Mi., 17.12.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Thomas Schaaf T. Schaaf Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

15.12.2014 - 19:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Hertha kommt in Fahrt - 2. Sieg in Folge
 48,0  12
Immerhin keine Niederlage - also Unentschieden
 24,0  6
Niederlage - das Altbekannte wird fortgesetzt
 28,0  7
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bundesliga, Spieltag Nummero 16
Wo? Waldstadion in Frankfurt
Wann? Mittwoch, 17.12.2014 um 20 Uhr (Englische Woche)

Liebe Fußballfreunde,

es ist mal wieder soweit: Englische Woche in der Bundesliga. Die Herthaner haben ein Auswärtsspiel vor der Brust, bevor es dann am Wochenende gegen Hoffenheim in den letzten Spieltag der 1. Halbzeit oder auch Hinrunde geht. Finde ich persönlich schon krass, wie schnell die Spieltage schon wieder "abgearbeitet" wurden.

Kommen wir nun zur sportlichen Lage der Eintracht:

Am Freitagabend um 20:30 Uhr traten die Frankfurter in Sinsheim bei der TSG an. Es war ein unterhaltsames und vorallem torreiches Spiel. Ich als neutraler Beobachter habe mich gut unterhalten gefühlt. Offensiv waren sich beide Mannschaften nicht zu schade, defensiv hingegen sah das bei beiden desöfteren nicht sonderlich prickelnd aus. Am Ende konnte sich die TSG knapp mit einem 3:2-Heimsieg durchsetzen. Die Eintracht thront in der zu der Jahreszeit sehr kuscheligen Tabelle auf Platz Acht mit sage und schreibe (bitte diesen Ausdruck nicht falsch verstehen) 21 Punkten. Damit dürfte man wohl ziemlich zufrieden sein. Auf einen Spieler muss man in Bezug auf die Frankfurter immer besonders acht geben: Alex Meier, der in der laufenden Bundesligasaison schon 10 Buden auf seinem Trefferkonto zu verzeichnen hat. Meiner Meinung nach wartet ein ziemlich heimstarker Gegner auf uns. Das könnte mit unserer angsteinflößenden Auswärtsstärke für eine Menge Freude und Unterhaltung führen. :ugly

Sportliche Lage von Hertha:

Sie lebt noch! Am Samstag gelang im ausverkauften (?) Olympiastadion nach einer im Kollektiv im Vergleich zu den letzten Wochen durchaus ordentlichen Leistung ein nicht unverdienter Heimsieg (1:0, Torschütze: Julian Schieber) gegen den CL-Achtelfinalqualifikanten Borussia Dortmund. Nach dieser Partie durfte zumindest mal wieder aus dem Herzen heraus aufgeatmet werden. Dieser Sieg kam für die Meisten sicherlich überraschend. Umso größer war dementsprechend die Freude.
Die Hertha ist in der Tabelle auf dem Dreizehnten Platz mit nun 17 Punkten wiederzufinden. Wer aber die Tabelle regelmäßig liest, weiß ganz genau, wie mega eng es dort zugeht. Man befindet sich weiterhin mitten im Abstiegskampf. Im Spiel gegen den BVB hat man noch lange nicht alles, aber wenigstens schonmal mehr bzw. etwas richtig gemacht. An diese Leistung muss man am Mittwochabend mindestens anknüpfen und am Besten noch eine Schippe drauflegen. Dann ist auch die Eintracht mit großer Wahrscheinlichkeit keine unüberwindbare Hürde.

Ich persönlich gehe trotz allem von einer - wenn auch knappen - Niederlage aus. Dortmund war mMn nicht Gradmesser genug. Über die Qualität der Mannschaft muss man wohl kaum großartig diskutieren, jedoch stecken sie wie wir mitten im Abstiegskampf. Der kleine aber feine Unterschied ist: Bei uns kommt es nicht sonderlich überraschend, also es ist keine ungewöhnliche Situation. Bei Dortmund hingegen schon. Die meisten Spieler können mit dem derzeitigen Stand sichtlich erkennbar wenig bis gar nicht umgehen. Wohlgemerkt auf dem Rasen.

