Sebastian Freis
Geburtsdatum 23.04.1985
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Sebastian Freis zu SC Freiburg?

22.12.2011 - 08:00 Uhr
Quelleintrag
(...) Angreifer Sebastian Freis (26, Vertrag bis Juni 2012) ein Kandidat für einen Wechsel innerhalb der Liga. "Es gibt Kontakt zu Bundesligisten", erklärt Freis. Anders als für Linksfüßer Pezzoni würde der FC für ihn keine Ablöse fordern.

"Wir haben uns darauf verständigt, dass ich mich umschauen darf. Wenn ich woanders bessere Chancen sehe, darf ich ablösefrei wechseln", erklärt der Rechtsfüßer, dem der FC vielmehr Teile des Gehalts weiter zahlen müsste.

Mit Freis und auch Pezzoni soll sich Schlusslicht SC Freiburg beschäftigen.
Kicker Printausgabe vom 22.12., Seite 21
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 17.01.2012 um 14:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#1
22.12.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von Leipziger82:
Freis hat mir während seiner Zeit beim KSC immer recht gut gefallen, allerdings hat er in köln zumindest im letzten Jahr kaum Einsatzzeiten bekommen.

Kann ein Kölner schreiben, warum er in den letzten beiden Jahren nicht zum Zuge gekommen ist?

Eine Alternative könnte er sein, da er qualitativ sicher stärker einzuschätzen ist, als Caligiuri.


Ich nehme einmal dieses Posting, um die hier wohl mehrfach gestellten ähnlichen Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.

Freis wechselte 2009 noch unter und für Christoph Daum zum FC. Bei Daum wurde auch noch auf Konterspiel gesetzt. Dann aber folgte der Wechsel zu Trainer Soldo, wo Defensive über allem stand, ein Konterspiel nahezu nicht existent war und Freis auf der völlig falschen Position auf rechts eingesetzt wurde. Hier spielte er zwar viel, aber mehr schlecht als recht. Im zweiten Jahr dann folgte hier der Trainerwechsel zu Schaefer und Freis war zusätzlich immer wieder von Verletzungen geplagt. Also kaum Einsatzzeiten.

Bei Solbakken dann dasselbe Bild, erst immer wieder wegen Verletzungen nicht im Kader und dann eben wohl auch zur klaren Veranschaulichung von Solbakken, dass er neue Stürmer/Offensivkräfte benötigt, auch nicht eingesetzt bis Stuttgart, wo er bei Rückstand eingewechselt wurde und das 2:2 von Poldi schön auflegte.

Freis ist sicher technisch ein eher sehr schwacher Bundesligaspieler, dafür aber im Einsatz und Läuferischen absolut top, weshalb er unter soldo beispielsweise auch häufig gesetzt war. Ob er nun wirklich schwächer als Reisinger und/oder Jendrissek sein soll, das halte ich nun auch für ein Gerücht. Ein Jendrissek hat zwar in Liga 2 schon sehr gut geglänzt, aber in Liga 1 noch gar nichts gezeigt, was man von Freis nicht sagen kann und ein Reisinger hatte auch schon ganz ganz schwache Phasen in seiner Karriere. Was auch noch negativ bei Freis ist, die Chancenverwertung, auf der anderen Seite erarbeitet er aber auch durch seinen einsatz die ein oder andere Chance mehr.
Sebastian Freis zu SC Freiburg? |#2
22.12.2011 - 21:34 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84:
Da er ja ablösefrei gehen kann,kann ich mir auch eher einen Wechsel in die 2.Liga vorstellen.


Grundsätzlich ja. Aber sehr oft steht dort der Ego des Fußballspielers im Wege. Meiner Meinung nach, würde er am besten zum KSC. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er bei Freiburg oder Augsburg unterkommt. In meinen Augen ist er kein verkehrter Spieler, sondern er hatte nur als RM die Chance gekriegt sich zu beweisen. Ein Julian Schuster als Spielmacher oder ein Tiffert als Stoßstürmer und sie könnten ihre Qualitäten auch nicht mehr ganz so unter Beweis stellen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.