Sebastian Neumann

08.06.2010 - 17:22 Uhr
Sebastian Neumann |#91
24.07.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von HerrThaner:


Wenn ich das richtig verstanden habe hat er übrigens gestern im Testspiel den LV gegeben. Wer weiß, vielleicht sieht ihn Babbel da ja als Alternative...


Hat da nicht Ronny gespielt?
Wäre ansonsten natürlich eine interessante Überlegung.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Sebastian Neumann |#92
24.07.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von HerrThaner:


Wenn ich das richtig verstanden habe hat er übrigens gestern im Testspiel den LV gegeben. Wer weiß, vielleicht sieht ihn Babbel da ja als Alternative...


Hat da nicht Ronny gespielt?
Wäre ansonsten natürlich eine interessante Überlegung.


Nein, anscheinend nicht. Die IV bestand aus Janker und Franz, RV spielte Morales, LV dann wohl Neumann.
Ronny wird im LM gespielt haben, denk ich (wobei sich dann die Frage stellt, warum er eigentlich nicht nochmal als LV getestet wurde).

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Neumann ein guter LV sein kann. Dafür fehlen ihm Attribute wie Schnelligkeit, Laufstärke und Offensivstärke.
Aber vielleicht ist er ja im Notfall eine Alternative die zumindest hinten einigermaßen sicher steht.

edit:
Zitat von Kleinemas:
Neumann hat Außen gespielt. Und Babbel hatte ihn schon seit einigen Tagen auf dieser Position eingesetzt, wenn er zwei Abwehrreihen für taktische Übungen brauchte.


http://www.immerhertha.de/2011/07/23/nachlese-olmutz-hertha-dreht-fruh-auf-verliert-aber-den-faden/#comment-29253

Bestätigt das nochmal.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 24.07.2011 um 14:32 Uhr bearbeitet
Sebastian Neumann |#93
27.07.2011 - 10:17 Uhr
Für Neumann sehe ich diese Saison wenig bis keine Chance auf Einsatzzeit.

Mein Vorschlag wäre es ihn an Eintracht Frankfurt auszuleihen.
Die suchen händeringend nach einem weiteren IV und bei uns wird Neumann sich vermutlich nicht weiter entwickeln.
Bei Frankfurt wäre er annähernd konkurrenzlos, denn die Alternativen sind Clark und Bell.
Clark ist eigentlich gelernter DM und Bell, sein Kollege aus der U21, eigentlich LV (zumindest hat er bei 1860 diese Position sehr ordentlich gespielt).

Die anderen Spieler sind nicht mehr Backups...
Schildenfield ist gesetzt, aber danach kommt nicht mehr viel (Schmidt, Dudda, Bellaid sind alle wie Janker bei uns....)
Jetzt kommt noch dazu, dass Tzavellas wohl geht und dann Bell sowohl für die IV als auch für LV-Position vorgesehen ist.

Also da wäre durchaus ein Stammplatz für Neumann drin, oder?!

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Sebastian Neumann |#94
27.07.2011 - 12:01 Uhr
In der IV haben wir zwar Mijatovic, Hubnik und Franz, doch unmittelbar danach kommt auch schon Neumann. Janker ist für mich Fallobst und Niemeyer,Lusti oder Ottl sehe ich auch nicht vor Neumann...

4 verlässliche IV sind mMn keiner zu viel, daher wäre ein Verbleib Neumanns eine gute Sache,auch wenn das zulasten seiner Entwicklung geschieht...
Sebastian Neumann |#95
27.07.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Für Neumann sehe ich diese Saison wenig bis keine Chance auf Einsatzzeit.

Mein Vorschlag wäre es ihn an Eintracht Frankfurt auszuleihen.
Die suchen händeringend nach einem weiteren IV und bei uns wird Neumann sich vermutlich nicht weiter entwickeln.
Bei Frankfurt wäre er annähernd konkurrenzlos, denn die Alternativen sind Clark und Bell.
Clark ist eigentlich gelernter DM und Bell, sein Kollege aus der U21, eigentlich LV (zumindest hat er bei 1860 diese Position sehr ordentlich gespielt).

Die anderen Spieler sind nicht mehr Backups...
Schildenfield ist gesetzt, aber danach kommt nicht mehr viel (Schmidt, Dudda, Bellaid sind alle wie Janker bei uns....)
Jetzt kommt noch dazu, dass Tzavellas wohl geht und dann Bell sowohl für die IV als auch für LV-Position vorgesehen ist.

Also da wäre durchaus ein Stammplatz für Neumann drin, oder?!


