Soeren Oliver Voigt
Geburtsdatum 07.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Vereinslos

Soeren Oliver Voigt [Geschäftsführer]

05.12.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zur Sache: SOV hatte meines Wissens tatsächlich einen Bandscheibenvorfall und war länger raus.


Du hast das in der Vergangenheitsforum geschrieben.
Danke für die Info, weil dh dass es wohl SOV wenigstens gesundheitlich besser geht.
Hatte mir da Sorgen gemacht, dass es evt was schlimmeres ist (kann ja immer irgendwelche Komplikationen geben).

Rest ist halt "typisch FCK". Da warte ich einfach ab, bis es was offizielles gibt.
Ich sehe es wie FCK_Fan. eigentlich sollte doch sowas kommuniziert werden, bzw. wird dann so ein Posten halt entweder neu besetzt oder interimsmäßig. Da er aber bei der Trainervorstellung nicht anwesend war und sich auch sonst nicht hat blicken lassen, gehe ich mal davon aus, dass sich die Wege trennen.

Ein Bandscheibenvorfall ist sicherlich keine Bagatelle, einen PC wird er aber wahrscheinlich weiterhin bedienen können.

Der Name Dr. Johannes Ohlinger ist mir tatsächlich auch gleich eingefallen, ist aber total unrealistisch, weil ja hier oben rechts immer noch SOV als Geschäftsführer eingetragen steht. So lange sich das nicht ändert, braucht man sich über neue Namen auch nicht den Kopf zu zerbrechen.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von Zocat
Zitat von Betzemaster

Zur Sache: SOV hatte meines Wissens tatsächlich einen Bandscheibenvorfall und war länger raus.


Du hast das in der Vergangenheitsforum geschrieben.
Danke für die Info, weil dh dass es wohl SOV wenigstens gesundheitlich besser geht.
Hatte mir da Sorgen gemacht, dass es evt was schlimmeres ist (kann ja immer irgendwelche Komplikationen geben).

Rest ist halt "typisch FCK". Da warte ich einfach ab, bis es was offizielles gibt.


Mh.

Ich weiß jetzt nicht, wie fit du in Grammatik bist. Ich bin auch nicht mehr so der Vollprofi, aber ich versuche es mal.

Ich habe Präteritum gewählt, da ich etwas aus der Vergangenheit beschrieben habe, weil es damals nach meinem Kenntnisstand so war. Wäre dieser Vorgang (Erkrankung von SOV) tatsächlich abgeschlossen (was ich nicht weiß), hätte ich Perfekt verwenden müssen (vollendete Gegenwart). Das habe ich aber nicht.

Daher ist dein Rückschluss, aus meiner Aussage die Genesung von SOV zu lesen, schon grammatikalisch falsch. Es ist aber auch grundsätzlich falsch, weil ich es nicht weiß.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Führungskräfte wollen eigentlich immer arbeiten.

Es gibt auch das Home Office.

Von SOV hört man aber schon lange nichts.

Das Kapitel FCK wird nicht in die Verlängerung gehen.
@Betzemaster:
Oh, da muss ich mich kurz einmischen. Perfekt hat mit Gegenwart und auch mit vollendeter Gegenwart (was sollte das überhaupt sein? Die Gegenwart ist erst in der Zukunft vollendet ...) nichts zu tun und die Kategorie "abgeschlossen(e Vergangenheit!)" hast Du aus dem Englischunterricht, das lässt sich aufs Deutsche überhaupt nicht übertragen. Im Deutschen ist das Perfekt in gesprochener Umgangssprache die normale Vergangenheitsform (horch mal selbst in Dich hinein: SAGST (nicht schreibst!) Du wirklich "Ich ging nach Hause" oder nicht doch "Ich bin nach Hause gegangen"?!)
Sorry für den Exkurs, bin ich meinem Beruf schuldig. Ändert an Deiner sachlichen Argumentation nichts (ich glaube Dir, dass Du es so gemeint hast, wie Du es jetzt darstellst), aber das sprachliche Argument gegen Zocat entfällt leider.

•     •     •

"Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor Ulli!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walterwetter am 29.10.2021 um 15:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Walterwetter
@Betzemaster:
Oh, da muss ich mich kurz einmischen. Perfekt hat mit Gegenwart und auch mit vollendeter Gegenwart (was sollte das überhaupt sein? Die Gegenwart ist erst in der Zukunft vollendet ...) nichts zu tun und die Kategorie "abgeschlossen(e Vergangenheit!)" hast Du aus dem Englischunterricht, das lässt sich aufs Deutsche überhaupt nicht übertragen. Im Deutschen ist das Perfekt in gesprochener Umgangssprache die normale Vergangenheitsform (horch mal selbst in Dich hinein: SAGST (nicht schreibst!) Du wirklich "Ich ging nach Hause" oder nicht doch "Ich bin nach Hause gegangen"?!)
Sorry für den Exkurs, bin ich meinem Beruf schuldig. Ändert an Deiner sachlichen Argumentation nichts (ich glaube Dir, dass Du es so gemeint hast, wie Du es jetzt darstellst), aber das sprachliche Argument gegen Zocat entfällt leider.


