Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05.09.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von Vero-amore

Zitat von Gullek

Sollten die Bayern mit Arjen Robben nicht verlängern, hoffe ich, dass der Don seinen Hut in den Ring wirft.

Mit einem 1-Jahresvertrag kann man nicht viel falsch machen. Er würde uns enorm gut tun.

Sehe uns aber chancenlos, da wir nicht die CL erreichen werden. Mit CL im Petto hätten wir gute Karten, da wir ihm auch Heimatnähe bieten können.

Glaube Robben geht zum PSV zurück und spielt da nochmal 1-2 Jahre. Dort kann er auch CL spielen.


Keine gute Idee, weil Robben immer spielen will, den kannst du nicht mal eben einige Spiele auf die Bank setzen, wie aktuell Naldo. Seine Leistungen sind aber nicht mehr konstant genug um ihn immer spielen zu lassen und selbst wenn, wäre er nur eine kurzfristige Übergangslösung, da sollte man lieber nach jungen Talenten Ausschau halten. Gerade auf den Außen Positionen sind junge, schnelle, unbeschwerte Talente enorm wichtig um starre Spielweisen aufzulösen. Da würde ich dann gleich zu einer entscheidenden Frage kommen.
Wie sieht es bei euch mit der Scouting Abteilung aus, speziell für internationale Top Talente ? Spielzeiten könntet ihr denen doch genug anbieten. Wie seid ihr eurer Meinung nach da aufgestellt?


Scoutingtechnische würde ich sagen ist man eher auf den französischen Markt momentan "fixiert". Nicht zuletzt erst durch die Verpflichtungen von Harit, Stambouli und Mendyl. An Nicolas Pepe war man im Sommer wohl auch interessiert, wollte aber wohl nicht wechsel da er direkt den "großen" Schritt seiner Karriere machen will.
Heidel hatte damals auch an Rande des Bundesligaspieles in Köln erklärt, dass man gerne Paul Georges Ntep verpflichet hätte (den ich trotz seiner "Durststrecke in WOB für einen interessanten Spieler halt) er aber zu WOB gegangen ist.
https://www.transfermarkt.de/wolfsburg-reservist-ntep-forciert-abgang-bdquo-winter-transfermarkt-ist-kompliziert-ldquo-/view/news/324406

In diesem Jahr hat man dann eher Spieler aus der Buli verpflichtet die mehr oder minder Qualität mitbrigen und relativ günsitg zu haben waren (Sané, Uth).

Ein sonstiges "Schema", abgesehen von Teuchert, Skribbe (2. Liga), Frankreich und Buli ist bisher meiner Meinung nach nicht zu erkennen.

Edith: Ein Arjen Robben soll mit seinen Schwalben und Starallüren gerne in München bleiben, da passt er super hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stehgeiger04 am 30.11.2018 um 11:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Stehgeiger04
Zitat von Vero-amore

Zitat von Gullek

Sollten die Bayern mit Arjen Robben nicht verlängern, hoffe ich, dass der Don seinen Hut in den Ring wirft.

Mit einem 1-Jahresvertrag kann man nicht viel falsch machen. Er würde uns enorm gut tun.

Sehe uns aber chancenlos, da wir nicht die CL erreichen werden. Mit CL im Petto hätten wir gute Karten, da wir ihm auch Heimatnähe bieten können.

Glaube Robben geht zum PSV zurück und spielt da nochmal 1-2 Jahre. Dort kann er auch CL spielen.


Keine gute Idee, weil Robben immer spielen will, den kannst du nicht mal eben einige Spiele auf die Bank setzen, wie aktuell Naldo. Seine Leistungen sind aber nicht mehr konstant genug um ihn immer spielen zu lassen und selbst wenn, wäre er nur eine kurzfristige Übergangslösung, da sollte man lieber nach jungen Talenten Ausschau halten. Gerade auf den Außen Positionen sind junge, schnelle, unbeschwerte Talente enorm wichtig um starre Spielweisen aufzulösen. Da würde ich dann gleich zu einer entscheidenden Frage kommen.
Wie sieht es bei euch mit der Scouting Abteilung aus, speziell für internationale Top Talente ? Spielzeiten könntet ihr denen doch genug anbieten. Wie seid ihr eurer Meinung nach da aufgestellt?


