Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05.09.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von Schalker04er

https://www.transfermarkt.de/alireza-jahanbakhsh/profil/spieler/213268

Auch wenn er erst vor ein paar Monaten für eine vereinsinterne Rekordablöse von 19 Mio nach Brighton gewechselt ist, wartet er immer noch auf seinen Durchbruch dort. Nur 439 Min in 10 Spielen hat er bisher auf dem Buckel. Vielleicht war der Sprung von der Eredivisie in die Premier League zu hoch, auch wenn es schwierig ist, das nach so einem Zeitraum zu beurteilen. Aber eventuell ein Leihgeschäft im Winter mit anschließender KO zwischen 13-15 Mio wäre schon schmackhaft, falls das realisierbar wäre. Damals hieß es, die Bundesliga sei seine Traumliga. Und wie man die Engländer kennt, kaufen sie gerne teuer ein und falls sie nicht direkt einschlagen, verkaufen sie die Spieler wieder. Falls sich an seiner Situation nichts ändert, könnte man ja ein Leihgeschäft vorschlagen. Mit 25 noch im besten Alter, kann auch auf auf dem linken Flügel spielen. Hauptposition ist der rechte Flügel. War vor dem Wechsel Torschützenkönig bei Alkmaar. Hat ein sehr gutes Tempo, sein Dribbling ist wohl seine größte Stärke. Hat außerdem ein gutes Passspiel und ein guten Schuss. Gerade seine Weitschüsse kommen gefühlt immer gefährlich. Wäre schon ein interessanter Spieler. Wie gesagt, vielleicht war der Schritt einfach zu groß in die PL. Daher könnte die Bundesliga gut zu ihm passen, Falls Brighton mitspielen solltezwinker


Die kaufen doch keinen Spieler für 19 Mio.€ der jeweils Einsätze bekommt und verleihen !!! den mit einer anachließenden KO die unter der Ablöse liegt.
Das macht ja gar keinen Sinn. Ich behaupte mal das man einen Spieler wie der genannte auch in der 1.Liga bzw. 2. Liga zu finden ist.

Außerdem haben wir Uth als schnellen Außenspieler und dazu noch den jungen von Union. Dazukommt das Tekpetey der in Paderborn regelmäßig spielt eine weitere Möglichkeit wäre.
Es geht darum Spieler zu entwickeln und nicht teure mittelmäßige Leute aus dem Ausland zu holen. Aber das verstehen wohl einige nicht.

Und wenn man schon was externes dazuholt muss es entweder Top Klasse haben oder man holt einen Kingsley Schindler ablösefrei aus Kiel.

Ich will meine Augen aber auch verschließen und würde wenn aus Marketinggründen Lei Wu von den SIPS aus China holen. Der beste Chinesische Spieler derzeit. Jobs würde das eine riesen Möglichkeit in China bieten. Aber das würde ich eher skeptisch sehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McCafe am 16.11.2018 um 06:58 Uhr bearbeitet
Zitat von McCafe
Zitat von Schalker04er

https://www.transfermarkt.de/alireza-jahanbakhsh/profil/spieler/213268

Auch wenn er erst vor ein paar Monaten für eine vereinsinterne Rekordablöse von 19 Mio nach Brighton gewechselt ist, wartet er immer noch auf seinen Durchbruch dort. Nur 439 Min in 10 Spielen hat er bisher auf dem Buckel. Vielleicht war der Sprung von der Eredivisie in die Premier League zu hoch, auch wenn es schwierig ist, das nach so einem Zeitraum zu beurteilen. Aber eventuell ein Leihgeschäft im Winter mit anschließender KO zwischen 13-15 Mio wäre schon schmackhaft, falls das realisierbar wäre. Damals hieß es, die Bundesliga sei seine Traumliga. Und wie man die Engländer kennt, kaufen sie gerne teuer ein und falls sie nicht direkt einschlagen, verkaufen sie die Spieler wieder. Falls sich an seiner Situation nichts ändert, könnte man ja ein Leihgeschäft vorschlagen. Mit 25 noch im besten Alter, kann auch auf auf dem linken Flügel spielen. Hauptposition ist der rechte Flügel. War vor dem Wechsel Torschützenkönig bei Alkmaar. Hat ein sehr gutes Tempo, sein Dribbling ist wohl seine größte Stärke. Hat außerdem ein gutes Passspiel und ein guten Schuss. Gerade seine Weitschüsse kommen gefühlt immer gefährlich. Wäre schon ein interessanter Spieler. Wie gesagt, vielleicht war der Schritt einfach zu groß in die PL. Daher könnte die Bundesliga gut zu ihm passen, Falls Brighton mitspielen solltezwinker


Die kaufen doch keinen Spieler für 19 Mio.€ der jeweils Einsätze bekommt und verleihen !!! den mit einer anachließenden KO die unter der Ablöse liegt.
Das macht ja gar keinen Sinn. Ich behaupte mal das man einen Spieler wie der genannte auch in der 1.Liga bzw. 2. Liga zu finden ist.


