Mi., 17.12.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Thomas Schaaf T. Schaaf Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

13.12.2014 - 18:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nein, ich habe Champions League gesagt (Inui)
 51,4  18
Unentschieden
 02,9  1
Null Punkte
 25,7  9
Die Eintracht ist und bleibt die geilste Sau der Welt
 20,0  7
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

LAUNISCHE DIVA vs. ALTE DAME - Tradition gegen Tradition

Wir heißen Hertha, Berliner Sport-Club e. V., zum 16. Spieltag der Bundesligasaison 2014/2015, herzlich willkommen im Waldstadion zu Frankfurt am Main.

Nach dem ärgerlichen Spiel in Hoffenheim, welches wir nur knapp aber letztendlich zu recht, auch auf Grund der Einzelleistung von Firmino, verloren haben, heißt es Mund abputzen und weiter so, wie in der letzten zweiten Halbzeit. Gilt es doch, so schnell wie möglich, die 36 Punkte die uns vorm Abstieg bewahren, zu ergattern, in der wagen Hoffnung, dass dann noch genug Zeit ist, uns für höhere, europäische Weihen zu empfehlen. Was nicht komplett illusorisch scheint, zeigt sich die Liga nach wie vor kompakt wie selten.

Es ist schon irgendwie ulkig, ich lebe nun schon seit 22 Jahren in Berlin, aber die Hertha ist mir immer fremd geblieben. Merkwürdig ist auch, ich kenne so gut wie keine Hertha Fans, die kann ich an einer Hand abzählen, allerdings ein paar gute Kumpels sind schon dabei. Ohne WM oder ohne Eintracht zieht es mich nur höchstselten ins dortige Olympiastadion. Da bevorzuge ich eher Eisern Union, alleine schon wegen deren Farbe, der guten Stimmung in der Alten Försterei und dazu noch Bier und Wurst zu Preisen wie in den 80ern. Naturgemäß kann ich aus all diesen Gründen und trotz der räumlichen Nähe, nur wenig aktuelles BSC Fachwissen hier nun einbringen.

Die Alte Dame Hertha gegen die Launische Diva vom Main. Dass beide Klubs mit einem Femininum belegt werden ist aber bei weitem nicht die einzige Gemeinsamkeit. Beides sind Traditionsklubs mit großer Fanbasis. Hier die Rhein-Main Metropole, dort Millionenstadt. Beide zahlen brav Miete fūr die Nutzung der Stadien und lassen sich von Sportfive vermarkten. Hie wie da, ein Umfeld mit hohen Erwartungen, aber auch leider, auf Grund begrenzter finanziellen Ressourcen, jederzeit Abstiegspotential. Fahrstuhl-Phasen in der jüngeren Vergangenheit sind beiden Klubs gemein, aber auch goldene Zeiten als deutscher Meister und Pokalsieger. In der Ewigen Bundesligatabelle belegt Hertha BSC Platz 12 und wir Platz 10, allerdings mit fettem Punkteabstand. Also kann man behaupten, zwei große Klubs auf Augenhöhe.

Für die Freunde des Statistischen:
Hertha BSC hat nun, nach dem gewonnenen Dortmundspiel, 17 Punkte
Die Eintracht weiterhin 21 Punkte
Die Berliner haben nur 8 von 30 Spielen in Frankfurt gewinnen können, zuletzt vor sechs Jahren mit 0:2
Höchster Sieg unserer Eintracht war am 04.05.1991 ein 5:1, mitToren von Möller, Sippel (je 2) und Binz

Ort: Waldstadion
Mittwoch, 17.12.2014
20.00 Uhr
Flutlicht

Die geilste Sau der Welt holt einen Heimsieg!
Forza SGE, sonst nix!

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 15.12.2014 um 08:15 Uhr bearbeitet
Hoffentlich kann Trapp irgendwie. Bloß nicht Hildebrandt wieder ins Tor. Das möchte ich nicht noch mal erleben. Ansonsten würde ich Inui raus nehmen und Piazon oder Kittel wieder die Chance geben.
Jetzt noch ein Heimsieg gegen Berlin 2:0 schätze ich und wir können Weihnachten feiern.
Die Hinrunde war doch sehr gut wenn mann unsere Verletzten alle dabei gehabt hätte währen es bestimmt 3-4 Punkte mehr gewessen. Nun gilt es nochmal gegen Berlin alles zu geben und sich unter die ersten 10 festzusetzen.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Nein, Trapp kann noch nicht und daher spielt wieder Timo; überhaupt kein Problem.

Schlimm finde ich es, wenn man ernsthaft überlegt sogar unfitte Spieler wieder aufzustellen nur weil man einige nicht mag.

Ich tippe auf einen am Ende verdienten Heimsieg; die Hertha wird nach dem Sieg gegen den BVB auch mit Selbstvertrauen zu uns fahren und daher nicht nur defensiv agieren - also so spielen wie wir es auch gerne haben, damit wir unser Spiel durchziehen können.

Ändern würde ich nichts, die Truppe von zuletzt hat mir richtig gut gefallen.
Ich hatte unter der Woche auch erst gehofft gehabt, dass Trapp wieder im Tor steht. aber musste mir eingestehen, dass Trapp, was Sprungkraft und Schnelligkeit, noch garnicht auf dem Niveau sein kann. Von daher finde ich es vernünftig mit Hildebrand jetzt die 2 Spiele zu machen und zur Rückrunde mit Trapp planen!
Hildebrand hat für mich zwar beim 1:0 nicht glücklich ausgesehen, aber auch Wiedwald hatte damals 2-3 Spiele gebraucht! Sehe kein Grund an Hildebrand komplett zu zweifeln. Für unsere Situation sind wir immer noch besser aufgestellt, als jeder andere Bundesligist. Selbst bei den Bayern sehe ich nicht die Qualität hinter Neuer!