Scoutingtechnische würde ich sagen ist man eher auf den französischen Markt momentan "fixiert". Nicht zuletzt erst durch die Verpflichtungen von Harit, Stambouli und Mendyl. An Nicolas Pepe war man im Sommer wohl auch interessiert, wollte aber wohl nicht wechsel da er direkt den "großen" Schritt seiner Karriere machen will.
Heidel hatte damals auch an Rande des Bundesligaspieles in Köln erklärt, dass man gerne Paul Georges Ntep verpflichet hätte (den ich trotz seiner "Durststrecke in WOB für einen interessanten Spieler halt) er aber zu WOB gegangen ist.
https://www.transfermarkt.de/wolfsburg-reservist-ntep-forciert-abgang-bdquo-winter-transfermarkt-ist-kompliziert-ldquo-/view/news/324406

In diesem Jahr hat man dann eher Spieler aus der Buli verpflichtet die mehr oder minder Qualität mitbrigen und relativ günsitg zu haben waren (Sané, Uth).

Ein sonstiges "Schema", abgesehen von Teuchert, Skribbe (2. Liga), Frankreich und Buli ist bisher meiner Meinung nach nicht zu erkennen.

Edith: Ein Arjen Robben soll mit seinen Schwalben und Starallüren gerne in München bleiben, da passt er super hin.


Ah, danke für die ausführliche Antwort. Bin mal gespannt ob ihr noch was in der Winterpause unternehmt.
Zitat von Vero-amore
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Vero-amore

Zitat von Gullek

Sollten die Bayern mit Arjen Robben nicht verlängern, hoffe ich, dass der Don seinen Hut in den Ring wirft.

Mit einem 1-Jahresvertrag kann man nicht viel falsch machen. Er würde uns enorm gut tun.

Sehe uns aber chancenlos, da wir nicht die CL erreichen werden. Mit CL im Petto hätten wir gute Karten, da wir ihm auch Heimatnähe bieten können.

Glaube Robben geht zum PSV zurück und spielt da nochmal 1-2 Jahre. Dort kann er auch CL spielen.


Keine gute Idee, weil Robben immer spielen will, den kannst du nicht mal eben einige Spiele auf die Bank setzen, wie aktuell Naldo. Seine Leistungen sind aber nicht mehr konstant genug um ihn immer spielen zu lassen und selbst wenn, wäre er nur eine kurzfristige Übergangslösung, da sollte man lieber nach jungen Talenten Ausschau halten. Gerade auf den Außen Positionen sind junge, schnelle, unbeschwerte Talente enorm wichtig um starre Spielweisen aufzulösen. Da würde ich dann gleich zu einer entscheidenden Frage kommen.
Wie sieht es bei euch mit der Scouting Abteilung aus, speziell für internationale Top Talente ? Spielzeiten könntet ihr denen doch genug anbieten. Wie seid ihr eurer Meinung nach da aufgestellt?


Scoutingtechnische würde ich sagen ist man eher auf den französischen Markt momentan "fixiert". Nicht zuletzt erst durch die Verpflichtungen von Harit, Stambouli und Mendyl. An Nicolas Pepe war man im Sommer wohl auch interessiert, wollte aber wohl nicht wechsel da er direkt den "großen" Schritt seiner Karriere machen will.
Heidel hatte damals auch an Rande des Bundesligaspieles in Köln erklärt, dass man gerne Paul Georges Ntep verpflichet hätte (den ich trotz seiner "Durststrecke in WOB für einen interessanten Spieler halt) er aber zu WOB gegangen ist.
https://www.transfermarkt.de/wolfsburg-reservist-ntep-forciert-abgang-bdquo-winter-transfermarkt-ist-kompliziert-ldquo-/view/news/324406

In diesem Jahr hat man dann eher Spieler aus der Buli verpflichtet die mehr oder minder Qualität mitbrigen und relativ günsitg zu haben waren (Sané, Uth).

Ein sonstiges "Schema", abgesehen von Teuchert, Skribbe (2. Liga), Frankreich und Buli ist bisher meiner Meinung nach nicht zu erkennen.

Edith: Ein Arjen Robben soll mit seinen Schwalben und Starallüren gerne in München bleiben, da passt er super hin.


Ah, danke für die ausführliche Antwort. Bin mal gespannt ob ihr noch was in der Winterpause unternehmt.



Dass etwas unternommen wird, steht glaube ich außer Frage. Vornehmlich würde ich für die rechte Seite eine Art "Mendyl" hinter Cali erwarten und für die rechte Außenposition offensiv jemanden. Man war im Frühjahr bereits an Dani Opare interessiert dessen wechsel nicht zustande kam und auch auch an Pepeder auch auf der rechten Seite unterwegs ist. Es bleibt spannen und ich gehe davon aus, dass bis kurz vor möglichen Verpflichtungen auch nichts in den Medien stehen wird.
Zitat von Stehgeiger04
Zitat von Vero-amore

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Vero-amore

Zitat von Gullek

Sollten die Bayern mit Arjen Robben nicht verlängern, hoffe ich, dass der Don seinen Hut in den Ring wirft.

