Soeren Oliver Voigt
Geburtsdatum 07.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Vereinslos

Soeren Oliver Voigt [Geschäftsführer]

05.12.2019 - 19:40 Uhr
Ich finde das auch wenig konstruktiv und sehr halbgar. Neben der Causa Ehrmann würden mir da noch durchaus andere Gründe einfallen: eine für SOV's Geschmack zu starke Einflußnahme der Investoren auf den Finanz-GF zum Beispiel. Oder auch, dass es tatsächlich um gesundheitliche Gründe geht und die nicht nur vorgeschoben sind. Auch Spannungen in den Gremien könnten ursächlich sein. Oder auch, dass er was Besseres in Aussicht hat; ...to be continued...

Wenn jemand was weiß, dann raus damit. In dieser Form ist das jedenfalls nicht hilfreich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 28.10.2021 um 10:15 Uhr bearbeitet
Nicht nur das. Es steht auch Anfang des nächsten Jahres die Lizenzierung an. Da braucht man schon jemand der sich damit auskennt. SOV war ja auch Vorstandsvorsitzender. Wie sieht es denn mit der Satzung aus? Reicht ein Vorstand mit Hengen aus?

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Die Frage ist welche Kandidaten gibt es. Und sind dafür geeignet und frei, falls Voigt nicht zurück kommt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Zitat von Newtrial
Ich finde das auch wenig konstruktiv und sehr halbgar. Neben der Causa Ehrmann würden mir da noch durchaus andere Gründe einfallen: eine für SOV's Geschmack zu starke Einflußnahme der Investoren auf den Finanz-GF zum Beispiel. Oder auch, dass es tatsächlich um gesundheitliche Gründe geht und die nicht nur vorgeschoben sind. Auch Spannungen in den Gremien könnten ursächlich sein. Oder auch, dass er was Besseres in Aussicht hat; ...to be continued...

Wenn jemand was weiß, dann raus damit. In dieser Form ist das jedenfalls nicht hilfreich.


Nunja, scheinbar wird hier auch ganz gerne vergessen, dass auch ich einfacher User bin. In der Regel mache ich schon sehr deutlich, wenn ich eine Information mit Gehalt teile. Umgekehrt äußere ich auch mal eine Meinung, wie sich die Sache für mich darstellt. Deshalb auch meine (wie fast immer) sehr bewusst gewählte Formulierung "ich glaube nicht". Wenn daraus ein vermeintliches Durchstechen von Informationen gemacht wird, ist das nicht mein Fehler. Eigentlich solltest du @Newtrial, das doch auch sehr genau wissen.

Zur Sache: SOV hatte meines Wissens tatsächlich einen Bandscheibenvorfall und war länger raus. Jeder, der so h die letzten 2 Jahre etwas näher mit dem FCK beschäftigt bzw. hier genau mitgelesen und auch die Zwischentöne erfasst hat, dürfte über das Verhältnis der Investoren zu SOV (und umgekehrt) nicht überrascht sein. Unabhängig davon ist SOV kein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Nennen wir ihn unbequem. Ich schätze solche Menschen grundsätzlich sehr, da sie die Sache voranbringen. Aber nicht "jeder" mag das zwinker

Wer jetzt noch 1:1 zusammenzählt, kann meine geäußerte Meinung (!) nachvollziehen.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Zitat von Betzemaster
Nunja, scheinbar wird hier auch ganz gerne vergessen, dass auch ich einfacher User bin. In der Regel mache ich schon sehr deutlich, wenn ich eine Information mit Gehalt teile. Umgekehrt äußere ich auch mal eine Meinung, wie sich die Sache für mich darstellt. Deshalb auch meine (wie fast immer) sehr bewusst gewählte Formulierung "ich glaube nicht". Wenn daraus ein vermeintliches Durchstechen von Informationen gemacht wird, ist das nicht mein Fehler. Eigentlich solltest du @Newtrial, das doch auch sehr genau wissen

Du warst doch gar nicht gemeint. oops Hast ja auch überhaupt keine Gründe genannt. Mir ging es um die Diskusion "Ehrmann", die daran anknüpfte. Das könnte ja durchaus sein, aber so etwas setzt sich dann ohne belastbare Information fest.

Zitat von Betzemaster
Zur Sache: SOV hatte meines Wissens tatsächlich einen Bandscheibenvorfall und war länger raus. Jeder, der so h die letzten 2 Jahre etwas näher mit dem FCK beschäftigt bzw. hier genau mitgelesen und auch die Zwischentöne erfasst hat, dürfte über das Verhältnis der Investoren zu SOV (und umgekehrt) nicht überrascht sein. Unabhängig davon ist SOV kein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Nennen wir ihn unbequem. Ich schätze solche Menschen grundsätzlich sehr, da sie die Sache voranbringen. Aber nicht "jeder" mag das zwinker
Wer jetzt noch 1:1 zusammenzählt, kann meine geäußerte Meinung (!) nachvollziehen.

