Transfermarkt
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
Sa., 04.02.2017
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
7. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Nürnberg
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
50,15 Mio. € Gesamtmarktwert 30,48 Mio. €
25,9 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spieltag 19: und jetzt kommt der Glubb zum FCH

01.02.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von Albstadion

Vor allem nervt es mich gegen einen Verein mit solch unsportlichen Fans verloren zu haben ( wenn man die dämlichen Kommentare auf FB liest).
Auch dass die Nürnberger diesen Sieg als überzeugende Leistung gesehen haben, wundert mich. Wenn das überzeugend gewesen soll, dann ist es mit dem FCN auch weit gekommen.
Ich freu mich dann wieder mit einer normalen Aufstellung zu spielen. Mit Strauß.


1. es war ein glückssieg, allzu günstig lief uns das spiel rein. 2. es stimmt: mit dem fcn ist es weit gekommen. er ist annähernd pleite und ein 2.liga-mittelständler; wer weiß wie lang. 3. es gibt leider daneben-fans. 4. zur normalen fch aufstellung kann ich recht wenig sagen, da ich mich nicht weiter damit befasse. ich hatte allerdings das gefühl, euch schon überzeugter auftreten gesehen zu haben. 5. trotz allem sehr erfreulich: mit sabiri und kammerbauer drei tore durch spieler aus der u21, dazu mühl im DM und lippert auf LV recht ordentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glubbocek am 05.02.2017 um 02:11 Uhr bearbeitet
Nur kurz meine Kumpels und Club Fans sahen es auch als glücklichen Sieg !
Zur Zuschauerzahl : ganz großes Kino fch ....
Genauso wie unser Peter Barth augen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Fazit der letzten beiden Spiele: Dumm gelaufen aber auch selber Schuld.

Gnaase bekommt eine Chance, kann sie nicht nutzen. Das dürfte es vorerst für ihn gewesen sein, er wird beim FCH wohl keine große Zukunft haben. Der viel geforderte Theuerkauf wäre eine Alternative gewesen, ich sehe ihn allerdings auch nicht als Heilsbringer, dem Kader fehlt es an Qualität in der Breite.

Philp kann Strauß nicht ersetzen, erstes Gegentor geht mit auf seine Kappe. Hat sich im Laufe des Spiel etwas steigern können, trotzdem keine langfristige Alternative.

Schnatterer nicht ganz so blass wie gegen Aue, für seine Verhältnisse aber zu wenig.

Kleindienst und Skarke waren die kleinen Lichtblicke, warum nimmt man Skarke aus dem Spiel?

Zu was hat man eigentlich Bard Finne verpflichtet?

Was sieht FS bei Verhoek, was wir nicht sehen? Gut, er hat jetzt zwei Tore gemacht, aber sonst? Ein Luftloch, bekommt keine Bälle, wenn doch kann er sie nicht verwerten, bei Kopfballduellen chancenlos da zu klein.

Wahl darf ein Spiel machen und sitzt dann wieder auf der Bank. Wie will man eine stabile, eingespielte IV bilden, wenn ständig gewechselt wird?
Kevin komm bald zurück, wir brauchen dich!

Trotzdem wären einige Vereine froh, wenn sie an unserer Stelle wären. Fragt mal bei St. Pauli nach.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_Blauer_Jung am 05.02.2017 um 12:56 Uhr bearbeitet
Erstmal möchte ich sagen, dass ihr Heidenheimer ein gutes Spiel abgeliefert habt! Wir taten uns besonders schwer, dagegenzuhalten. Beide Mannschaften hatten großes Hunger auf Sieg, und wir waren es dann am Ende mit dem größeren Glück. Über weite Strecken dachte ich dennoch , dass ihr gewinnen würdet.
Als neutraler Betrachter war das ein torreiches und spannendes Spiel!

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Faire Bewertungen durch die Clubfans hier muss man mal sagen daumen-hoch .

