Sa., 03.05.2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
14. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Trainer J. Keller Jens Keller
188,20 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,4 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2]

02.05.2014 - 15:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Schalke erlebt sein blaues Wunder-Sieg SCF
 47,2  17
Wir sehen schwarz - Sieg S04
 30,6  11
Alles auf rot! Mit Kerk und Lorenzoni zu einem Remis
 22,2  8
SCF - S04? Kein Interesse
 00,0  0
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was für wahnsinnige Wochen liegen hinter dem SC Freiburg? In den letzten acht Spielen hollte man 16 Punkte und nutze für SC-Verhältnisse sehr ungewöhnlich, seine Torchancen. Die höchsten und dramatischsten Saisonsiege wurde errungen.
Frankfurt wurde regelrecht Guédémütigt (http://www.fotos-hochladen.net/uploads/81955884wztlfuvbyq.jpg) gegen Nürnberg brannten bei vielen die Sicherungen durch und die Gladdis hat man nach einer Halbzeit zum Vergessen, geschmeidig weggewichst.
Kurz um: Beim Rückblick auf einige Spiele, habe ich noch immer ein Zelt in der Hose.
Am 3.letzten Spieltag machte man schon den Klassenerhalt sicher. Eine sensationelle Arbeit der Spieler und Verantwortlichen. Vor allem wenn man bedenkt, wie beschwerlich die Hinrunde und Teile der Rückrunde verlaufen sind.
Nachdem 2:4 zu Hause gegen den FC Augsburg habe ich persönlich nicht mehr an den Klassenerhalt glauben wollen. Im tiefsten Inneren habe ich mich damit abgefunden, nächstes Jahr gegen Aalen, Sandhausen oder Nürnberg spielen zu müssen.
Und nun? Klassenerhalt geschafft! Schalke kommt ins Haus! Nachdem die Klasse gehalten wurde kann der SC Freiburg nun befreit aufspielen, wie es der FC Bayern derzeit macht und versuchen den Schalkern, die unbedingt in die Champions League wollen, den Schneid abkaufen. Immerhin will man seinen eigenen Fans ja was bieten.
Der SC Freiburg und vor allem Herr Streich möchten auch nicht als Wettbewerbsverzerrer gelten. Dafür ist Herr Streich viel zu sehr Sportsmann und Kollege, um so ein Spiel herzuschenken.
Gerade zu Jens Keller, der das erste Jahr bei Schalke nach jeder Niederlage um seinen Job bangen musste und vor der Saison schon als Entlass-Kandidat Nr.1 galt, hat Herr Streich ein gutes Verhältnis und machte sich vor dem Hinspiel, als es für Keller wieder um Alles oder Nichts ging, stark. Damals war Herr Keller mit seinem Auto durch einen Tunnel gefahren und hatte kein Handy-Netz mehr, schon schrieb der Boulevard: „Keller erreicht die Mannschaft nicht mehr.“ Der Stuhl war mächtig angesägt, wie ich im Hinspielthread schon berichtete. http://www.transfermarkt.de/de/fc-schalke-04--sc-freiburg-2-0/topic/ansicht_25_65658_seite1.html
Szenen wie in diesem Filmplakat „The Streiching“ von Christian Jäger, wird es also nicht geben, aber da es so genial gestaltet wurde, will ich es niemandem vorenthalten. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/streiching6lmy8xbckr.png
Das Herr Streich und Jens Keller aber Brokeback Mountian-mäßig am Lagerfeuer löffeln, ist aber auch nahezu ausgeschlossen.
Auch eine Beurlaubung von Jens Keller scheint derzeit ausgeschlossen, der lang belächelte Coach der Schalker hat die Mannschaft im Champions League-Bereich etabliert und Herr Keller dürfte nun fester im Sattel sitzen als Pep Guardiola, der bei der nächsten Niederlage, so heißt es für Lothar Matthäus Platz machen muss.
Da die SC Freiburg-Pressekonferenz immer noch nicht online ist, kann ich zu möglichen Ausfällen nichts sagen. Laut meiner letzten Info, sind alle SC-Akteure wieder im Mannschaftstraining.
Wie schon oben erwähnt wird der SC Freiburg mit der bestmöglichen Elf beginnen, wegen der Fairness im laufenden Spielbetrieb. Die Aufstellung des SC wird vermutlich so ausfallen:
-------------------Batz-----------------------------
Hedenstad---Diagne---Schraml-----Lorenzoni
----Albutat------Stanko-----Coquelin------------
Kerk-----------Terrazzino------------Zuck--------

Bei den Schalkern werden Kolasinac (Gelbsperre), Höwedes, Papadopolous, Uchida, Fuchs, Aogo, Farfan und Clemens wohl verletzungsbedingt fehlen. Damit haben die Schalker mehr verletze als die Freiburger Uni-Klinik. An eine Aufstellung der Schalker möchte ich mich daher nicht wagen.
Ganz wichtig: Bitte seit nicht nur im Forum den anderen Usern gegenüber fair, sondern behandelt auch die Spieler so. Egal ob Oliver Baumann wechselt und egal wohin er geht, verdient er es nicht ausgepfiffen zu werden. Oliver Baumann hat wahrlich viel dem SC Freiburg zu verdanken, aber wir haben von ihm auch viele Punkte und Siege zurückbekommen. Laut meinen Informationen hat er gerade auch mit einem Trauerfall zu kämpfen und ist derzeit Privat alles andere als happy.
Bitte keine Pfiffe, Beleidigungen oder Häme. Ohne Oliver Baumann, wäre man sicher nicht da wo man jetzt ist.
Ich bereue diesen Torwart nicht!

