstehen. Erst schreien alle, ein Junge aus der eigenen Jugend der muss Spielen und so weiter und so weiter. Wenn er jetzt mal einen Fehler macht wird er von euch in der Luft zerrissen. Merkt ihr noch was??????

Brooks war im übrigen gegen Dortmund bis zur Endphase und auch gegen Frankfurt bis zur Endphase unser bester Verteidiger auf dem Platz, nur mal so am Rande. Hat in der Luft so ziemlich alles geköpft was er bekommen konnte und Stand sehr stabil hinten drin. Und für die Endphase wo der Gegner eingeladen wird ihm die meiste Schuld zu geben, finde ich nicht in Ordnung.

Auch fand ich in einigen Situationen unser Spiel nach vorne gar nicht so schlecht wie viele andere hier. Das Schieber Tor war schön rausgespielt, wenn das kein Fußball war, was ist dann Fußball? Das gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Luft nach oben ist, sollte sowieso jedem klar sein.
Aber teilweise haben wir nach vorne ganz gut gespielt, wir hatten ja noch andere Chancen wo ein 5 oder 6 Tor möglich gewesen wäre. Aber Schieber kann es nun mal nicht mit dem Fuß. Gegen Dortmund war Zufall, so ein Tor werden wir von ihm so schnell nicht wieder sehen. Und Gestern hilft unser Alex mit sonst wäre der 5 Meter daneben gegangen.

Aber Chancen waren da und die waren schon ganz Ordentlich rausgespielt nur die nutzen wir nicht, weil ein Ben Hatira lieber einen Heber versucht als einen klaren Abschluss zu Suchen.

Für heute habe ich Fertig............
Hab gestern mit euch echt gebangt. schade, echt schade.

egal, klassenerhalt schafft ihr!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Zitat von glenfiddich
Hab gestern mit euch echt gebangt. schade, echt schade.
egal, klassenerhalt schafft ihr!


