Robin Zentner
Geburtsdatum 28.10.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Robin Zentner [27]

10.07.2014 - 23:11 Uhr
Robin Zentner [27] |#71
18.02.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von R-Block
Sehe ich grundlegend anders auch wenn ich die Sichtweise verstehen kann. Ich bin mir sicher das Adler wieder im Tor steht sobald er 100% fit ist.Und das halte ich auch für absolut richtig. Robin macht das für einen ersatzkeeper der eigentlich in der 3. Liga nichtmal gesetzt war wirklich sehr gut, ,ehr aber auch nicht. Ein Adler hat da wenn er fit ist nochmal eine andere Klasse und Ausstrahlung.



Sehe ich auch so. Zb gehen Hoffenheim beim 4. gegentor wirke RZ nicht so sicher. Stark war er im Pokal gegen vfb. Insgesamt ist mir ein fitter Adler aber noch wesentlich lieber...
Robin Zentner [27] |#72
19.02.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von doerki
Zitat von R-Block

Sehe ich grundlegend anders auch wenn ich die Sichtweise verstehen kann. Ich bin mir sicher das Adler wieder im Tor steht sobald er 100% fit ist.Und das halte ich auch für absolut richtig. Robin macht das für einen ersatzkeeper der eigentlich in der 3. Liga nichtmal gesetzt war wirklich sehr gut, ,ehr aber auch nicht. Ein Adler hat da wenn er fit ist nochmal eine andere Klasse und Ausstrahlung.



Sehe ich auch so. Zb gehen Hoffenheim beim 4. gegentor wirke RZ nicht so sicher. Stark war er im Pokal gegen vfb. Insgesamt ist mir ein fitter Adler aber noch wesentlich lieber...


Klar ist ein fitter Adler besser als Zentner, das sollte nicht zur Debatte stehen. Dafür spricht eindeutig der Erfahrungsvorsprung und die Jahre, die er in der Bundesliga konstant gespielt hat. Trotzdem ist es wichtig, einen guten zweiten Keeper zu haben, wenn man einen Adler als Nummer 1 hat. Ich glaube, kein Keeper ist anfälliger für Verletzungen als er. Dahingehend hat mich Zentner in seinen Einsätzen aber ziemlich überzeugt und ich denke, er hat einen ziemlich großen Leistungssprung gemacht durch seine Bundesligaeinsätze. Auf der Linie eine Katze vor dem Herrn. Beim Rauslaufen und 1gegen1, was vorher auch schon seine Stärke war, hat er sich nochmal verbessert. Spielerisch hakts halt ein bisschen, er ist also nur schwer in die Kategorie "moderner Torhüter" zu packen, aber an sich macht ers ganz ordentlich, wenn man mal den Vergleich wagt zu den Keepern, die vor 10-15 Jahren nen Ball am Fuß hatten. Robin kann aber gerne mal bei Flanken und Querpässen, die in seinen Strafraum kommen ein bisschen entschlossener agieren. Da ist er mir zu zaghaft und verlässt sich zu sehr darauf, dass jemand aus der Abwehr den Ball irgendwo hinknüppelt. Hoffe, das übt Kuhni ausgiebig mit ihm, dann würde nämlich eigentlich nichts im Wege stehen, ein ziemlich guter Bundesligakeeper zu werden. So eine Leistungsexplosion wie Karius traue ich ihm zwar nicht zu, aber die habe ich Loris nach den ersten Spielen auch nicht zugetraut. Also das kann alles noch werden und mit 23 ist er für einen Torwart noch super entwicklungsfähig. Weiter so!

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Robin Zentner [27] |#73
19.02.2018 - 11:07 Uhr
Ich glaube bei Zentner tritt Mal wieder der "der ist aus der eigenen Jugend, der ist super toll!"-Effekt ein, den wir bei Huth auch schon hatten. Nüchtern betrachtet ist Zentner für mich aber im Gesamtpaket nicht mehr als solider Bundesligakeeper. Im 1-gegen-1 und allgemein auf der Linie hat er seine großen Stärken, im Rauslaufen muss aber ein Keeper seines Formats (1,95 und nicht gerade schmächtig) deutlich besser aussehen. Da fand ich sogar den so sehr verhassten Lössl letzte Saison besser bei hohen Bällen. Hier muss man eingestehen, dass Zentner teilweise sehr unsouverän wirkt: Gegen Bremen hat er so eine komische Kopfballbogenlampe kassiert, die nicht unbedingt sein muss, in der Liga gegen Stuttgart sieht er auch ganz schlecht aus beim 0:1. Und gegen Augsburg patzt er ganz klar, lässt eine ungefährliche Flanke fallen und verursacht dadurch den Elfer zum 0:2. Natürlich passieren Fehler und wie wir schmerzlich erfahren mussten, sogar bei so einem erfahrenen Keeper wie Adler, aber bei einer seriösen Bewertung müssen wir eben auch diese Fehler ansprechen. Über das Fußballerische dürfte bei der Bewertung Einigkeit herrschen, daran muss gearbeitet werden.