Auf einer klassischen Gelbsperrenposition sollte man m.E. seinen vierten Mann nicht verleihen.
Eine Verletzung und eine Sperre, und wir bekommen ein riesiges Problem.
Vier taugliche IV (deswegen zähle ich Jancker und Kaka nicht mit) sollten für eine Bundesligamannschaft Pflicht sein.
Ich bin mir eigentlich sicher dass er in einem Jahr an Mija vorbei ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sebastian Neumann |#96
29.07.2011 - 21:31 Uhr
Zitat von Berliner Kurier:
Doch Christoph Janker (26) ließ sich nicht unterkriegen. Django, so sein Spitzname, kämpfte tapfer wie der Italo-Western-Held. Jetzt ist er wieder da. Sonntag (16 Uhr) steht Janker beim Pokalspiel in Meuselwitz in der Startelf. Django, Totgesagte leben länger.

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/totgesagte-leben-laenger/-/7168990/8728182/-/

An seiner Stelle würd ich mich verleihen lassen, wenn jetzt tatsächlich am Sonntag Janker in der Startelf steht. Sorry, aber das hat doch keinen Zweck. Und ein LV ist er beim besten Willen nicht, auch wenn Babbel anscheinend gerade versucht ihn dahin abzuschieben.
IV Nr. 5 ist für einen U21-Nationalspieler eigentlich nicht der Anspruch, da kann er lieber in Liga 2 Spielpraxis sammeln und warten, dass im nächsten Jahr der Vertrag von Janker ausläuft und Mijatovic vielleicht auch nicht mehr hier ist. Frankfurt sucht doch noch? Cottbus angeblich auch. Und wahrscheinlich auch noch ein paar andere...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Sebastian Neumann |#97
29.07.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Berliner Kurier:
Doch Christoph Janker (26) ließ sich nicht unterkriegen. Django, so sein Spitzname, kämpfte tapfer wie der Italo-Western-Held. Jetzt ist er wieder da. Sonntag (16 Uhr) steht Janker beim Pokalspiel in Meuselwitz in der Startelf. Django, Totgesagte leben länger.

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/totgesagte-leben-laenger/-/7168990/8728182/-/

An seiner Stelle würd ich mich verleihen lassen, wenn jetzt tatsächlich am Sonntag Janker in der Startelf steht. Sorry, aber das hat doch keinen Zweck. Und ein LV ist er beim besten Willen nicht, auch wenn Babbel anscheinend gerade versucht ihn dahin abzuschieben.
IV Nr. 5 ist für einen U21-Nationalspieler eigentlich nicht der Anspruch, da kann er lieber in Liga 2 Spielpraxis sammeln und warten, dass im nächsten Jahr der Vertrag von Janker ausläuft und Mijatovic vielleicht auch nicht mehr hier ist. Frankfurt sucht doch noch? Cottbus angeblich auch. Und wahrscheinlich auch noch ein paar andere...


Nö, Frankfurt hat schon Anderson von Gladbach ausgeliehen.

Außerdem müssten wir dann noch nen weiteren IV verpflichten, da 4 IVs eindeutig zu wenig sind auf ne ganze Saison.

Muss man nur mal zum VfB Stuttgart schauen ... mit Boularhouz, Tasci, Delpierre, Niedermeier und Bikacic sind da gerade 5 IVs verletzt.

Das geht schnell mit Verletzungen und Platzverweisen. Bei uns sind ja auch gerade mit Hubnik, Franz und Brooks 3 IVs nicht einsatzfähig.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Sebastian Neumann |#98
29.07.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Außerdem müssten wir dann noch nen weiteren IV verpflichten, da 4 IVs eindeutig zu wenig sind auf ne ganze Saison.


Du erwähnst ja selber später noch Brooks. Die Rolle als Nr. 5 kann der auch gut ausfüllen (die Wahrscheinlichkeit, dass er als solcher zum Einsatz kommen wird ist nach wie vor sehr gering). Außerdem haben wir ja immer noch Lustenberger und Niemeyer.
Ich war und bin dafür Janker zu verkaufen. Auch dann hätte man mMn keinen weiteren IV-Ersatz gebraucht.

edit: Was richtig ist, dass wir dann qualitativ da hinten ein Problem hätten, den ein bundesligauntauglicher Janker als 2. Back-Up kann natürlich zu Komplikationen führen. Aber das Problem wäre dann ja hausgemacht, weil Neumann logischerweise die bessere Option wäre.
Der Trainer wird ja schon wissen was er macht... :ugly

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 29.07.2011 um 22:51 Uhr bearbeitet
Sebastian Neumann |#99
01.09.2011 - 18:09 Uhr
Steht in der Startelf der U 21, sollte aber normalerweise nicht gefordert werden von San Marino, eventuell kann er offensiv glänzen

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Sebastian Neumann |#100
01.09.2011 - 19:06 Uhr
Neumann jetzt als LV und gleich mal mit ner Torchance und der Vorlage zum 5:0 :cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.