Sonstiges rund um den VfL

22.08.2007 - 12:50 Uhr
Sonstiges rund um den VfL |#931
14.01.2013 - 09:44 Uhr
Bei treuerborusse muss du doch nur die Signatur lesen und schon weiß man bescheid.... ;)

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Sonstiges rund um den VfL |#932
14.01.2013 - 10:08 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von treuerborusse1909:
Wundert mich nicht die "neue Erkenntnis" das WOB extrem hohe Gehälter zahlt. Das muss ja im Prinzip auch der Weg der Wolfsburger sein. Wie sonst will man, als VfL Wolfsburg, Spieler wie z.B. Diego von WOB überzeugen?!
Fehlende Strahlkraft muss hier eben durch "Schmerzensgeld" ausgeglichen werden.


Ohne dir jetzt groß widersprechen zu wollen.
Aber hatte nicht der BVB lange Zeit die höchsten (höher als die Bayern!) Gehälter der Liga gezahlt und hatte dennoch Schwierigkeiten, das internationale Geschäft zu erreichen?
Hätte man nicht alleine durch die "Strahlkraft" des Klubs in der Lage sein müssen, Spieler wie Amoroso für den BVB zu überzeugen?

Es ist schwierig, heute noch Quellen zu damals zu finden, aber alleine dieses hier finde ich sehr interessant:

http://mobil.stern.de/sport/fussball/borussia-dortmund-abgehoben-abgeschmiert-519838.html


Ach gizmo... das läuft ja wie ein kaltes Bier hinunter! :D

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Sonstiges rund um den VfL |#933
14.01.2013 - 11:34 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von treuerborusse1909:
Wundert mich nicht die "neue Erkenntnis" das WOB extrem hohe Gehälter zahlt. Das muss ja im Prinzip auch der Weg der Wolfsburger sein. Wie sonst will man, als VfL Wolfsburg, Spieler wie z.B. Diego von WOB überzeugen?!
Fehlende Strahlkraft muss hier eben durch "Schmerzensgeld" ausgeglichen werden.


Ohne dir jetzt groß widersprechen zu wollen.
Aber hatte nicht der BVB lange Zeit die höchsten (höher als die Bayern!) Gehälter der Liga gezahlt und hatte dennoch Schwierigkeiten, das internationale Geschäft zu erreichen?
Hätte man nicht alleine durch die "Strahlkraft" des Klubs in der Lage sein müssen, Spieler wie Amoroso für den BVB zu überzeugen?

Es ist schwierig, heute noch Quellen zu damals zu finden, aber alleine dieses hier finde ich sehr interessant:

http://mobil.stern.de/sport/fussball/borussia-dortmund-abgehoben-abgeschmiert-519838.html


Ach gizmo... das läuft ja wie ein kaltes Bier hinunter! :D


Kommt hier doch nicht mit rationalen Argumenten, das ist das Internet, da wird sowas gern mal beiseitegeschoben und ignoriert. Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen können.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Sonstiges rund um den VfL |#934
14.01.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von treuerborusse1909:
Wundert mich nicht die "neue Erkenntnis" das WOB extrem hohe Gehälter zahlt. Das muss ja im Prinzip auch der Weg der Wolfsburger sein. Wie sonst will man, als VfL Wolfsburg, Spieler wie z.B. Diego von WOB überzeugen?!
Fehlende Strahlkraft muss hier eben durch "Schmerzensgeld" ausgeglichen werden.

In Wolfsburg, auch wenn es hier anders nicht geht namenhaft Spieler zu bekommen, fördert man Söldnertum. Söldner, das zeigt sich immer wieder und auch in WOB, liefern mittel- und langfristig, eben überschauliche Leistungen ab. Es sei denn, alles rund herum läuft optimal (2009)...

Ich glaube nicht das man in WOB überhaupt einen signifikantr anderen Weg wird einschlagen können! Womit sonst, wenn nicht mit Geld, will man Spieler von Wolfsburg überzeugen.