Mit einem 1-Jahresvertrag kann man nicht viel falsch machen. Er würde uns enorm gut tun.

Sehe uns aber chancenlos, da wir nicht die CL erreichen werden. Mit CL im Petto hätten wir gute Karten, da wir ihm auch Heimatnähe bieten können.

Glaube Robben geht zum PSV zurück und spielt da nochmal 1-2 Jahre. Dort kann er auch CL spielen.


Keine gute Idee, weil Robben immer spielen will, den kannst du nicht mal eben einige Spiele auf die Bank setzen, wie aktuell Naldo. Seine Leistungen sind aber nicht mehr konstant genug um ihn immer spielen zu lassen und selbst wenn, wäre er nur eine kurzfristige Übergangslösung, da sollte man lieber nach jungen Talenten Ausschau halten. Gerade auf den Außen Positionen sind junge, schnelle, unbeschwerte Talente enorm wichtig um starre Spielweisen aufzulösen. Da würde ich dann gleich zu einer entscheidenden Frage kommen.
Wie sieht es bei euch mit der Scouting Abteilung aus, speziell für internationale Top Talente ? Spielzeiten könntet ihr denen doch genug anbieten. Wie seid ihr eurer Meinung nach da aufgestellt?


Scoutingtechnische würde ich sagen ist man eher auf den französischen Markt momentan "fixiert". Nicht zuletzt erst durch die Verpflichtungen von Harit, Stambouli und Mendyl. An Nicolas Pepe war man im Sommer wohl auch interessiert, wollte aber wohl nicht wechsel da er direkt den "großen" Schritt seiner Karriere machen will.
Heidel hatte damals auch an Rande des Bundesligaspieles in Köln erklärt, dass man gerne Paul Georges Ntep verpflichet hätte (den ich trotz seiner "Durststrecke in WOB für einen interessanten Spieler halt) er aber zu WOB gegangen ist.
https://www.transfermarkt.de/wolfsburg-reservist-ntep-forciert-abgang-bdquo-winter-transfermarkt-ist-kompliziert-ldquo-/view/news/324406

In diesem Jahr hat man dann eher Spieler aus der Buli verpflichtet die mehr oder minder Qualität mitbrigen und relativ günsitg zu haben waren (Sané, Uth).

Ein sonstiges "Schema", abgesehen von Teuchert, Skribbe (2. Liga), Frankreich und Buli ist bisher meiner Meinung nach nicht zu erkennen.

Edith: Ein Arjen Robben soll mit seinen Schwalben und Starallüren gerne in München bleiben, da passt er super hin.


Ah, danke für die ausführliche Antwort. Bin mal gespannt ob ihr noch was in der Winterpause unternehmt.



Dass etwas unternommen wird, steht glaube ich außer Frage. Vornehmlich würde ich für die rechte Seite eine Art "Mendyl" hinter Cali erwarten und für die rechte Außenposition offensiv jemanden. Man war im Frühjahr bereits an Dani Opare interessiert dessen wechsel nicht zustande kam und auch auch an Pepeder auch auf der rechten Seite unterwegs ist. Es bleibt spannen und ich gehe davon aus, dass bis kurz vor möglichen Verpflichtungen auch nichts in den Medien stehen wird.


Ich finde, dass etwas unternommen werden muss steht außer Frage, ob aber wirklich was unternommen wird hängt denke ich von den Optionen ab. Im Winter ist das sicher nicht ganz so einfach Kandidaten zu finden die uns wirklich weiterbringen und auch bezahlbar sind. Auf Teufel komm raus sollten wir keinen Spieler verpflichten. Ich hoffe man findet Abnehmer für Franco und Konoplyanka und reinvestiert dieses Geld sofort. Die rechte Außenposition halte ich auch für die größte Baustelle, weil ich gar nicht daran denken mag was ist wenn Caligiuri mal längerfristig ausfallen sollte. Gerne auch einer für die Reihe weiter vorne. Kreativ, schnell, durchsetzungsfähig und abschlussstark, quasi eierlegende Wollmilchsau. Meiner Meinung nach ist Burgi da noch unser komplettester Spieler, den anderen geht immer irgendwas ab. Bei Harit habe ich noch große Hoffnung, dass er in puncto Abschlussstärke dazu gewinnen wird. Kurzfristig wäre ich auch sehr offen für Leihen talentierter, junger Spieler größerer Vereine. Beispielsweise Alphonso Davies oder Callum Hudson-Odoi.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Ich verstehe nicht wieso man einen RA unter anderem fordert, und gleichzeitig Kono abgeben will.

Ja Kono spielt nicht gut aber, aber dann mit einem RA spielen, und Links soll dann wer spielen?

