Sa., 03.05.2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
14. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Trainer J. Keller Jens Keller
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2]

02.05.2014 - 15:38 Uhr
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#11
02.05.2014 - 21:54 Uhr
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da morgen was zählbares rauskommt. Die Schalker werden hochmotiviert sein, um die Champions League abzusichern, während in Freiburg die Woche doch eher von der Euphorie geprägt war.

Denke, dass man eher noch gegen Hannover einen Dreier erzielt als morgen.
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#12
02.05.2014 - 22:18 Uhr
Ich glaube, dass es morgen ganz gut für uns ausgehen wird. Nur ein Gefühl - der Jammer-Blick von Keller ist nicht zu ertragen!
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#13
02.05.2014 - 23:42 Uhr
Über die Journalisten habe ich mich oft genug aufgeregt... die wahrlich interessanten Themen werden eigentlich nie angeschnitten und der Mehrwert dieser PK's tendiert immer mehr Richtung nichtig...

Zum Spiel selbst muss man wohl nicht viel schreiben, merkt man auch hier an der Resonanz. Ich freue mich einfach auf einen schönen Saisonabschluss bei dem das Team auch dementsprechend gefeiert wird. Das haben sie sich verdient und ohne Druck können die Kicker drauf los spielen. Änderungen sind sicherlich nicht ausgeschlossen, aber ich denke Streich wird schon vieles belassen, da es ja auch um einiges an Geld geht und man konkurrenzfähig sein möchte.

Für Schalke hat die Partie natürlich eine völlig andere Bedeutung und dementsprechend werden sie auch mit mehr Feuer in die Partie starten. Ich rechne schon mit einer Niederlage, bestenfalls Unentschieden, nachdem die letzte Anspannung verflogen ist beim Konkurrenten. Da läuft auch vieles mental ab und ich gehe davon aus, dass S04 sich da nicht lumpen lässt.


Baumann; Sorg, Ginter, Krmas, Günter; Schuster, Darida; Klaus, Schmid; Guédé, Mehmedi

Bank: Schwolow, Höhn, Höfler, Kerk, Fernandes, Freis, Terrazzino

fehlen: Diagne, Pilar, Mujdza, Zulechner (jeweils verletzt), Batz, Zuck, Coquelin, Hedenstad, Hanke

Das wäre die nominell beste Elf, wobei natürlich Hedenstad auch wieder im Kader sein könnte. Bei den anderen Spielern mag ich nicht so recht daran glauben. Wechsel sind da natürlich diverse möglich, aber ich gehe einfach auch mal davon aus, dass Streich das Gros spielen lässt im letzten Heimspiel. Der Coach deutet zumindest diese oben genannte Formation an.

Günter im Gespräch mit Bicker: http://www.regenbogen.de/news/374217/auf-uns-hat-grosser-druck-gelastet

Streich mit Bicker: http://www.regenbogen.de/news/374570/riesensause-gegen-schalke

Ginter & Guédé im Gespräch: http://www.scfreiburg.com/node/8013

PK mit Keller: http://www.s04.tv/de/saison/pressekonferenzen/saison-2013/14/bundesliga/140501_pk_vor_freiburg/page/1037---244-.html