Ansonsten habe Ich mich damit abgefunden das wir unter FS. keinen "schönen" (technisch versierten) Fußball mehr in Heidenheim erleben werden.
Muss leider sagen das ich mir von den PKs mittlerweile nur noch die Spielerstimmen ansehe, Ich leide an einer gewissen Sättigung an FS.-Phrasen.

Haben wir eigentlich die 10 Tage in Spanien nur verrückte Freistoßvarianten Schnatterer/Feick trainiert?! Spielaufbau und Umschaltspiel (in beide Richtungen) standen jedenfalls nicht auf den Stundenplan. Das schlimme ist wenn Nürnberg gestern kein Glück hat gewinnen wir wieder mal so ein Gurkenspiel, so hab ich immerhin die Hoffnung das Trainergespann macht sich Gedanken.
Die nächste Aufstellung wird mich sowieso wieder eines besseren belehren aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

•     •     •

⚽️ .
Zitat von LeeFlix
Klingt jetzt vielleicht hart und ist verfrüht zu behaupten aber Gnaase ist ein 1:1 Klon von Titsch 0% Übersicht, Chipbälle nach vorne ins Nichts und unnötige Zweikämpfe en maß.
Jetzt kommt also Thomalla für ihn nicht etwa Finne oder Halloran... Danke Merkel ähh Schmidt.


Sprach mir aus der Sele.
Ich bin auch der Meinung wenn Finne nicht von Beginn spielt kann man ihn aus dem Kader streichen. Der junge braucht Spielzeit um sich zurecht zu finden.

Theuerkauf muss Schmidt im Training doch beleidigen oder ähnliches, wie kommt er sonst an ihm vorbei.
Für einen Gnaase reicht es in Fürth nicht zu einem Einsatz als kein IV mehr da war aber gegen eine Mannschaft mit Erfahrung und individueller Klasse bring ich ihn ?!

Es ist ja fast beschämend wenn ich dann nach 30 min einen Thomalla einwechseln muss, um überhaupt einen Spiielaufbau zu stande zu bringen. Dieser muss dann als 10er bei eigenem Ballbesitz hinten spielen, da von philp bis grieße keiner einen Aufbau zu Stande bringt....

Ein grauenhaftes Spiel auf Grund einer Aktion in HZ 1 und 10-15 starken Minuten in HZ 2 dann mal wieder schön zu reden und zu unterstreichen wie schön man kämpft, ist lächerlich.

WIr haben völlig verdient verloren! Und wieder einmal trägt der Trainer einen gehörigen Anteil bei, weil er sich in Aufstellung und Taktik verzockt hat.
Unserem großen Zampano würde ein wenig Demut und weniger Sturrheit bzw. Beratungsresistenz manchmal auch gut tun.
Ich denke zum Spiel wurde hier bereits genug gesagt. Auf was ich dennoch gerne eingehen würde ist die teils abstruse und völlig überzogene Kritik an Titsch-Rivero.

Zitat von Haintal

Am deutlichsten wir mir dies an Titsch-Rivero. Er ist maximal die Reclam Heft Ausgabe eines Spielmachers. Seine unterirdische Quote an direkten Torvorbereitungen wird noch übertroffen von seiner nicht vorhandenen Torgefährlichkeit. Groß an ihm sind nur Gestik und Theatralik. Wenn es hart zur Sache geht, sucht man ihn meist vergeblich.


Zitat von LeeFlix

Klingt jetzt vielleicht hart und ist verfrüht zu behaupten aber Gnaase ist ein 1:1 Klon von Titsch 0% Übersicht, Chipbälle nach vorne ins Nichts und unnötige Zweikämpfe en maß.


Zitat von Haintal

Zwei Spiele gegen Mannschaften aus den Niederungen der Tabelle. Zwei Niederlagen. Was macht Hoffnung? Die Rückkehr von Titsch? Um Himmels Willen, da hoffe ich doch lieber darauf, dass unser Cheftrainer künftig bessere Eingebungen hat.