Gefühlt haben wir eine Hinrunde wie in der Saison 2009/2010 gespielt und trotzdem wirkt es ein wenig irreal, dass wir fast 20 Punkte und damit die Hälfte der für den sicheren Klassenerhalt benötigten Zähler bereits in der Tasche haben. ugly
So, ne Nacht drüber geschlafen und nochmal sacken lassen.
Erwartungsgemäß wählte man die "Spielform" vom Dortmundspiel. Wobei "gewählt" eigentlich Quatsch ist, scheinbar können wir nix anderes mehr.
Mit viel Glück lief das sogar erstmal erfolgreicher obwohl die Frankfurter offensiv wesentlich zielstrebiger agierten als der BvB. Könnte auch daran liegen das unsere AV, vorsichtig ausgedrückt, nicht ihren besten Tag hatten und unser Duracellmännchen im DM fehlte.
Letztendlich verschaffte uns das, doch recht wilde, anrennen der Frankfurter allerdings einige vielversprechende Kontersituationen. Man merkte den Frankfurtern an das sie das einigermaßen verunsicherte.
Der Ausfall von Beerens machte sich schon negativ bemerkbar (je öfter ich diese Szene sehe umso mehr sehe ich da ein Rotfoul, die Aktion sah nach purer Absicht aus), Haraguchi war nicht die beste Idee.
Dennoch lief das Spiel eigentlich für uns.
Den Ronnywechsel, auch wenn uns im Anschluss seine Ballsicherheit fehlte, kann ich nachvollziehen. Man sah ihn zunehmend auf Stand- und Trabmodus umschalten. Ob das Konditionsbedingt oder aufgrund eines dicken Knöchels war spielt da keine Rolle. Der Wechsel auf Stocker war dann logisch.
Dennoch lief das Spiel weiter für uns und die Frankfurter wirkten relativ ratlos und hatten nach dem 4:2 scheinbar auch die Glauben verloren.
Bis zum Wechsel von Schieber war in ihrer Defensive auch ordentliche Verunsicherung zu spüren, zu viele Stellungsfehler und Unzulänglichkeiten ermöglichten uns gefährliche Situationen. Ein Kalou, der ja nun ein Schlitzohr ist hätte dies vermutlich auszunutzen gewusst und hätte auch gern schon ein paar Minuten früher für einen müder werdenden Schieber kommen dürfen.
Selbst unsere planlos herausgeschlagenen Bälle brachten, bis zum Sturmverzicht, die Eintracht immer wieder in Bedrängnis und zwangen ihre Verteidiger in Zweikämpfe die sie, zum einen des öfteren verloren, und die zum anderen einen sauberen Spielaufbau unterbanden.
Mit dem Defensivwechsel war das Geschichte und unsere "Befreiungsschläge" prallten gegen eine Gummiwand und waren nach 5 Sekunden wieder da.
Luhukay hat uns damit mE einen Barendienst erwiesen und hat zumindest eine Aktie an der gefühlten Niederlage.
Allerdings darf das keine Ausrede dafür sein das Pekarik 2 x seine Seite billig verkauft (das zweite mal führte dann zum 3:4).
Brooks mache ich beim Ausgleich nur bedingt einen Vorwurf. Er versucht dass was eigentlich seine Stärke ausmacht, ballorientiert verteidigen. Für mich sah es aus als ob er auf die Position läuft wo der Ball normalerweise ankommt, hat aber das Pech das ein Frankfurter die Flugbahn verändert.
Die Aktion gegen Schieber war für mich kein Elfmeter und ich möchte auch nicht das er da an der Strafraumgrenze abhebt. Bei Gegner regen wir uns über so etwas auch auf. Als er dann wirklich fällt sieht es aus wie ein kraftloses stürzen nachdem er sich den Ball zu weit orgelegt hat.
Das Endergebnis ist für mich eine Kombination aus Luhukays Fehleinschätzung, einem gebrauchten Tag von Pekarik und einem Schiedsrichter der in der Schlußphase seltsame Entscheidungen traf. Der Freistoß vor dem Ausgleich war für mich ein Witz. Allerdings dürfen wir garnicht erst nochmal so in Bedrängnis geraten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Zitat von Pilleberlin
Der Freistoß vor dem Ausgleich war für mich ein Witz. Allerdings dürfen wir garnicht erst nochmal so in Bedrängnis geraten.

der Freistoß vorm 1:0 war für mich aber auch keiner (Seferovic gegen Brooks), wollte ich nur mal gesagt haben. Den Rest seh ich auch so.
Zitat von lifelde94
Zitat von Pilleberlin
Der Freistoß vor dem Ausgleich war für mich ein Witz. Allerdings dürfen wir garnicht erst nochmal so in Bedrängnis geraten.

der Freistoß vorm 1:0 war für mich aber auch keiner (Seferovic gegen Brooks), wollte ich nur mal gesagt haben. Den Rest seh ich auch so.

Ich schrieb ja auch "mit viel Glück". Dazu gehört auch dieser Freistoss. Ebenso wie ein Kopfballtor das ÄBH so wohl nie wieder macht und wohl auch nicht geplant hatte, und auch ein mißglückter Abschluss der vom Gegnerbein ins Tor trudelt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Zitat von Pilleberlin
Zitat von lifelde94
Zitat von Pilleberlin
Der Freistoß vor dem Ausgleich war für mich ein Witz. Allerdings dürfen wir garnicht erst nochmal so in Bedrängnis geraten.

der Freistoß vorm 1:0 war für mich aber auch keiner (Seferovic gegen Brooks), wollte ich nur mal gesagt haben. Den Rest seh ich auch so.

Ich schrieb ja auch "mit viel Glück". Dazu gehört auch dieser Freistoss. Ebenso wie ein Kopfballtor das ÄBH so wohl nie wieder macht und wohl auch nicht geplant hatte, und auch ein mißglückter Abschluss der vom Gegnerbein ins Tor trudelt.

akzeptiert, dann seh ich alles so wie du tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lifelde94 am 18.12.2014 um 18:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.