Sandro Wagner (Cheftrainer)

01.07.2021 - 21:12 Uhr
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#61
23.03.2023 - 14:17 Uhr
Trainer Unterberger von mir aus, Co-Trainer Bierofka nur, wenn er an Spieltagen maximal von der Tribüne aus Filmen darf.

Danke Sandro!
Taktisch hat er in der Tat nichts weltbewegendes geschaffen, aber menschlich erreicht er die Spieler wohl auch als Vorbildfunktion ziemlich gut. Wegen ihm würden wir dieses Jahr wsl. Eher nicht aufsteigen, allerdings hat er einen (willkommen zurück) am Boden liegenden Verein wieder aufgerichtet.

Traue ihm die Bundesliga schon zu. Kann das aber auch nicht wirklich mit Argumenten unterfüttern, warum.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#62
23.03.2023 - 15:13 Uhr
Wsr jetzt nicht unerwartet und wahrscheinlich verkraftbar als Trainer. Allerdings können wir seine Leistung alle schwer beurteilen.
Viel gravierender ist das Zeichen, dass er jetzt geht. Vermutlich weiß er mehr als wir oder ahnt schlimmes....
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#63
23.03.2023 - 18:27 Uhr
Ich finde die Verkündigung kommt unerwartet früh und kann es nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn es gab mal wieder unüberwindbare Differenzen oder er weiß von einer (finanziellen) Hiobsbotschaft, die demnächst verkündet wird. Oder wieso verlasse ich einen Verein nach einem (potentiellen) Aufstieg? Er wird wohl kaum ein Jobangebot von einem Zweitligisten bekommen.
Von Bierofka bin ich nicht ganz überzeugt, ich hätte mal wieder gerne einen eher unbekannten Namen nach SW, AVL & Co.. Ich hab das Gefühl dann steht der Verein immer etwas im Rampenlicht, was vielleicht nicht immer gut ist.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#64
23.03.2023 - 19:23 Uhr
Hmmmmh. Weiß ich nicht. Sandro ist halt schon irgendwie ein Meister der Selbstvermarktung. Könnte mir theoretisch schon vorstellen, dass er auch ein Jobangebot eines Zweitligisten bekommen könnte.
Fraglich halt natürlich bisschen wegen den Trainerscheinen, aber da würde es dann sicher auch irgendwie eine Lösung geben.

Ich bin mir tatsächlich nicht mal sicher, ob Sandro bei einem Aufstieg verlängert hätte. Mir gefällt seine direkte Art schon sehr und er hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er hoch hinaus will.

Die letzten Wochen und Monaten haben sicher dazu beigetragen, dass die Entscheidung schneller gefallen ist. Das Argument, dass wir jetzt keine Spieler mehr _wegen_ Wagner holen, ist natürlich auch richtig. Allerdings haben wir jetzt Planungssicherheit und debattieren vor oder während möglicher Relegationsspiele nicht über Sandros Zukunft.


PS: Hieß es damals nicht eh, dass der nächste Trainer auf jeden Fall Unterberger wird? Bei uns dreht sich der Wind natürlich oft sehr schnell und 2 Jahre im Fußball sind eh eine Ewigkeit. Aber das habe ich zumindest noch im Kopf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 23.03.2023 um 19:25 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#65
23.03.2023 - 20:03 Uhr
Für Sandro Wagner würde sich doch die Leitung oder auch Assistenz eine DFB Juniorenmannschaft anbieten. Dort kann er mit brillanten Nachwuchskickern arbeiten. Mehr als das bei uns der Fall war. Und das ganze dann ohne Störgeräusche von Aussen und Vorgaben wer spielen muss und wann der Aufstieg passieren muss.

Ein Profiteam wird sich den noch so unerfahrenen SW nicht antun glaube ich.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#66
24.03.2023 - 14:50 Uhr
Nein, überraschend ist die Nachricht nun wirklich nicht.

