Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05.09.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von S04_Fan_Alex
https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/profil/spieler/216181
Da wir mMn einen neuen RV brauchen, würde ich mir wünschen, dass vielleicht jemand mehr zu Almamy Toure sagen könnte. Sieht sehr interessant aus:
-junger (22) RV mit viel Potenzial aus Monaco (ich weiß bei den läuft es gerade nicht so gut)
-schon 10 Cl Spiele
-in 54 Ligue 1 Spielen als RV und IV: 5 Tore und 13 Torvorlagen
-ablösefrei (günstig im Winter?)
Er scheint nicht wirklich Stammspieler zu sein, jedoch weiß ich nicht, ob er verlängert oder überhaupt gut genug wäre. Ihn hat hier jemand schon im Sommer vorgestellt, ich finde das jedoch nicht mehraugen-zuhalten
Kann er das "Problem" (langfristig) lösen?


Wundert mich, dass er immer noch bei Monaco spielt, ich meine in errinerung zu haben, dass er vor 2-3 Jahren mal geäußert hatte das ihm die Vereinsärztin von Monaco zu leicht bekleidet wäre und dies mit seinem Glauben nicht vereinbar wäre.
Gab damals Gerüchte, dass er dementsprechend in die Türkei wechseln wolle um künftig dieses Problem nicht mehr zu haben.
Zitat von Gentl90
Bin eben mal die Spieler durchgegangen deren Verträge 2019 auslaufen und bin dort auf 2 Spieler gestoßen die ziemlich interessant sein können da ich die beiden aber nicht wirklich kenne außer von Fifa grins wollte ich mal fragen ob jemand was genaues zu den beiden sagen könnte also ob sie uns weiterhelfen würden und wie die Chancen auf eine Verpflichtung stehen?

https://www.transfermarkt.de/yacine-brahimi/profil/spieler/60517

https://www.transfermarkt.de/eduardo-salvio/profil/spieler/84535

Beides sehr schnelle außen wobei bei Brahimi nochmal in Sachen dribbling eine Stufe über Salvio ist.


Kenne die Spieler nicht wirklich, schaue mir deren Ligaspiele auch nicht an, nur alleine Vertragsende 2019 sollte nicht das entscheidende Kriterium sein, zudem beide zur nächsten Saison auch 29 Jahre sind, also sportlich nicht unbedingt noch sehr hungrig und auch keine langfristigen Perspektiven.
Zitat von S04_Fan_Alex
https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/profil/spieler/216181
Da wir mMn einen neuen RV brauchen, würde ich mir wünschen, dass vielleicht jemand mehr zu Almamy Toure sagen könnte. Sieht sehr interessant aus:
-junger (22) RV mit viel Potenzial aus Monaco (ich weiß bei den läuft es gerade nicht so gut)
-schon 10 Cl Spiele
-in 54 Ligue 1 Spielen als RV und IV: 5 Tore und 13 Torvorlagen
-ablösefrei (günstig im Winter?)
Er scheint nicht wirklich Stammspieler zu sein, jedoch weiß ich nicht, ob er verlängert oder überhaupt gut genug wäre. Ihn hat hier jemand schon im Sommer vorgestellt, ich finde das jedoch nicht mehraugen-zuhalten
Kann er das "Problem" (langfristig) lösen?


Die Transferpolitik der Monegassen in der letzten Transferperiode kann ich nicht nachvollziehen. Stellvertretend dafür steht die Position des RV im Kader, wo man aktuell 5 Spieler für die Position unter Vertrag hat. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt die chaotische Kaderplanung wieder.
Mein Vorschlag für die Offensive wäre Allan Saint-Maximin. Vor drei Jahren war er auf Leihbasis bei Hannover. Ich fand ihn damals schon recht interessant, allerdings befand sich 96 im Abstiegskampf, was ihm besonders im Saison-Endspurt nicht geholfen haben dürfte.

Er ist schnell und trickreich, macht aber auch einen recht robusten Eindruck. In meinen Augen ist sein Abschluss noch ausbaufähig, zudem scheint er ähnlich wie Harit oft den Moment zu verpassen, den Ball abzuspielen. Er ist recht flexibel einsetzbar, weswegen ich auch im 3-5-2 einen geeigneten Platz für ihn sehen würde.

Sein Vertrag läuft noch bis 2020, weswegen spätestens im Sommer ein Wechsel möglich sein sollte. Möglicherweise ist Nizza aber auch bereit, im Winter zu reden, um etwas mehr Geld herauszuholen.

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von homer95 am 19.11.2018 um 18:41 Uhr bearbeitet
Zitat von homer95
Mein Vorschlag für die Offensive wäre Allan Saint-Maximin. Vor drei Jahren war er auf Leihbasis bei Hannover. Ich fand ihn damals schon recht interessant, allerdings befand sich 96 im Abstiegskampf, was ihm besonders im Saison-Endspurt nicht geholfen haben dürfte.