Deine Kommentare sind ja gegenüber dem VfL allgemein lächerlich, dieser Beitrag toppt das ganze aber nochmal. :ugly

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen mein Freundchen. Das was ihr damals abgezogen habt, war um ein vielfaches peinlicher und unverschämter.

Zudem sollte man sich mal anschauen, was Vereine in England, PSG oder sonst wer zahlt. Dagegen sind das Peanuts was wir hier für Spieler ausgeben.


Denk mal lieber erst nach und schreib dann. Als Dortmunder sollte man aber am besten ganz leise zu diesem Thema sein.
Sonstiges rund um den VfL |#935
14.01.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Fakt ist, dieser Verein hat von vorne bis hinten eine Restrukturierung bitter nötig.

Dazu gehören:

Neuer Manager - check
Neuer Trainer - check
Kader ausdünnen - muss noch passieren
Gehaltskosten senken - muss noch passieren
Jugend einbinden - muss noch passieren

Wir sind also erst am Anfang. Aber das ist doch spannend, ich bin SEHR gespannt, wie der VfL in einem Jahr aussehen wird. Ich gehe jede Wette ein, besser als heute.


Ich möchte deine Fan Träume nur ungern zerplatzen lassen nur warum sollte es in einem Jahr besser aussehen als heute?

Ein neuer Manager und neuer Trainer mögen dir da Hoffnung machen nur bedeutet dies nicht Automatisch bessere Erfolgsaussichten. Der neue Coach muss erst einmal zeigen das er mit praktisch anderen Spielertypen umgehen und trainieren kann als er dies in Nürnberg vorgefunden hat. Ob er zudem die Zeit bekommt ist eine ganz andere Frage. In Nürnberg hätte er eventuell auch einen Abstieg überstanden. Dies kann er hier nicht. Mehr noch, Platz 6 ist gefordert. Eventuell nicht diese Saison mehr aber mind. kommende und ob er besser ist als ein FM mag ich nicht nur bezweifeln sondern die Vergangenheit zeigte dies bereits das dem nicht so ist.

Der neue Manager hat in Bremen sicherlich weniger Geld zur Verfügung gehabt. Doch Bremen hat eine ganz andere Zugkraft für Spieler als Wolfsburg. Besonders was Umfeld, Trainer und Jugend angeht. Das mag sich für einen Wolfsburg Fan hart anhören aber Wolfsburg hat hier klare Defizite. Wenn ein Allofs nun mit praktisch dem selben Geld plus ein wenig x in Wolfsburg Zaubern soll bedeutet dies nicht gutes.

Dir muss klar sein das gute bis sehr gute Spieler nur dann nach Wolfsburg kommen wenn die Kohle deutlich besser ist als vergleichbar mit Bremen. Bedeutet ganz sicher kaum weniger Gehalt als heute.
Zumal ein FM einen Ruf hat und für viele bedeutete das Erfolg. Denn wenn dieser da ist, wie Quali für die CL, spielen um Platz 1-5 dann mault auch kaum einer über das schwere Training. Denn die Kohle stimmt und das Schaulaufen stimmt auch.

Wolfsburg hat nur zwei Wege. Entweder es geht en Weg ala Barca und baut sich eine so geile Jugendabteilung auf das nicht nur der Erfolg ala 2009 wieder kommt sondern verpasst sich so auch ein eigenes selber erbrachtes Image mit jungen geilen Wölfen aus der eigenen Kaderschmiede oder es holt Spieler welche woanders 25% weniger nehmen würden dafür aber Image und Erfolg gleich sofort auf dem Label stehen haben. Also Schalke, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und auch Hannover, Bremen etc.

Beides zusammen wird selbst für den VfL zu viel kosten und der VW Konzern möchte sicher am liebsten gestern statt Morgen Erfolge sehen.

Daher Hoffe auf besseres nur falle nicht aus den Wolken wenn der neue Trainer bald schon wieder Koffer packt und der neue Manager auch nur mit viel Geld den einen oder anderen B Star holen kann und trotzdem es selbst für Platz 5 oder 6 viel viel Geld und Aufwand bedarf.
Zumal ich davon ausgehe das es wie beim Ex Berliner Manager enden wird.
Mit einer Bauchlandung.
Sonstiges rund um den VfL |#936
14.01.2013 - 13:52 Uhr
Perisic verdient nun auch nicht die Welt und hat sich sicherlich im Vergleich zu Dortmund gehaltstechnisch nicht groß verbessert und dennoch ist er hier und ich glaube es hätte den ein oder anderen Verein gegeben, der es hätte stämmen können und einen Spieler nötig hat.