Dem Vergleich, Titsch-Rivero sei nicht mehr als die „Reclam Heft Ausgabe eines Spielmachers“ liegt der Irrglaube zugrunde, er müsse einer sein. Titsch-Rivero ist de Facto kein Spielmacher und wird es wohl auch nicht mehr werden. Das ist aber auch in keinerlei Hinsicht seine Aufgabe. Als defensiver Mittelfeldspieler ist Titsch vielmehr dafür zuständig die Defensive zu stabilisieren. Dem absurden Anspruch er müsse als „Stratege“ für Torgefährlichkeit sorgen kann er allein durch seine Rolle in unserer Mannschaft überhaupt nicht gerecht werden. Hier ist Titsch-Rivero nämlich schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr der offensive Part der Doppelsechs, sondern sowohl bei der defensiven Staffelung, als auch beim eigenen Spielaufbau vergleichsweise defensiv wie sein Pendant Griesbeck. Den Vorwurf kein Spielmacher zu sein hört man bei diesem allerdings nie.

Der Wert den Titsch-Rivero für die Mannschaft hat wird deshalb nicht an seiner Scorerzahl, sondern viel mehr an der Zahl der Gegentore gemessen. Wenn er auf dem Platz stand war diese übrigens im Schnitt bei unter einem Gegentor pro Spiel. Das einzige Mal als er fehlte hat der FCH einen neuen Negativrekord aufgestellt und mehr als drei Mal so viele Gegentore kassiert. Dabei zeigte sich Titsch-Riveros Wert für seine Mitspieler am vergangenen Samstag recht deutlich. Noch nie in dieser Saison war der FCH in der Zentrale so instabil und anfällig für Fehler. Auch Griesbecks Leistung war ohne seinen stabilisierenden Nebenmann deutlich schwächer, ebenso wie der Spielaufbau aus der Abwehr heraus, auf welchen Titsch einen enormen Einfluss hat.
Im Übrigen ist seine „unterirdische Quote an direkten Torvorbereitungen“ überhaupt nicht unterirdisch, sondern bei defensiven Mittelfeldspielern in der 2. Bundesliga absolut durchschnittlich.