Insgesamt kein Vergleich zu einem Adler, der topfit ist. Für mich ein bisschen aus der Kategorie Wetklo: Eine gute Nummer 2, die in Topform richtig starke Paraden zeigt, aber in Normalform zu viele Unsicherheiten dabei hat, um konstant die Nummer 1 zu werden. Der Unterschied ist natürlich, dass Robin noch jung ist und sich stärker entwickeln kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 05er-Fan am 19.02.2018 um 11:08 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#74
19.02.2018 - 12:09 Uhr
Problem wird sein, dass Adler wohl nie mehr richtig fit sein wird.
Zentner hat immo auch kein Bundesliga Format auch Dauer.
Hoffe, dass ein Müller / Dahmen bald bereit ist bzw. wir Mutig genug sind, einen der 2 früh genug die Chance zu geben.
Robin Zentner [27] |#75
20.02.2018 - 09:09 Uhr
Zitat von Deno91x
Problem wird sein, dass Adler wohl nie mehr richtig fit sein wird.
Zentner hat immo auch kein Bundesliga Format auch Dauer.
Hoffe, dass ein Müller / Dahmen bald bereit ist bzw. wir Mutig genug sind, einen der 2 früh genug die Chance zu geben.


Kann mich hier nur anschließen.
Hoffe sehr das Müller mal im Kasten seine Chance bekommt und er dort richtig aufblühen wird, wir Karius damals.
Denke das Potenzial hat er dafür!
Robin Zentner [27] |#76
06.03.2018 - 11:55 Uhr
Robin Zentner muss eine dreiwöchige Trainingspause einlegen. Der Keeper hat sich beim Heimspiel der 05er gegen den VfL Wolfsburg eine hartnäckige Reizung am linken Knie zugezogen.

05 er HP

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Robin Zentner [27] |#77
06.03.2018 - 12:01 Uhr
Was Müller abgerissen ist natürlich einmalig. Aber ernsthaft, wie kann man Zentner die Bundesligatauglichkeit abschreiben, wenn er sie schon mehrfach bewiesen hat und uns Punkte gerettet hat. Das macht mich irgendwie traurig ,wie Spieler auch wenn es nur im Netz ist, behandelt werden. Lössl war letzte Saison der Höhepunkt.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Robin Zentner [27] |#78
06.03.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von torkador
Was Müller abgerissen ist natürlich einmalig. Aber ernsthaft, wie kann man Zentner die Bundesligatauglichkeit abschreiben, wenn er sie schon mehrfach bewiesen hat und uns Punkte gerettet hat. Das macht mich irgendwie traurig ,wie Spieler auch wenn es nur im Netz ist, behandelt werden. Lössl war letzte Saison der Höhepunkt.


Wo hat er uns Punkte festgehalten?

Einzig gegen Kiel im Pokal hat er gut gehalten. Sonst nichts besonderes. Sorry.
Robin Zentner [27] |#79
06.03.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von torkador

Was Müller abgerissen ist natürlich einmalig. Aber ernsthaft, wie kann man Zentner die Bundesligatauglichkeit abschreiben, wenn er sie schon mehrfach bewiesen hat und uns Punkte gerettet hat. Das macht mich irgendwie traurig ,wie Spieler auch wenn es nur im Netz ist, behandelt werden. Lössl war letzte Saison der Höhepunkt.


Wo hat er uns Punkte festgehalten?

Einzig gegen Kiel im Pokal hat er gut gehalten. Sonst nichts besonderes. Sorry.


Nunja, und ein Elfer gg Stuttgart gehalten im Pokal oder wars Liga? Weiß ich grad nicht genau.

Bundesligatauglichkeit würde ich ihm jetzt nicht absprechen wollen, aber ein Stammplatz in der 1. Liga. Für mich ist er nur ein Ersatzkeeper. Er ist zwar gut bis sehr gut auf der Linie, aber im Rauslaufen hat er riesige Schwächen und auch in der Spieleröffnung. (Abschläge ins aus usw) Er erinnert mich oft an unseren Wetklo von seiner Spielweise her.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Robin Zentner [27] |#80
06.03.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von pogi85

Bundesligatauglichkeit würde ich ihm jetzt nicht absprechen wollen, aber ein Stammplatz in der 1. Liga. Für mich ist er nur ein Ersatzkeeper. Er ist zwar gut bis sehr gut auf der Linie, aber im Rauslaufen hat er riesige Schwächen und auch in der Spieleröffnung. (Abschläge ins aus usw) Er erinnert mich oft an unseren Wetklo von seiner Spielweise her.


Das denke ich mir auch immer. Teilweise wahnsinnig gute Paraden (die Wetklo auch immer Mal dabei hatte), aber insgesamt zu unkonstant und mit zu vielen Unsicherheiten. Gerade im Herauslaufen ist das verwunderlich, da er eigentlich die perfekten Maße hat, um Bälle problemlos aus der Luft zu pflücken. Ich sehe Müller mindestens auf dem gleichen Niveau, eher sogar schon mit einem kleinen Vorsprung, obwohl er drei Jahre jünger ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.