Transfermarkt
  Skandinavien

Schweden [Allsvenskan 2015]

25.03.2015 - 13:17 Uhr
Schweden [Allsvenskan 2015] |#11
07.04.2015 - 08:21 Uhr
Ich habe mir so viele Spiele wie es ging angeguckt vom 1. Durchgang und muss wie eigentlich jeder schon wusste sagen: Malmö joggt die 3. Meisterschaft in folge wohl wieder nach Hause.

Abgesehen davon bin ich überrascht wie viele Spieler aus dem Jahrgang 1997 spielen durften. Freut mich dass von vielen auf junge Spieler gesetzt wird!
Schweden [Allsvenskan 2015] |#12
07.04.2015 - 17:55 Uhr
Vor dem zweiten Spieltag steht wie am Ende der letzten Saison wieder Malmö oben. Hoffentlich wird das kein Start-Ziel-Sieg mit 30x Malmö auf 1 in dieser Saison. Ein bisschen Spannung wäre dann doch ganz wünschenswert Zwinkernd

Der zweite Spieltag am Mittwoch und Donnerstag steht vor der Tür, und bildet den Mittelabschnitt von 3 Spielen in 8 Tagen. Folgende Paarungen stehen vor der Tür:

Mittwoch:
Helsingborgs IF (9.) - Falkenbergs FF (15.)
Gefle IF (2.) - Kalmar FF (10.)
Örebro SK (8.) - IFK Göteborg (6.)
IF Elfsborg (5.) - Hammarby IF (3.)
Donnerstag:
Halmstadts BK (12.) - IFK Norrköping (7.)
BK Häcken (14.) - Djurgårdens IF (11.)
Åtvidabergs FF (13.) - GIF Sundsvall (16.)
Malmö FF (1.) - AIK Solna (4.)

Rein tabellarisch sind die Spiele zwischen Malmö und AIK sowie Elfsborg und Aufsteiger Hammarby sicher sehr interessant und der mögliche Verlierer des Spiels zwischen Häcken und DIF kommt schon in der ersten Allsvenskan-Woche in den leichten Geschmack eines Fehlstartes.

Zum Ende noch eine private Frage: Ich nutze die offizielle Allsvenskan App, allerdings scheint für diese Saison kein sonderlich ausführlicher Liveticker mehr integriert zu sein. Kann mir jemand einen anderen Ticker nennen?

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
Schweden [Allsvenskan 2015] |#13
07.04.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von aenglarna
Zum Ende noch eine private Frage: Ich nutze die offizielle Allsvenskan App, allerdings scheint für diese Saison kein sonderlich ausführlicher Liveticker mehr integriert zu sein. Kann mir jemand einen anderen Ticker nennen?


Wenn ich die Spiele nicht gucken kann, nutze ich den Ticker auf fotbolldirekt.se zwinker

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



Schweden [Allsvenskan 2015] |#14
09.04.2015 - 09:14 Uhr
Heute das erste Top Spiel der Saison: Malmö vs AIK und Sonntag dann direkt das nächste: Göteborg vs Malmö.

Wenn Malmö diese Spiele gewinnen sollte kann man davon ausgehen, dass sie den 1. Platz nicht mehr abgeben werden. Momentan sind Sie dort ja schon seit 599 Tagen.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#15
09.04.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von aenglarna

Zum Ende noch eine private Frage: Ich nutze die offizielle Allsvenskan App, allerdings scheint für diese Saison kein sonderlich ausführlicher Liveticker mehr integriert zu sein. Kann mir jemand einen anderen Ticker nennen?


Hat es denn gestern funktioniert?
Schweden [Allsvenskan 2015] |#16
09.04.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von Hammarby
Zitat von aenglarna
Zum Ende noch eine private Frage: Ich nutze die offizielle Allsvenskan App, allerdings scheint für diese Saison kein sonderlich ausführlicher Liveticker mehr integriert zu sein. Kann mir jemand einen anderen Ticker nennen?


Hat es denn gestern funktioniert?


Ich hab das Spiel im Livestream geschaut. Die anderen Spiele habe ich im Ticker vom sports bladet verfolgt, der war ziemlich zufriedenstellend.