Noch kurz zur Aufstellung: Never change a winning Team. Wäre ich Luhukay, würde ich exakt so aufstellen und besetzen wie gegen den BVB. Einzige etwas diskutierbare Position: Das LM. Hier könnte ich mir Kalou statt ÄBH gut vorstellen. Beerens liefert hoffentlich wieder ab. Denn eine ernsthafte Alternative haben wir rechts offensiv bekanntlich nicht.

Wünsche uns allen ein möglichst unterhaltsames und vorallem faires Spiel! Auch wenn ich nicht dran glaube; auf den nächsten Dreier! So kurz vor Weihnachten gibt es doch kein schöneres "Vorgeschenk" als einen schönen (meinetwegen auch dreckigen ;)) Sieg!

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 15.12.2014 um 20:04 Uhr bearbeitet
Soo ein wichtiges Spiel am Mittwoch!

Ich glaube an der Aufstellung wirdsich zwangsweise oder auch einfach wegen der frische ein wenig was tun!

Ich könnte mir vorstellen dass Hatira oder Beerens eine Pause bekommen. Ich würde gerne Kalou bspw. für Hatira mal links sehen wollen!

Wenn Skjelbred nicht fit werden sollte würde ich gerne Lustenberger da sehen. Für mich zur zeit da die beste Alternative!

Sonst erwarte ich eigentlich ein schwereres Spiel als gegen den BVB - und wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden!

Wenn möglich würde ich so aufstellen:

Kraft
Pekarik Brooks Hegeler Schulz
Skjelbred Lustenberger
Beerens Ronny Kalou
Schieber

grins

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Zitat von HerTHaner91
Soo ein wichtiges Spiel am Mittwoch!
Ich glaube an der Aufstellung wirdsich zwangsweise oder auch einfach wegen der frische ein wenig was tun!
Ich könnte mir vorstellen dass Hatira oder Beerens eine Pause bekommen. Ich würde gerne Kalou bspw. für Hatira mal links sehen wollen!
Wenn Skjelbred nicht fit werden sollte würde ich gerne Lustenberger da sehen. Für mich zur zeit da die beste Alternative!
Sonst erwarte ich eigentlich ein schwereres Spiel als gegen den BVB - und wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden!
Wenn möglich würde ich so aufstellen:
Kraft
Pekarik Brooks Hegeler Schulz
Skjelbred Lustenberger
Beerens Ronny Kalou
Schieber
grins

Also ich möchte Lustenberger vorerst nicht in der Startelf sehen. Er war schon vor der Verletzung formschwach und wird nicht plötzlich von ner Fee bestäubt worden sein.
Obendrein soll er jetzt lieber seine Zipperlein auskurieren und völlig genesen in die Vorbereitung gehen.

Ich tippe, sofern alle fit sind, auf die gleiche Startaufstellung wie gegen den BvB.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ja, so wie immer rechne ich mal mit einer Niederlage und hoffe dennoch auf einen Punktgewinn (gerne auch dreifach). Irgendwie bin ich gegen Frankfurt noch pessimistischer als gegen Dortmund. Zum einen weil wir Mannschaften wie Frankfurt zuletzt nur schlecht bespielen konnten und zum anderen weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann wann wir zuletzt 2 Spiele in Folge in der 1. Buli gewonnen haben (ne ehrlich wann gabs das zuletzt?).

Bei der Aufstellung sollte man keine einfach keine Experimente mehr wagen und mit bewährtem Personal antreten.
Zitat von Demento
Ja, so wie immer rechne ich mal mit einer Niederlage und hoffe dennoch auf einen Punktgewinn (gerne auch dreifach). Irgendwie bin ich gegen Frankfurt noch pessimistischer als gegen Dortmund. Zum einen weil wir Mannschaften wie Frankfurt zuletzt nur schlecht bespielen konnten und zum anderen weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann wann wir zuletzt 2 Spiele in Folge in der 1. Buli gewonnen haben (ne ehrlich wann gabs das zuletzt?).
Bei der Aufstellung sollte man keine einfach keine Experimente mehr wagen und mit bewährtem Personal antreten.


