Sa., 03.05.2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
14. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Trainer J. Keller Jens Keller
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2]

02.05.2014 - 15:38 Uhr
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#71
04.05.2014 - 14:55 Uhr
Wie schon oft erwähnt wurde , hätte das Tor gezählt , dann ...
Aber naja , stimmt es dass Felipe Santana mit nen Bier beworfen wurde :/:

•     •     •

Meidericher Spielverein seit 1902
Mario Gomez 33
Christoph Kramer 23
James 10
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#72
04.05.2014 - 15:23 Uhr
Zitat von Dischman:

Aber naja , stimmt es dass Felipe Santana mit nen Bier beworfen wurde :/:


Als Santana an der Nord vorbei lief, wurde mindest ein volles Bier in höhe des Tores ans Netz geworfen, was den Becher zwar abfing, das Bier bekam er dennoch ab. Ich hatte auch das Gefühl dass bei der Szene von Santana und Streich, Streich sich für die "Fans" entschuldigte.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#73
04.05.2014 - 15:57 Uhr
Zitat von Kimbi:
Zitat von Dischman:

Aber naja , stimmt es dass Felipe Santana mit nen Bier beworfen wurde :/:


Als Santana an der Nord vorbei lief, wurde mindest ein volles Bier in höhe des Tores ans Netz geworfen, was den Becher zwar abfing, das Bier bekam er dennoch ab. Ich hatte auch das Gefühl dass bei der Szene von Santana und Streich, Streich sich für die "Fans" entschuldigte.


Und das auch zurecht. Absolut asoziales Verhalten besonders von Nord Mitte und deren Führungs-Dreigestirn. Was sollte der Hass eigentlich? Santana wurde zurecht mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen und gut. Es ist ja nicht so, dass er irgendeinen Spieler verletzt hätte.
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#74
04.05.2014 - 17:04 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund:
Zitat von Kimbi:
Zitat von Dischman:

Aber naja , stimmt es dass Felipe Santana mit nen Bier beworfen wurde :/:


Als Santana an der Nord vorbei lief, wurde mindest ein volles Bier in höhe des Tores ans Netz geworfen, was den Becher zwar abfing, das Bier bekam er dennoch ab. Ich hatte auch das Gefühl dass bei der Szene von Santana und Streich, Streich sich für die "Fans" entschuldigte.


Und das auch zurecht. Absolut asoziales Verhalten besonders von Nord Mitte und deren Führungs-Dreigestirn. Was sollte der Hass eigentlich? Santana wurde zurecht mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen und gut. Es ist ja nicht so, dass er irgendeinen Spieler verletzt hätte.


Santana ist halt vorher schon irgendwie mal blöd in den Gegenspieler rein, die Leute haben da auch schon Gelb-Rot gefordert und irgendwie hat er jedes mal das Unschuldslamm gespielt, auch als es dann die gelb-rote gab. Der Hass auf Santana war da schon richtig übel. Ich verstehe aber auch Santana nicht wieso er da hinterm tor durchläuft vor der Nord. Als ich das gesehen habe dachte ich direkt: Oh ***** . Und dann flogen natürlich (LEIDER) die Becher. Überrascht hats micht nicht. Ich habe das live miterleben müssen und konnte mich nur schämen, aber so ist es halt. Irgendwo steht immer irgendein Trottel der sowas macht und Becher wirft....

Hoffe die Schalker wissen, dass das nicht das Freiburger Gesicht ist.

In der Stadt gabs auch kurz Ärger. (nur gesehen, nicht dabei!) Aber im großen und ganzen wars friedlich was ich so erlebt habe. Schalker und Freiburger friedlich im Schlappen (Der Laden gleich neben dem "Waschlappen" ;) )

Edit: Meine Erinnerungen aus dem Stadion können übrigens etwas getrübt sein. S´ Bier war super :ugly

•     •     •

SC Freiburg Filmcover

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FR1982 am 04.05.2014 um 17:08 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#75
04.05.2014 - 20:37 Uhr
Das gestrige Spiel ist unter der Kategorie "die letzten Prozente haben gefehlt" zu verbuchen. Ich hatte vom Anpfiff weg nie wirklich den Eindruck, dass man nochmal das auf den Platz bekommt, was in den Wochen zuvor erreicht wurde. Es ist wohl irgendwie auch logisch, dass man dann einfach etwas zurücksteckt, wenn die letzte Motivation fehlt. Daher sehe ich die Niederlage auch nicht kritisch und sehe sie als folgerichtig an, da Schalke einfach mehr wollte.