Damit sagst Du ja erstmals etwas zur Sache, so wie Du sie Dir zusammenreimst! smile Und dass es in diese Richtung gehen könnte, habe ich in meinem Beitrag ja auch als EINE MÖGLICHKEIT geäußert.
Ein professionell geführter Verein, würde so eine Position, die mit dem Sportvorstand und Trainer die wichtigste Stelle im Verein ist, nicht unbesetzt lassen.
Bei Strasser hat man damals auch gehandelt, so etwas in der Richtung müsste schon gesehen.
Denn wie schon jemand schrieb bald fängt wieder die Lizenzierung für die neue Saison an.
Bis dahin sollte entweder Voigt wieder zurück sein. Oder ein anderer Fähiger Mann installiert sein.
Aber in dieser Hinsicht sind wir halt ein Amateur Verein.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
In diesem Thread geht es um Soeren-Oliver Voigt und nicht um den User @Betzemaster . Danke!
Zitat von Fck_Fan
Ein professionell geführter Verein, würde so eine Position, die mit dem Sportvorstand und Trainer die wichtigste Stelle im Verein ist, nicht unbesetzt lassen.
Bei Strasser hat man damals auch gehandelt, so etwas in der Richtung müsste schon gesehen.
Denn wie schon jemand schrieb bald fängt wieder die Lizenzierung für die neue Saison an.
Bis dahin sollte entweder Voigt wieder zurück sein. Oder ein anderer Fähiger Mann installiert sein.
Aber in dieser Hinsicht sind wir halt ein Amateur Verein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, einen GF Finanzen zu ersetzen. Schon prinzipiell nicht und erst recht nicht vor unserem Investoren- und Beiratshintergrund. Außerdem wäre es unprofessionell und amateurhaft, so einen Abgang vereinsseitig zu kommunizieren, bevor die Akteure selbst eine Einigung erzielt haben. Ich hoffe, man sucht in diesem Fall auf so einer zentralen Position jetzt keine Billiglösung, weil man für einen Drittligisten mit zwei GF ja eh sehr gut ausgestattet ist. Also bitte nicht dasselbe Spiel mit Hengen wie früher mit SOV: dass er formal für beides zuständig ist, im Hintergrund aber irgendwelche dazu nicht nominierten Leute den "GF Finanzen" sozusagen "on the top" meinen machen zu können; zumal dann nicht, wenn dadurch die Verantwortlichkeiten und Rollenzuständigkeiten zwischen Investoren und Verein noch mehr verwischen. Auch ein neuer GF Finanzen muss "stark" sein! Ob dies allerdings vereinsseitig überhaupt gewünscht ist - und ob man so jemand bei unserer Vorgeschichte und Investorenstruktur überhaupt noch bekommt - sei mal dahingestellt.

Man darf gespannt sein!
Zitat von Fck_Fan
Die Frage ist welche Kandidaten gibt es. Und sind dafür geeignet und frei, falls Voigt nicht zurück kommt.


Mir würde sofort einer einfallen, Dr. Johannes Ohlinger. Der hatte es sogar geschafft, die Finanzen unter Kuntz im Rahmen zu halten. Problem bei der Sache, er ist auch schon 67. Wenn er aber nicht irgendwo gebunden ist und Interesse vorhanden ist, sollte es bei ihm auch durchaus noch für 3-4 Jahren auf dem Posten des Finanz-Vorstandes reichen.
Bei einem Fußballverein ist nach meiner Meinung derjenige Vorstand, bzw. Geschäftsführer am wichtigsten, der für den sportlichen Bereich verantwortlich zeichnet. Das ist bekanntermaßen Thomas Hengen. Mit den Zahlen kennt sich in einem mittelständischen Betrieb nicht nur eine Person aus und die Leute auf der Geschäftsstelle kochen für SOV auch nicht nur Kaffee. Davon abgesehen könnte sich der FCK jederzeit externen Rat einkaufen, sofern das überhaupt nötig ist. Ein neuer Mann hätte sich schnell eingearbeitet und ein Lizenzierungsverfahren ist keine Raketenwissenschaft.
Fakt ist, dass beim FCK seit dem Einstieg der SPI ein paar mehr Leute sitzen, die eine Bilanz lesen können und die etwas von kaufmännischen Abläufen verstehen. Das macht das Leben eines Geschäftsführers ganz sicher nicht einfacher, das muss aber keineswegs schaden. Bei einem Grünewalt oder Klatt hätte es zumindest nicht geschadet. Sollte SOV dauerhaft ausfallen und/oder den FCK tatsächlich verlassen, kann ich darin kein großes Problem und auch keinen großen Verlust erkennen. Letzteres mag aber auch daran liegen, dass ich ihn unsympathisch finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.