Ich war schon immer ein Versager in Grammatik. Ich hab es halt immer nur de facto richtig gemacht - egal ob in Deutsch, Englisch oder Französisch. Naja, für Abi und Studium hat's gereicht - zum Posen im Forum nicht ugly

Danke für die Erläuterung zwinker

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Du lässt dich ja leicht ins Boxhorn jagen, Master- deine Erklärung ist doch vollkommen zutreffend:

Du hast Präteritum benutzt, um sprachlich zu markieren, dass der Vorgang sich in der Vergangenheit ereignet hat, nicht jedoch Perfekt (dessen deutscher Fachterminus nunmal vollendete GEGENWART ist, auch wenn man ihn natürlich in der mündlichen Alltagssprache als Vergangenheitsform benutzt), weil dieser nämlich impliziert hätte, dass der Vorgang bereits beendet ist.

Alles logisch begründet und nachvollziehbar - im Unterschied zum Wetterkommentar, der dich erst falsch zitiert ("abgeschlossene Vergangenheit") und sich dann selbst ins Knie schießt, indem er sich auf seine Profession beruft.
Ich hoffe ja, es ist nicht die, die ich vermute, obwohl es für die Zunft irgendwie typisch wäre.

Damit der Beitrag nicht als offtopic gelöscht wird:
Man weiß also nicht, ob Voigts Erkrankung bereits in der Vergangenheit abgeschlossen war (Plusquamperfekt), in der Gegenwart abgeschlossen ist (Perfekt) oder in Zukunft abgeschlossen sein wird (Futur II) - hoffentlich zumindest letzteres.
Zitat von Betzemaster

Ich war schon immer ein Versager in Grammatik. Ich hab es halt immer nur de facto richtig gemacht - egal ob in Deutsch, Englisch oder Französisch. Naja, für Abi und Studium hat's gereicht - zum Posen im Forum nicht ugly


Mach dir nichts draus! Wollte auch nicht wirklich auf deiner genauen Formulierung rumreiten und die Grammatik analysieren (fände ich im Internet, wo man eh was kurz verfasst und keine 30min für nen Beitrag braucht auch doof). Möchte ich nun auch garnicht anfangen smile
War mehr ein "Hey, ich interpretiere das als 'Er ist gesund'" und wollte halt bisl mehr als nen Einzeiler schreiben, dh bisl geschwafelt zwinker
Dein "Ne, die Interpretation ist falsch" ist da auch vollkommen okay (auch wenn ich es schade finde, dass ich das nun nicht ausschließen kann).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocat am 29.10.2021 um 21:46 Uhr bearbeitet
Leute, unterhalten wir uns jetzt hier über die deutsche Grammatik, oder über Sören Oliver Voigt! Jedesmal klicke ich in den Thread rein um etwas neues über unseren Geschäftsführer zu erfahren und muss dann lesen welche Regeln für die Vergangenheitsform angewendet werden. Im Gebabbl oder per PN vielleicht interessant, hier aber fehl am Platz!

Bitte schreibt hier doch weiter über Voigt, damit sich die Klicks hier herein auch lohnen. Ich will mich um Gottes willen hier nicht als Forums Polizei aufspielen, denke aber gleichwohl, dass ich der überwiegenden Mehrheit hier aus dem Herzen spreche.

Bitte auf meinen Beitrag auch hier nicht eingehen (da dies den Thread weiter verwässert). Wenn mir jemand was sagen möchte, oder mich zurechtweisen möchte dass er sich von mir nicht den Mund verbieten lässt, oder was auch immer, dann wie gesagt: Gebabbl oder schreibt (mir) ne PN!

Vielen Dank und nicht persönlich nehmen!

Und jetzt drücken wir mal, genau wie unser im noch Amt befindlicher Geschäftsführer SOV unserer Truppe die Daumen, dass sie morgen gegen Würzburg nen 3-er einfährt!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Quelle: www.swr.de
Soeren Oliver Voigt ist nicht mehr FCK-Geschäftsführer

Soeren Oliver Voigt ist nicht länger Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH. Das geht aus einer öffentlichen Mitteilung des Amtsgerichts Kaiserslautern hervor.
In der Mitteilung des Amtsgerichts heißt es, dass stattdessen nun Thomas Hengen als alleiniger Geschäftsführer der Management GmbH eingesetzt wurde.

Der Beirat der Management GmbH wollte sich auf Nachfrage von SWR Sport bislang nicht dazu äußern. Ob die Absetzung von Voigt als Geschäftsführer auch das Ende der Zusammenarbeit bedeutet, bleibt somit unklar. Voigt war in den vergangenen Monaten in der Öffentlichkeit nicht mehr in Zusammenhang mit dem FCK in Erscheinung getreten.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 09.11.2021 um 12:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.