Infos der PK:
- die Mannschaft werde nicht nachlassen, für den Verein sei es eine große Bedeutung noch einiges an Geld zu verdienen
- zwei Tage seinen sehr ungewöhnlich, gab es jedoch für die Leistungen; Mittwoch war das Team sehr konzentriert und freudig; er war sehr zufrieden und sah keine mangelnde Qualität auf dem Trainingsplatz
- Schalke habe eine sehr gute Jugend; gute ausgebildete Talente, die das Zeug für die Profis haben, zumal der Trainer auch von dort kommt und es einschätzen kann; logische Schlussfolgerung, dass diese dort stehen
- individuell sehr gut besetzt; Stars, Spieler im besten Alter und eben der Nachwuchs; in der Hinserie waren auf beiden Seiten etliche Spieler nicht zur Verfügung gestanden, nun werde es eine andere Qualität haben
- man müsse konzentriert spielen, so wie die letzten Wochen, seriös verteidigen und auch kollektiv nach vorne spielen; die Umschaltbewegungen müssen passen
- 90 Minuten müsse man voll dabei sein, um in der Lage zu sein ein offenes Spiel zu gestalten; dies sei seinem Team unter gewissen Konstellation zuzutrauen
- Änderungen sind denkbar; Fernandes habe es trotz anfänglicher Schwierigkeiten gut gemacht, ebenfalls Kerk, der nach langer Pause gut gespielt habe mit gutem Rhythmus; es sei wichtig sich Alternativen zu schaffen
- Hedenstad werde nicht beginnen und sei am kämpfen gesund zu werden; versuchen werde man nichts, nur die Kicker im Saft werden spielen; man möchte nicht nachgesagt bekommen den Wettbewerb zu beeinflussen
- Streich vergleicht den letzten Willen seines Teams mit jenem von Chelsea nach dem 1-2 am Mittwoch, das man diesen auch aufbringen möchte
- er wisse nicht, ob ein besserer Tabellenplatz höhere Prämien für die Spieler zur Folge haben
- es bestehe keine Frustration, ob der möglichen Abgänge; eher große Freude finanzstärkere Teams hinter sich zu lassen
- nicht jetzt zolle er den Zuschauern Respekt, sondern damals in den schwierigen Phasen; er schätze das Wissen und die Fachkompetenz der Fans, die sehen, dass die Mannschaft spielen wolle
- er schätze den hohen Frauenanteil im Stadion, was für die Mannschaft spreche; Frauen haben eine andere Betrachtungsweise
- Guédé habe Verletzungen gehabt und hatte nicht so die Form; viele schätzen seine Art des Fußballs; er habe sich gut verbessert im Pressing, mache weniger Fouls und die Unparteiischen blicken etwas anders auf ihn; habe sich allgemein auch verbessert; er habe auch nie aufgegeben und Selbstkritik geübt; die letzten Wochen seien sehr stark von ihm gewesen
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#14
03.05.2014 - 10:37 Uhr
Ich denke das Guede vorne drin spielt. Mein Tipp: 2:0 mit ner Menge Glück :P

PS: Mich würde mal Interessieren ob man 0,5er Plastikflaschen mit ins Stadion nehmen darf :)
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#15
03.05.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von Mr_Frog:


PS: Mich würde mal Interessieren ob man 0,5er Plastikflaschen mit ins Stadion nehmen darf :)


Nö, darf man eigentlich nicht...
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#16
03.05.2014 - 11:14 Uhr
Zitat von Jogi77:
Zitat von Mr_Frog:


PS: Mich würde mal Interessieren ob man 0,5er Plastikflaschen mit ins Stadion nehmen darf :)


Nö, darf man eigentlich nicht...


Doch, meines Wissens schon, hatte selber schon was dabei. Allerdings NUR PET-Falschen und nur bis 0,5 Liter. Finde auf die schnelle nicht wo ich das mal nachgelesen hatte, bin aber wie gesagt selbst schon mit meiner Apfelsaftschorle aus dem Edeka reingekommen.

EDIT: Kann sein dass die Flasche original versiegelt sein muss, da das Mitführen von Alkohol ja verboten ist, also selbst irgendwas auffüllen würde ich nicht empfehlen.

EDIT 2: Aus der Stadionverordnung bekomme ich nur folgendes
Zitat von Stadionverordnung:
§3 Verbote...
5. Gegenstände aus zerbrechlichem, splitterndem oder hartem Material, wie z.B. Flaschen, Dosen, Krüge oder Becher

PET splittert nicht, ist nicht zerbrechlich und nicht hart, sollte ziemlich sicher klappen.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_und_Weiss am 03.05.2014 um 11:18 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#17
03.05.2014 - 11:37 Uhr
Die BILD schreibt heute, dass Olli Baumann wegen seines kolportierten Wechsels zu Hoffenheim auf seiner Facebook-Seite von vereinzelten SC-Fans niedergemacht wird. Finde ich schade.

Deshalb wäre es schön, wenn Olli heute beim Warmmachen von der Nordtribüne und dem Rest des Stadions genauso freundlich empfangen wird wie in all den Jahren zuvor. Sollte es tatsächlich sein letztes Heimspiel für Freiburg werden, dann sollte er es in guter Erinnerung behalten. Alles andere wäre unwürdig.
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#18
03.05.2014 - 13:04 Uhr
so, letztes heimspiel. ich tippe mal wieder auf ein unentschieden. das wichtigste ist ein schönes, faires fussballspiel für die fans. das ein oder ander pünktchen in den letzten beiden spielen wäre auch toll.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#19
03.05.2014 - 14:16 Uhr
Oh nein der Lindemann kommentiert heute wieder auf Sky :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCFREIBURG44 am 03.05.2014 um 14:16 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - FC Schalke 04 [0:2] |#20
03.05.2014 - 14:20 Uhr
Zitat von SCFREIBURG44:
Oh nein der Lindemann kommentiert heute wieder auf Sky :/


Der verfolgt einen aber auch.

Im Gegensatz zu manch anderen glaube ich an einem Freiburger Sieg, Schalke spielt momentan keinen guten Fußball (auf die beiden letzten Spieltage bezogen)

•     •     •

NUR DER SCF
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.