Sonstiges rund um den VfL

22.08.2007 - 12:50 Uhr
Sonstiges rund um den VfL |#971
15.01.2013 - 23:57 Uhr
Zitat von Frisbee:
Warum eigentlich dieser Aufschrei? Ich verstehs nicht. Bringt der Spiegel demnächst einen Bericht über die Gehaltsliste von Werder Bremen, dann werden die Stammspieler da auch um die 2-3 Mio € verdienen.

Das Budget ist doch nur deshalb so hoch, weils einfach ganz viele Spieler sind. Dazu kommt, dass unsere Spieler eben auch in der 2. und 3. Reihe Stammspieler bei anderen Vereinen waren. Wir haben so gut wie nie Spieler verpflichtet die nur Bankspieler waren (Perisic ist jetzt der Erste, aber unter den Managern vorher gabs das nicht). Bei der letzten WM hatten wir 15 WM Teilnehmer unter Vertrag, zusammen mit Chelsea und Bayern gehörte der VfL zu den Vereinen die, die meisten Spieler nach Südafrika geschickt haben.

Das unser Kader teuer ist, weil wir auf Innenverteidigerposition Nummer 4 eben kein Nachwuchsspieler spielt, sondern einer der letzte Saison Stammspieler bei Hannover war und dahinter kommen noch Nr. 5 und 6, erweiterter Stammspieler bei Liverpool und Stammspieler bei CD National. Diese Zahlen dürften doch eigentlich niemanden überrascht haben, wenn doch dann ist man blauäugig. Mich stört, dass dieser Bericht ausgerechnet nach so einer hervorragenden und harmonischen Winterpause kommt. Der Ex-VfL Mitarbeiter der da geplaudert hat, der ist zurecht Ex-VfL Mitarbeiter, denn den stört es offensichtlich wenn es beim VfL gerade läuft.
Wenn da gestanden hätte, dass Kyrgiakos 5 Mio € verdient, hätte mich das überrascht, so allerdings waren doch alle Zahlen bereits grob bekannt. Klich verdient 600.000 € - was solls, mit dem exakt gleichen Gehalt kamen Baier und Riether 2007 zum VfL, der eine hat sein Gehalt eben durch Leistung vervielfacht und der andere wurde nach einem Streit abgeschoben. Auf Klich trifft eben das Zweite zu, er wird wahrscheinlich nicht einschlagen. Was solls?! Hier den großen Aufschrei zu machen halte ich für albern, auch dass der VfL das 2. größte Budget hat - das ist seit 2009 so, als dann Josue, Benaglio, Dzeko, Grafite, etc. in die Garde der 5 Mio € Spieler aufrückten ...
Hier werden immer Magath und Hoeneß als die Schuldigen genannt ... wirklich losgetreten hat das eigentlich Veh. Unter Magath gabs 2 Spitzenverdiener, dass war zum einen Barzagli mit 3,9 Mio € und zum anderen Zaccardo mit 2,5 Mio €. Das Hoeneß das Gehaltsgefüge der einzelnen Spieler dann wieder so verringert hat, dass die Neuzugänge um die 2 Mio € verdienen, dass rechne ich ihm hoch an.
OK, Diego soll 8,2 Mio € verdienen, aber was solls, dass war ein absoluter Spitzentransfer, ein gestandener Topspieler.

Eines muss man sich als VfL lediglich vorwerfen lassen, dass er, obwohl er die Mittel dazu hat und über Spieler in der 2. und 3. Reihe verfügt die bei anderen Bundesligisten Leistungsträger wären, seit 3 Jahren das internationale Geschäft verpasst.


Bezweifle stark, dass es in Bremen mehr als 5 Spieler gibt, die jenseits der 3 Mio. € p.a. verdienen.

Ist schon richtig was du sagst bzgl. des VFL, viel Quantität verschlingt eben Unmengen an Geld.

Das Gesamtpaket bei Diego kostete ca. 50 Mio. €.

Hat der Dieter schon Klasse hingekriegt, konnte er sich wenigstens einmal so fühlen wie sein großer Bruder in München.

So, genug der Stichelein.

Hoffe, dass Allofs es schafft den ein oder anderen Spieler an den Mann zu bringe, Recht glauben mag ich es nicht.

Für mehr als 50 % Gehaltseinbuße würde jeder von uns seinen Vertrag aussitzen.
Sonstiges rund um den VfL |#972
16.01.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von 1981vfl:
Als ob es Dortmund gäbe, ohne die Kohlevorkommen im Ruhrgebiet :rolleyes


Ja, gäbe es ;)

Aber nicht mit der wirtschaftlichen Bedeutung von vor 100-150 Jahren, das ist richtig.


Ohne das Kohlevorkommen gäbe es dort niemals so eine Bevölkerungsdichte und so ein großes Einzugsgebiet dieser sogenannten "Traditionsvereine".