Auch mich überrascht der Zeitpunkt. Bzw. ärgert mich sehr!!
Die Mannschaft gewinnt souverän gegen den einzig wirklichen potenziellen Aufstiegskonkurrenten. Wagner macht nach dem Spiel schon ominöse Andeutungen. Mitte der Woche kommt es dann zu dieser Fremdschäm-Stadionposse. Schwabl mit Hachingfans vorm Rathaus ( in dem der Gemeinderat EINSTIMMIG den Pachtvertrag kündigt). Hatte Schwabl denn vorher gar keine Zeit sich hinter verschlossener Tür mit den Damen und Herren zu besprechen? Egal, ob sie sich in einer guten oder schlechten Verhandlungsposition befinden. Dieser Auftritt ist einfach nur peinlich! Ich kann nicht Verträge über etwas abschließen, was mir nicht gehört und dann auch die Gemeinde unter Druck setzen, ohne mich von mir aus zu dem Vorfall zu äußern….
Ohne Not gibt dann auch noch der Trainer bekannt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Hätte es nicht gereicht, wenn er das Mitte April ( oder später) bekannt gibt, wenn klar oder zumindest klarer ist, dass Haching an den Relegationsspielen teilnimmt ( oder eben nicht)?

Die Mannschaft muss am Samstag ihr Auswärtsspiel bestreiten, aber das scheint ja völlig egal zu sein, was mit der Mannschaft ist. Ich könnte ihnen auch nicht verübeln, wenn sie dieses Spiel und evtl noch weitere Spiele unnötig verlieren. Es geht ja hier sowieso nicht mehr um die Mannschaft oder um Fußball. Eher um Ablenkungsmanöver und Vermeidung klarer Statements! ( sicherlich sollte man nicht unnötig die Karten auf den Tisch legen, aber den eigenen Sch….. auf andere abzuwälzen muss auch nicht sein)!

Ich bin richtig bedient und war wohl noch nie so verärgert und das in meinen Jahrzehnten als Hachingfan!
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#67
24.03.2023 - 15:15 Uhr
Die Wagner-Frage seh ich etwas entspannter. Evtl. wird er die Woche irgendwo als "Neuzugang" verkündet. Und ohnehin ist's prinzipiell nicht verkehrt, frühzeitig planen zu können - und das aus Gründen der Fairness auch offen den Spielern gegenüber. Die haben genug ungeklärte Fragen mitzuschleppen.
Da ist mir die wochenlange Hängepartie um AvL viel mehr auf den Keks gegangen.

Der Stadionverhau steht natürlich auf einem anderen Blatt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#68
25.03.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von SB_10
Hmmmmh. Weiß ich nicht. Sandro ist halt schon irgendwie ein Meister der Selbstvermarktung. Könnte mir theoretisch schon vorstellen, dass er auch ein Jobangebot eines Zweitligisten bekommen könnte.
Fraglich halt natürlich bisschen wegen den Trainerscheinen, aber da würde es dann sicher auch irgendwie eine Lösung geben.

Ich bin mir tatsächlich nicht mal sicher, ob Sandro bei einem Aufstieg verlängert hätte. Mir gefällt seine direkte Art schon sehr und er hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er hoch hinaus will.

Die letzten Wochen und Monaten haben sicher dazu beigetragen, dass die Entscheidung schneller gefallen ist. Das Argument, dass wir jetzt keine Spieler mehr _wegen_ Wagner holen, ist natürlich auch richtig. Allerdings haben wir jetzt Planungssicherheit und debattieren vor oder während möglicher Relegationsspiele nicht über Sandros Zukunft.


PS: Hieß es damals nicht eh, dass der nächste Trainer auf jeden Fall Unterberger wird? Bei uns dreht sich der Wind natürlich oft sehr schnell und 2 Jahre im Fußball sind eh eine Ewigkeit. Aber das habe ich zumindest noch im Kopf.


Hat Manni soeben in Hankofen offenbar unverblümt bestätigt, siehe hier ganz unten:

https://www.fupa.net/news/haching-zu-stark-fuer-hankofen-schwabl-kuendigt-neuen-trainer-an-2932963
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#69
25.03.2023 - 20:54 Uhr
Dann rate ich mal weiter: Wenn Unterberger die erste Mannschaft übernimmt, macht Bierofka die U19, Marc Endres, der nebenbei die U21 macht bleibt bei dieser oder nimmt dann die U17.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#70
26.03.2023 - 01:46 Uhr
Unterberger hat laut Profil hier auch "nur" die UEFA-A-Lizenz, darf also doch aktuell auch nur Herrenmannschaften von der 4.Liga abwärts trainieren.

Sitzt der gerade an seiner Pro-Lizenz oder wie soll das klappen, beim Aufstieg?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.