Er ist schnell und trickreich, macht aber auch einen recht robusten Eindruck. In meinen Augen ist sein Abschluss noch ausbaufähig, zudem scheint er ähnlich wie Harit oft den Moment zu verpassen, den Ball abzuspielen. Er ist recht flexibel einsetzbar, weswegen ich auch im 3-5-2 einen geeigneten Platz für ihn sehen würde.

Sein Vertrag läuft noch bis 2020, weswegen spätestens im Sommer ein Wechsel möglich sein sollte. Möglicherweise ist Nizza aber auch bereit, im Winter zu reden, um etwas mehr Geld herauszuholen.


Ich muss ganz ehrlich sagen, auch, wenn ich die Ligue 1 nur sporadisch verfolge, ist er mir leider zu harmlos. Also zumindest was ich von ihm gesehen habe, war von wenig Zug zum Tor gekennzeichnet. Auch in 1gg1 Situationen hat er für mich nicht sonderlich trickreich gewirkt, eher ein bisschen so, dass er über seine Schnelligkeit kommt, Räume einigermaßen deutet, dann aber im 16er meist die falsche Entschiedung trifft.

Ich würde aber gerne mal Cerny von Ajax zur Diskussion stellen. Alles, was ich von meinen holländischen Freunden höre, stimmt mich sehr positiv. Da fallen Äußerungen wie "unser stärkster Flügel", "Robben light" etc. Scheint ein wenig Pech in letzter Zeit gehabt zu haben, soll aber trickreich, abschlußstark und für sein Alter recht abgeklärt sein.

Gibt es hier Meinungen von weiteren "Augenzeugen"?

•     •     •

_________________NEUER_________________
________________________________________
____________LASER_____BORDON_________
_RAFINHA_______________________PANDER_
________________________________________
______________LEON____NEMEC__________
________________________________________
__________________RAUL_________________
_JEFF_____________________________SANÉ_
__________________SAND_________________
Da er ja aktuell nach seinem Hattrick gegen die Bayern allgemein Gespräch ist, hab ich mir mal mehr Gedanken über Dodi Lukebakio gemacht. Eigentlich ein Spielertyp, der für uns im Sommer interessant werden könnte, da er schnell und abschlussstark ist, als Rechtsaußen, aber auch im Sturm spielen kann und so sowohl vielseitig in unterschiedlichen Systemen einsetzbar wäre, als auch die Attribute erfüllen würde, nach denen wir aktuell ausschau halten. In Watford wird es nach dem Brexit und durch seine aktuell geringen Chancen in der Nationalelf für ihn schwer werden, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten, weshalb diese ihn nach Ende seiner Leihe wohl verkaufen könnten. Auch sonst würde ein Transfer recht gut passen, da Lukebakio sich in Düsseldorf eingelebt hätte, dort wenn er auf Schalke spielt sogar wohnen bleiben könnte und sich gleichzeitig in einer ihm bekannten Liga, wo er sich mit guten Leistungen für höheres empfohlen hat, weiter entwickeln könnte. Auch für Schalke wäre der Transfer so risikofreier, als einen Spieler zu holen, der die Liga noch gar nicht kennt. Die Ablöse schätze ich aktuell im Bereich von ca. 10-15 Mio. ein, was Schalke, sollten sie vollends überzeugt sein auch sicher bereit wäre, zu investieren.

Liebe Grüße und gern Kritik oder weitere Meinungen dazusmile
Die (angedeuteten) Leistungen von Bentaleb auf der acht haben mich nun doch auch in das Schema manövriert, dass wir einen schnellen Stürmer in der Winterpause verpflichten sollten.
Da es wohl nichts aus Pepe von Lille wird, habe ich mich nach Alternativen in der Ligue 1 umgeschaut.

Im Endeffekt habe ich nur zwei Personalien gefunden die interessanten sind, aber eher nicht günstig.