Wenn man einen RA holt braucht man einen La zwingend, also entweder holt man 2 oder behält Kono.
Zitat von marcibarci
Ich verstehe nicht wieso man einen RA unter anderem fordert, und gleichzeitig Kono abgeben will.

Ja Kono spielt nicht gut aber, aber dann mit einem RA spielen, und Links soll dann wer spielen?

Wenn man einen RA holt braucht man einen La zwingend, also entweder holt man 2 oder behält Kono.


Zugegeben der Gedanke Konoplyanka abgegeben zu wollen war nicht wirklich durchdacht. Klüger wäre es da keine neue Baustelle aufzumachen und frühestens im Sommer in diese Richtung tätig zu werden. Ich sehe Kono aber nicht (mehr) als den Heilsbringer, zu dem er von manchen hier geredet wird. Seine Abschlüsse sind vorhersehbar und harmlos. Dazu agiert er teilweise recht egoistisch, übersieht den überlaufenden Außenverteidiger und sucht viel zu oft den eigenen Abschluss. Sein Können zeigt er viel zu selten und dafür ist er einfach zu teuer im Unterhalt.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von marcibarci

Ich verstehe nicht wieso man einen RA unter anderem fordert, und gleichzeitig Kono abgeben will.

Ja Kono spielt nicht gut aber, aber dann mit einem RA spielen, und Links soll dann wer spielen?

Wenn man einen RA holt braucht man einen La zwingend, also entweder holt man 2 oder behält Kono.


Zugegeben der Gedanke Konoplyanka abgegeben zu wollen war nicht wirklich durchdacht. Klüger wäre es da keine neue Baustelle aufzumachen und frühestens im Sommer in diese Richtung tätig zu werden. Ich sehe Kono aber nicht (mehr) als den Heilsbringer, zu dem er von manchen hier geredet wird. Seine Abschlüsse sind vorhersehbar und harmlos. Dazu agiert er teilweise recht egoistisch, übersieht den überlaufenden Außenverteidiger und sucht viel zu oft den eigenen Abschluss. Sein Können zeigt er viel zu selten und dafür ist er einfach zu teuer im Unterhalt.


Da stimme selbst ich dir sogar zu. Auch wenn ich immer ich noch hoffe, dass da was noch kommt aber als Ergänzung ist er zu teuer.

Mir ging es nur um den Aspekt der Baustelle, wobei dass auch auf mehrere bezogen war.
Ob wir einen RA holen und/oder Kono abgeben würde ja auch vom System abhängen. 5-3-2 oder 3-4-3 oder gar 4-3-3 (o.ä.) wäre dann die Frage. Bleiben wir vermehrt beim 5-3-2 können wir Kono abgeben, brauchen aber nicht zwingend einen RA, zumal mir es da lieber wäre jemanden zu holen der nicht nur auf eine Position fixiert ist. Das ist ja eigentlich Kono sein Problem, dass er als LA gut ist und auf jeder anderen Position einfach fehl besetzt ist, nur dass wir nicht so oft mit LA/RA spielen. Am wichtigsten fände ich aktuell jemanden für die rechte Seite, zum einen weil Cali da alternativlos ist und aktuell mMn auch weit von der Form der Vorsaison weg ist. Hier wäre also ein Upgrade sogar nicht verkehrt. Aber so extrem viel gibt der Markt da auch nicht her. Genial fände ich hier z.b. Benjamin Henrichs, aber natürlich ein teurer Spaß. Man hat gegen Nürnberg gesehen dass unser Spiel auch sehr stark davon abhängig ist was die Wingbacks machen; Cali hatte da einen super Tag, Otsche ist doch deutlich besser als die Alternativen und schon sah das besser aus, dazu Bentaleb und Harit mit guter Form und ja Nürnberg war auch kein starker Gegner. Es kann also nicht nur am Personal liegen; auch mit einem Sturm aus Burgstaller, Uth, Embolo und dahinter Harit/Bentaleb muss es möglich sein Fußball zu spielen der nicht auf total defensiv ausgelegt ist.
Auch wenn er bei Hoffenheim seinen Platz verlor und sich beim BVB nicht empfehlen kann, habe ich Toljan nicht abgeschrieben. Das könnte durchaus ein Spieler sein, der bei uns als Gegenstück zu Oczipka eine Rolle spielen könnte. Mit Caligiuri bin ich inzwischen wieder zufrieden, aber Schöpf ist als sein Backup nicht gut geeignet und in einer Viererkette ist selbst mit Caligiuri nur eine alternativlose Notlösung.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Danke an @Brahman und @vanpersie-schalke , ich übernehme mal ab hier:

Zukünftig werden solche Beiträge wieder sofort entfernt und bei wiederholtem Missachten dann auch sanktioniert. Die Regeln sollten eindeutig sein.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.