Robin Zentner
Geburtsdatum 28.10.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Robin Zentner [27]

10.07.2014 - 23:11 Uhr
Robin Zentner [27] |#61
09.11.2017 - 10:07 Uhr
Ich habe irgendwo gelesen, dass Zentner wohl in der Vorbereitung enorm von René Adler profitiert hat. Durch die Verletzung von Huth und Florian Müller hatte er ja quasi immer eine Privat-Session mit ihm.
Robin Zentner [27] |#62
09.11.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von dende82
Ich habe irgendwo gelesen, dass Zentner wohl in der Vorbereitung enorm von René Adler profitiert hat. Durch die Verletzung von Huth und Florian Müller hatte er ja quasi immer eine Privat-Session mit ihm.


Profitiert hat er zuallererst von seinem Vater (von der Mutter auch, nehme ich an, die kenne ich aber nicht). zwinker

Ich hatte das Vergnügen, mit diesem und sogar noch Robin Zentners Opa zusammen arbeiten zu dürfen. Ganz feine Menschen! Wenn er nur ein wenig von denen beiden abbekommen hat, ist es ein guter Typ!
Robin Zentner [27] |#63
10.11.2017 - 19:59 Uhr
War der Vater auch Torwart? Oder meinst du auf charakterlicher Ebene? Und als was waren sein Vater und Opa tätig?
Robin Zentner [27] |#64
11.11.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von dende82

War der Vater auch Torwart? Oder meinst du auf charakterlicher Ebene? Und als was waren sein Vater und Opa tätig?


Rein charakterlich/menschlich. Ich war damals Lerhrling bei Hupfeld & Calmano...... zwinker