Ihn habe ich bereits schon vor gut zwei Jahren vorgeschlagen, als er noch beim FC Metz agierte: Ismaila Sarr
Sarr ist ein Spieler der von seiner Geschwindigkeit und seinem Dribbling lebt. Er zeigt des Öfteren ein Blick für die frei werdenden Räume und startet auch Läufe dahingehend. Leider wird er dann zumeist übersehen bzw. er erhält nur unpräzise Pässe.
Mit seinen dribblings reißt er so manche Lücken in die Abwehr, allerdings ist seine Entscheidungsfindung noch nicht optimal, weshalb er anstelle eines Abspiels eher gefoult wird.
Seine Abschlüsse vor dem Tor sind eigentlich recht ordentlich, solange er sie nicht mit seinen schwächeren Fuß vollenden muss.
Leider ist sein Spiel gegen Ball nicht das gelbe vom Ei. Entweder er entscheidet sich gar nicht mit nach hinten zu laufen und wenn er es dann macht sind die Fauls eher plump und ungestüm.
Sarr hat allerdings den Vorteil, das er im Sturm polivalent eingesetzt werden kann und nirgends wirklich abfällt. Allerdings ist er kein Flankengott, sondern muss in diesem Bereich noch einiges dazu lernen...
Trotz seinen erst 20 Jahren versucht er schon sehr viel Verantwortung zu übernehmen.
Da er erst vor einem Jahr für 17 Mio. nach Rennes gewechselt ist, dürfte allerdings seine Ablösesumme auch etwas über dieser liegen und wäre somit wirklich nicht günstig.

Der andere Spieler ist nochmal ein Jahr jünger und spielt bei PSG: Moussa Diaby
Er ist momentan einer, wenn nicht sogar der Rotationsspieler bei Tuchel in der Offensive.
Diaby ist ein ganz klassischer Flügelspieler. Wie auch Sarr lebt er von seinem Tempo und seinem Driblling. Allerdings ist er in technischer wie auch in taktischer Hinsicht doch schon ein Stück weiter Sarr.
Um ihn vom Ball zu trennen braucht es schon etwas, was man ihm zumeist nur mit einem Faul stoppen kann.
Vor dem Tor fehlt ihm noch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit, dennoch sind die meisten seiner Versuche im Tor wieder zu finden.
An seinen Flanken muss auch er noch deutlich arbeiten, damit sie öfters an den Mann kommen.
Was man besonders noch hervorheben sollte, ist seine Kreativität und die damit verbunden Pässe und Läufe für seine Mitspieler.
Seine Defensivqualitäten sind nicht gerade berauschend, wenn nicht sogar schlecht. Aber er kann sie vertauschen indem er zumindest die Läufe mitmacht (ähnlich wie ein Kono).
Diaby wäre mein absoluter Wunschspieler für den Winter. Der Nachteil bei ihm dürfte sein, dass PSG ihn nicht ohne ein Rückkaufsrecht bzw. nur sehr teuer (schätzungsweise 15Mio aufwärts) ziehen lassen würde...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sollten die Bayern mit Arjen Robben nicht verlängern, hoffe ich, dass der Don seinen Hut in den Ring wirft.

Mit einem 1-Jahresvertrag kann man nicht viel falsch machen. Er würde uns enorm gut tun.

Sehe uns aber chancenlos, da wir nicht die CL erreichen werden. Mit CL im Petto hätten wir gute Karten, da wir ihm auch Heimatnähe bieten können.

Glaube Robben geht zum PSV zurück und spielt da nochmal 1-2 Jahre. Dort kann er auch CL spielen.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullek am 30.11.2018 um 09:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Gullek
Sollten die Bayern mit Arjen Robben nicht verlängern, hoffe ich, dass der Don seinen Hut in den Ring wirft.

Mit einem 1-Jahresvertrag kann man nicht viel falsch machen. Er würde uns enorm gut tun.


Bitte bloß nicht, damit würde man das vorhandene Mannschaftsgefüge komplett zerreißen. Wir brauchen keine bayrischen (alten) Stinkstiefel...

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
Zitat von Gullek
Sollten die Bayern mit Arjen Robben nicht verlängern, hoffe ich, dass der Don seinen Hut in den Ring wirft.

Mit einem 1-Jahresvertrag kann man nicht viel falsch machen. Er würde uns enorm gut tun.

Sehe uns aber chancenlos, da wir nicht die CL erreichen werden. Mit CL im Petto hätten wir gute Karten, da wir ihm auch Heimatnähe bieten können.

Glaube Robben geht zum PSV zurück und spielt da nochmal 1-2 Jahre. Dort kann er auch CL spielen.


Keine gute Idee, weil Robben immer spielen will, den kannst du nicht mal eben einige Spiele auf die Bank setzen, wie aktuell Naldo. Seine Leistungen sind aber nicht mehr konstant genug um ihn immer spielen zu lassen und selbst wenn, wäre er nur eine kurzfristige Übergangslösung, da sollte man lieber nach jungen Talenten Ausschau halten. Gerade auf den Außen Positionen sind junge, schnelle, unbeschwerte Talente enorm wichtig um starre Spielweisen aufzulösen. Da würde ich dann gleich zu einer entscheidenden Frage kommen.
Wie sieht es bei euch mit der Scouting Abteilung aus, speziell für internationale Top Talente ? Spielzeiten könntet ihr denen doch genug anbieten. Wie seid ihr eurer Meinung nach da aufgestellt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.