Sorry für das lange warten auf diesen Thread.
Schöne Grüße Kimbi

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 03.05.2014 um 17:27 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#1
02.05.2014 - 16:34 Uhr
Ich machs kurz und knapp...
Weghauen ! :cool

•     •     •

Das Internet,eine Kolonie von Glashäusern,dessen Bewohner sich ihre Zeit am liebsten mit Steine werfen vertreiben...
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#2
02.05.2014 - 16:39 Uhr
Da meine Frage im Pressethread wohl nicht richtig aufgehoben war und ich auch keine Antwort bekommen habe, versuche ich hier nochmal mein Glück:

Kommt man zu der Feier, die morgen nach dem Spiel geplant ist, auch ohne Karte? Sprich werden nach dem Spiel die Eingänge geöffnet, so dass man dann in den Bereich der Nordtribüne kommt? Bisher war ich vorher immer beim Spiel, morgen jedoch nicht, würde aber gerne zu der Feier hinterher...
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#3
02.05.2014 - 16:45 Uhr
Ich hoffe das Freis , Zulechner oder Hanke anstelle von Guédé auflaufen. Ansonsten alles wie gehabt :)
Bank: Batz,Krmas,Hedenstad,Zulechner,Hanke, Terrazzino,Kerk
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#4
02.05.2014 - 16:47 Uhr
Ich mache es etwas länger:


Baumann
Sorg - Höhn - Ginter - Günter
Schuster - Darida
Klaus - Hanke - Schmid
Mehmedi

Bank: Schwolow (T), Krmas, Hedenstad, Fernandes, Kerk, Terrazzino, Guede


Nicht dabei:
- Batz, Jullien, Höfler, Coquelin, Freis, Zuck
- Diagne, Mujdza, Pilar, Zulechner (Rückstand, angeschlagen)
- Schraml, Lorenzoni, Laprevotte, Albutat, Stanko, Philipp (II)


Ich würde Hanke als "Abschiedsspiel" und "zur Präsentation" mal gegen seine Ex-Schalker sehen. Vielleicht brennt er ja 60 Minuten ein Feuerwerk ab. Ansonsten fände ich einen "Test" von Terrazzino auch mal nicht schlecht. Dritte Lösung: Mal Kerk auf seiner angestammten Position hinter den Spitzen zu sehen, fände ich auch reizvoll.

Genauso würde ich gerne Höhn sehen, damit er weiter Erfahrung für die neue Saison sammelt. In Wolfsburg war Krmas nänmlich auch nicht unbedingt ein Sicherheitsfaktor...


Edit: Hatte Fernandes irgendwie komplett vergessen... habe das jetzt korrigiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 02.05.2014 um 17:16 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#5
02.05.2014 - 17:03 Uhr
so, da isse endlich: PK XXL

http://www.youtube.com/watch?v=efYL9Qm2Z8s&list=UU_atVJpGbIdjIa9OC6E3yJA

•     •     •


...
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#6
02.05.2014 - 18:02 Uhr
Endlich ein Spiel das man entspannt genießen kann. Ich erwarte einen SC, der mit ganz viel Freude spielt - befreit. Da es bei Schalke noch um den CL Platz geht, so wird es sicher eine unterhaltsame Partie. Da uns Guede auch nächste Saison erhalten bleibt, wird sich auch an der Aufstellung wenig tun. Klaus und Sorg kommen nach der Gelbsperre zurück und werden 90 min Gas geben. Im diesem Sinne hebe ich das Glas auf ein Unterhaltsames Spiel *Prost* :D :D :D :D :D ;)
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#7
02.05.2014 - 19:19 Uhr
Der Admir macht 2 Buden bei Freiburg und der Hunter macht 1 Bude bei Schalke, also mein Tipp 2:1 Heimsieg für meine Freiburger.
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#8
02.05.2014 - 20:06 Uhr
Zitat von S_C_F:
so, da isse endlich: PK XXL

http://www.youtube.com/watch?v=efYL9Qm2Z8s&list=UU_atVJpGbIdjIa9OC6E3yJA


Off-Topic zwar aber ich muss mich doch jedes Mal über die PK und das Verhalten der "Journalisten" wundern. Das sieht jedes Mal so aus als ob alle total unvorbereitet her kommen und irgendwann wird halt mal ein Blödsinn gefragt. Die Frage zu Perger ist doch eigentlich auch lächerlich wenn der Spieler schon fast 1 Saison dem Verein gehört. "Kann der deutsch?"

Ebenso wundere ich mich warum nicht nach Diagne, Hanke, Zuck & Co. gefragt wird. Scheint so als ob viele "Journalisten" immer nur die Spieler vom SC kennen, die auch auf dem Platz stehen. Schade.

Zum Spiel:
Da ich eine Wette vor der Saison abgeschlossen habe,dass der SC 40 Punkte oder mehr holt wird 2-1 gewonnen. :)
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#9
02.05.2014 - 21:26 Uhr
Viel Glück für morgen. Ich hoffe ihr könnt euch ein Stück weit für die Niederlage letztes Jahr revanchieren und gewinnen ;)

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#10
02.05.2014 - 21:48 Uhr
wir gewinnen das ding morgen. Die Formtabelle der letzten 8 Spieltage sieht uns vor den Schalkern. Zudem spielen wir zuhause, sind frei vom Druck. Das wird was :)

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.