Göteborg spielt nicht sehr dominant, aber in den beiden Spielen waren sie brutal effektiv. Gestern hätte örebro durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber Alvbåge hatte eins, zwei wichtige Paraden in der zweiten Halbzeit. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Malmö am Sonntag!

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
Schweden [Allsvenskan 2015] |#17
09.04.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von aenglarna
Zitat von Hammarby
Zitat von aenglarna
Zum Ende noch eine private Frage: Ich nutze die offizielle Allsvenskan App, allerdings scheint für diese Saison kein sonderlich ausführlicher Liveticker mehr integriert zu sein. Kann mir jemand einen anderen Ticker nennen?


Hat es denn gestern funktioniert?


Ich hab das Spiel im Livestream geschaut. Die anderen Spiele habe ich im Ticker vom sports bladet verfolgt, der war ziemlich zufriedenstellend.

Göteborg spielt nicht sehr dominant, aber in den beiden Spielen waren sie brutal effektiv. Gestern hätte örebro durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber Alvbåge hatte eins, zwei wichtige Paraden in der zweiten Halbzeit. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Malmö am Sonntag!


Falls die App die LiveTicker-Daten von svenskfotboll.se übernimmt, könnte es daran gelegen haben, dass der Ticker am Wochenende nichts gesendet hat. Erst ab Montag war der Ticker wieder "normal". Ist aber nur eine vage Vermutung.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#18
12.04.2015 - 23:11 Uhr
Guten Abend allerseits. Der erste Teil des dritten Spieltags liegt hinter uns!

Halmstads BK - Helsingborgs IF 2:1
Falkenbergs FF - Örebro SK 2:0
IFK Göteborg - Malmö FF 0:1
AIK Solna - Gefle IF 3:1

Ich habe mir wieder meine blau-weißen Engel aus Göteborg angeschaut und war etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite konnte Göteborg recht gut mithalten und musste sich nur knapp geschlagen geben, auf der anderen Seite hat MFF nach dem 1:0 diszipliniert die Führung verwaltet und kaum hochkarätige Chancen für Göteborg zugelassen. Mit etwas Glück holt man da mal einen Punkt gegen den Meister. Somit kassieren Göteborg und Gefle ihre erste Saisonniederlage und Malmö setzt sich zumindest über Nacht wieder auf den Spitzenplatz der Liga. Aufsteiger Hammarby (gg. Djurgården) und der Sieger aus Norrköping gg. Elfsborg könnten mit einem Sieg morgen Abend noch zu MFF und AIK aufschließen.

Mo., 19:00 Uhr: GIF Sundsvall - BK Häcken
Mo., 19:00 Uhr: IFK Norrköping - IF Elfsborg
Mo., 19:00 Uhr: Kalmar FF - Åtvidabergs FF
Mo., 19:05 Uhr: Hammarby IF - Djurgardens IF

Weiß eigentlich einer, warum immer wieder diese "krumme" Anstoßzeit 19:05 Uhr angesetzt wird? Was erhofft man sich von diesem 5-minütigen Unterschied?

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
Schweden [Allsvenskan 2015] |#19
12.04.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von aenglarna
Weiß eigentlich einer, warum immer wieder diese "krumme" Anstoßzeit 19:05 Uhr angesetzt wird? Was erhofft man sich von diesem 5-minütigen Unterschied?


Dass ich fünf Minuten weniger von Spiel sehen kann, bevor ich weg muss grins

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



Schweden [Allsvenskan 2015] |#20
13.04.2015 - 09:20 Uhr
Zitat von aenglarna

Weiß eigentlich einer, warum immer wieder diese "krumme" Anstoßzeit 19:05 Uhr angesetzt wird? Was erhofft man sich von diesem 5-minütigen Unterschied?


Meine Vermutung: Damit der Rauch von den Bengalos rechtzeitig verschwinden kann. Das Spiel Hammarby - AIK musste ja z.B. ca 20 mins verspätet angepfiffen werden deswegen aber es hat wahrscheinlich einen anderen Grund warum das heutige Spiel erst um 19:05 anfängt grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.