Mit einem Punkt wäre ich auch sehr zufrieden!

Was interessant ist - der letzte Doppelsieg in Folge war sogar ein "dreier" - nämlich die letzten drei Spieltage der letzjährigen Hinrunde wurden gewonnen!:

15 So. 08.12.2013 A Eintracht Braunschweig 0:2
16 Fr. 13.12.2013 H SV Werder Bremen 3:2
17 Sa. 21.12.2013 A Borussia Dortmund 1:2

Das kann sich ja meinetwegen wiederholen =)

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 16.12.2014 um 11:40 Uhr bearbeitet
Ja stimmt die letzten 3 Spiele der letztjährigen Hinrunde. Na wenn das mal kein gutes Omen ist. zwinker
Zitat von Demento
Ja stimmt die letzten 3 Spiele der letztjährigen Hinrunde. Na wenn das mal kein gutes Omen ist. zwinker


Und Dortmund war ja auch wieder dabei. Also wenn man abergläubisch wäre, müsste man feststellen, dass das sichere 3 Punkte sind am Mittwoch grins
Leider bin ich nicht abergläubisch ugly
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Demento
Ja stimmt die letzten 3 Spiele der letztjährigen Hinrunde. Na wenn das mal kein gutes Omen ist. zwinker


Und Dortmund war ja auch wieder dabei. Also wenn man abergläubisch wäre, müsste man feststellen, dass das sichere 3 Punkte sind am Mittwoch grins
Leider bin ich nicht abergläubisch ugly


und ne Eintracht war auch dabei ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Demento
Ja stimmt die letzten 3 Spiele der letztjährigen Hinrunde. Na wenn das mal kein gutes Omen ist. zwinker


Und Dortmund war ja auch wieder dabei. Also wenn man abergläubisch wäre, müsste man feststellen, dass das sichere 3 Punkte sind am Mittwoch grins
Leider bin ich nicht abergläubisch ugly


und ne Eintracht war auch dabei ...

hahaha ich liebe es, wenn fußballfans sich abergläubisch an jeden strohhalm klammern, der sich nicht rechtzeitig in sicherheit bringen kann ;)
ist nicht bös gemeint, ich bin da kein stück anders, insbesondere im abstiegskampf. aus dem ihr euch allerdings vorerst mal gerettet hättet, wenn ihr bei uns nen dreier einfahrt. genau deshalb erwarte ich euch auch hochmotiviert.
wir befinden uns derzeit allerdings auch in nem klaren aufwärtstrend. die niederlage gegen hoffenheim war jetzt nicht völlig unverdient, aber zumindest leicht unglücklich, im prinzip war es ein sehr ausgeglichenes spiel (auch statistisch). davor gab es drei siege in folge. schaafs system scheint nach holprigem start langsam zu greifen.

auch wenn ich selbstredend auf nen sieg hoffe wünsche ich den auswärtsfahrern (hut ab, unter der woche) ne angenehme an- und abreise und beiden fanlagern ein gutes spiel, das nicht von gravierenden fehlentscheidungen und verletzungen überschattet wird.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Der Kader für morgen:
Tor: Kraft, Jarstein
Verteidigung: Pekarik, Ndjeng, Hegeler, Brooks, Lustenberger, Langkamp, Schulz
ZM: Niemeyer, Hosogai, Skjelbred
OM: Beerens, Ben-Hatira, Stocker, Ronny, Haraguchi
Sturm: Schieber, Kalou

Das macht 19 Spieler, einer wird also noch gestrichen. Auffällig, dass Heitinga definitiv nicht dabei sein wird, dafür aber Langkamp und Stocker das erste Mal zumindest im vorläufigen Kader stehen (tippe mal, dass es noch einen der beiden erwischen wird). Neben Heitinga ebenfalls nicht dabei, im Vergleich zu Samstag, ist van den Bergh, dafür darf Haraguchi wieder mit.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Wird wohl Langkamp erwischen, ohne Stocker hat man vorne wenig Alternativen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.