Sebastian Freis
Geburtsdatum 23.04.1985
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Sebastian Freis zu SC Freiburg?

22.12.2011 - 08:00 Uhr
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#11
22.12.2011 - 11:01 Uhr
Für mich auch der richtige Spielertyp für Freiburg

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#12
22.12.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von Illuvatar:
Wäre jetzt nicht unbedingt die Verstärkung die ich mir erhofft hätte, aber ganz auszuschließen ist das Ganze nicht, wenns mit den Transfervoraussetzungen nicht zu happig wird könnte man es sich überlegen. Ich kenne ihn auch nur aus KSC Zeiten, für die Bundesliga scheints ein wenig eng zu werden.



Das ärgert mich einfach auch für Köln wie das mit Freis gelaufen ist! Er ist mit Sicherheit ein Spieler der Bundesliga spielen kann! - Er hatte nur in Soldo einen Trainer der unfähig war und dachte, ein schneller Stürmer ist automatisch ein Flügelstürmer. Das ist er nicht und das wird er auch nichtmehr, dafür fehlt im das Dribbling und DAS WEISS ABER AUCH WIRKLICH JEDER JETZT! Ich möchte wetten, dass man sich in Köln noch wundern wird, wie er sich anderswo entwickelt und einer Mannschaft helfen kann. Insofern SICHERLICH für Freiburg ein guter Transfer!

•     •     •

-LOOK LEFT ===========YOU FAILED-

------------------Modeste----------------
---------Bittencourt-----Jojic----------------
Insua Groß------Höger---------Risse
-----Heintz----Sane-----Sörensen-------
---------------------Horn------------------------

Ohne Spielaufbau nützt der beste Stürmer nix - Pro zweite 6
Diese Signatur wurde erstellt von Stringer Bell
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#13
22.12.2011 - 11:53 Uhr
Würde mich freuen für Freis & Freiburg.

Aus seiner KSC Zeit kann ich nur sagen, das er immer 100% gibt, rennt und kämpft.
Technisch nicht gerade begnadet, aber ein guter solider Flügelspieler.

Wäre eine Verstärkung, zudem nahe an seiner Heimat.
Wenn sich die Vereine finanziell annähern sehe ich gute Chancen.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#14
22.12.2011 - 12:54 Uhr
Zitat von bbkuehn:


Aus seiner KSC Zeit kann ich nur sagen, das er immer 100% gibt, rennt und kämpft.
Technisch nicht gerade begnadet, aber ein guter solider Flügelspieler.


Der Post stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, da die Beschreibung fast 1:1 auf Caligiuri passt und hier dringend eine Veränderung notwendig ist.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#15
22.12.2011 - 12:59 Uhr
Meiner Meinung nach ist Freis ein guter Zweitligaspieler. Zu mehr reicht es nicht.

Er kann:
- fighten
- dem Gegner zusetzen
- schnell geradeaus laufen

Er kann nicht:
- den Ball kontrollieren
- von Außen flanken
- Technik

Ich denke, dass er in Freiburg auf seine einsatzzeiten käme. Er wäre aber sicher nicht die erhoffte Verstärkung.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#16
22.12.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von amtsschimmel:
Meiner Meinung nach ist Freis ein guter Zweitligaspieler. Zu mehr reicht es nicht.

Er kann:
- fighten
- dem Gegner zusetzen
- schnell geradeaus laufen

Er kann nicht:
- den Ball kontrollieren
- von Außen flanken
- Technik



Das bestätigt absolut mein Bild von ihm, weshalb er als Flügelspieler genau der Typ ist, den ich NICHT sehen will. Als Stürmer, der Lücken reißt und mal für ein Tor gut ist, finde ich ihn solide, aber das kann Reisinger so ähnlich auch spielen, genauso wie auch er eine im Normalfall wenig brauchbare Flügeloption ist. An Freis hat der SC m.E. keinen Bedarf und würde gerade freigemachtes Gehaltsbudget unnötig wieder raushauen.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#17
22.12.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von Leipziger82:
Freis hat mir während seiner Zeit beim KSC immer recht gut gefallen, allerdings hat er in köln zumindest im letzten Jahr kaum Einsatzzeiten bekommen.

Kann ein Kölner schreiben, warum er in den letzten beiden Jahren nicht zum Zuge gekommen ist?

Eine Alternative könnte er sein, da er qualitativ sicher stärker einzuschätzen ist, als Caligiuri.


Ich nehme einmal dieses Posting, um die hier wohl mehrfach gestellten ähnlichen Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.

Freis wechselte 2009 noch unter und für Christoph Daum zum FC. Bei Daum wurde auch noch auf Konterspiel gesetzt. Dann aber folgte der Wechsel zu Trainer Soldo, wo Defensive über allem stand, ein Konterspiel nahezu nicht existent war und Freis auf der völlig falschen Position auf rechts eingesetzt wurde. Hier spielte er zwar viel, aber mehr schlecht als recht. Im zweiten Jahr dann folgte hier der Trainerwechsel zu Schaefer und Freis war zusätzlich immer wieder von Verletzungen geplagt. Also kaum Einsatzzeiten.

Bei Solbakken dann dasselbe Bild, erst immer wieder wegen Verletzungen nicht im Kader und dann eben wohl auch zur klaren Veranschaulichung von Solbakken, dass er neue Stürmer/Offensivkräfte benötigt, auch nicht eingesetzt bis Stuttgart, wo er bei Rückstand eingewechselt wurde und das 2:2 von Poldi schön auflegte.

Freis ist sicher technisch ein eher sehr schwacher Bundesligaspieler, dafür aber im Einsatz und Läuferischen absolut top, weshalb er unter soldo beispielsweise auch häufig gesetzt war. Ob er nun wirklich schwächer als Reisinger und/oder Jendrissek sein soll, das halte ich nun auch für ein Gerücht. Ein Jendrissek hat zwar in Liga 2 schon sehr gut geglänzt, aber in Liga 1 noch gar nichts gezeigt, was man von Freis nicht sagen kann und ein Reisinger hatte auch schon ganz ganz schwache Phasen in seiner Karriere. Was auch noch negativ bei Freis ist, die Chancenverwertung, auf der anderen Seite erarbeitet er aber auch durch seinen einsatz die ein oder andere Chance mehr.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#18
22.12.2011 - 16:44 Uhr
Ein Freis ist technisch unter Ligadurchschnitt.
Ein Freis gehört sicherlich nicht ins Mittelfeld (Kopfschüttel wie man auf so eine Idee kommen kann)
Ein Freis ist kein Stürmer für 1 Mannsturm (da er kein klassischer Torjäger ist). Neben Freis kann ich mir gut ein lauffauler Spieler vorstellen, der genau weis wo er stehen muss.
Schon in unserer Aufstiegssaison war seine Torausbeute für seine Möglichkeiten nicht wirklich gut (cristea in Form finde ich effektiver).

Selbst nicht bei jedem 2 Ligaverein sehe ich ihn als Stammspieler

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#19
22.12.2011 - 17:20 Uhr
Bitte nicht, das wäre ein absoluter Unsinnstransfer. Freis ist DER personifizierte Chancentod, technisch sehr schwach und eine schwächere Version von Reisinger, welcher jetzt schon nur als Joker gebracht werden kann.

Solch einen Unfug traue ich Dufner nicht zu, maximal 10%!

•     •     •

Freiburg & der HSV
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#20
22.12.2011 - 21:25 Uhr
Da er ja ablösefrei gehen kann,kann ich mir auch eher einen Wechsel in die 2.Liga vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.