Dann schau dir mal als bestes Beispiel Davy Klaassen an. Der wechselte 2017 für knapp 30 Mio von Amsterdam nach Everton um ein Jahr später für knapp die Hälfte der Ablösesumme nach Bremen zu wandern. Solche Deals sind durchaus möglich, vor allem wenn der Spieler beim neuen Verein so gar nicht zurecht kommt. Wobei man bei Jahanbaksh durchaus erwähnen sollte, dass er die letzten Spiele bei Brighton allesamt durchgespielt hat. Das Talent bringt er auf jeden Fall mit. Wer in der Erendivisie in 33 Spielen 33 Scorer als Rechtsaußen erzielt, hat definitiv was drauf. Die Frage ist nur, ob er solche Leistungen auch in anderen Ligen zeigen kann.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von LaceUp
Zitat von McCafe

Zitat von Schalker04er

https://www.transfermarkt.de/alireza-jahanbakhsh/profil/spieler/213268

Auch wenn er erst vor ein paar Monaten für eine vereinsinterne Rekordablöse von 19 Mio nach Brighton gewechselt ist, wartet er immer noch auf seinen Durchbruch dort. Nur 439 Min in 10 Spielen hat er bisher auf dem Buckel. Vielleicht war der Sprung von der Eredivisie in die Premier League zu hoch, auch wenn es schwierig ist, das nach so einem Zeitraum zu beurteilen. Aber eventuell ein Leihgeschäft im Winter mit anschließender KO zwischen 13-15 Mio wäre schon schmackhaft, falls das realisierbar wäre. Damals hieß es, die Bundesliga sei seine Traumliga. Und wie man die Engländer kennt, kaufen sie gerne teuer ein und falls sie nicht direkt einschlagen, verkaufen sie die Spieler wieder. Falls sich an seiner Situation nichts ändert, könnte man ja ein Leihgeschäft vorschlagen. Mit 25 noch im besten Alter, kann auch auf auf dem linken Flügel spielen. Hauptposition ist der rechte Flügel. War vor dem Wechsel Torschützenkönig bei Alkmaar. Hat ein sehr gutes Tempo, sein Dribbling ist wohl seine größte Stärke. Hat außerdem ein gutes Passspiel und ein guten Schuss. Gerade seine Weitschüsse kommen gefühlt immer gefährlich. Wäre schon ein interessanter Spieler. Wie gesagt, vielleicht war der Schritt einfach zu groß in die PL. Daher könnte die Bundesliga gut zu ihm passen, Falls Brighton mitspielen solltezwinker


Die kaufen doch keinen Spieler für 19 Mio.€ der jeweils Einsätze bekommt und verleihen !!! den mit einer anachließenden KO die unter der Ablöse liegt.
Das macht ja gar keinen Sinn. Ich behaupte mal das man einen Spieler wie der genannte auch in der 1.Liga bzw. 2. Liga zu finden ist.


Dann schau dir mal als bestes Beispiel Davy Klaassen an. Der wechselte 2017 für knapp 30 Mio von Amsterdam nach Everton um ein Jahr später für knapp die Hälfte der Ablösesumme nach Bremen zu wandern. Solche Deals sind durchaus möglich, vor allem wenn der Spieler beim neuen Verein so gar nicht zurecht kommt. Wobei man bei Jahanbaksh durchaus erwähnen sollte, dass er die letzten Spiele bei Brighton allesamt durchgespielt hat. Das Talent bringt er auf jeden Fall mit. Wer in der Erendivisie in 33 Spielen 33 Scorer als Rechtsaußen erzielt, hat definitiv was drauf. Die Frage ist nur, ob er solche Leistungen auch in anderen Ligen zeigen kann.