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Sonstiges rund um den VfL |#973
16.01.2013 - 13:33 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Willkommen-im-neuen-Leben

Wow, Pahlmann hat mal was geschrieben, dem ich großteilig zustimmen kann.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Sonstiges rund um den VfL |#974
16.01.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Willkommen-im-neuen-Leben

Wow, Pahlmann hat mal was geschrieben, dem ich großteilig zustimmen kann.


Ein wirklich guter Artikel dan man da Lesen kann...ich kann dem ganzen nur zustimmen...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Sonstiges rund um den VfL |#975
16.01.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von 1981vfl:
Als ob es Dortmund gäbe, ohne die Kohlevorkommen im Ruhrgebiet :rolleyes


Ja, gäbe es ;)

Aber nicht mit der wirtschaftlichen Bedeutung von vor 100-150 Jahren, das ist richtig.


Ohne das Kohlevorkommen gäbe es dort niemals so eine Bevölkerungsdichte und so ein großes Einzugsgebiet dieser sogenannten "Traditionsvereine".


Ich wollte darauf hinaus, dass Dortmund im Mittelalter bereits eine bedeutende Stadt war mit Stadtmauer, Kirchen und allem Pipapo. Bedeutender als Fallersleben, bedeutender als Vorsfelde und bedeutender als die "Stadt des KDF-Wagens bei Fallersleben" ;)

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Sonstiges rund um den VfL |#976
16.01.2013 - 14:57 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Willkommen-im-neuen-Leben

Wow, Pahlmann hat mal was geschrieben, dem ich großteilig zustimmen kann.


Das stimmt dieses mal. Pahlmann hat wirklich einen guten Artikel verfasst, der unseren VFL sehr gut beschreibt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sonstiges rund um den VfL |#977
16.01.2013 - 15:44 Uhr
Wow... ich glaube das ist der erste Artikel von Pahlmann den ich zuende gelesen habe. :)

Er hat da in vielen Punkten auf jedenfall recht..

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Sonstiges rund um den VfL |#978
16.01.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von W0BT0WN:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Willkommen-im-neuen-Leben

Wow, Pahlmann hat mal was geschrieben, dem ich großteilig zustimmen kann.


Das stimmt dieses mal. Pahlmann hat wirklich einen guten Artikel verfasst, der unseren VFL sehr gut beschreibt.


Hier ist ein gegenläufigen Artikel, der nicht durch die Wolfsburg-Brille geschrieben wurde. Der Artikel ist zwar etwas populistisch verfasst, aber im Kern entspricht dieser die allgemeine Wahrnehmung der VW-Tochter außerhalb von Wolfsburg, auch nachdem jetzt Allofs und Hecking da sind.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

"Wenn es um Moral und Seriosität im Fußball geht, zeigen deutsche Klubs gern mit erhobenem Zeigefinger auf andere Länder. Dabei verdeutlicht der Fall Wolfsburg, wie unfair es auch hier zugeht."
Sonstiges rund um den VfL |#979
16.01.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von mortiz:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von W0BT0WN:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Willkommen-im-neuen-Leben

Wow, Pahlmann hat mal was geschrieben, dem ich großteilig zustimmen kann.


Das stimmt dieses mal. Pahlmann hat wirklich einen guten Artikel verfasst, der unseren VFL sehr gut beschreibt.


Hier ist ein gegenläufigen Artikel, der nicht durch die Wolfsburg-Brille geschrieben wurde. Der Artikel ist zwar etwas populistisch verfasst, aber im Kern entspricht dieser die allgemeine Wahrnehmung der VW-Tochter außerhalb von Wolfsburg, auch nachdem jetzt Allofs und Hecking da sind.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

"Wenn es um Moral und Seriosität im Fußball geht, zeigen deutsche Klubs gern mit erhobenem Zeigefinger auf andere Länder. Dabei verdeutlicht der Fall Wolfsburg, wie unfair es auch hier zugeht."


Langweilig und nicht neu. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sonstiges rund um den VfL |#980
16.01.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mortiz:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von W0BT0WN:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Willkommen-im-neuen-Leben

Wow, Pahlmann hat mal was geschrieben, dem ich großteilig zustimmen kann.


Das stimmt dieses mal. Pahlmann hat wirklich einen guten Artikel verfasst, der unseren VFL sehr gut beschreibt.


Hier ist ein gegenläufigen Artikel, der nicht durch die Wolfsburg-Brille geschrieben wurde. Der Artikel ist zwar etwas populistisch verfasst, aber im Kern entspricht dieser die allgemeine Wahrnehmung der VW-Tochter außerhalb von Wolfsburg, auch nachdem jetzt Allofs und Hecking da sind.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

"Wenn es um Moral und Seriosität im Fußball geht, zeigen deutsche Klubs gern mit erhobenem Zeigefinger auf andere Länder. Dabei verdeutlicht der Fall Wolfsburg, wie unfair es auch hier zugeht."


Langweilig und nicht neu. :rolleyes


Dass er damit ankommt, disqualifiziert ihn für jegliche weitere Diskussion. Dieser Schund aus dem Hause Axel Springer ist bereits hinreichend widerlegt worden.

EOD.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 16.01.2013 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.