Robin Zentner
Geburtsdatum 28.10.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Robin Zentner [27]

10.07.2014 - 23:11 Uhr
Robin Zentner [27] |#51
26.10.2017 - 20:58 Uhr
Na dann mal viel Erfolg Robin.

So spielt das Leben manchmal!
Robin Zentner [27] |#52
05.11.2017 - 15:34 Uhr
Lieber Robin, mach dir jetzt bloß kein Kopp min Jung.

Das war nee echt geile Nummer, und du hast etwas geschafft wovon viele Spieler ihr ganzes Leben träumen.

Du bist jetzt weltweit bekannt, das zu schaffen ist nicht jedem vergönnt.

Abgesehen davon vertrittst du Rene Adler bisher wirklich gut, mach einfach weiter so.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Robin Zentner [27] |#53
05.11.2017 - 17:59 Uhr
Kompliment für die gezeigt Leistung bisher. Bis auf kleine Abstimmungsfehler/ Abschläge ins Aus, zeigt er eine Menge Potential. Mit ihm im Tor habe ich Null Bauchschmerzen.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Robin Zentner [27] |#54
05.11.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von torkador
Kompliment für die gezeigt Leistung bisher. Bis auf kleine Abstimmungsfehler/ Abschläge ins Aus, zeigt er eine Menge Potential. Mit ihm im Tor habe ich Null Bauchschmerzen.


Sehe ich genau so. Dass er mit dem Ball am Fuß nicht auf dem Level von Huth ist, war und ist denke ich jedem klar. Allerdings ist das ja auch nicht unbedingt die Stärke von Adler. Aber gerade bei hohen Bällen und im 1vs1 schätze ich ihn als stark ein. Liegt natürlich auch an seiner Körpergröße, da hat er krasse Vorteile im Vergleich zu Huth.
Robin Zentner [27] |#55
08.11.2017 - 16:11 Uhr
Quelle: Mainz 05
orhüter Robin Zentner hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwoch vorzeitig bis zum Jahr 2021 verlängert. Der 23-jährige Torhüter stammt aus dem Mainzer Nachwuchsleistungszentrum und spielte von 2015 bis 2017 auf Leihbasis für den damaligen Drittligisten Holstein Kiel. Ende Oktober gab er sein Profidebüt im Trikot der Mainzer im DFB-Pokal und in der Bundesliga.


"Robin Zentner hat nach seiner Rückkehr aus Kiel einen deutlichen Entwicklungssprung vollzogen. Seine Trainingsleistung seit Sommer war herausragend, und als es nach der Verletzung von René Adler auf ihn ankam, hat er auch im Wettkampf auf höchstem Niveau geliefert. Er hat all das Talent und die Ausstrahlung, die wir uns von einem modernen Torhüter wünschen. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn mit seinem neuen Vertrag langfristig an uns binden können", sagt Sportvorstand Rouven Schröder.

Robin Zentner sagt: "Jeder weiß, wie schnell es im Fußball gehen kann. Ich hatte die Chance, mich zu zeigen und habe sie, denke ich, gut genutzt. Darauf werde ich mich aber nicht ausruhen, sondern sie als Gelegenheit sehen, mich auf diesem Niveau weiterzuentwickeln. Für mich ist es natürlich etwas Besonderes, dass ich dies in meinem Verein tun kann."

Ja dann sag ich mal Glückwunsch, hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht und nun steht er im Tor. Mal schauen was noch aus ihm wird er hat ja noch Potenzial.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Robin Zentner [27] |#56
08.11.2017 - 16:19 Uhr
Finde ich grundsätzlich erstmal super, auch wenn Zentner für mich noch schwer zu beurteilen ist. Gegen Kiel fand ich ihn wirklich sehr stark und der Elfer geht auch nicht nur auf seine Kappe, sondern da reagieren die Kollegen auch sehr langsam. Sonst ja paar starke 1gg.1-Situationen gehabt. In den beiden Bundesliga-Spielen hatte er wenig zu tun, das dann aber sehr souverän gemeistert. Gegen Gladbach sah das dann auch mit dem Fuß schon sicherer aus. Was sicher positiv ist, ist seine Größe und er ist ein echtes "Paket". Somit ist er auch ähnlich wie Lössl bei hohen Bällen ziemlich sicher. 1gg.1 scheint er auch sehr gut zu beherrschen. Mal sehen, wie es bei Fernschüssen oder Schüssen aus näherer Distanz in Zukunft aussieht. Grundsätzlich kann ich Zentner auch nicht so wirklich seriös beurteilen und bin in Torspielerfragen auch eher nicht so kompetent! Vielleicht mag uns der @KardinalKlobig noch was dazu sagen! Zwinkernd

