Transfermarkt
  Skandinavien

Schweden [Allsvenskan 2015]

25.03.2015 - 13:17 Uhr
Schweden [Allsvenskan 2015] |#31
30.05.2015 - 17:57 Uhr
Zum Sieg hat es am Ende leider nicht gereicht, immerhin sprang nach zwischenzeitlichem Rückstand noch ein Zähler heraus. Andersson hatte das Spiel mit Toren in der 52. und 59. Minute gedreht, Solli gelang fünf Minuten später immerhin der Ausgleich. Man verbleibt damit zunächst auf Platz elf, vier Punkte vor Örebro auf dem Relegationsplatz.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 30.05.2015 um 17:57 Uhr bearbeitet
Schweden [Allsvenskan 2015] |#32
24.06.2015 - 09:37 Uhr
So Leute, in knapp anderthalb Wochen startet der zweite Saisonabschnitt der Allsvenskan und ich muss schon sagen, dass ich etwas überrascht bin, dass Göteborg (32 Punkte) das Feld mit 5 Punkten Vorpsrung anführt. Elfsborg und, etwas überraschend, Norrköping rangieren auf 2&3 mit 2 Punkten Vorsprung auf Malmö, die auf Platz 4 folgen (25 Punkte). Die beiden Stockholmer Vereine liegen mit je 23 Punkten auf 5&6.

Was denkt ihr, kann sich Göteborg oben halten? Starten Malmö und auch DIF und AIK nochmal durch?

Mit nur 5 Punkten aus 13 Spielen hat Åtvidaberg schon einen ziemlichen Brocken vor sich, um von Platz 16 wegzukommen. Halmstad und Örebro haben mit 9 und 11 Punkten noch gute Aussichten auf Besserung. Die beiden Aufsteiger rangieren, wenn auch nur knapp, über dem Strich.

Kommt hier noch Bewegung in den Abstieg, oder denkt ihr, dass sich das Bild kaum ändern wird?

Am 4. Juli ist wieder Anpfiff und die Woche darauf werde ich endlich mal wieder nach Göteborg fliegen und das Spiel IFK gegen Norrköping (derzeit ja sogar ein "Topspiel") ansehen. Endlich wieder ins Ullevi, die Änglarna spielen sehen! smile

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
Schweden [Allsvenskan 2015] |#33
28.09.2015 - 19:11 Uhr
Könnte ein spannendes Finale werden zwischen den ersten dreien, AIK, Göteborg und Norrköping, vorallem letztere in den letzten Spielen bombenstark, 6 Siege in Folge mittlerweile. Vor dem 26 Spieltag waren übrigens alle 3 punktgleich, AIK hat allerdings das Derby ggn Hammarby mit 0-1 verloren, während Göteborg jetzt gleich noch spielt und Peking 2-1 gegen Gefle gewann.

Restprogramm der 3:
Göteborg:
(H) Sundsvall
(A) Djurgarden
(A) AIK
(H) Kalmar

Norrköpping:
(H) Hacken
(A) Elfsborg
(H) Halmstad
(A) Malmö

AIK:
(H) Malmö
(A) Halmstad
(H) Göteborg
(A) Örebro
Schweden [Allsvenskan 2015] |#34
28.09.2015 - 21:46 Uhr
IFK hat gewonnen, 3:2. Somit ist man mit Norrköping Tabellenführer, AIK drei Punkte dahinter. DIF und HIF trennten sich 2:2, für HIF ein kleiner Erfolg, verlor man zuvor fünf Ligaspiele in Folge.
Örebro gewann sein fünftes Spiel in Folge, daheim gewann man 2:1 gegen Kalmar. Schlusslicht Atvidaberg mit einer weiteren Niederlage, 1:3 in Elfsborg.

Für Atvidaberg und Halmstad sieht es sehr dunkel aus, nur zwei bzw. drei Siege nach 26 Spieltagen. Der Vorletzte hat dabei das schwerste Programm, IFK (1.), AIK (3.), Norrköping (2.) und Hammarby, Liga 2 winkt.