Und sein Vater war Handballer....Im Amateurbereich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lauteres_Wesen am 11.11.2017 um 14:35 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#65
07.02.2018 - 12:44 Uhr
Ich möchte hier ne Lanze für Zentner brechen. Was er die letzten Wochen abliefert ist schon gut ohne wenn und aber. Bis auf die ca 2 Wetklo Gedächtnisbälle pro Spiel, die absolut verschmerzbar sind , bringt er sehr hohe Qualität mit. Auf der Linie Top, spielerisch natürlich ausfraufähig, aber dafür landet auch niemals ein Pass im gegnerischen Fuß. Kleiner Seitenhieb an Huth.
Alles in allem sehe ich eine starke Entwicklung.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Robin Zentner [27] |#66
07.02.2018 - 13:03 Uhr
Bin da voll bei Dir...
Dafür das man Zentner im Sommer ja quasi schon die Tür gezeigt hatte, hat er sich sehr gut entwickelt und dürfte zumindestens klar die Nr.2 sein. Dabei war er in der letzten Rückrunde ja nicht mal in Liga 3 bei den Kielern gesetzt. Natürlich hatte er auch den ein oder anderen Wackler gehabt, aber insgesamt hat er sich hinter Adler sehr stark entwickelt. Denke das er auch einfach das Momentum genutzt hat als Müller und Huth verletzt waren. Dazu dann die Verletzung von Adler und schwubs, biste plötzlich auch noch Pokalheld.
Also an ihm alleine liegt es nicht das unsere Defence so instabil ist. Der holt schon alles raus was er rausholen kann und hat auch den ein oder anderen "Unhaltbaren" gefischt, etwas das ich bei Huth die Rückrunde letzte Saison so etwas vermisst habe.
Denke aber das wir in der entscheidenen Phase doch wieder auf Adler setzen sollten, der bringt dann halt auch nochmal den Namen mit rein wo der Angreifer vll nochmal überlegen muss bevor er abschliesst.
Robin Zentner [27] |#67
17.02.2018 - 19:18 Uhr
Ich für meinen Teil hoffe, dass Zentner das Vertrauen der Verantwortlichen bekommt und weiterhin das Tor hüten darf. Der Eurosportkommentator hat es ungefähr 20 mal erwähnt, er sei nur der Platzhalter für den verletzten Adler. Aber seit Wochen sehe ich Konstanz. Alles, wofür er anfangs kritisiert wurde, hat er doch verbessert. Kommunikation, Rauslaufverhalten bei Ecken oder Standards generell. Und, er leistet sich keine Böcke.
Über sein Linienspiel brauchen wir uns nicht unterhalten, überragend.
Also, wir können einen sicheren Rückhalt, der durch Leistung glänzt und sich prächtig entwickelt weiterspielen, oder Rene kommt zurück ins Tor, der gegen Frankfurt nicht mit Hochleistung brilliert hat und aufgrund der Verletzung und daraus entstehenden fehlenden Spielpraxis eine halbe Wundertüte ist.
Pro Zentner.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Robin Zentner [27] |#68
17.02.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von torkador
Ich für meinen Teil hoffe, dass Zentner das Vertrauen der Verantwortlichen bekommt und weiterhin das Tor hüten darf. Der Eurosportkommentator hat es ungefähr 20 mal erwähnt, er sei nur der Platzhalter für den verletzten Adler. Aber seit Wochen sehe ich Konstanz. Alles, wofür er anfangs kritisiert wurde, hat er doch verbessert. Kommunikation, Rauslaufverhalten bei Ecken oder Standards generell. Und, er leistet sich keine Böcke.
Über sein Linienspiel brauchen wir uns nicht unterhalten, überragend.
Also, wir können einen sicheren Rückhalt, der durch Leistung glänzt und sich prächtig entwickelt weiterspielen, oder Rene kommt zurück ins Tor, der gegen Frankfurt nicht mit Hochleistung brilliert hat und aufgrund der Verletzung und daraus entstehenden fehlenden Spielpraxis eine halbe Wundertüte ist.
Pro Zentner.
Am Anfang sah ich RZ auch nur als Platzhalter, aber mittlerweile spielt er echt konstant! Seine Abschläge oder an sich seine fußballerische Qualitäten sind nicht unbedingt die Besten, aber im Torwartspiel ist er schon ziemlich komplett und hat sich klar gebessert. Er hat es sich einfach verdient weiterhin im Tor zu stehen!
Robin Zentner [27] |#69
18.02.2018 - 00:49 Uhr
Ich bin ein rießiger Adler Fan, da ich Rene als Menschen und Sportler sehr schätze, aber derzeit spricht nichts für ihn.
Robin vertritt ihn immer stärker und konstanter, die Kommunikation mit der Abwehr scheint auch immer besser zu funktionieren. Die einzige Sache die ihm eben fehlt ist die Erfahrung und damit einhergehende Ausstrahlung, durch das Pokalspiel hat sich da Adler aber auch eine große Delle zugezogen. So Spiele darf man nicht zu hoch hängen, aber gerade im Pokal ist das doppelt bitter und wird ihm weiter hinterherhängen.
Ansonsten ist das eine richtige Erfolgsstory mit Robin. Der Junge hat seine komplett unverhoffte Situation nicht nur angenommen, sondern genutzt. Die Fußballerische Komponente ist, wie ich als mehr oder minder Laie, einschätze noch die, die man am ehesten über einen längeren Zeitraum trainieren kann.
Ich würde solang RZ fit bleibt ihn erstmal im Tor lassen und schauen, ob er mit Adler im Nacken weiter Ruhe ausstrahlt. Im Sommer werden die Karten neu gemischt, denke mal, dass Flo Müller auch in den nächsten 1-2 Jahren Druck machen wird. Bei Jannick muss man abwarten wie bzw. ob er von der Leihe profitieren kann.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver05 am 18.02.2018 um 00:51 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#70
18.02.2018 - 01:31 Uhr
Sehe ich grundlegend anders auch wenn ich die Sichtweise verstehen kann. Ich bin mir sicher das Adler wieder im Tor steht sobald er 100% fit ist.Und das halte ich auch für absolut richtig. Robin macht das für einen ersatzkeeper der eigentlich in der 3. Liga nichtmal gesetzt war wirklich sehr gut, ,ehr aber auch nicht. Ein Adler hat da wenn er fit ist nochmal eine andere Klasse und Ausstrahlung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.