Was natürlich wie eine schöne Melodie klingt: "In meinem Verein..." Hach, da gehen einem ja 3 Herzen gleichzeitig auf! Lächelnd

P.S.: Herr Pate, der gute Mann hat die Nummer 27, so als Info! grins

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Robin Zentner [27] |#57
08.11.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von Ruedman
Finde ich grundsätzlich erstmal super, auch wenn Zentner für mich noch schwer zu beurteilen ist. Gegen Kiel fand ich ihn wirklich sehr stark und der Elfer geht auch nicht nur auf seine Kappe, sondern da reagieren die Kollegen auch sehr langsam. Sonst ja paar starke 1gg.1-Situationen gehabt. In den beiden Bundesliga-Spielen hatte er wenig zu tun, das dann aber sehr souverän gemeistert. Gegen Gladbach sah das dann auch mit dem Fuß schon sicherer aus. Was sicher positiv ist, ist seine Größe und er ist ein echtes "Paket". Somit ist er auch ähnlich wie Lössl bei hohen Bällen ziemlich sicher. 1gg.1 scheint er auch sehr gut zu beherrschen. Mal sehen, wie es bei Fernschüssen oder Schüssen aus näherer Distanz in Zukunft aussieht. Grundsätzlich kann ich Zentner auch nicht so wirklich seriös beurteilen und bin in Torspielerfragen auch eher nicht so kompetent! Vielleicht mag uns der @KardinalKlobig noch was dazu sagen! Zwinkernd

Was natürlich wie eine schöne Melodie klingt: "In meinem Verein..." Hach, da gehen einem ja 3 Herzen gleichzeitig auf! Lächelnd

P.S.: Herr Pate, der gute Mann hat die Nummer 27, so als Info! grins


*hust* war was?? grins
Robin Zentner [27] |#58
08.11.2017 - 16:45 Uhr
Erstaunlich wie schnell es manchmal im Fußball, gerade auf der Torhüter-Position - gehen kann. Zentner war ja vor der Runde, nachdem er sich zuletzt gegen Kronholm in Kiel nicht durchsetzen konnte, eher ein Abgangskandidat, hat aber schon in der Vorbereitung von den Verletzungen von Fl.Müller und Huth "profitiert". Wo sich jetzt auch noch Adler verletzt hat, steht er als - so schien es zumindest - Nr.4 auf einmal im Kasten. Schöne Geschichte eigentlich und bisher hat er seine Sache gut gemacht, vor allen in der Strafraumbeherrschung konnte er ja seine Gardemaße ausspielen, während er fußballerisch - allerdings wie Adler - jetzt nicht so beschlagen, aber imo ordentlich ist.

Hatte bei Zentner halt bisher immer das Gefühl, dass er ein wenig dieses "Baumschranken-Phänomen" widerspiegelt, d.h., dass er insbesondere bei Flach- oder Fernschüssen so seine Probleme hat rechtzeitig herunterzukommen; halt genau das, wo @Ruedman so angemerkt hat, wo wir noch schauen müssen.
Robin Zentner [27] |#59
08.11.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Makoto13
Quelle: Mainz 05
orhüter Robin Zentner hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwoch vorzeitig bis zum Jahr 2021 verlängert. Der 23-jährige Torhüter stammt aus dem Mainzer Nachwuchsleistungszentrum und spielte von 2015 bis 2017 auf Leihbasis für den damaligen Drittligisten Holstein Kiel. Ende Oktober gab er sein Profidebüt im Trikot der Mainzer im DFB-Pokal und in der Bundesliga.


"Robin Zentner hat nach seiner Rückkehr aus Kiel einen deutlichen Entwicklungssprung vollzogen. Seine Trainingsleistung seit Sommer war herausragend, und als es nach der Verletzung von René Adler auf ihn ankam, hat er auch im Wettkampf auf höchstem Niveau geliefert. Er hat all das Talent und die Ausstrahlung, die wir uns von einem modernen Torhüter wünschen. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn mit seinem neuen Vertrag langfristig an uns binden können", sagt Sportvorstand Rouven Schröder.