Was macht also Hoffnung? Sollte sich Gnaase nicht doch tatsächlich in einen 1:1 Klon von Titsch verwandeln, ist es wohl die Rückkehr von Marcel Titsch-Rivero.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 06.02.2017 um 14:26 Uhr bearbeitet
... so habe nach ein paar verpassten Spielen mal wieder live ein Heimspiel des FCH gesehen.
Immer wenn ich mal nicht zugeschaut hatte waren die Spiele laut "Experten" der HZ von höchstem Niveau, auch spielerisch.
Ich konnte aber leider am Samstag nichts in der Richtung erkennen. Spieleröffnung schwach wie immer, dass es die zwei IV nicht besser können (egal welche dann spielen), das dürfte ja seit langem klar sein. Aber Samstag waren dann auch die Außen schwach besetzt. Feick ist seit seiner Vertragsverlängerung, zumindest offensiv, kaum wiederzuerkennen, Philp ist die Zweitligatauglichkeit schlicht abzusprechen (defensiv schwach, nach vorne null Durchschlagskraft, athletisch zu schwach).
Auch Gnaase wäre sicherlich in Liga drei besser aufgehoben, ich denke auch das sind andere, interne Gründe ausschlaggebend warum ein gestandener Zweitligaprofi wie Theuerkauf bei der Personalsituation dermaßen auf dem Abstellgleis steht.
Einziger Lichtblick ist Skarke... wenn er Tempo aufnimmt und das Eins gegen Eins sucht wird's meist gefährlich, so auch beim 1:1 Ausgleich, welchen er super vorbereitet hat.
Zu allem Überfluss ist auch Grießbeck im Formtief, wobei man von ihm spielerisch auch keine Wunderdinge
erwarten sollte.
Alles in allem meine ich aber man kommt so langsam wieder in der Realität an und die heißt mit diesem Kader maximal vorderes Mittelfeld. Die ganzen Träumer sollten sich schnell die Duelle gegen FCB, BVB und Co. abschminken, ein Aufstieg ist mit dieser Truppe nicht drin, auch wenn die Liga in der Spitze nicht überragend stark besetzt ist.
Solange die Spieleröffnung nicht grundlegend verbessert wird kann meiner Meinung nach ein Aufstieg nicht realisiert werden, aber das sind grundsätzliche Ausrichtungen die vermutlich mit Personalwechseln an allen Stellen einher gehen müssen.
Bitte nicht falsch verstehen, alles was bisher von Verein, Trainer und Mannschaften geleistet wurde verdient höchsten Respekt, aber ich habe einfach das Gefühl, dass für dieses Modell langsam das Ende der Fahnenstange gekommen ist.
Zitat von Altinternationaler
... so habe nach ein paar verpassten Spielen mal wieder live ein Heimspiel des FCH gesehen.
Immer wenn ich mal nicht zugeschaut hatte waren die Spiele laut "Experten" der HZ von höchstem Niveau, auch spielerisch.
Ich konnte aber leider am Samstag nichts in der Richtung erkennen. Spieleröffnung schwach wie immer, dass es die zwei IV nicht besser können (egal welche dann spielen), das dürfte ja seit langem klar sein. Aber Samstag waren dann auch die Außen schwach besetzt. Feick ist seit seiner Vertragsverlängerung, zumindest offensiv, kaum wiederzuerkennen, Philp ist die Zweitligatauglichkeit schlicht abzusprechen (defensiv schwach, nach vorne null Durchschlagskraft, athletisch zu schwach).
Auch Gnaase wäre sicherlich in Liga drei besser aufgehoben, ich denke auch das sind andere, interne Gründe ausschlaggebend warum ein gestandener Zweitligaprofi wie Theuerkauf bei der Personalsituation dermaßen auf dem Abstellgleis steht.
Einziger Lichtblick ist Skarke... wenn er Tempo aufnimmt und das Eins gegen Eins sucht wird's meist gefährlich, so auch beim 1:1 Ausgleich, welchen er super vorbereitet hat.
Zu allem Überfluss ist auch Grießbeck im Formtief, wobei man von ihm spielerisch auch keine Wunderdinge
erwarten sollte.
Alles in allem meine ich aber man kommt so langsam wieder in der Realität an und die heißt mit diesem Kader maximal vorderes Mittelfeld. Die ganzen Träumer sollten sich schnell die Duelle gegen FCB, BVB und Co. abschminken, ein Aufstieg ist mit dieser Truppe nicht drin, auch wenn die Liga in der Spitze nicht überragend stark besetzt ist.
Solange die Spieleröffnung nicht grundlegend verbessert wird kann meiner Meinung nach ein Aufstieg nicht realisiert werden, aber das sind grundsätzliche Ausrichtungen die vermutlich mit Personalwechseln an allen Stellen einher gehen müssen.
Bitte nicht falsch verstehen, alles was bisher von Verein, Trainer und Mannschaften geleistet wurde verdient höchsten Respekt, aber ich habe einfach das Gefühl, dass für dieses Modell langsam das Ende der Fahnenstange gekommen ist.



100%ige Zustimmung, den Zeilen ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Boah, seid ihr alle negativ. Jetzt hat der FCH zwei Mal verloren und schon mosern hier alle. Der FCH steht doch noch super da und der Aufstieg war ja bestenfalls Plan B (falls Weihnachten und Ostern zusammenfällt). Wir halten die Klasse, punkten in Würzburg und stürzen dann den derzeitigen Tabellenführer. Wir sind im Soll. Schade nur, dass Theuerkauf nicht gespielt hat (er war sicher grippegeschwächt)...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.