Sebastian Freis
Geburtsdatum 23.04.1985
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Sebastian Freis zu SC Freiburg?

22.12.2011 - 08:00 Uhr
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#21
22.12.2011 - 21:34 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84:
Da er ja ablösefrei gehen kann,kann ich mir auch eher einen Wechsel in die 2.Liga vorstellen.


Grundsätzlich ja. Aber sehr oft steht dort der Ego des Fußballspielers im Wege. Meiner Meinung nach, würde er am besten zum KSC. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er bei Freiburg oder Augsburg unterkommt. In meinen Augen ist er kein verkehrter Spieler, sondern er hatte nur als RM die Chance gekriegt sich zu beweisen. Ein Julian Schuster als Spielmacher oder ein Tiffert als Stoßstürmer und sie könnten ihre Qualitäten auch nicht mehr ganz so unter Beweis stellen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#22
22.12.2011 - 22:05 Uhr
freis ist nicht gescheitert weil er auf der falschen position eingesetzt wurde, sondern weil er brutal limitiert ist. bei ihm ist es immer das gleiche: maximaler aufwand, minimaler ertrag, dazu vor dem tor teilweise stümperhaft. klassischer mann für liga2. ein reisinger ist eine halbe klasse besser als freis. bringt freiburg nicht ein quantum weiter.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#23
22.12.2011 - 22:05 Uhr
So soll sich Tabellenschlusslicht SC Freiburg mit dem 26-jährigen Stürmer beschäftigen, dessen Vertrag in Köln momentan noch bis Sommer 2012 läuft.
Hier die online Quelle.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#24
22.12.2011 - 22:13 Uhr
In seinen ersten beiden Erstligasaisons als Stürmer lief es doch ordentlich. Freis ist halt kein Flügelstürmer. Er mag schnell sein, kann aber nicht dribbeln und ihm fehlt die Kreativität für die besonderen Momente. Als Arbeiter in einem Zweimannsturm kann er schon mithalten.

Beste Grüße
Lullaby
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#25
22.12.2011 - 22:19 Uhr
Das könnte passen...
Wäre Freis bei uns nicht immer wieder von Verletzungen zurück geworfen worden, hätte er bei uns sicher auch eine andere Rolle gespielt. Ich denke Freiburg würde ihm gut tun, da er hier von vornherein sehr kritisch gesehen wurde und ihm keine Chancen gegeben wurden.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#26
22.12.2011 - 22:21 Uhr
Freis wäre ablösefrei und ist von der Einstellung her genau der Typ Stürmer den man im Abstiegskampf braucht, also kann man bei ihm eigentlich nicht viel falsch machen solange man ihn nicht im Mittelfeld einsetzt.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#27
23.12.2011 - 16:51 Uhr
Hier der Grund, warum Köln Freis abgeben möchte:

In Köln gibt es wenig Gestaltungsspielraum was den Kader angeht (aus finanzieller Sicht) und Solbakken (als auch Finke) hat (haben) schon mehrfach moniert, dass er mit dem jetzigen Kader Probleme hat und ihn nach Möglichkeit umbauen möchte. Den Spielertyp Freis kann er kaum gebrauchen.

Köln will einige Spieler (u.a. Freis, Pezzoni, Ionita und Makino evtl. Matuchyk) jetzt im Winter abgeben, um im Etat einen kleinen Spielraum einzubauen. Damit soll ein Stürmer gekauft oder geliehen werden, der idealerweise direkt einsatzfähig ist und in Solbakkens System passt. Zuletzt war Novakovic lange verletzt, so dass Poldi lange Zeit einzige Spitze war. Kaum auszumalen, was los gewesen wäre, wenn sich Poldi eine Grippe für zwei Wochen eingefangen hätte. Nova muss jetzt wieder ans Team rangeführt werden. Mal schauen ob er zur Rückrunde wieder bei 100% ist. Eine Alternative ist hier sehr wichtig.


Auf der anderen Seite frage ich mich, warum Freiburg Freis verpflichten möchte. Plant man da schon für die zweite Liga? Anders könnte ich es mir kaum erklären. Für Cisse ist Freis ja wohl kaum der Ersatz. Und sollte Cisse tatsächlich verkauft werden, wäre das Budget doch so ordentlich ausgestattet, dass man sich andere Qualität holen könnte.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#28
23.12.2011 - 17:34 Uhr
Freis zu holen wäre ein klares Zeichen, dass man schon für die 2. Liga plant. Dort wäre er sicherlich zu gebrauchen. Ansonsten bei uns chancenlos und müsste sich hinter Cisse, Dembele und Reisinger einordnen. Daher glaube ich nicht, dass dies realistisch ist.

•     •     •

Politik gehört nicht in Stadien - dort gehts um Sport!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ortenauer am 23.12.2011 um 17:36 Uhr bearbeitet
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#29
24.12.2011 - 09:17 Uhr
Freis ist ein Stürmer und auf dieser Position haben wir kein Bedarf (auch wenn Cisse schon in der Winterpause gehen sollte). Deswegen gebe ich diesem Gerücht 0%.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#30
16.01.2012 - 11:17 Uhr
+++ 09.54 Uhr: Cissé - Lockrufe aus England werden wieder lauter +++ Nach kicker-Informationen hat das Interesse für den Freiburger Knipser Papiss Demba Cissé wieder deutlich angezogen. Zwar liegt dem SC noch kein Angebot aus England vor, jedoch wird täglich damit gerechnet. Ob der Senegalese Cissé vom Afrika-Cup noch einmal in den Breisgau zurückkehren wird, ist ungewisser denn je. Nachgesagt wird Freiburg derweil weiterhin ein Interesse am Kölner Sebastian Freis.
Lt. Kicker befindet sich Freis durchaus noch im Fokus.

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.