Robin Zentner sagt: "Jeder weiß, wie schnell es im Fußball gehen kann. Ich hatte die Chance, mich zu zeigen und habe sie, denke ich, gut genutzt. Darauf werde ich mich aber nicht ausruhen, sondern sie als Gelegenheit sehen, mich auf diesem Niveau weiterzuentwickeln. Für mich ist es natürlich etwas Besonderes, dass ich dies in meinem Verein tun kann."

Ja dann sag ich mal Glückwunsch, hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht und nun steht er im Tor. Mal schauen was noch aus ihm wird er hat ja noch Potenzial.


Der Slapstick vom letzten Samstag ist gut für mindesten 5 Saisons, daher werden wir wohl von ihm bis dahin in dieser Richtung nichts mehr zu befürchten haben cool Zwinkernd

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Robin Zentner [27] |#60
09.11.2017 - 03:37 Uhr
Zitat von Ruedman
Finde ich grundsätzlich erstmal super, auch wenn Zentner für mich noch schwer zu beurteilen ist. Gegen Kiel fand ich ihn wirklich sehr stark und der Elfer geht auch nicht nur auf seine Kappe, sondern da reagieren die Kollegen auch sehr langsam. Sonst ja paar starke 1gg.1-Situationen gehabt. In den beiden Bundesliga-Spielen hatte er wenig zu tun, das dann aber sehr souverän gemeistert. Gegen Gladbach sah das dann auch mit dem Fuß schon sicherer aus. Was sicher positiv ist, ist seine Größe und er ist ein echtes "Paket". Somit ist er auch ähnlich wie Lössl bei hohen Bällen ziemlich sicher. 1gg.1 scheint er auch sehr gut zu beherrschen. Mal sehen, wie es bei Fernschüssen oder Schüssen aus näherer Distanz in Zukunft aussieht. Grundsätzlich kann ich Zentner auch nicht so wirklich seriös beurteilen und bin in Torspielerfragen auch eher nicht so kompetent! Vielleicht mag uns der @KardinalKlobig noch was dazu sagen! Zwinkernd

Was natürlich wie eine schöne Melodie klingt: "In meinem Verein..." Hach, da gehen einem ja 3 Herzen gleichzeitig auf! Lächelnd

P.S.: Herr Pate, der gute Mann hat die Nummer 27, so als Info! grins


Moin,
beim markiertwerden fühlt man sich ja fast wie Batman, dessen Symbol über der Stadt leuchtet. Also bin ich gekommen, um für Gerechtigkeit zu sorgen.... ähm sorry.... ne Beurteilung zu nem Keeper abzugeben. *Batman-Theme playing. Nananananananana. rolleyes

Ich kann mir auch noch kein wirkliches Bild über Zentner machen. Es gab aber schon ein paar Szenen, aus denen man ableiten könnte, womit wir es zu tun haben.
Ich versuch, das mal auseinanderzudröseln anhand der Szenen:

- Verhalten im 1:1: Er steckt nicht zurück, sondern geht direkt auf den Gegner zu im 1:1, was ihm die Chance raubt, sich ne Ecke aussuchen zu können. Die Situationen gegen Kiel, vor allem die gegen Seydel, waren herausragend. Auf den Gegenspieler zugelaufen, Schuss antizipiert, im richtigen Moment breitgemacht, Fuß rausgefahren. Wenn das sein wirkliches Niveau in solchen Situationen ist, muss er sich ind er Hinsicht vor anderen Bundesligkeepern nicht verstecken. In solchen Situationen musst du impulsiv sein, aber auch antizipieren können, wann der Schuss kommt und ab wann man sich schmeißt, oder sich entscheidet, stehenzubleiben. Da ich Bundesligastürmern etwas mehr zutraue als Seydel, werden die wohl eher den Schlenker um Zentner herum versuchen, und dann hilft es wenig, sich voreilig zu schmeißen. Aber in der Szene hat er zumindest gezeigt, dass er gut antizipieren kann, wann der Schuss kommt und wie er ihn bestmöglich abwehren kann. Dazu kommt, dass er aus dem Stand wohl ziemlich schnell unten ist und zwar komplett. Die Art, wie er sich geworfen hat, ließ für den Stürmer keine Möglichkeit, den Ball irgendwie noch unter seinem Körper hindurchzuschießen, oder ihn zu tunneln. Das steht halt im kompletten Kontrast zu Lössl, der zaghaft aus dem Kasten kam und sich nicht breit genug gemacht hat. Das sieht dann für außenstehende Keeper so aus, als hätte er Angst, sich in die Eier schießen zu lassen.