Als erstes würde dir Schalke z.B einfallen ...

Aber 2,x Mio sind ja unmengen für einen solchen Spieler...

Darf ich nur interessehalber fragen, welchem Verein du angehörst :)
Sonstiges rund um den VfL |#937
14.01.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von triangolum:
Zitat von W0BT0WN:
Fakt ist, dieser Verein hat von vorne bis hinten eine Restrukturierung bitter nötig.

Dazu gehören:

Neuer Manager - check
Neuer Trainer - check
Kader ausdünnen - muss noch passieren
Gehaltskosten senken - muss noch passieren
Jugend einbinden - muss noch passieren

Wir sind also erst am Anfang. Aber das ist doch spannend, ich bin SEHR gespannt, wie der VfL in einem Jahr aussehen wird. Ich gehe jede Wette ein, besser als heute.


Ich möchte deine Fan Träume nur ungern zerplatzen lassen nur warum sollte es in einem Jahr besser aussehen als heute?

Ein neuer Manager und neuer Trainer mögen dir da Hoffnung machen nur bedeutet dies nicht Automatisch bessere Erfolgsaussichten. Der neue Coach muss erst einmal zeigen das er mit praktisch anderen Spielertypen umgehen und trainieren kann als er dies in Nürnberg vorgefunden hat. Ob er zudem die Zeit bekommt ist eine ganz andere Frage. In Nürnberg hätte er eventuell auch einen Abstieg überstanden. Dies kann er hier nicht. Mehr noch, Platz 6 ist gefordert. Eventuell nicht diese Saison mehr aber mind. kommende und ob er besser ist als ein FM mag ich nicht nur bezweifeln sondern die Vergangenheit zeigte dies bereits das dem nicht so ist.

Der neue Manager hat in Bremen sicherlich weniger Geld zur Verfügung gehabt. Doch Bremen hat eine ganz andere Zugkraft für Spieler als Wolfsburg. Besonders was Umfeld, Trainer und Jugend angeht. Das mag sich für einen Wolfsburg Fan hart anhören aber Wolfsburg hat hier klare Defizite. Wenn ein Allofs nun mit praktisch dem selben Geld plus ein wenig x in Wolfsburg Zaubern soll bedeutet dies nicht gutes.

Dir muss klar sein das gute bis sehr gute Spieler nur dann nach Wolfsburg kommen wenn die Kohle deutlich besser ist als vergleichbar mit Bremen. Bedeutet ganz sicher kaum weniger Gehalt als heute.
Zumal ein FM einen Ruf hat und für viele bedeutete das Erfolg. Denn wenn dieser da ist, wie Quali für die CL, spielen um Platz 1-5 dann mault auch kaum einer über das schwere Training. Denn die Kohle stimmt und das Schaulaufen stimmt auch.

Wolfsburg hat nur zwei Wege. Entweder es geht en Weg ala Barca und baut sich eine so geile Jugendabteilung auf das nicht nur der Erfolg ala 2009 wieder kommt sondern verpasst sich so auch ein eigenes selber erbrachtes Image mit jungen geilen Wölfen aus der eigenen Kaderschmiede oder es holt Spieler welche woanders 25% weniger nehmen würden dafür aber Image und Erfolg gleich sofort auf dem Label stehen haben. Also Schalke, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und auch Hannover, Bremen etc.

Beides zusammen wird selbst für den VfL zu viel kosten und der VW Konzern möchte sicher am liebsten gestern statt Morgen Erfolge sehen.