Ich gebe Dir da Recht aber Klaasen und Everton das war von Anfang an schon nichts. Der machte doch grad mal 1,2 Spiele dort. Ein größeres Transferplus konnte nicht erzielt werden da seine Bildrechte nicht bei ihm sondern einer externen Firma liegen. Daher hat der AS Rom auchbabgelehnt ihn zu holen. Bremen war es wohl egal.
Der vorgeschlagene Junge ist aber auf dem Weg zum Stammspieler dort. Also erübrigt sich das, darüber zu diskutieren.
Zitat von McCafe


Ich will meine Augen aber auch verschließen und würde wenn aus Marketinggründen Lei Wu von den SIPS aus China holen. Der beste Chinesische Spieler derzeit. Jobs würde das eine riesen Möglichkeit in China bieten. Aber das würde ich eher skeptisch sehen



Christian Heidel hat doch gerade erst erklärt, dass es nicht so einfach ist, einen chinesischen Spieler zu transferieren, da die guten Spieler hohe zweistellige Millionenbeträge verdienen.
Des weiteren sähe ich es immer noch als ein Risiko an, was die Qualität betrifft (siehe Hao Jun Min).
Ich möchte gar nicht wissen, was auf Schalke wieder los wäre, wenn solch ein Spieler nicht zünden würde...

•     •     •

Pro: FC Schalke 04, VfB Stuttgart
Contra: BxB, Kaiserslautern
Ihr könnt mich gerne lynchen, aber was würdet ihr von Shinji Kagawa halten ? Dortmund soll wohl gewollt sein, ihn im Winter abzugeben. Er kriegt zurzeit gar keine Einsätze. Auch wenn er dort ein Publikumsliebling ist, dass war Felipe Santana auch. Und dennoch ist er zu uns gewechselt. Sein Vertrag läuft 2020 aus und sie haben ihn für 8 Mio zurück geholt. Sie werden wahrscheinlich kein 'Freundschaftspreis' machen und andere würden wohl den Vorzug bekommen, aber wenn man ihn für ~5 Mio kriegen sollte ? Wir sind im Mittelfeld komplett überbesetzt und andere Positionen sollten erstmal Vortritt bekommen, dennoch fehlt ein richtiger Spielmacher. Er kann das Bindeglied zwischen der Defensive und Offensive sein. Gerade wenn man beim 3-5-2 bleibt. Wenn man aber auf 2 6er umstellt, könnte er der perfekte Spieler davor sein. Unsere Spielidee geht im letzten Drittel komplett ab, aber einer wie Kagawa hinter den Spitzen könnte echt stark sein. Er holte sich die Bälle tief ab, doch er ist eben auch in den gefährlichen Räumen präsent . Dazu hat er eine Bockstarke Übersicht ist ein Klasse Passspieler. Ob nun Chip Pässe , lange Bälle hinter die Abwehr und Schnittstellen Pässe. Gerade das, was uns komplett abgeht. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber so einer fehlt uns meiner Meinung nach.
Zitat von Schalker04er
Ihr könnt mich gerne lynchen, aber was würdet ihr von Shinji Kagawa halten ? Dortmund soll wohl gewollt sein, ihn im Winter abzugeben. Er kriegt zurzeit gar keine Einsätze. Auch wenn er dort ein Publikumsliebling ist, dass war Felipe Santana auch. Und dennoch ist er zu uns gewechselt. Sein Vertrag läuft 2020 aus und sie haben ihn für 8 Mio zurück geholt. Sie werden wahrscheinlich kein 'Freundschaftspreis' machen und andere würden wohl den Vorzug bekommen, aber wenn man ihn für ~5 Mio kriegen sollte ? Wir sind im Mittelfeld komplett überbesetzt und andere Positionen sollten erstmal Vortritt bekommen, dennoch fehlt ein richtiger Spielmacher. Er kann das Bindeglied zwischen der Defensive und Offensive sein. Gerade wenn man beim 3-5-2 bleibt. Wenn man aber auf 2 6er umstellt, könnte er der perfekte Spieler davor sein. Unsere Spielidee geht im letzten Drittel komplett ab, aber einer wie Kagawa hinter den Spitzen könnte echt stark sein. Er holte sich die Bälle tief ab, doch er ist eben auch in den gefährlichen Räumen präsent . Dazu hat er eine Bockstarke Übersicht ist ein Klasse Passspieler. Ob nun Chip Pässe , lange Bälle hinter die Abwehr und Schnittstellen Pässe. Gerade das, was uns komplett abgeht. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber so einer fehlt uns meiner Meinung nach.