Falkenberg steht momentan auf den Relegationsplatz, streitet mit Sundsvall (vier Niederlage in Folge) und Kalmar darum, wer gegen den dritten der Superettan (momentan Sirius) spielen wird. Örebro und Hammarby werden nächster Jahr wohl wieder Allsvenskan spielen.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#35
30.09.2015 - 16:47 Uhr
Ist ja ganz schön spannend die Meisterschaft. Das Peking oben steht ist für mich ne kleine Sensation, Malmö ist weit abgeschlagen - irgendwie war das zu erwarten. Die CL ist halt nicht ohne.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djurgardens IF am 30.09.2015 um 16:47 Uhr bearbeitet
Schweden [Allsvenskan 2015] |#36
03.10.2015 - 11:49 Uhr
Im gestrigen Freitagspiel gewann Hammarby beim Letzten Atvidaberg 3:0. Spieler der Abends war Torsteinbø, der zweimal den weg ins Tor fand. Hammarby mit nun 33 Punkten 11 vor auf den Relegationsplatz. Sollte der 14. Falkenberg gewinnen, wären es immer noch 8. Da sage ich mal: Saisonziel Klassenerhalt geschafft und das drei Spieltage vor Ende der Saison.
Für Atvidaberg was es das wohl. Weiterhin 7 Punkte hinter Falkenberg, 3 Spiele (9 Punkte), Superettan läste grüßen.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#37
03.10.2015 - 23:11 Uhr
Durch Falkenbergs 1:2-Niederlage bei Örebro haben sich einige Mannschaften aus dem Abstiegskampf verabschiedet: Hammarby, Gefle, Örebro, Helsingborg haben nichts mehr mit Relegation/Abstieg zu tun.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#38
20.10.2015 - 19:49 Uhr
Halmstad und Atvidabergs sind dieses Jahr die beiden direkt Absteiger. Um den Relegationsplatz "streiten" sich noch der 12. Sundsvall mit 29 Punkten, Kalmar auf Platz 13 mit 27 Punkten und Falkenbergs mit 25 Punkten. Bei noch 2 Spielen verspricht das Spannung.

Falkenbergs spielt am nächsten Spieltag daheim gegen Djurgarden, Kalmar hat ein Heimspiel gegen Gefle und Sundsvall ebenfalls ein Heimspiel gegen Helsingborg. Für alle diese drei Teams geht es auch quasi um nichts mehr, also mal schauen wie motiviert sie da reingehen.

Ebenso spannend ist die Meisterschaft, Peking und AIK punktgleich auf Platz 1+2 und einen Punkt dahinter Göteborg, die den Vorteil des deutlich besseren Torverhältnisses haben. Am nächsten Spieltag spielen auch AIK und Göteborg gegeneinander, einer der beiden wird sich wohl aus dem Meisterscahftskampf verabschieden, denn Norrköpping spielt bei den bereits abgestiegen Team aus Halmstad und wird da wohl gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von occean am 20.10.2015 um 19:49 Uhr bearbeitet
Schweden [Allsvenskan 2015] |#39
25.10.2015 - 13:01 Uhr
Hallo ans Schwedenforum.

Wie sehen denn die Rivalitäten und Freundschaften zwischen den oberen 5 Teams aus?

Ist Malmö mit Norrköpping befreundet, bzw. gönnt man es Norrköpping mehr als AIK Stockholm oder Göteborg???

Am letzten Spieltag empfängt Malmö ja Norrköpping, und ich wollte mal wissen, ob sich Malmö voll einsetzen wird oder vielleicht nur mit halber Kraft spielen wird, damit nicht Stockholm oder Göteborg Meister werden?

Danke für Eure Antworten
Schweden [Allsvenskan 2015] |#40
25.10.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von Argirios
Hallo ans Schwedenforum.

Wie sehen denn die Rivalitäten und Freundschaften zwischen den oberen 5 Teams aus?

Ist Malmö mit Norrköpping befreundet, bzw. gönnt man es Norrköpping mehr als AIK Stockholm oder Göteborg???

Am letzten Spieltag empfängt Malmö ja Norrköpping, und ich wollte mal wissen, ob sich Malmö voll einsetzen wird oder vielleicht nur mit halber Kraft spielen wird, damit nicht Stockholm oder Göteborg Meister werden?

Danke für Eure Antworten


Zum dem Verhältnis zwischen Malmö und Peking kann ich nichts sagen, aber ich weiß zumindest dass nicht wenigen Djurgården Anhängern der späte Ausgleichstreffer gegen Göteborg unangenehm aufstieß, da man nicht AIK ganz oben sehen will und es für DIF um nichts mehr geht.
Ich war auch sehr zwiegespalten.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.