Daher Hoffe auf besseres nur falle nicht aus den Wolken wenn der neue Trainer bald schon wieder Koffer packt und der neue Manager auch nur mit viel Geld den einen oder anderen B Star holen kann und trotzdem es selbst für Platz 5 oder 6 viel viel Geld und Aufwand bedarf.
Zumal ich davon ausgehe das es wie beim Ex Berliner Manager enden wird.
Mit einer Bauchlandung.


Klaus Allofs und Dieter Hecking haben sich immer durch "ehrliche Arbeit" einen Namen gemacht. Klaus Allofs hat über 10 Jahre hervorragende Arbeit in Bremen geleistet und den Verein zu dem gemacht was er heute ist.

Hecking musste in Nürnberg über Jahre hinweg alle seine Leistungsträger verkaufen oder die Leihspieler sind als Leistungsträger zum alten Verein zurückgekehrt. Und trotzdem hat er es immer geschafft den Verein im Mittelfeld der 1. Bundesliga zu platzieren.

Warum sollten die Zwei jetzt ihre Arbeitsweise und Philosophie verändern, wo sie doch so erfolgreich ist??

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Sonstiges rund um den VfL |#938
14.01.2013 - 15:23 Uhr
Im Grunde ist das Meiste zu den "Werksvereinen" ja schon gesagt, da ändern auch die aktuellen Zahlen nichts. Es gibt einige Fans, einige fundementale Gegner, aber beide Parteien werden sich da nicht einig werden.
Man wußte ja schon, dass die Zahlen gewaltig sein werden, aber das tatsächliche Ausmaß ist natürlich schon heftig. Die aktuelle Tabelle wirkt da fast schon absurd.

Ich hoffe für den Fußball, dass Alloffs und Hecking das halbwegs wieder in normale Ausmaße zurückschrauben werden. Mir ist relativ egal, wenn irgendwelche Scheichs sonstwo mit Gewalt Ihr Geld ausgeben wollen, aber insgesamt sollte man da doch ein wenig Nachhaltiger wirtschaften...

Als Angestellter von VW würde ich allerdings Kontakt zu meinen Chefs suchen, da scheint gutes Potential für Gehaltsgespräche da zu sein ;)

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Sonstiges rund um den VfL |#939
14.01.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von MountiF95:


Ich hoffe für den Fußball, dass Alloffs und Hecking das halbwegs wieder in normale Ausmaße zurückschrauben werden. Mir ist relativ egal, wenn irgendwelche Scheichs sonstwo mit Gewalt Ihr Geld ausgeben wollen, aber insgesamt sollte man da doch ein wenig Nachhaltiger wirtschaften...


Bei all den Gehässigkeiten, die uns seit Jahren entgegengebracht werden, aber das hoffen wohl die allermeisten VfL-Fans auch. Daher war es ein guter Schritt zu Allofs. Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass er das schafft.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Sonstiges rund um den VfL |#940
14.01.2013 - 15:38 Uhr
Mounti, ich stimme Dir da in allen Punkten zu. Die Gehälter sind schon ein Horror.
Manch anderer schuftet wirklich sehr hart und man bekommt dafür nichts ehrlich ausgezahlt.
Wenn ich es mit den Spielergehältern vergleiche, bekomme ich eine tierische Gänsehaut. Der Hahn muss runtergeschraubt werden, sodass auch mal Spieler nach WOB kommen, die interessiert sind, dem VfL auch wirklich weiterhelfen zu wollen.

Wir brauchen uns alle nichts vormachen. Die meisten Spieler und auch Trainer kommen nur wegen des Geldes und nichts weiter. Wir hatten 2008/09 eine super Saison, gekommen sind die Leute trotzdem nur wegen dem Rubel, auch wenn die Leistung gestimmt hat. Ausnahmefälle sind Benaglio, Dejagah und Schäfer, die sich wirklich mit dem Verein identifizieren. Davon hätte ich gerne noch ein paar Spieler mehr.

Aktuell ist der VfL nur eine Goldgrube, um sich hier gemütlich die Eier zu schaukeln. Träsch, Naldo, Diego und Kjaer zählen für mich dazu, die aber immerhin Leistung zeigen.

Über Lakic lasse ich mich mal nicht aus! :rolleyes :rolleyes

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 14.01.2013 um 15:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.