Gegen Hertha wird Schaaf imho die gleiche Aufstellung, wie gegen Hoffenheim bringen!. Auch wenn Inui etwas zugestellt war, lag das auch mit am Gegner und es würde von wenig Vertrauen zeugen, wenn Schaaf nach einem schwächeren Spiel sofort wechseln würde. Zumal die Mannschaftsleistung ja auch nicht die schlechteste war! Gerade ein Spieler wie Inui brauch das Vertrauen. Zumal Piazon auch noch nicht wirklich überzeugt hat und Kittel imho stärkere Szenen hat, wenn er frisch reinkommt. Hertha wird imho sich hinten reinstellen und das liegt ihm imho nicht so!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
sieg gegen den bvb hin oder her - die hertha muss geschlagen werden. die kader dürften wohl so pi mal daumen auf augenhöhe sein, aber die derzeitige spielanlage ist es nicht. bei den berlinern klappt nicht viel. bei uns klappt zumindest nach vorne einiges. wäre sehr wünschenswert, die phase noch auszunutzen und vor dem spiel in leverkusen eine klare tabellarische kluft zwischen uns und die abstiegskandidaten zu bringen. wer weiß, wie lange das alles so anhält. mit nem dreier gegen berlin würden wir aller voraussicht nach mit mindestens 7 punkten vorsprung auf den relegationsplatz in die weihnachtsferien gehen (ja, auch nahe an europa, aber wie alle frankfurter noch sehr schmerzlich in erinnerung haben dürften, machen einem solche momentaufnahmen im winter nur flausen im kopf). es wäre eine erfolgreich gestaltete zwischenetappe, nicht mehr, aber auch absolut nicht weniger.
tipp:
2:1, meier mit doppelpack, davon ein tor durch nen elfmeter. nachdem wir seit einem jahr keinen einzigen mehr für uns gepfiffen bekommen haben und mindestens 8 stück hätten kriegen müssen, darf dieser dann auch liebend gern grenzwertig sein, nichts auf der welt wäre mit egaler.

fliegt, ihr kleinen schönen adler.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl. Klar, das Spiel gefällt mir auch richtig gut, außer die manch zu optimistischen Pässe aus dem eigenen 16er. Manchmal hat man halt Pech und ich glaube, dieses haben wir am Mittwoch. Entgegen meines Gefühls tippe ich trotzdem auf ein 3:1 Heimsieg. Und wenn ich noch so viel Geld verliere.
Das Spiel sollte und muss gewonnen werden; ganz klar ohne Ausreden. Letztes Heimspiel in der Hinrunde, direkter Konkurrent und die Gefahr der Verwässerung der drei Siege hintereinander, wenn man hier nicht die drei Punkte holt. Da Leverkusen deutlich schwerer ist, erwarte ich hier nochmal viel von der Mannschaft und sie hoffentlich auch von sich selbst.
Zitat von Frankfurt-Adler
Das Spiel sollte und muss gewonnen werden; ganz klar ohne Ausreden. Letztes Heimspiel in der Hinrunde, direkter Konkurrent und die Gefahr der Verwässerung der drei Siege hintereinander, wenn man hier nicht die drei Punkte holt. Da Leverkusen deutlich schwerer ist, erwarte ich hier nochmal viel von der Mannschaft und sie hoffentlich auch von sich selbst.


Klar müssen wir gegen Berlin die Punkte machen.
Leverkusen ist schwerer aber gegen die haben wir in den letzten Spielen eigendlich immer gut ausgesehen.
4 punkte in den letzten beiden Spielen und alles ist gut

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Das sehe ich etwas anders.

Ein MUSS-Sieg ist das noch lange nicht... warum? Weil es in der Liga kaum noch MUSS-Siege gibt - oder war das gestern beispielsweise kein MUSS-Heimsieg von Wolfsburg vorher gegen Paderborn?

Oder damal der von Gladbach gegen uns?

Natürlich spielen übermorgen 2 Vereine in etwa auf Augenhöhe gegeneinander - und genau deswegen ist es ja kein MUSS-Sieg, weil man in etwa gleichstark ist.

Wer so in das Spiel geht pfeift wahrscheinlich schon nach dem dritten Fehlpass... (extra bissi übertrieben dargestellt).

Ich gehe auch von einem Sieg am Mittwoch aus, so isses ja nicht, aber ein klarer MUSS-Sieg ist das in meinen Augen nicht.
Zitat von eagle1978
Das sehe ich etwas anders.
Ein MUSS-Sieg ist das noch lange nicht... warum? Weil es in der Liga kaum noch MUSS-Siege gibt - oder war das gestern beispielsweise kein MUSS-Heimsieg von Wolfsburg vorher gegen Paderborn?
Oder damal der von Gladbach gegen uns?
Natürlich spielen übermorgen 2 Vereine in etwa auf Augenhöhe gegeneinander - und genau deswegen ist es ja kein MUSS-Sieg, weil man in etwa gleichstark ist.
Wer so in das Spiel geht pfeift wahrscheinlich schon nach dem dritten Fehlpass... (extra bissi übertrieben dargestellt).
Ich gehe auch von einem Sieg am Mittwoch aus, so isses ja nicht, aber ein klarer MUSS-Sieg ist das in meinen Augen nicht.


Gegen Stuttgart wars auch schon ein MUSS-Sieg und was kam dabei raus?
Wenn die Mannschaft die Form halten kann sollte es reichen, ein Selbstläufer aber gibt's heute nicht mehr. Bei Bayern vielleicht.
Noch drei Punkte bis zur Pause und ich bin glücklich - egal gegen wen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.