Hatte ich gestern auch schon gedacht... Wenn Metzelder & co hier gut spielen können, warum denn nicht Kagawa? Neben den vordergründigen genannten Vorzügen würde es definitiv auch unsere taktische Flexibilität erhöhen, einen Spieler wie ihn dabei zu haben. Kennt die Liga, sollte mittlerweile auch ganz gut deutsch können und wäre v.a. eine Soforthilfe. Ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wirst du auf der Position kaum kriegen.
Zitat von Schalker04er
Ihr könnt mich gerne lynchen, aber was würdet ihr von Shinji Kagawa halten ? Dortmund soll wohl gewollt sein, ihn im Winter abzugeben. Er kriegt zurzeit gar keine Einsätze. Auch wenn er dort ein Publikumsliebling ist, dass war Felipe Santana auch. Und dennoch ist er zu uns gewechselt. Sein Vertrag läuft 2020 aus und sie haben ihn für 8 Mio zurück geholt. Sie werden wahrscheinlich kein 'Freundschaftspreis' machen und andere würden wohl den Vorzug bekommen, aber wenn man ihn für ~5 Mio kriegen sollte ? Wir sind im Mittelfeld komplett überbesetzt und andere Positionen sollten erstmal Vortritt bekommen, dennoch fehlt ein richtiger Spielmacher. Er kann das Bindeglied zwischen der Defensive und Offensive sein. Gerade wenn man beim 3-5-2 bleibt. Wenn man aber auf 2 6er umstellt, könnte er der perfekte Spieler davor sein. Unsere Spielidee geht im letzten Drittel komplett ab, aber einer wie Kagawa hinter den Spitzen könnte echt stark sein. Er holte sich die Bälle tief ab, doch er ist eben auch in den gefährlichen Räumen präsent . Dazu hat er eine Bockstarke Übersicht ist ein Klasse Passspieler. Ob nun Chip Pässe , lange Bälle hinter die Abwehr und Schnittstellen Pässe. Gerade das, was uns komplett abgeht. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber so einer fehlt uns meiner Meinung nach.


Ich glaube nicht, dass der nächste 10er/8er uns wirklich weiterhilft.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Bin eben mal die Spieler durchgegangen deren Verträge 2019 auslaufen und bin dort auf 2 Spieler gestoßen die ziemlich interessant sein können da ich die beiden aber nicht wirklich kenne außer von Fifa grins wollte ich mal fragen ob jemand was genaues zu den beiden sagen könnte also ob sie uns weiterhelfen würden und wie die Chancen auf eine Verpflichtung stehen?

https://www.transfermarkt.de/yacine-brahimi/profil/spieler/60517

https://www.transfermarkt.de/eduardo-salvio/profil/spieler/84535

Beides sehr schnelle außen wobei bei Brahimi nochmal in Sachen dribbling eine Stufe über Salvio ist.
Zitat von Gentl90
Bin eben mal die Spieler durchgegangen deren Verträge 2019 auslaufen und bin dort auf 2 Spieler gestoßen die ziemlich interessant sein können da ich die beiden aber nicht wirklich kenne außer von Fifa grins wollte ich mal fragen ob jemand was genaues zu den beiden sagen könnte also ob sie uns weiterhelfen würden und wie die Chancen auf eine Verpflichtung stehen?

https://www.transfermarkt.de/yacine-brahimi/profil/spieler/60517

https://www.transfermarkt.de/eduardo-salvio/profil/spieler/84535

Beides sehr schnelle außen wobei bei Brahimi nochmal in Sachen dribbling eine Stufe über Salvio ist.


Also Salvio ist schneller, hat einen besseren Schuss und ist defensiv sowie in der Physis stärker. Dafür ist Brahimi stärker im Dribbling und im Passspiel und verfügt zusätzlich über das höhrere Gesamtrating.

Also in Fifa.. zwinker

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/profil/spieler/216181
Da wir mMn einen neuen RV brauchen, würde ich mir wünschen, dass vielleicht jemand mehr zu Almamy Toure sagen könnte. Sieht sehr interessant aus:
-junger (22) RV mit viel Potenzial aus Monaco (ich weiß bei den läuft es gerade nicht so gut)
-schon 10 Cl Spiele
-in 54 Ligue 1 Spielen als RV und IV: 5 Tore und 13 Torvorlagen
-ablösefrei (günstig im Winter?)
Er scheint nicht wirklich Stammspieler zu sein, jedoch weiß ich nicht, ob er verlängert oder überhaupt gut genug wäre. Ihn hat hier jemand schon im Sommer vorgestellt, ich finde das jedoch nicht mehraugen-zuhalten
Kann er das "Problem" (langfristig) lösen?

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.