- Hechten/Bälle in die Ecken: Da kann ich nur die Elfmetergegentore als Beispiel nehmen. Die sind zwar nicht wahnsinnig aussagekräftig, es lässt sich aber schon erkennen, dass flache Schüsse in die Ecken nicht unbedingt zu seinen Stärken gehören. Also erstmal, jeder Keeper hat ne schwache Ecke, das kommt auf den starken Fuß an. Brausi sagte ja schon was von Bahnschranke und hat damit wohl nicht ganz unrecht. Elfmeter sind ja per se erstmal Glückssache, aber die Art des Absprungs beim Elfmeter, war etwas zu sehr mit beiden Beinen. Glaube, dass war der Elfer, der von ihm aus in die linke Ecke ging, wo es mir eher aufgefallen ist. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Linke seine schwache Ecke ist und dort nicht zu viele Paraden und sicher gehaltene Flachschüsse erwartet werden dürfen. Ich kann mich auch total täuschen, wie gesagt, die Analyse ist nur anhand des Elfmeters.

- Sicherheit/Zuverlässigkeit: Ich denke, es kam ihm zu Gute, dass er gegen Kiel ins kalte Wasser geworfen wurde. Den Elfmeter, den er verursacht hat, verursacht er so nie wieder, die Erfahrung hat er jetzt gemacht, das war recht naiv. Ansonsten gibt es für mich zwei Arten von Keepern, die unerfahren plötzlich ihr erstes Spiel machen müssen: Entweder, sie sind wahnsinnig unsicher bei einfachen Bällen, holen aber auch mal nen unhaltbaren raus, oder sie gewinnen dir das Spiel durch eine überragende Leistung. Bei letzterem muss man dann immer abwarten, ob dies sein wirkliches Leistungsvermögen ist. Mal am Beispeil Adler: Der hat in seinen ersten Spielen in seiner Karriere alles gehalten, wirklich alles. Dann wurde er mit der Zeit etwas weniger überragend, aber dennoch ein sehr guter BuLi-Keeper, was wohl seinem Leistungsniveau entspricht. Wenn er nach Verletzungen zurückkam, drehte er in den ersten Spielen jedoch wieder auf, um dann nach einiger Zeit wieder in sein gewohntes Niveau zu fallen. Das ist halt einfach reine Kopfsache. Die Ursachen könnte ich mir einigermaßen herleiten aus dem Willen, sich unbedingt beweisen zu wollen. Bei mir war es immer so, wenn ich in ein neues Team kam, oder ein paar neue Mitspieler dazukamen, holte ich auch Bälle raus, die ich sonst nicht raushole, vielleicht um denen zu zeigen: "schaut mal, zu was ich imstande bin"... Und sobald sie es dann mitbekommen haben, sobald man sich bewiesen hat, lässt man es ein klein wenig weniger motiviert angehen. Könnte auch auf Adler zutreffen, aber das ist nur meine Theorie. Zentner hat sich zumindest nicht einschüchtern lassen in seinen Spielen meiner Meinung nach. Deswegen zähle ich ihn dann zum ersten Typus, die sich dann meistens konstanter entwickeln. Vergleichen kann man das durchaus mit Karius, dem man in den ersten Spielen die Unerfahrenheit wirklich anmerkte, aber sich im Laufe der Saisons wahnsinnig entwickelt hat, vor allem auch im Spiel mit dem Ball und mit der Souveränität, auch leichte Bälle sicher halten zu können.

Also so insgesamt ist mir grade nicht Bange mit Zentner im Kasten, aber er musste sich auch noch nicht so sehr beweisen, als das man eine aussagekräftige Schlussfolgerung ziehen könnte. Bin gespannt, wo es mit ihm hingeht, aber ich vertraue ihm.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.