Die Effizienz hat gestern einfach auch nicht gepasst, um ernsthaft an Punkte heranzukommen. Man hat sich relativ gut aus der Affäre gezogen gegen einen Kontrahenten, der eben um viel spielte und so auch auftrat. Von Glück waren wir die ganze Saison über begleitet, da ist es nicht wirklich dramatisch, dass es in einem solchen Spiel gegen uns ist.

Die Aktion nach dem Platzverweis ist wirklich absolut ekelhaft und ich hoffe man hat diese Kerle dann auch dingfest gemacht. Da kann man noch so eine Wut haben (warum eigentlich?), aber ich schütte doch kein Bier über den Spieler... Gute Aktion von Streich, der sich direkt entschuldigt hat.

Ansonsten hat das Spiel ja kaum Erkenntnisse geliefert und ähnlich wird es wohl auch am nächsten Samstag noch einmal aussehen.

Sportal wertet:
3 Günter
3,5 Ginter, Darida, Klaus, Kerk
4 Baumann, Krmas, Schuster, Mehmedi, Terrazzino
4,5 Sorg, Schmid
5 Guédé

Stimmen zum Spiel (Mehmedi, Streich - Keller): http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videostimmenausfreiburg112.html

PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=YG4IPjcBH_E

Rischmüller & Frahm mit Streich, Schuster & Mehmedi: http://www.scfreiburg.com/teams/profis/letztes-spiel/interviews

Baumann, Klaus & Mehmedi nach dem Spiel: http://www.badische-zeitung.de/videos/?bcpid=1873859607&bclid=1859711824&bctid=3533358006001&refer=rightboxa
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#76
05.05.2014 - 00:42 Uhr
Habe mir heute nochmal das ganze Spiel angesehen. Ich fand es eigentlich echt gut. Schalke war nur in den 20 Minuten nach der Pause wirklich überlegen. Schade, dass wir zwei Gegentore durch einen Torwartfehler und einen abgefälschten Schuss bekommen. Schalke hätte sich nicht beschweren können, wenn wir mit 2:0 ist die Pause gegangen wären. Klaus und Mehmedi hätten die Dinger versenken müssen! Schalke hatte bis dahin außer dem Lattenschuss keine wirklich gute Chance trotz Überlegenheit in den Zweikämpfen.

Den Mayer mag ich eigentlich, aber gestern hat er uns schon klar benachteiligt. Nicht nur das 1:2, auch Santana hätte durchaus glatt rot sehen können.

Was mich wirklich ärgert, ist das Publikum. Wie unsensibel muss man eigentlich sein, um in Minute 11 beim Stand von 0:0 im letzten Heimspiel einer erfolgreichen Saison, in der man sicher die Klasse gehalten hat, "Wir wolln euch kämpfen sehen" anzustimmen??!! Ich glaube, CS hatte sich schon einmal über so eine Situation geärgert. Ich verstehe ja, wenn die Club-Fans das bringen aktuell, aber bei uns?! Man hat in Frankfurt sehen können, wie toll man ein letztes Heimspiel auch bei einer Niederlage gestalten kann. Vielleicht war es live im Stadion ja auch anders.... Sei's drum.
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#77
05.05.2014 - 08:38 Uhr
Das wurde angestimmt? Das habe ich so aber nicht wahrgenommen und wenn dann waren es nur sehr wenige!
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#78
05.05.2014 - 10:34 Uhr
Ich erinnere mich dran. Auch ich hatte mich gewundert und hab extra noch auf dem Text geachtet. Konnte leider nicht identifizieren, ob es sich um den üblichen "Wir wollen euch kämpfen sehen"- oder um einen individuell ausgedachten Text gehandelt hat.
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#79
05.05.2014 - 11:58 Uhr
Meines Wissens wurde das neue Fanlied "Der 12. Mann lässt dich niemals im Stich" des öfteren angestimmt in dessen Liedtext die Passage "Wir wolln dich heute kämpfen und siegen sehn" eben vorkommt. https://www.youtube.com/watch?v=0lbVa9fPDyI
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#80
05.05.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von marius91:
Meines Wissens wurde das neue Fanlied "Der 12. Mann lässt dich niemals im Stich" des öfteren angestimmt in dessen Liedtext die Passage "Wir wolln dich heute kämpfen und siegen sehn" eben vorkommt. https://www.youtube.com/watch?v=0lbVa9fPDyI


Nein, das war es nicht. Wer ein Sky-Abo hat, kann ja selbst noch einmal nachschauen. Es geht ganz präzise um den Zeitraum zwischen Minute 11:11 und 11:40.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.